527

Happy End Geschichten

Mila07
Was mich hier oft wundert, dass die Happy End -Geschichten oft gleichgesetzt wird mit ich habe einen neuen Partner. Ist das einzig glückliche Endergebnis? ALso das habe ich nicht als Happy End- gschichte anzubieten. Meine ist, dass ich aus meiner Trennung gelernt habe, dass ich trotz starker Schmerzen, wieder aufstehen kann, dass ich stärker meinen innere Gefühlen vertrauen kann, auch wenn sie noch so merkwürdig sind. Ich versuche jetzt an meiner Sichtweise wie sehe ich andere Menschen zu arbeiten.. meien letzte Beziehung hat mit gezeigt, dass ich hier doch einige Vorurteile habe ... mein happyEnd.. ist, dass ich trotz aller Schmerzen und Verletzungen immer noch denke, ich kann irgendwann wieder vertrauen.. auch wenn es viell. länger dauert als früher. Ich freue mich über mich selbst.

05.04.2017 12:43 • x 12 #76


sabeth
Zitat von Mila07:
Was mich hier oft wundert, dass die Happy End -Geschichten oft gleichgesetzt wird mit ich habe einen neuen Partner. Ist das einzig glückliche Endergebnis?


Zuerst einmal sollte jeder seine Trennung verarbeitet haben, wenn danach ein neuer Partner ins Leben kommt umso besser, denn wer will alleine sein? Aber eine neue Beziehung kann nur funktionieren, wenn die alte Beziehung einigermaßen verarbeitet wurde, vorher wird es nichts. Ich wurde im November von meinem Mann verlassen, bin schier verrückt geworden habe Gedanken gehabt, für die ich mich heute schäme, wirklich!
Aber ich habe lange nicht sehen wollen, dass ich an einer Ehe festhalte, die schon lange keine mehr ist und die so wie sie war mich nur noch mehr runtergezogen hat. Um das zu erkennen musste ich erst eine Therapie machen. Während dieser Therapie sah ich meinen heutigen Freund. Wir haben einiges gemeinsam, er wurde auch von seinere Frau verlassen, sie hatte eine andere. Aber schon vorher war diese Ehe nur eine Pflichtübung wie er sagte. Sie haben geheiratet weil ein Kind unterwegs war und blieben zusammen, weil sie den zwei Kindern eine heile Welt vorgespielt haben, denn beide sind Scheidungskinder und haben sehr darunter gelitten, dass der andere Elternteil ständig abwesend war.
Mein Mann lernte seine Neue kennen und war hin und weg, für sie verließ er mich. Sie war sein Anker, ohne sie hätte er den Absprung der auch mein Befreiungsschlag war nie geschafft. Nachdem mir das klargeworden ist, war ich frei im Kopf und in der Lage mich auf einen neuen Partner einzulassen, mit dem ich in vielerlei Hinsicht besser harmoniere als mit meinem Mann.
Vielleicht sehen es viele Leute nicht als Happy End, ich schon

06.05.2017 17:33 • x 3 #77


A


Happy End Geschichten

x 3


G
Hallo an alle,
ich kann es selbst grad kaum glauben, dass ich hier einen Beitrag verfasse, aber ich weiß einfach nicht mehr wohin mit meinen Gedanken Gefühlen. Schon lange lese ich in sämtlichen Foren mit, nun brauche ich einfach den Rat von euch, von Menschen, denen ich das alles erzählen kann, denn in meiner privaten Umgebung kann ich das niemandem sagen, außer meiner besten Freundin. Ich entschuldige mich schon jetzt, wenn der Text sehr lang wird aber hoffe sehr, dass ihr euch die Zeit nehmt meine Story durchzulesen...
Also: Es geht um einen Mann, der mich nun schon seit circa 3 1/2 Jahren durch mein Leben begleitet. Damals im Mai 2014 haben wir uns auf der Hochzeit meines Großcousins kennengelernt, der sein bester Kumpel ist (ich gerade mal junge 18, er 20).. ich hatte zunächst nur freundschaftliches Interesse an ihm, hab mir rein gar nichts bei allem gedacht, ihn sehr lange zappeln lassen, bis es zum ersten Treffen kam, etc. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich damals mich sehr lange auf niemanden mehr eingelassen habe und eigentlich erst einmal so richtig verliebt war in meinen ersten Freund mit 15, das verarbeiten musste, etc. also tat mir der Kontakt zu jemandem, der sich für mich interessiert, mir zuhört etc. sehr gut. Es dauerte bestimmt ein halbes Jahr bis ich die ganze Sache so richtig an mich ranließ, wir uns trafen, schließlich auch näher kamen und mich circa zur Weihnachtszeit voll in ihn verliebt hatte, er auch in mich, sagte er zumindest und hat sich wie bereits erwähnt seeeehr lange um mich bemüht. Wie das nun aber in jungen Jahren so ist, war das sofort wie ich endlich DIESEN Schritt auf ihn zugemacht hatte, schneller vorbei für ihn als ich es mir vorstellen konnte. Somit beendete er das Ganze bevor wir überhaupt richtig zusammengekommen sind, er hatte dann wohl in der kommenden Zeit auch eine andere kennengelernt, mit der es passte, sie waren aber auch nur circa 3 Monate zusammen dann war das wieder vorbei. Fakt ist, für mich war eine Welt zusammengebrochen, weil ich mich in diesen MENSCHEN SO VERLIEBT HATTE. Um zur eigentlichen jetzigen Story zu kommen, seit diesem Zeitpunkt habe ich momentan das Gefühl, dass meine Liebe zu ihm niemals aufgehört hat und auch dieses Band zwischen uns nicht reißt .. der Kontakt ist auch nie richtig abgerissen. Ich hab natürlich alles versucht um über ihn hinwegzukommen, hatte auch bereits eine 9-monatige Beziehung in der Zwischenzeit (2015-2016), die aber auch aus vielen anderen Gründen nicht funktionierte, wobei ich auch hier sagen muss, dass auch während dieser Beziehung immer wieder Gedanken an ihn aufkamen, aber nicht so, dass es die Beziehung beeinflusste. Auch nach dieser Beziehung hatten wir wieder Kontakt, haben immer mal geschrieben, immer wenn wir uns sehen ist da wie ein Feuer zwischen uns. Schlussendlich sind wir dann wieder bei ihm Zuhause nach einer Party gelandet, er sagte aber gleich am nächsten Tag, dass wir das wieder vergessen müssten. Ich wieder völlig zerstört, beendete nun den Kontakt zu ihm, löschte ihn komplett aus meinem Leben, (wir gingen nicht im Guten auseinander) und mir ging es erst nach vielen Monaten wieder gut, wo ich meinen jetzigen Freund kennenlernte. Wir sind jetzt 1 Jahr und 3 Monate zusammen und er ist ein toller Mensch, 26 Jahre alt, aber für sein Alter schon sehr vernünftig, hat ein eigenes Haus, jetzt noch ein anderes dazu gekauft, was er für die Zukunft umbauen und vermieten will, macht seine Arbeit zum Hobby und mit 3 Jobs fast immer damit beschäftigt, was auch Probleme in der Beziehung mit sich gebracht hat. Trotzdem waren wir weitesgehend happy, doch es waren nie DIESE GEFÜHLE, wie ich sie für den anderen Mann hatte, dachte mir aber nichts dabei und wollte Gefühle auch nicht vergleichen, weil man eh jeden Menschen anders liebt. Wir waren glücklich, bis ER wieder in mein Leben trat. Schließlich haben der besagte Mann (Der Eine und ich nach circa neun Monaten Kontaktsperre, in der es mir gut ging (trotzdem manchmal Gedanken an ihn) im letzten Sommer wieder Kontakt aufgenommen, er hatte mich kontaktiert, wir hatten so langsam wieder spärlichen Kontakt und es wurde natürlich wieder immer mehr.. weil ich mal wieder nicht anders konnte. Auch während der Funkstille gab es wenige Tage, an denen er nicht mindestens einmal ganz kurz präsent in meinem Kopf war.. nun ist der Punkt, seitdem wir wieder stärkeren Kontakt haben, (dieser kam erst in den letzten Monaten und Wochen auf), sagte er mir wie sehr er alles bereut, dass das alles was zu bedeuten hat mit uns, dass dieser Kontakt niemals abreißt.. auch während der ganzen Jahre habe ich oft nächtliche Anrufe von ihm bekommen, er vermisse mich etc. aber das war halt immer nur für diese Nacht (Alk. im Spiel, etc.. ) .. sofort wie ich mich aber darauf wieder eingelassen hätte, hätte er wohl wieder Panik bekommen und hat gesagt er ist sich doch nicht sicher ob das reicht etc. DAS IST JETZT ANDERS. Seit circa 3 Monaten will er mir zeigen, dass er sich geändert hat, dass er seine Hörner abgestoßen hat, dass wir doch wie ich mir es immer gewünscht habe, zusammengehören.. ich denke manchmal, dass das alles wie im Film ist, aber wo bleibt das Happy End? Nun seit einigen Wochen treffen wir uns heimlich, ich habe mich immer gegen alles gewährt, wir haben nur gesprochen, er wusste auch, dass ich einen Freund habe und das akzeptiert und somit auch keine Annäherungsversuche gestartet weil er wie eigentlich auch ich für Treue ist. Nun kam alles wie es kommen muss, wir haben uns irgendwann geküsst, weil wir der Sache beide nicht mehr stand halten konnten, haben miteinander geschlafen und ich fühle mich wie der elendste Mensch auf Erden.. ihr könnt mir glauben, ich gehöre zu den Menschen, die immer sagen Wie kann man nur seinen Partner betrügen?.. und auch jetzt finde ich das alles schrecklich.. aber ich komme aus diesem Schlamassel nicht mehr raus. Ich liebe meinen jetzigen Freund schon noch aber ich habe schreckliche Angst, dass das alles nur noch die Gewohnheit ist, das Vertrauen, die Sicherheit.. die letzten Wochen läuft es schrecklich zwischen uns, absolute Eiszeit, er merkt dass etwas nicht stimmt, ich distanziere mich immer mehr... und habe nur noch IHN im Kopf, wie immer. Kann es sein, dass ich diesen Mann niemals wirklich verarbeitet habe und sowohl meinen Ex als auch meinen jetzigen Freund nie so innig geliebt habe, wie ich ihn geliebt habe oder auch noch tue? Betrüge ich mich selbst und was soll ich tun? Meine Familie liebt meinen jetzigen Freund und würde mich hassen, wenn ich ihn verlasse.. Meine Mutter hingegen weiß, was Der Eine mir damals angetan hat mit seinem Hin und Her, ahnt aber schon, dass etwas im Busch ist.. ständig treffe ich mich mit angeblichen Freundinnen und telefoniere heimlich.. Ich hab das Gefühl immer wenn er wieder ankommt, ist das Gefühl für meinen jetzigen Freund sofort wieder verringert, war er die ganzen Monate weg, ging es mir gut.... mit Gedanken an ihn, die aber nicht so stark sind wie die jetzt. Wir sagen uns bereits ich liebe dich und wenn wir zusammen sind, bin ich ich, dann kann ich lachen ich selbst sein.. ich will dann, dass die Zeit stehen bleibt.. doch wer sagt mir, dass es er es dieses Mal ernst meint? Dass er jetzt in den drei Jahren etwas daraus gelernt hat aus allem, dass er mit seinen jetzt 23 Jahren endlich bereit ist für UNS. Er redet davon, dass es wohl schon immer so wahr, dass wir zusammen gehören, redet von Haus, Kind, Ehe.. und auch alle seine Freunde sprechen mich auf Partys, egal wo, immer auf UNS an. Bei unserem letzten Treffen sagte er jedoch schon wieder, dass ich mich nicht FÜR IHN trennen solle, er habe ein schlechtes Gewissen, ich solle das für mich machen, nicht für ihn. Er sagt, dass er hofft, dass das mit uns dann FÜR IMMER hält, was für mich schon wieder das Risiko einschließt, dass es nicht so sein könnte........er meinte weil wir beide noch so jung sind.. aber er will das er hätte keine Zweifel daran, dass er mich liebt... ich habe ihm auch gesagt, wovor ich Angst habe und er weiß, dass das seine letzte Chance ist.. ich habe ihm gesagt, dass ich will, dass wir es jetzt endlich hinkriegen, dass es für immer ist, und dass er sich die Liebe nicht nur einreden soll, dass er wissen muss, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle.. und das ist eben nicht nur einmal in der Woche treffen. Oft gehen seine Freunde noch vor, er hatte glaub nie eine solide feste Beziehung bisher, sah diese immer als anstrengend an, fühlt sich schnell eingeengt, er sagt, er müsse sich erst an eine Beziehung gewöhnen.. Ich wünsche mir so sehr eine solide Beziehung mit IHM, quasi eine solche Beziehung wie ich sie mit meinem jetzigen Freund habe, ..... doch wer sagt mir, dass er jetzt reif genug dafür ist? Er sagt er brauche noch Zeit und ich egoistische Kuh bleibe die ganze Zeit bei meinem Freund.. spiele ihm halb was vor.. warum? Warum bin ich so? Weil mir die Sicherheit gefällt? Dass falls Der Eine doch wieder einen Rückzieher macht, weil ihm das alles zu eng wird, ich dann noch meinen Freund als Sicherheit habe, damit ich nicht alleine bin? Was soll ich tun? Den Kontakt zu DEM EINEN abbrechen, weil das Risiko zu groß ist, dass das mit uns doch wieder keine richtige Beziehung wird, er mich nur hinhält und ich am Ende meinen Freund verlassen habe allein dastehe? Soll ich meinen Freund trotz allem verlassen, weil er sowas einfach nicht verdient hat und seine Zeit dann besser nutzen kann, für eine Frau, die ihn so liebt, wie er es verdient und ich erstmal für mich sein kann, meiner großen Liebe die Zeit geben kann, die er braucht, .. um gegebenenfalls aber auch wieder auf die Nase zu fallen mit ihm ? Dann einfach all diese Gefühle für mich alleine zu verarbeiten und mich erst dann wieder auf jemanden einlassen, wenn ich IHN ENDLICH abgeschlossen habe, was ich ja scheinbar nie getan habe,denn immer wenn er wieder da ist, ist alles wieder wie früher..

Ich bin total zerstreut mit allem und ich könnte euch noch tausend andere Dinge sagen, habe so viele wichtige Dinge ausgelassen, aber der Text ist schon lang genug.....
Gibt es diese eine große Liebe, die für immer bleibt und dass zwei MENSCHEN FÜREINANDER BESTIMMT SIND? Dass wir wirklich noch zusammenfinden, wenn es so sein soll....

Soll ich ein Risiko eingehen mit einem Mann, der mir die Welt bedeutet, mit dem ich eine richtige Beziehung will aber wieder am Ende alleine dastehen könnte? Wer sagt mir ob er mich wirklich liebt, ob er endlich bereit ist nach diesen 3 Jahren jetzt mit 23? Redet er sich das alles nur ein und ist es wieder nur eine Phase? Er sagt er brauche noch einen Monat oder so Zeit um zu überlegen, ob das alles JETZT der richtige Zeitpunkt ist. Widerum weiß er auch, dass ich nicht mehr auf ihn warten werde und dass die letzte Chance ist, nach allem was wir vermasselt haben.. anfangs wollte er mich, dann ich ihn, nächtliche Anrufe, hin und her, ....Aber wenn er mich doch wirklich liebt, dann braucht er doch nichts mehr zu überlegen und auch nicht über den Zeitpunkt oder? Dann will er gerade am Anfang jetzt in der verliebten Zeit jede Sekunde mit mir verbringen und nicht eben nur zwei mal in der Woche (er arbeitet auch sehr viel, hat eine eigene Firma etc,) und so wie die Termine ihm gut passen? Wenn ich ihm mal nicht antworte oder ihn ignoriere, weil er mich versetzt hat oder so ist er aber der süßeste Mann auf Erden, schreibt tausend mal und verspricht, dass er das alles jetzt will.....wenn wir zusammen sind ist auch alles perfekt, er küsst mich auf die Stirn, es geht keinesfalls um S..

Oder in einer Beziehung bleiben mit einem tollen Menschen, der eigentlich viel mehr verdient hat, aber trotz vieler kleiner Probleme in der Beziehung fähig ist, eine richtige Beziehung zu führen.... der mir Sicherheit gibt, wo ich nicht alleine bin, mit dem ich in den Urlaub fahren kann und all die Dinge erlebe, die man in meiner Beziehung macht.. ohne Angst haben zu müssen wie bei dem anderen ihn sofort wieder einzuengen und dass er wieder wegrennt, weil meine Gefühle vielleicht stärker sind? Wo meine Familie mit happy ist und mein gewohntes strukturiertes Leben nicht völlig aus der Bahn gerät... und seine Strukturen beibehält. Momentan belüge ich alle mich selbst... ich kann so nicht mehr.

HERZ ODER VERSTAND?

Ich fühle mich so schlecht... Bitte sagt mir all eure ehrlichen Gedanken, alles.. ich bin offen dafür.

Danke im Voraus...

28.07.2017 12:59 • #78


C
Hey Gast17
Warum hast du kein eigenen Thread aufgemacht ?
Also ich glaube der Mann der dich Jahre nicht los lässt hat ein verletztes Ego... ich kenne solche Menschen haben sie das was sie wollen gehen sie zu alten Gewohnheiten zurück...sich zu ändern erfordert Disziplin, Selbstbeherrschung und ein verdammt starken Willen..

Hast du schonmal versucht deine Gewohnheiten zu ändern? viel Sport.. gesund Essen.. kein Zucker..? Du weißt das wir Menschen das in der Regel nicht lange durchhalten Du stellst diesen Menschen auf ein Podest .. das ist gefährlich... so wirst du nicht glücklich...
wenn mit dein Freund alles klappt dann rede mit ihm was dir evtl fehlt und arbeitet BEIDE daran

28.07.2017 16:26 • #79


G
Sorry, ich wusste nicht wie das funktioniert einen neuen thread zu eröffnen.. soll ich das noch einmal woanders neu posten?
hm, ich weiß nicht.. mich lässt halt einfach nicht los, dass das zwischen uns besonders ist wir zusammen gehören. aber er kann doch nicht sein ganzes leben so bleiben? irgendwann (muss ja nicht jetzt sein) muss doch auch er mal eine beziehung führen können etc. - ich glaube ihm eigentlich auch dass er mich liebt und denke, dass er das ernst meint, weil die bestätigung könnte er sich ja auch bei anderen frauen suchen und hatte mich jetzt ewig nicht.. nur wofür braucht er zeit? sich an eine beziehung zu gewöhnen.. weil er noch nie eine richtige hatte und immer angst vor verpflichtungen und der festen bindung hat? er denkt immer, dass ihm seine freiheiten genommen werden.....
nur wenn ich doch richtig verliebt bin, dann will ich immer bei der person sein vor allem am anfang.. aber er ist immer so freiheitsliebend.. ihm reichen zwei treffen die woche. man muss doch wenn man richtig verliebt ist auch nichts mehr überlegen und zeit haben oder? dann will man doch die zeit gemeinsam nutzen..


ja das wäre auch eine option.. aber was wenn das was wirklich fehlt, meine gefühle sind.... es passt halt alles.. außer dieses empfinden, man kann nicht beschreiben wie glücklich ich bei dem anderen bin.... bei meinem jetzigen freund ist alles so fest schon.. so starr.. mir fehlt die leichtigkeit, die spontanität, das jugendliche irgendwo auch.. der spaß.. sollte man mit 21 schon so in der vernunft verharren?:(

28.07.2017 16:38 • #80


G
was meinst du mit podest?

28.07.2017 16:39 • #81


C
Gast also erstmal glaube mal entweder denkt er sich oh ich hab keine Alternativen.. also geh ich mal zu meiner Ex die ist ja eh so Dumm und fällt auf mein Gefühlsscheiß rein weilse ja so verknallt in mich ist... Bisschen BlaBla dann kriege ich 2 mal in der Woche mein Se( x ) ...alles eine Frage des Blickwinkels das was du beschreibst ist einfach nur ein Dummschwätzer ...
Du weißt es innerlich doch selbst..

Wenn deine Beziehung Steif ist dann änder dies bring selbst Spontanität rein sage das du dir das wünschst all das kann man neu entfachen wenn beide denn wollen
Natürlich kannst du auch zu deinem Ex gehen ...aber du fällst auf die Nase vielleicht solltest du es machen später zu erkennen was Schönes du weg geworfen hast

Podest bedeutet jemanden als Allerheilige Person anzusehen also es gibt nur ihn und sonst keinen...Man ist einfach Blind

28.07.2017 16:45 • x 2 #82


G
hm.. ich weiß es nicht.. um s. kann es nicht gehen.. bei unseren treffen haben wir ein einziges mal miteinander geschlafen.. sonst schöne abende verbracht, waren essen etc.

trotzdem dankeschön

28.07.2017 16:51 • #83


G
mal was ganz anderes, weiß man, wie man beiträge hier wieder löscht?

28.07.2017 16:54 • #84


C
Weiß nicht nimm mir meine Direktheit nicht übel..
Aber ich sehe es halt ganz Nüchtern betrachtet

28.07.2017 16:58 • #85


G
mache ich nicht, alles gut.

28.07.2017 17:07 • x 1 #86


C
Siehst du dein Freund noch regelmäßig? Wie ist das Verhältnis gerade bei euch?

28.07.2017 17:10 • #87


M
Naja wirkliches happy end wird es nie geben in meiner betrachtung ist ein happy end heut zutage nicht mehr möglich natürlich sieht jeder es anders aber naja nach meiner erfahrung und gemüt was ich entwickel wieder lebt man mit spass besser gefühlt

28.07.2017 17:22 • #88


bifi07
Ich denke schon, dass es ein Happy End geben kann, aber jeder definiert das für sich anders. Das klassische Happy End...und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage...ist eher wirklichkeitsfremd, denn es gibt immer mal Spannungen, Missverständnisse, aber die Kunst ist ja, dass man damit umgehen kann und nicht bei jeder Kleinigkeit die Flinte ins Korn wirft!

Den Alltag meistern, sich aber nicht darin verlieren, offen und ehrlich sein, Treue, gemeinsam durch dick und dünn gehen, mit den Macken des anderen zurecht kommen und ihn trotzdem oder gerade deshalb lieben...das ist für mich ein Happy End...

29.07.2017 10:45 • x 4 #89


Susanne321
Hallo,

auch wenn es hier kein Trennungsforum ist und wahrscheinlich mehr Unglückliche darin sind, wird ich gerne ein paar HappyEnd Geschichten hören.
Oder gibt es heutzutage keine Beziehung mehr,die hält?
Wenn ich mich im Bekanntenkreis/Kollegenkreis umhöre, alle die geschieden sind, schaffen keine dauerhafte Beziehung mehr.
Woran könnte das liegen?
Sind die Erwartungen und Ansprüche zu hoch?
Sind vorhandene Kinder oft ein Problem?
Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.
LG

25.08.2017 09:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag