10

Hält sie mich warm?

E
Oh! Ich sehe gerade, ich habe irgendwie im falschen Unterforum gepostet. Vielleicht kann jemand dieses Thema nach Trennung, Scheidung Loslassen verschieben. Ich denke, dort ist es richtig

Hallo! Ich brauche einfach mal einen Rat …

Meine Ex Freundin hat mich vergangenen November nach 9 Jahren Beziehung (scheinbar) endgültig verlassen. In den 9 Monaten waren wir nebenbei gesagt aber auch mindestens 7 mal getrennt. Jedes Mal ging die Trennung von ihr aus und nach max. 1-2 Tagen waren wir wieder zusammen. Wir haben auch, durch besondere Umstände zusammen gewohnt. Auch wichtig: kurz nachdem wir zum ersten Mal zusammen kamen hat sie einen Anderen geküsst und während der kompletten Beziehung mit mir engen Kontakt zu ihm gehabt. Auf Details möchte ich so nicht eingehen, man kann aber durchaus von betrügen sprechen. Während der Beziehung liefen noch ein paar Dinge nicht so optimal. Das ging leider immer von ihr aus …

Nun hat sie mich Anfang vergangenen November aus dem gemeinsamen Urlaub mit ihren Eltern raus verlassen. Ich habe um sie gekämpft. Erst wollte sie es noch mal versuchen, dann aber nicht mehr. Es hieß, bis spätestens ende November hat sie ihre Möbel aus unserer Wohnung geholt. Nun ja. In der Zeit seit unserer Trennung hat ihre besagte Affäre so einige, sehr schlechte Lügen über mich verbreitet. Ich hätte ihre diversen Accounts gehackt und alles seiner Freundin gesteckt, etc. etc. Mit diesen Anschuldigungen hatte ich psychisch sehr zu kämpfen – natürlich stimmt davon nichts. Ich weiß nicht, wem sie glaubt.

Im November und Dezember gab es also eine menge Stress. Letztlich hat sie, auf mehrfacher Nachfrage von mir ihre Möbel dann Anfang/Mitte Dezember endlich abgeholt. Dabei kam ein sehr merkwürdiger Satz aus ihrem Mund: Ich weiß gar nicht, warum ich die Möbel jetzt schon abholen soll. Darauf ich: Na, weil du die auch in deiner Wohnung benötigst und ich auch mit dieser Beziehung abschließen muss … sie darauf: Ich weiß noch nicht, ob ich nächste Woche einziehe, aber du hättest die Möbel auch noch ein paar Monate behalten können. … okay, was zu Hölle? Jedenfalls hat sie einige Dinge (absichtlich?) in meiner Wohnung gelassen. Auf diese Dinge habe ich sie vor 2 Wochen angeschrieben. Sie möchte die zwar zurück, aber mehr kam dann auch nicht.

Sie hat dann 2 Tage vor Weihnachten unsere drei gemeinsamen Katzen abgeholt. Diese wollte sie unbedingt zu sich nehmen, darauf hat sie bestanden. Naja. Seit letzter Woche Montag sind die Tiere nun leider im Tierheim. Was soll man dazu sagen.

Nun im hier und jetzt: sie hatte mich seit der Trennung quasi durchgehend in WhatsApp geblockt und auch meine Handynummer gelöscht (ich sah kein Bild + Status), ebenfalls den Kontakt meiner Mutter. In Facebook bin ich auch geblockt. Nun schrieb mir meine Mutter gestern, dass sie plötzlich bei ihr wieder ein Foto in WhatsApp sieht. Also habe ich mal nachgeschaut – ich auch. Sie hat also mich und meine Mutter wieder in ihr Kontaktbuch hinzugefügt. Komisch. Anschließend fiel mir noch auf, dass sie nach 4 Monaten wieder in Telegram und Skype online war (dort haben wir früher anstelle von WhatsApp geschrieben). Sie scheint also in alten Erinnerungen zu schwelgen(?). Ihre restlichen Sachen (minds. ein Kofferraum voll) sind nach wie vor in meiner Wohnung. Ach ja, sie hat auch noch eine Reisetasche und einen Pullover von mir (die Dinge sind mir aber nicht wichtig).

Auch wenn sie in den letzten Monaten mehrfach betonte, sie sei mir dieser Beziehung durch (was sicher auch an den erwähnten Lügen liegt) habe ich das Gefühl, dass sie mich warum hält und absichtlich nicht ihre Sachen abholt.

Ich möchte ausserdem nichts schön reden: ich vermisse sie und wünsche mir unsere Beziehung zurück. Daher zerbreche ich mir aktuell den Kopf und versuche das Puzzle zusammen zu fügen. Ich habe schon so einiges durchmachen müssen und weiß auch, dass ich mir das hin und her eigentlich nicht antun sollte, aber dafür bedeutet sie mir einfach zu viel. Einige wichtige Details habe ich hier allerdings nicht geschrieben. Diese wären wahrscheinlich sehr wichtig um sie besser einzuschätzen, sind aber schlichtweg zu privat.

Danke für lesen! Wurde doch etwas mehr, als gedacht

13.01.2017 23:06 • #1


Hermine0815
Hallo ennopp,

Du solltest dich mal fragen, wie du am liebsten weiterleben möchtest.
Sie hat gleich am Anfang schon mit Anderen geknutscht?
Sie hat dich geblockt?
Was hat Telegramm und Skype mit vermissen zu tun?
Bitte überlege Dir was Du genau vermisst?
Das ständige On-Off macht Dich völlig verrückt. Und wenn ich jemand liebe muss ich doch nicht ständig das in Frage stellen oder?
Versteh mich nicht falsch! Es ist nichts böse gemeint! Falls das so rüberkommen sollte...!

13.01.2017 23:20 • x 1 #2


A


Hält sie mich warm?

x 3


Strg_Alt_entfernen
Hallo ennopp,

Zitat:
Meine Ex Freundin hat mich vergangenen November nach 9 Jahren Beziehung (scheinbar) endgültig verlassen. In den 9 Monaten waren wir nebenbei gesagt aber auch mindestens 7 mal getrennt.


Waren es jetzt 9 Jahre oder Monate? Mindestens 7 mal getrennt? Und immer von ihrer Seite aus? Meinst du nicht diese Zahl an Versuchen und Anläufen sollte ausreichend sein, um zu erkennen das es nicht passt bei ihr? Wie oft willst du das denn noch mitmachen? Ich denke sie hat nicht den geringsten Respekt vor dir wenn du dass so mit dir machen lässt.

Zitat:
Jedenfalls hat sie einige Dinge (absichtlich?) in meiner Wohnung gelassen. Auf diese Dinge habe ich sie vor 2 Wochen angeschrieben. Sie möchte die zwar zurück, aber mehr kam dann auch nicht.


Dann pack den Krempel zusammen und stell es in den Keller oder in die Garage. Dann rufst du sie an, sie soll ihr Zeugs bis dann und dann abgeholt haben, sonst fliegts in den Müll.

Zitat:
Sie hat dann 2 Tage vor Weihnachten unsere drei gemeinsamen Katzen abgeholt. Diese wollte sie unbedingt zu sich nehmen, darauf hat sie bestanden. Naja. Seit letzter Woche Montag sind die Tiere nun leider im Tierheim. Was soll man dazu sagen.

Was ich dazu sagen möchte schreibe ich hier besser nicht. Echt übel. Kannst du die nicht wieder zu dir holen vom Tierheim?
Mit den Katzen hast du glaub ich mehr Spass als mit ihr.

Zitat:
Nun im hier und jetzt: sie hatte mich seit der Trennung quasi durchgehend in WhatsApp geblockt und auch meine Handynummer gelöscht


Und genau das wäre DEIN Part gewesen. Würde ich schleunigst nachholen. Alles von ihr löschen.

Zitat:
Anschließend fiel mir noch auf, dass sie nach 4 Monaten wieder in Telegram und Skype online war (dort haben wir früher anstelle von WhatsApp geschrieben). Sie scheint also in alten Erinnerungen zu schwelgen(?)


Ja, oder es läuft mit dem neuen grad nicht so. Oder sie hat Langeweile. Oder sie weiss einfach nicht was sie will...oder oder oder.
Versuche mal dein hirnen über das Verhalten der Dame etwas zu bremsen. Das geht am besten wenn du nichts mehr von ihr hörst oder siehst.

Falls du jemals wieder von der Dame respektiert werden möchtest empfehle ich den sofortigen Kontaktabbruch ohne wenn und aber. Denkst du ihr On/Off-Gedöns wird besser solange du das alles mit dir machen lässt? Glaubst du dass macht dich in ihren Augen attraktiv?

Zitat:
Ich habe schon so einiges durchmachen müssen und weiß auch, dass ich mir das hin und her eigentlich nicht antun sollte, aber dafür bedeutet sie mir einfach zu viel.
Und was bedeutest du dir selbst? Wo ist dein Wert dabei? Dein Selbstwert?

Zitat:
Einige wichtige Details habe ich hier allerdings nicht geschrieben. Diese wären wahrscheinlich sehr wichtig um sie besser einzuschätzen, sind aber schlichtweg zu privat.

Dazu kann man dann natürlich auch hier nichts sagen.

13.01.2017 23:39 • x 2 #3


E
Zitat von Hermine0815:
Versteh mich nicht falsch! Es ist nichts böse gemeint! Falls das so rüberkommen sollte...!


Auf gar keinen Fall! Vielen Dank für deine Nachricht. Natürlich macht mich dieses On-Off total verrückt.

Zitat von Strg_Alt_entfernen:
Zitat:
Meine Ex Freundin hat mich vergangenen November nach 9 Jahren Beziehung (scheinbar) endgültig verlassen. In den 9 Monaten waren wir nebenbei gesagt aber auch mindestens 7 mal getrennt.


Waren es jetzt 9 Jahre oder Monate? Mindestens 7 mal getrennt? Und immer von ihrer Seite aus? Meinst du nicht diese Zahl an Versuchen und Anläufen sollte ausreichend sein, um zu erkennen das es nicht passt bei ihr? Wie oft willst du das denn noch mitmachen? Ich denke sie hat nicht den geringsten Respekt vor dir wenn du dass so mit dir machen lässt.


Entschuldige! Es waren 9 Monate, nicht 9 Jahre. Trotz Korrekturlesen

Zitat von Strg_Alt_entfernen:
Zitat:
Sie hat dann 2 Tage vor Weihnachten unsere drei gemeinsamen Katzen abgeholt. Diese wollte sie unbedingt zu sich nehmen, darauf hat sie bestanden. Naja. Seit letzter Woche Montag sind die Tiere nun leider im Tierheim. Was soll man dazu sagen.

Was ich dazu sagen möchte schreibe ich hier besser nicht. Echt übel. Kannst du die nicht wieder zu dir holen vom Tierheim?
Mit den Katzen hast du glaub ich mehr Spass als mit ihr.


Leider nicht. Ich habe bereits im Tierheim angerufen. Die würden die Tiere jetzt wohl lieber dort behalten …

Zitat von Strg_Alt_entfernen:
Falls du jemals wieder von der Dame respektiert werden möchtest empfehle ich den sofortigen Kontaktabbruch ohne wenn und aber. Denkst du ihr On/Off-Gedöns wird besser solange du das alles mit dir machen lässt? Glaubst du dass macht dich in ihren Augen attraktiv?

Und was bedeutest du dir selbst? Wo ist dein Wert dabei? Dein Selbstwert?


Es bringt absolut nichts, wenn ich schaue was sie treibt oder wie auch immer. Selbstwert ist denke ich das Stichwort.

Zitat von Strg_Alt_entfernen:
Zitat:
Einige wichtige Details habe ich hier allerdings nicht geschrieben. Diese wären wahrscheinlich sehr wichtig um sie besser einzuschätzen, sind aber schlichtweg zu privat.

Dazu kann man dann natürlich auch hier nichts sagen.


Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke, dass ist genau das was ich gerade brauchte. Natürlich werfen diese ständigen Trennungen kein gutes Licht auf das ganze Thema. Ich vermute, dass bei ihr tiefere Gründe vorliegen, denn sie behandelt nicht nur mich so, sondern auch alle ihre (damalige) Freunde, die Familie und auch vergangenen Beziehungen. Das habe ich im nachhinein erfahren – ihr Onkel ist mein Arbeitskollege.

13.01.2017 23:59 • x 1 #4


Strg_Alt_entfernen
Zitat:
Natürlich werfen diese ständigen Trennungen kein gutes Licht auf das ganze Thema.

mindestens 7 Trennungen in 9 Monaten werfen kein schlechte Licht auf das Thema, das ist eine Katastrophe.
Was bindet dich an diese Frau? Du solltest wirklich sehen dass du das Ganze beendest solange du noch einigermassen
heil da raus kommst.

Zitat:
Ich vermute, dass bei ihr tiefere Gründe vorliegen, denn sie behandelt nicht nur mich so, sondern auch alle ihre (damalige) Freunde, die Familie und auch vergangenen Beziehungen.

Was auch immer sie für tiefere Gründe hat Menschen so zu behandeln, du solltest dir dafür zu schade sein.

Mein Rat ist sofortiger Kontaktabbruch und mal nachschauen bei dir warum sie so mit dir umgehen kann.

Alles Gute

14.01.2017 00:14 • x 1 #5


Y
Hallo ennop,
Meiner Meinung nach gehen Paarbeziehungen nicht gut, wo unterschiedliche Haltungen zu Treue, Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit bestehen....das scheint bei euch der Fall zu sein. Oder warum dieses ständige On/ Off? Finde ich sehr ungewöhnlich, nach so kurzer Zeit, denn normalerweise sind ja die ersten ein-zwei Jahre die schönsten, weil die rosarote Brille die Realität verwischt....dann wacht man auf und stellt fest, dass mein Partner ja ein Mensch mit Ecken und Kanten ist

14.01.2017 00:16 • x 1 #6


Hermine0815
Ohje ohje. Tu es Dir bitte Nicht mehr an!
Das macht dich doch fertig und du scheinst doch sehr sympathisch zu sein
Du wirst ne neue Lady finden, die dich gut behandelt!
Die Kätzchen tun mir auch leid

14.01.2017 00:21 • x 2 #7


E
Zitat von Strg_Alt_entfernen:
Mein Rat ist sofortiger Kontaktabbruch und mal nachschauen bei dir warum sie so mit dir umgehen kann.


Definitiv. Kontakt besteht seit knapp 2 Wochen nicht mehr. Daher hat mich eben dieses nachträgliche hinzufügen und nicht auf ihre Sachen reagieren nachdenklich gemacht.

Zitat von Selbstliebe:
Hallo ennop,
Meiner Meinung nach gehen Paarbeziehungen nicht gut, wo unterschiedliche Haltungen zu Treue, Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit bestehen....das scheint bei euch der Fall zu sein. Oder warum dieses ständige On/ Off? Finde ich sehr ungewöhnlich, nach so kurzer Zeit, denn normalerweise sind ja die ersten ein-zwei Jahre die schönsten, weil die rosarote Brille die Realität verwischt....dann wacht man auf und stellt fest, dass mein Partner ja ein Mensch mit Ecken und Kanten ist


Das scheint leider der Fall zu sein. Das ist eben genau das merkwürdige. Klar hatte sie irgendwie nebenbei noch was anderes am laufen oder hing zumindest auch mit den Gedanken woanders, aber trotzdem war sie – zumindest hat sie sich auf jeden Fall so verhalten – Hals über Kopf in mich verliebt. Ich denke, sie weiß einfach nicht was sie im Leben möchte.

Zitat von Hermine0815:
Ohje ohje. Tu es Dir bitte Nicht mehr an!
Das macht dich doch fertig und du scheinst doch sehr sympathisch zu sein
Du wirst ne neue Lady finden, die dich gut behandelt!
Die Kätzchen tun mir auch leid


Vielen Dank! Ich bin wirklich mit allem in diese Beziehung gegangen. Nebenbei habe ich auch den kompletten Haushalt geschmissen. Einkaufen, kochen, Wäsche etc. … alles.

Die Katzen tun mir auch unendlich leid. Nicht nur mich hat sie, wie viele andere Menschen auch schon, einfach eiskalt fallen lassen, nein, auch die Katzen. Dazu muss ich sagen: die 3. Katze haben wir 2 Wochen bevor sie sich getrennt hat erst bekommen. Die wollte sie unbedingt haben.

14.01.2017 00:25 • #8


Hermine0815
Und da gibt echt keine Chance die zurück zu holen?

Kochen, einkaufen usw? Na da wird sich bestimmt ein weibliches ,,Opfer finden die macht das dann mit dir gemeinsam und unterstützt dich

14.01.2017 00:28 • #9


E
Zitat von Hermine0815:
Und da gibt echt keine Chance die zurück zu holen?

Kochen, einkaufen usw? Na da wird sich bestimmt ein weibliches ,,Opfer finden die macht das dann mit dir gemeinsam und unterstützt dich


Ich würde mir wünschen, sie zurück zu holen. Allerdings ist diese Wohnung hier für 3 Katzen zu klein. Unser Plan war eigentlich jetzt im Januar/Februar in eine größere Wohnung zu ziehen, die auch für die Katzen angenehmer wäre. Da eben genau das nicht mehr passieren wird, werde ich hier definitiv alleine wohnen bleiben. Unter anderem aus diesem Grund wollte sie die Katzen nach der Trennung nehmen. Das ist einer von vielen Plänen die sie und ich noch hatten. Und oftmals kamen komischerweise auch viele von ihr.

Ihr Verhalten ergibt irgendwie nicht so richtig sinn, finde ich.

Zu Unterstützung würde ich auf jeden Fall nicht nein sagen

14.01.2017 00:32 • x 1 #10


Hermine0815
Ja ok, wenn die Wohnung zu klein ist, das ist dann nix.
Ich leb auch mit meiner Katze (juhu Klischee) und bin froh sie zu haben. Und bin nicht ganz so einsam
Irgendwann werd ich schon mal Enden wie die Katzenlady bei den Simpsons

14.01.2017 03:57 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag