5

Hat er mit uns abgeschlossen oder sucht er Distanz?

I
Hallo ihr Lieben,

ich habe mitgelesen und es verblüfft mich, wie ähnlich sich unsere Situationen sind.
Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten zusammen gewesen. Letzte Woche hat er die Beziehung beendet.
Mit ihm hatte ich die schönste und intensivste Zeit, die ich bisher mit einem Mann hatte. Wir haben Tränen zusammen gelacht.
Er hat mich auf Händen getragen. Wie auch bei dir, kam das alles eher von ihm, weil ich in der Vergangenheit viele Fehler gemacht habe und zu schnell zu viel wollte, habe ich mich zurück gehalten. Er wollte mich immer bei sich haben, hat mit mir geplant, war einfach nur liebevoll und bemüht.

Wie auch du, habe ich (eigentlich schon seit Jahren, es ist ein Auf und Ab) irgendwie psychische Probleme.
Ich hab immer gedacht, dass ich das schon hinbekomme, mich nur etwas zusammenreißen muss und stark sein muss. Hat auch immer irgendwie geklappt. 2016 war ein hartes Jahr, durch das ich mich irgendwie durchgewurschtelt habe.
Dann lernte ich meinen Freund kennen. Es hat direkt gefunkt und war von Anfang an wunderschön. Ich war glücklich, fröhlich und ausgeglichen. Vor 2-3 Wochen brach es dann irgendwie über mich herein. Mir war andauernd zum Weinen zumute, ich konnte das kaum kontrollieren und weiß auch gar nicht wieso, ich fühlte mich lustlos, schwach und irgendwie hab ich alles nur negativ gesehen. Ich hab ihm auch nicht alles direkt sagen wollen, aus Angst er denkt was hab ich mir da für ne Verrückte geangelt?
Ich hab mich vor ihm also stark gegeben, konnte es aber nicht ganz im Zaum halten und war somit oft gemein und zickig zu ihm. Habe alles, was er sagte als Angriff gewertet, obwohl es im Grunde positive Dinge waren. Meine Wahrnehmung war total verzerrt.
Wir haben uns dann öfter mal gestritten, aber immer wieder schnell vertragen und er war sehr liebevoll uns sagte jedes Mal, dass es schon ok seie.
Bis zum Tag X.
Seitdem sagt er, er sei sich nicht sicher, ob er eine Beziehung führen kann.
Er sagt schon, dass er mich vermisst und ich ihm fehle, aber er wisse auch nicht was genau los sei, er könne es im Moment einfach nicht.

Natürlich hab auch ich ihn angerufen, ihm mehrfach lange Nachrichten geschrieben, mit gleichem Ausgang, wie bei dir.
Er ist distanziert und einfach anders, was einen noch mehr verletzt. Man wünscht sich doch nur diese Vertrautheit zurück.
Ich habe beschlossen ihn einfach in Ruhe zu lassen. Ich kann ja nichts anderes tun.
Auch ich habe mich entschieden mir therapeutische Hilfe zu suchen, denn irgendwas stimmt einfach nicht mit mir.
Die derzeitige Situation macht das Ganze natürlich nicht besser.

Ich weiß, dass dir meine Worte nicht viel helfen, aber ich finde es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Ich würd einfach nur so gern wissen, was in seinem Kopf vor sich geht.
Er sagt er weiß es selber nicht. Ich merke auch, dass er einfach keine Worte dafür findet. Sobald ich immer weiter nachfrage, fühlt er sich in die Ecke gedrängt.

Vielleicht sind hier ja einige Männer unterwegs, die uns Tipps geben und sagen können, was man am besten tun kann.
Denn Männer und Frauen ticken einfach unterschiedlich.

Ganz viele, liebe Grüße Kraft !

02.01.2017 12:34 • #16


C
Seit gestern entwickeln sich komische Gefühle und Gedanken bei mir..

Ich bin glücklich. Kann das sein? Ich fühle mich plötzlich frei und habe das Gefühl mein ganzes Leben beginnt von vorne. Ich kann es neu gestalten, frei nach meinen Wünschen. Mir steht alles offen. 2017 wird super.

Es kam gestern eine lapidare Nachricht von ihm. Es machte mir nichts aus. Ich fühlte gar nichts in dem Moment. Keine Wut, keine Hoffnung, kein Schmerz..

Was ist denn plötzlich mit mir los? Ist das Verdrängung und der große Zusammenbruch kommt noch?

05.01.2017 18:04 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag