188

Affäre mit älterem Mann - hat das eine Chance?

D
Zitat von Küstenkind:

Kann ich nicht unterschreiben... und nicht bei jeder Affäre geht es nur ums Eine. Gerade wenn es länger läuft kommt auch häufig genug eine starke zwischenmenschliche Bindung ins Spiel.
Ich hatte ca 4 Jahre eine Affäre bei der allerdings von Anfang an für uns Beide klar war, dass es keine Beziehung werden wird. Er war weder für mich, noch ich für ihn, die zweite Geige - eher ein völlig anderes Instrument.
Die Affäre ist mittlerweile seit ewigen Jahren beendet, aber die vertraute Bindung ist bis heute geblieben und wir telefonieren immer noch mehrere Stunden pro Woche - weil man sich als Mensch grün und wichtig geblieben ist.


An sich ist es schön, dass ihr den Wechsel von Affäre zu Freundschaft geschafft hat. Das find eich für euch wirklich gut.
Als Partnerin würde ich mich weiter betrogen fühlen. Aber wenn es der Partnerin nicht weiß.

23.06.2017 17:41 • #136


K
Hallo

ja ich kenne auch so etwas. Wir sind auch wegen dem Altersunterschied keine vertiefende Beziehung eingegangen, haben uns aber als Menschen schätzen gelernt.

Auch stimme ich von @dummda zu, dass sich die Frau betrogen vorkommen könnte. Aber ich hüte es wie auch der andere als unser Geheimnis. Wobei ich sagen würde, es handelt sich nicht um eine Affäre, sondern um eine platonische Liebe.

23.06.2017 17:51 • #137


A


Affäre mit älterem Mann - hat das eine Chance?

x 3


Küstenkind
Zitat von Dummda2:
Als Partnerin würde ich mich weiter betrogen fühlen. Aber wenn es der Partnerin nicht weiß.


Ja, das kann ich gut nachvollziehen - war ja jetzt selber die Betrogene und würde es wohl nicht aushalten, wenn ich es wüsste... hatte in meiner Ehe aber auch ein gegenseitiges Treueversprechen und fühlte mich daher ziemlich verraten.
Mein Ex-AM und seine Frau haben von Anfang an andere Spielregeln vereinbart. Die Beiden halten es körperlich relativ offen, sprechen aber ganz bewusst nicht miteinander über ihre Affären (deren gemeinsames Motto: was man nicht weiß, macht einen nicht heiß) - das funktioniert für die Zwei schon sehr lange und auch sehr gut. Kann sein, dass unsere jetzige Freundschaft auch nur durch dieses Modell möglich ist - würde sie darunter leiden, wäre ich weg.

23.06.2017 19:36 • x 2 #138


D
@ Küstenkind, so finde ich das prima. Wenn alle Teilnehmer die Bedingungen kennen und einverstanden sind, dann ist es doch prima. Es ist doch egal nach welchem Modell man lebt, Hauptsache es herrscht Respekt.

23.06.2017 22:22 • x 2 #139


G
@frischgeföhnt

Gast2017 Zitat von:
@gordon you made my day

Me too

wenn frau kein englisch kann, sollte sie es lassen!

23.06.2017 22:47 • x 1 #140


Räubertochter007
Zitat von GastimMai2017:
@frischgeföhnt

Gast2017 Zitat von:
@gordon you made my day

Me too

wenn frau kein englisch kann, sollte sie es lassen!


....wenn Gäste nicht zitieren können... so gilt dieselbige Regel....gender unspezifisch

Freitag und der Humor hat Wochenende

23.06.2017 22:52 • x 3 #141


G
Zitat von gordon:
Joahh mag sein, aber vielleicht ueberdenkst du mal deine definition von wuerde. Erklaere mir was unwuerdig daran ist jemand nett zu finden und ab und zu mal ne gute zeit mit dem jenigen zu verbringen?
Ferner: Wuerde? was genau isn das deiner meinung nach?
Gruss,
g


sobald man sich in die person liebt und sich stories von großer zukunft erzählen lässt und genau weiß, dass diese person jede nacht beim ehepartner liegt und bärchi spielt. damit ist meine position unwuerdig. eigtl klar, oder?

um es noch deutliche rzu sagen: würde ist eng verbunden mit integrität. wenn ich eine person liebe, mir eine beziehung wünsche, mich aber hinhalten lasse (sry, kann nicht, weil ehefrau, kinder, finanzen, etc. ) oder abfinde niemals offiziell nr1 zu sein handle ich mienen eigenen interessen zu wider und gebe so ein stück meiner integrität und somit würde auf.

etwas anderes ist es natürlich, wenn ich darauf stehe benutzt und angelogen zu werden. ich meine das nicht spöttisch. es gibt tatsächlich auch solche fe.. dann ist natürlich alles palletti.

26.06.2017 13:13 • x 2 #142


G
Zitat von Küstenkind:

Kann ich nicht unterschreiben. und nicht bei jeder Affäre geht es nur ums Eine. Gerade wenn es länger läuft kommt auch häufig genug eine starke zwischenmenschliche Bindung ins Spiel.
Ich hatte ca 4 Jahre eine Affäre bei der allerdings von Anfang an für uns Beide klar war, dass es keine Beziehung werden wird. Er war weder für mich, noch ich für ihn, die zweite Geige - eher ein völlig anderes Instrument.
Die Affäre ist mittlerweile seit ewigen Jahren beendet, aber die vertraute Bindung ist bis heute geblieben und wir telefonieren immer noch mehrere Stunden pro Woche - weil man sich als Mensch grün und wichtig geblieben ist.


Das ändert doch nichts. Selbstverständlich wart ihr für einander die zweite Geige. Keiner von euch war bereit etwas an den eigenen Lebensumständen signifkant zu ändern. Will heißen: die PRIMÄRinteressen blieben gewahrt. Die SEKUNDÄRinteressen wart dann ihr für einander.

Ich verstehe den Drang von AF/AMs nicht ihre Lebensrealitäten umzufantasieren und sich in bei uns war das anders oder in der theorie ist4 xyz mgl, etc pp zu flüchten. nein. war es nicht. affären sind das was sie seit jahrhunderten (seit es monogame gesellschafts/beziehungskonzepte gibt) nun einmal sind. affären. mehr nicht.

mir z.b. ist keine affäre bekannt - ob aus literatur oder historisch - die in der hall of fame der romantik zu finden ist.

26.06.2017 13:22 • #143


Küstenkind
Zitat von Gastzuhörer:
Das ändert doch nichts. Selbstverständlich wart ihr für einander die zweite Geige. Keiner von euch war bereit etwas an den eigenen Lebensumständen signifkant zu ändern. Will heißen: die PRIMÄRinteressen blieben gewahrt. Die SEKUNDÄRinteressen wart dann ihr für einander.


Wenn du eine feste Partnerschaft als PRIMÄRinteresse definierst und alle deine anderen sozialen Bindungen damit automatisch sekundär für dich werden (das sie lediglich anders sind, scheinst du ja nicht akzeptieren zu können), dann ist das vollkommen ok - aber bitte sei dir bewusst, dass andere Menschen (in diesem Fall ICH) auch andere Gewichtungen haben dürfen. Ich kann meinen Ex-AM nun ja nicht abwerten, nur es weil besser in dein Weltbild passt.

Zitat von Gastzuhörer:
Ich verstehe den Drang von AF/AMs nicht ihre Lebensrealitäten umzufantasieren und sich in bei uns war das anders oder in der theorie ist4 xyz mgl, etc pp zu flüchten. nein. war es nicht. affären sind das was sie seit jahrhunderten (seit es monogame gesellschafts/beziehungskonzepte gibt) nun einmal sind. affären. mehr nicht.


Tja, das ist wohl des Pudels Kern - MONOGAME Beziehungskonzepte die von der Kirche vorgegeben wurden und bis heute ohne Hinterfragung von der Gesellschaft als Norm übernommen wurden... bloß auf Dauer leider nicht wirklich immer praxistauglich.
Auch hier darf jeder (nicht nur Atheisten) frei überlegen, ob dass für ihn passt oder ob man nicht auch für zwei Menschen amouröse Gefühle und Zuneigung empfinden kann... wie gesagt, deine Sichtweise ist absolut ok - aber meine ist es auch

Zitat von Gasthörer:
mir z.b. ist keine affäre bekannt - ob aus literatur oder historisch - die in der hall of fame der romantik zu finden ist.


Die meisten alten Ehen findet man da leider auch nicht...

26.06.2017 17:23 • #144


Räubertochter007
Zitat von Gastzuhörer:
mir z.b. ist keine affäre bekannt - ob aus literatur oder historisch - die in der hall of fame der romantik zu finden ist


ich interpretiere mal, dass in die hall of fame der romantik nicht nur happyend-lastige Affären Einzug halten dürfen:

Anna Karenina
Doktor Schiwago
Krieg und Frieden
Effi Briest

Helena von Troja und Paris

Kathryn Hephurn und Spencer Tracey

Katharina die Große und Potjomkin

und und und

tragisch so manche Geschichte. aber virtuoses Geigenspiel

26.06.2017 19:32 • x 1 #145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag