Hängt sie noch an ihren ex oder bilde ich mir das ein ?

S
Hey zusammen ,
Kurz mal zu mir , ich bin 25 Jahre alt und bin seid 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen .
Es war damals liebe auf dem erstenblick .
Meine Freundin ist seit sie das erstmal bei mir übernachtet hat auch nie wieder gegangen und haben uns jetzt ne große Wohnung geholt .
Nun hat sie das Problem das sie an Depressionen leidet , Familien Probleme , Vater und sowas .
Zudem wurde sie von ihren ersten richtigen Freund damals misshandelt geschlagen belogen betrogen und alles . Sie waren 4 Jahre zusammen .
Als sie und ich zusammen kamen waren sie schon ein Jahr getrennt .
Nur seid hat immer noch diese hass Gedanken und depressiven extrem Phasen wenn sie an die Zeit denkt u d wünscht ihn den tot . Sie sagt zwar Sie liebt ihn schon lange nicht mehr , sie hat sich damals zum 2ten mal getrennt und ich weis das sie mich liebt Überalles .
Nur ich hab immer so Angst wenn sie ihre Schübe hat und über ihr Leben nachdenkt das sie doch noch was empfindet . Sie denkt ja nicht nur über die schrecklichen Dinge mir ihn nach sondern auch was in der Familie passiert ist und so . Komplettpaket halt .
Ich fühl mich dann immer schlecht u d leide auch wie ein Hund weil ich damals auch betrogen worden bin und meine ex mit ihren ex damals S. hatte. Als sie und ich zusammen waren 6 Jahre lang .
Liegt es echt an den Schüben bilde ich mir das ein oder ist das ein normales Verhalten wenn sie diese sagen wir es mal Flashbacks hat das sie ihn das schlechte von schlechten wünscht und sich aufregt das er glücklich ist und er ihr das angetan hat ?

Ich bin kurz davor zu sagen es geht nicht mehr weil es mir auch weh tut und ich auch wieder diese Erinnerung bezüglich ex und Betrug habe .

Liebe Größe shaddow

23.08.2016 14:54 • #1


Nephanis
Hallo Schafspelz

Bevor du irgendwas überstürzt, habt ihr mal sachlich und in Ruhe über die Problemematik geredet?
Gerade wenn man depressiv ist denkt man ja oft an vergangenes, vielleicht macht sie ihn ja auch für das verantworlich, wie es ihr jetzt geht (Depressionen)
Wie gesagt ich würde mich an einem guten Tag mit ihr hin setzen und darüber reden, wie es dir geht aber auch wie es ihr geht und ob man ihr helfen kann etc.

23.08.2016 15:54 • #2


A


Hängt sie noch an ihren ex oder bilde ich mir das ein ?

x 3


S
Also Sie macht ihn schon dafür verantwortlich das es so ist das sie kein Vertrauen mehr hat zu sich selbst und alles , wir haben drüber gesprochen mehr Mals schon ich kann das alles nur nicht zu ordnen ob es wirklich an den Depressionen liegt das sie ab und an an alles vergangende denkt oder ob sie doch noch was empfindet es ist ja kein Dauerzustand sondern eher diese Flashbacks und sie ist ja in Therapie schon

23.08.2016 16:25 • #3


SilentOne78
Hallo Schafspelz,

Dir tut es doch auch noch weh, wenn Du daran erinnert wirst, dass Deine Ex Dich betrogen hat.
Aber hat das etwas mit Deinen Gefühlen zu Deiner jetzigen Freundin zu tun? Werden die dadurch geringer? Bedeutet dieser Schmerz, Du empfindest noch etwas für Deine Ex und möchtest sie zurück?

Erfahrung von Misshandlung und Betrug ist sehr schwer zu verarbeiten, das braucht viel Zeit, das lässt sich nicht so einfach vergessen. Gebt euch beide diese Zeit und seid füreinander da.

23.08.2016 17:27 • #4


BodoBerlin
Hm, in den Kopf Deiner Freundin kann leider Niemand schauen aber habe das unbestimmte Gefühl das hinter ihrer auffälligen Verhaltensweise etwas mehr steckt als nur eine unschöne Beziehung !

Sicher das sie nicht evtl. unter einer Störung leidet ?

Kennst Du ihre Familienverhältnisse ?

Hass ist jedenfalls ein starkes Gefühl so wie Liebe, ... nach Abschluss klingt das definitiv nicht, denn nur Gleichgültigkeit ist das Ende von Gefühlen für einen Menschen, vielleicht verarbeitet sie noch bzw. kann garnicht verarbeiten.

Ich denke die Dame sollte sich fachmännische Hilfe holen ! Klingt für mich nach einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS).

Jedenfalls glaube ich nicht das Du Grund zu Eifersucht, Selbstzweifeln oder Zweifeln an Deiner Freundin hast. Sei für sie da und versuche das sie sich Hilfe sucht !

Alles Gute !

24.08.2016 23:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag