10

Hält sie mich warm oder ist sie nur schüchtern?

S
Hallo zusammen,

Zur Vorgeschichte:
ich 28, habe sie, 22 über einen gemeinsamen Freund vor ca. einem Jahr kennengelernt. Damals war sie noch in einer Beziehung, welche sie von sich aus im Mai diesen Jahres beendet hat. Bis zum Ende ihrer Beziehung hatten wir keinen Kontakt, da sie in einer anderen Stadt studiert hat und wir uns zufällig nie getroffen haben. Ihren Ex-Freund kenne ich ein wenig, bin aber nicht mit ihm befreundet.

Im Mai hat sie mir dann per PN über Facebook extrem nett zum Geburtstag gratuliert, nachdem wir uns im Fitnessstudio begegnet waren. (Sie ist ab Mai bis Januar wieder in meiner Heimatstadt, da sie dort ein Praxissemester hat). Da war ich etwas überrascht, da wir ja wie gesagt nie etwas miteinander zu tun hatten. Ich wusste aber dass sie mir rein optisch sehr gut gefällt und dies auf Gegenseitigkeit beruht.

Zum eigentlichen Thema:

Juni - August
Wir haben uns seit Juni in Abständen von ca. 2-3 Wochen immer mal wieder über unseren gemeinsamen Freund am Wochenende gesehen (meistens zum feiern). Wir haben uns immer sehr gut verstanden und ich wir haben an den Abenden immer viel miteinander geredet und getanzt. Auch haben mir 2 ihrer Freundinnen erzählt, dass sie mich gut findet. Um ehrlich zu sein finde ich sie mittlerweile auch richtig nett, sympathisch und auch rein optisch sehr anziehend.

Das Problem in dieser Zeit: Obwohl ich weiß, dass sie mich auch sehr gut findet, habe ich es die letzten Monate einfach nicht geschafft körperlich und emotional an sie ran zu kommen. Weder der Versuch sie zu küssen, noch eine Einladung meinerseits zu einem gemeinsamen Essen haben bisher Zustimmung gefunden, bzw. hat sie immer einen Grund gefunden, warum sie keine Zeit hat mit mir Essen zu gehen etc. Sie hat einfach immer abgeblockt. Und das, obwohl wir uns alle 2 Tage per Whats App schreiben, wir uns super verstehen und ihre Freundinnen mir immer mitgeteilt haben, dass sie mich richtig gut findet....

September-heute:
Anfang September hat Sie mich dann auf Ihren Geburtstag eingeladen. Eigentlich hatte ich an diesem Wochenende schon etwas anderes vor. Aber sie hat mir geschrieben, dass sie sich unheimlich freuen würde mich zu sehen. Auf jeden Fall bin ich dann auf ihren Geburtstag nach gekommen und wir haben wieder den größten Teil des Abends miteinander verbracht. Als ich sie dann gepackt und geküsst habe, meinte sie, dass sie noch nicht soweit ist und sie für so etwas noch ein wenig Zeit braucht. Da ich aus Erfahrung weiß, dass es nie etwas bringt Druck zu machen, habe ich ihr dann gesagt, dass es völlig okay sei und wir einfach entspannt bleiben. Die letzten Wochen haben wir uns dann noch ein paar mal gesehen und es kamen von beiden Seiten Vorschläge für ein gemeinsames Treffen. Aus verscheidenen Gründen hatte sie jedoch mehrmals die Treffen verschoben. Bei ihren Absagen hat sie immer einen Alternativvorschlag gemacht, der dann aber wieder nicht eingehalten werden konnte. So langsam komme ich mir ein wenig verarscht vor.

Am letzten Sonntag kam dann eine Sprachnachricht von ihr, dass sie sich unheimlich freuen würde wenn es doch jetzt endlich mal klappt mit einem Treffen nur zu zweit. Am Montag Abend habe ich ihr geantwortet, dass ich mich auch freuen würde wenn es endlich mal klappt und dass ich sie am Ende der Woche (da ich die Woche über sehr eingespannt bin) mal anrufen werde, damit wir etwas vereinbaren können.

Ich habe sie nie unter Druck gesetzt, habe mich aber auch nicht zurück gehalten, bin ihr nicht hinterhergelaufen, war nicht needy, weil ich mich in der Zeit auch mit anderen Frauen getroffen habe und mich auch nicht immer gleich bei ihr gemeldet habe. Ich habe ihr auch keine Gefühle gestanden, auch wenn ich die vlt. die letzten Wochen entwickelt habe.

Irgendwas stimmt mit der Frau nicht. Sie ist mega sympathisch, selbstbewusst und trotzdem extrem zurückhaltend wenn es um körperliche und emotionale Annäherung geht. Mein Kumpel, der schon länger mit ihr befreundet ist meinte das im Übrigen schon im Vorfeld.

Wie knackt man so eine Frau, bzw. wie schaffe ich es an sie ran zu kommen? Wie schaffe ich Vertrauen?

So wie es aussieht, treffen wir uns nächste Woche wirklich das erste mal zu zweit und das, obwohl wir jetzt seit Monaten schreiben, uns regelmäßig sehen und wir uns beide mehr als gut finden….

27.10.2016 15:11 • #1


Bukatcho
Ich denke, sie braucht einfach noch Zeit! Sie ist seid Mai Single, je nachdem wie lange ihre Beziehung war, ist das nicht genug Zeit um eine Trennung zu verarbeiten. Vielleicht stört sie der Altersunterschied, wer weiß. Wenn das treffen klappt, habt ihr ja Zeit zu reden und ich würde das Thema auch direkt ansprechen. Sollte sie Dir wieder absagen, würde ich mich auch nicht mehr melden. Zum Deppen machen lassen, hast Du nicht nötig!

27.10.2016 15:23 • x 1 #2


A


Hält sie mich warm oder ist sie nur schüchtern?

x 3


Ricky
Vielleicht ist sie ängstlich, ja. Vielleicht übervorsichtig. Vielleicht findet sie dich auch irgendwie nett, aber offenbar doch nicht so sehr, dass sie sich an Termine hält bzw. halten muss. Ich hätte da jetzt mal ne klare Ansage gemacht. Also wenn sie das Treffen jetzt wieder sausen lässt, dann klare Ansage.

Kommt also sowas wie: Du, sorry, ich muss schon wieder absagen... BLA...

Dann ne Nachricht wie: Nein. Das ist uncool. Ich halte mir hier nicht Zeiten frei, damit Du in letzter Sekunde wieder absagst. Also entweder Du kommst heute - meinetwegen auch etwas später als geplant - oder wir lassen das bleiben.

Klingt jetzt erstmal hart, ist aber letztlich die Grenze, die Du irgendwann mal setzen musst. Ansonsten bist Du immer nur der Spielball in der Nummer. Es ärgert und nervt Dich ja auch, ansonsten würdest Du hier ja gar nicht schreiben. Wenn ihr euch trefft, dann sieh zu, dass Du da näher rankommst. Nur auf Abstand reden, wird wieder zu Abstand führen. Und genau DAS ist das Problem.

Fakt ist: Eine Frau, die Dich jedes Mal für andere Dinge versetzt, sieht in Dir keine Priorität. Und da ist es schei., was Dir die Freundinnen etc. sagen. Du musst die Grenze hier setzen, wenn es nochmal so kommt, sonst bist Du - wie gesagt - dummerweise der Spielball. Knacken kannst Du solche Frauen nur mit Deiner Linie als Kerl.

27.10.2016 15:23 • x 2 #3


Yulie
Ist schwierig zu sagen ob sie schüchtern ist oder es ihr zu schnell geht. Aber wenn sie dich immer wieder versetzt könnte das schon ein Zeichen sein das sie nicht will.

27.10.2016 15:25 • x 1 #4


Kroenchen_richten
Locker laufenlassen.
Sie ist seit Mai erst getrennt, will vielleicht den Kopf erst frei bekommen.

Wie war ihre Reaktion beim Kuss?

Knacken? Igitt. Vertrauen schaffst Du nur indem Du nicht über sie herfällst

27.10.2016 15:26 • x 2 #5


Bukatcho
Zitat von Ricky:
Knacken kannst Du solche Frauen nur mit Deiner Linie als Kerl.


Da hat aber jemand zu viele Bruce Willis Filme gesehen

27.10.2016 15:27 • #6


S
Mit Knacken meine ich eben Vertrauen schaffen. Das war vlt. etwas unpassend ausgedrückt.
Ihre Reaktion nach meinem Kussversuch war jetzt nicht wirklich negativ im Sinne von: Ich will dich nicht küssen, sondern eher im Sinne von: Ich brauche noch etwas Zeit, bitte habe Geduld mit mir.... Sie möchte sich ja nächste Woche mit mir treffen...Der Altersunterschied ist es denke ich eher nicht...Es sind ja auch nur 6 Jahre....
Und ich möchte ihr ja Zeit geben, aber ich habe das Gefühl das genau das eher dazu führt, dass wir uns voneinander weg bewegen...

27.10.2016 15:49 • #7


Bukatcho
Zitat von Sebi1234:
Und ich möchte ihr ja Zeit geben, aber ich habe das Gefühl das genau das eher dazu führt, dass wir uns voneinander weg bewegen...


Dann ist das eben so, erzwingen kannste eh nix. Wenn sie Dir sagt, dass sie Zeit braucht, liegt es allein bei Dir was tu machst. Warte das treffen erst mal ab und schreib wie es gelaufen ist.

Viele Glück!

27.10.2016 16:00 • #8


S
Du Spürst es doch schon selber, das hier was nicht stimmt mit Ihr. Hier wird einfach das Spiel nicht richtig gespielt das was dazugehört wenn man sich kennen lernen will.
Ich Denke Persöhnlich nicht das Sie Zeit braucht jemanden an sich ran zu lassen, da Sie dir nicht mal die Chance gibt sich näher mit dir zu befassen.

Ich kenne dieses Verhalten nur von Frauen die nach der Trennung einfach mehrere Typen Daten oder schon jemanden haben der nur gewisse Bedürfnisse befriedigt. Kann sein, muss aber nicht sein! Auf jedenfall Augen aufhalten, und lass dich nicht verarschen. Sorry das Märchen wie es mal war und sich leider in unseren Männergehirnen nich immer verewigt hat Sie braucht Zeit ist längst vergessen. Der Mensch ist ein Nähe Mensch, und es gibt einen Grund warum Sie sich nicht dir treffen will oder kann

Gruß
Simon

27.10.2016 16:33 • x 1 #9


Ricky
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Ricky:
Knacken kannst Du solche Frauen nur mit Deiner Linie als Kerl.


Da hat aber jemand zu viele Bruce Willis Filme gesehen


Witzig, dass gerade Frauen ihn immer als S.symbol gesehen haben. Rate mal warum?

Fakt ist doch einfach, dass Sebi sich hier in einer Sache verrennt. Er datet laut eigener Aussage auch andere Frauen. Unter all denen wird es vermutlich auch eine geben, die, wenn er sie denn nur kennen lernt, vermutlich ähnlich gute Anleihen hat seine Freundin/Frau etc. zu werden. Er versteift sich jetzt aber eben auf diese eine. Und die merkt das höchstwahrscheinlich und sieht ja jetzt auch, dass egal wie oft sie absagt, er dennoch immer parat steht, auch wenn er nicht bettelt. Das ist meist Gift für solche Dinge.

Und genau deshalb spreche ich auch von der Linie, weil er nur so klarkommen wird. Angst davor zu haben, dass er sie verliert, ist schon der erste Schritt dahin sie wirklich zu verlieren.

27.10.2016 19:13 • #10


Ricky
Zitat von Sebi1234:
Mit Knacken meine ich eben Vertrauen schaffen. Das war vlt. etwas unpassend ausgedrückt.
Ihre Reaktion nach meinem Kussversuch war jetzt nicht wirklich negativ im Sinne von: Ich will dich nicht küssen, sondern eher im Sinne von: Ich brauche noch etwas Zeit, bitte habe Geduld mit mir.... Sie möchte sich ja nächste Woche mit mir treffen...Der Altersunterschied ist es denke ich eher nicht...Es sind ja auch nur 6 Jahre....
Und ich möchte ihr ja Zeit geben, aber ich habe das Gefühl das genau das eher dazu führt, dass wir uns voneinander weg bewegen...


Wenn der Kuss zu überrumpelnd war, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Du hast entweder nicht genug Anziehung aufgebaut oder da steht noch irgendein anderer Kerl im Raum, der ein schlechtes Gewissen erzeugt. Ansonsten gibt es kaum Gründe...

27.10.2016 19:16 • #11


B
Zitat von Ricky:
oder da steht noch irgendein anderer Kerl im Raum, der ein schlechtes Gewissen erzeugt. Ansonsten gibt es kaum Gründe...


Wäre mein Tipp

27.10.2016 19:25 • #12


Pinchen
Zitat von Ricky:
Fakt ist: Eine Frau, die Dich jedes Mal für andere Dinge versetzt, sieht in Dir keine Priorität..


Gilt auch für Männer.

Habe in den letzten zwei Monaten ähnliches erlebt.
Erstes Treffen lief gut, dann kam ewig nichts mehr von ihm, auf Nachfrage meinerseits hieß es nur er habe gerade wenig Zeit.
Habe mich zurückgezogen und er kam von sich aus wieder an und fragte wegen einem Treffen und ich sagte zu. Dazu kam es nicht, weil danach wieder wochenlang nichts mehr von ihm kam, zwecks des Treffens.
Ich habe die Sache dann beendet indem ich ihm gesagt habe, dass ich auf diese Spielchen keine lust habe. Er wiederum meinte, er hätte sein Handy tagelang bei nem Kumpel gelassen.. als ob. Er entschuldigte sich und fragte wieder nach dem Treffen. Ich ihm also diese letzte Chance noch gegeben und gleich Nägel mit Köpfen gemacht (wann und wo) und was passiert? Einen Tag vorher sagt er ab mit der Entschuldigung, er hätte noch so viel für die Uni zu tun...

Also wenn ich eins gelernt habe, dann das, dass sich Menschen immer bei dir melden, wenn sie Interesse haben.
Wenn sie Interesse haben, dann merkt man es und man wird nicht ständig versetzt und bekommt Ausreden und Entschuldigungen zu hören.
Es gibt den tollen Spruch: Zeit hat man nicht, die nimmt man sich für das, was einem wichtig ist.

27.10.2016 19:43 • x 1 #13


E
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Ricky:
Knacken kannst Du solche Frauen nur mit Deiner Linie als Kerl.


Da hat aber jemand zu viele Bruce Willis Filme gesehen



Ich wäre da weg.
Das ist ein junges Mädchen, das sich Zeit lässt. Vorsichtig ist..
Mehr nicht..
Keine Auster..

27.10.2016 19:53 • x 1 #14


Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Ricky:
Knacken kannst Du solche Frauen nur mit Deiner Linie als Kerl.


Da hat aber jemand zu viele Bruce Willis Filme gesehen



Ich wäre da weg.
Das ist ein junges Mädchen, das sich Zeit lässt. Vorsichtig ist..
Mehr nicht..
Keine Auster..


Sich an dem Wort knacken aufzuhängen, ist eben eine Sache. Vorsichtige Mädchen. Blödsinn. Wenn der Richtige kommt, ist die Vorsicht dahin. So einfach ist das.

27.10.2016 20:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag