1

Hass auf Schwiegereltern - will Sie nicht verlieren

Y
Hallo ich m29 habe folgendes Problem und suche Rat!

Meine Freundin (33 Jahre und Kind 6 Jahre) und ich sind seit 1 Jahr ein Paar und es war von erst an wie Bestimmung klingt kitschig, aber nun ja. Wir hatten einen schweren Start da sie am Anfang hnserer Beziehung noch im Scheidungsprozess war jnd ihr Ex sie auch zurück wollte.

Danach waren wir glücklich und ich zog zu ihr und ich baute über die Zeit eine wunderbare Beziehung zu ihrer Tochter auf und liebte sie als wäre sie meine eigene.

Es gab jedoch einen Punkt der sehr anstrengend für mich war, ihre Eltern wohnen 3 Häuser neben uns. Ihre Eltern tauchten ständig bei uns auf und behandelten meine Freundin als wäre sie nicht selbstständig genug und chaotisch. Sie geht immer zu ihnen mittags essen mit der kleinen. Ihre Eltern tauchten regelmäßig fast täglich bei uns auf und haben entschieden was wann und wo gemacht wird beispielsweise der Garten. Der Schwiegervater tauchte spontan auf und hat angefangen zu arbeiten. Oder sie kamen immer wieder vorbei und haben erzählt was alles in unserem Haushalt nicht klappt und wie wir ihn zu führen habe . Nach einer Zeit ist mir dieser ständige Druck viel zu viel geworden. Ich arbeite Vollzeit und in der Freizeit mit ihrem Vater im oder am Haus.

Meine Freundin zog sich auch immer mehr zurück und sprach nicht mehr genug mit mir. Nach einiger Zeit hörte ich langsam auf das Gespräch zu suchen da nichts zurück kam. Ich wollte ihr Freiraum lassen.

Nach einiger Zeit wurde mir dieser ständige Druck und die Präsenz ihrer Eltern zuviel. Ich verliess sie trotz meiner Gefühle ihr gegenüber hnd redeten über alles aber sie schien verständnislos.

Jetzt versuche ich sie gerade wieder für mich zurück zu gewinnen und sie wäre bereit uns noch eine Chance zu geben, jedoch hassen ihre Eltern mich jetzt dermaßen was sie sehr belastet.

Ich werde mit ihr heute reden, jedoch weiss ich nicht ob sie sich bewusst ist was es heisst jetzt wieder zusammen zu kommen? Ich bin bereit für sie und ihr Kind da zu sein und sie tu lieben jnd zu respektieren egal in welche Situationen wir geraten werden und zu 100% zu Ihr stehen und Ich weiss nicht weiter was ich weiter tun kann.

Danke im Vorraus
für eure Meinungen

12.08.2017 19:32 • #1


E
Zitat von Yann29:
Ich bin bereit für sie und ihr Kind da zu sein und sie tu lieben jnd zu respektieren egal in welche Situationen wir geraten werden und zu 100% zu Ihr stehen und Ich weiss nicht weiter was ich weiter tun kann.


Hallo Yann29,

und exakt darauf kommt es an. Wenn das dein Wille ist, dann wird alles zwischen Euch funktionieren.

Aus der Sicht deiner - noch Ex-Freundin - könnte ich mir vorstellen, dass sie auf Grund deines verlassens sich ggf. unsicher fühlen wird? Unsicher im Sinne von, ob Du es wieder und wieder tun wirst. Alter, mach das nicht mehr man....vor allem wegen den Eltern ey......

Für mich persönlich gäbe es da eine ganz einfache Lösung. Deine Perle soll mal ihren Eltern gegenüber Klartext reden und sie höflichst bitten ein bisschen sich zusammen zu reißen. Klingt als wären die Eltern ziemlich anstrengend. Erklär deiner Freundin, dass du das nicht so toll findest, dass die ständig aufkreuzen nur meckern. Aber da sollte auch deine Freundin mitwirken i.S.v. mit ihren eigenen Eltern mal reden. Ich vermute mal, sie findet das auch nicht so toll, was die Eltern abziehen, oder?

Ich mein, bitte, sie ist ja auch alt genug. Mund aufmachen!

12.08.2017 20:05 • x 1 #2


S
Lieber Yann,

das ist eine schwierige Situation.

Inwieweit ist Deine Freundin bereit, sich gegen die Übermacht Ihrer Eltern zu wehren?
Kennt sie es nur so? Ist das normal für sie? Hat sie sich je abgegrenzt?

Eine Beziehung mit der Einmischung der Eltern zu führen ist meiner Meinung nach auf Dauer unmöglich, da Euer komplettes Zusammensein und Familienleben, Eure Selbständigkeit und Euer Bezug als Paar untergraben wird.

Ist aber nur mein Empfinden - und leider auch meine Erfahrung im Bekanntenkreis.

13.08.2017 00:05 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag