188

Affäre mit älterem Mann - hat das eine Chance?

G
Zitat von gordon:
Wrum er sucht sich einfach ne neue AF
Gruss,
g

nö...wird er nicht...

21.06.2017 14:08 • #106


G
Zitat von Selbstliebe:

Dass die AF keinen Single Mann möchte finde ich interessanter

Stimmt so nicht...ich will einen Single Mann....den Ex-AM, wenn er getrennt ist....oder einen anderen Single Mann der menschlich passt wie der Ex-AM.

21.06.2017 14:13 • #107


A


Affäre mit älterem Mann - hat das eine Chance?

x 3


D
Zitat von Selbstliebe:
...

weiß nicht, wenn ich hier im Forum was quer lese komme ich nicht zu dem Schluss, dass ein gebundender Mann per se beziehungsfähig ist.....eher treffen beziehungsunfähige Männer auf Frauen, die zu nachsichtig sind....


stimmt schon, beim zweiten Blick. Aber zunächst weiß die potentielle AF genau das nicht. So wie sie auch glaubt, es gäbe Seelenverwandtschaft etc.
Es gibt jedoch auch eine Studie dazu, die Genua das bestätigt.

21.06.2017 14:52 • x 1 #108


K
Die meisten AF sind auch nicht beziehungsfähig, jedenfalls temporär. Sonst hätten sie ja keine Affäre

21.06.2017 18:16 • x 3 #109


Y
Zitat von Gast2017:
Stimmt so nicht...ich will einen Single Mann....den Ex-AM, wenn er getrennt ist....oder einen anderen Single Mann der menschlich passt wie der Ex-AM.


hm , für mich ist das schwer nachvollziehbar .... wieso wählst du den Umweg über AM, der eventuell mal Single werden könnte, wenn es haufenweise *jetzt schon ungebundene * Single Männer gibt ....

21.06.2017 21:05 • x 2 #110


G
Weil AM auch nach dem Ablegen der rosaroten Brille als Mensch und Mann Qualitäten für mich hat, welch ich so noch bei keinem anderen Mann gefunden habe. Liebe und Anziehung ist schlecht steuerbar. Für mich ist sie zur Zeit nicht lebbar, deshalb bin ich wieder Single und habe die Affäre beendet. Das ändert aber nichts an meiner Zuneigung zu meinem ExAm, welchen ich, wenn er sich getrennt hat als sehr guten Beziehungskandidaten sehe!

21.06.2017 22:02 • #111


Y
Zitat:
Aber mal zurück zur TE: Ich habe letzten Sommer eine Karte aus dem Urlaub an meinen AM geschrieben. Damit kam bei ihm zuhause Bewegung in die Sache. In den Wochen danach habe ich seiner LG auch das ein oder andere gesteckt. Mal eine SMS mit Foto von seinem Auto vor meiner Wohnung, mal ein weitergeleiteter Hotel-Newsletter, wo wir übernachtet hatten ... Das sorgt hier für Empörung, ich weiß das. Aber ihn ganz zu bekommen war mir das wert. Und es hat funktioniert. Deswegen mein Rat an Dich: Wenn Du ihn wirklich liebst, tu alles dafür ihn zu kriegen! Männer sind manchmal blöd und träge und brauchen eine Frau, die die Initiative ergreift für sie. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!


Joah....Die Partnerin meines Ex hat`s ganz ähnlich gemacht und ist heute, nachdem sie jahrelang zusammen sind und ich sie absolut in Ruhe lasse, nach wie vor am Kontrollieren und rasend eifersüchtig auf mich, weil sie total unsicher ist...Denn sie hat um ihn gekäpft, während er nicht viel tat, als dann mitzuziehen.
Obwohl sie damals so einen Schei.ß abzog, war ich ihr nie böse, eigentlich zu freundlich. Weil sie aber immer noch ausflippt, wenn mein Ex und ich mal telefonieren, regte sich neulich zum ersten Mal ein biestiges Gefühl in mir Ich fragte mich, ob ich nicht mal ihre Albträume wahr werden lassen solle. Einfach mal etwas abgef.t - und ihn vernaschen sollte. Ja ja, ich weiß, keine edle Fantasie, es gibt für mich auch wirklich spannenderes und schöneres, als mir diesen Stress anzutun. Hatte aber kurz Lust, ihr mal eine reinzuwürgen.

21.06.2017 22:26 • #112


Y
Zitat von Gast2017:
Weil AM auch nach dem Ablegen der rosaroten Brille als Mensch und Mann Qualitäten für mich hat, welch ich so noch bei keinem anderen Mann gefunden habe. Liebe und Anziehung ist schlecht steuerbar.


Irgendwie finde ich das widersprüchlich.
Die rosarote Brille hast du zu Beginn auf, gehst also die Affäre mit dem Wissen des Verliebtseins ein ?
Meiner Meinung könnte dann der Satz . Liebe und Anziehung ist schlecht steuerbar. . so stehen bleiben mit dem Zusatz, . . .wenn der Affärenpartner sich nicht emotional abgrenzen kann und keinen guten Draht zu sich , seinem Seelenfrieden und seinem Selbstwert hat. .

Was meinst du?

22.06.2017 08:54 • #113


G
Liebe ist nicht steuerbar! Ich habe die Affäre beendet, liebe meinen Ex-AM aber trotzdem noch. Das hat meines Erachtens nichts mit mangelnder emotionaler Abgrenzung zu tun. Ich liebe ihn als Mensch und Mann will aber nicht eine Affäre mit ihm führen, sondern eine Beziehung. Das heisst, ich kann diese Liebe erst mit ihm leben, wenn er getrennt ist. Wieso sollte ich diese Gefühle in mir für ihn abtöten? Das wäre ja ein Kampf gegen mich selbst! Ich habe es kurz nach der Trennung auch mit brachialen Methoden versucht mit KS, mich Zwingen nicht an ihn zu denken, seine schlechten Seiten mir immer und immer wieder in Erinnerung gerufen und Dates. Alles ohne Erfolg, da ich gegen mich selbst gekämpft habe. Seit ich das kämpfen lasse kann ich auch loslassen. Die Liebe die gefühlt wird einfach lassen....das ist für mich Selbstliebe

22.06.2017 10:47 • x 1 #114


Y
Na, ja, du schreibst von Liebe und Anziehung in einem Atemzug mit dem bewussten Eingehen einer Affäre. . . für mich ist das sicher keine Liebe, schon gar keine Selbstliebe.

Das darfst du selbstverständlich anders sehen und wahrnehmen!

22.06.2017 10:57 • #115


G
Liebe ist erst mit der Zeit entstanden, zu Beginn war es Verliebtheit....so wie in einer normalen Beziehung auch. Na ja, also wenn mir jemand sagt, er oder sie liebe jemanden, dann würde ich das nicht in Frage stellen. Das kann ein anderer nun mal nicht beurteilen.

22.06.2017 11:47 • #116


G
Wo ist eigentlich die TE? In einem anderen Forum, wo sie Tipps erhält, wie sie ihren AM aus der Beziehung raushebelt?

22.06.2017 12:11 • x 2 #117


StefanT
Zitat von Gast2017:
Stimmt so nicht...ich will einen Single Mann....den Ex-AM, wenn er getrennt ist....oder einen anderen Single Mann der menschlich passt wie der Ex-AM.


Also, dir passt menschlich ein Lügner und Betrüger? Oder klammerst du diese seine Eigenschaften aus?

22.06.2017 17:06 • #118


G
ich wusste haargenau, dass eine solche Bemerkung folgt. Du hast ja sicherlich niiiiiiieeee einen Fehler in Deinem Leben gemacht ...unsere mea culpas haben wir beide gesprochen, die Affäre ist beendet, er akzeptiert und geht in die Trennung mit seiner Frau. Aber hijacken wir hier doch nicht mit meiner Geschichte den Thread der TE.

22.06.2017 17:40 • x 1 #119


G
Moin,
Zitat von Gast2017:
Du hast ja sicherlich niiiiiiieeee einen Fehler in Deinem Leben gemacht .

point, wie sich die leute in die buchse kacken einen fehler zu machen (was isn das ueberhaupt ausser eine Erfahrung aus der man lehrnt?) Ja aber ne gibt ja dogmen und regeln an die man sich klammern muss, weil sonst . aehm ja: das geht ja nicht, das macht man nicht, mimimi
gruss,
g

22.06.2017 22:59 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag