20

Hat er wieder Interesse oder bilde ich mir das ein?

Kummerkasten007
@Layla22 , ich verstehe ja, dass Du unglücklich verliebt bist, aber meinst Du es wird besser, wenn Du anfängst, seine Familie danach zu fragen?

Welche Hoffnung hast Du denn? Dass Du ihn vielleicht über die Bettschiene bekommst? Dass er einsieht, dass Du the one and only bist?

Weißt Du, solche Menschen machen für die Person, für die sie sich ernsthaft verlieben, alles möglich. Leider sieht es danach aus, dass Du nicht die Frau für ihn bist.

An Deiner Stelle würde ich Mittwoch absagen und ihn mir aus dem Kopf schlagen. Und vor allem nicht mit Hätte, hätte, Fahrradkette weiter im Stillstand und Selbstverletzung verharren. Denn auf das wird es hinauslaufen, weil Du jedes Wort, jede Mimik, jede Geste für Dich positiv hinhaltend interpretieren wirst.

19.02.2017 18:26 • x 2 #16


T
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber rechne damit, dass er dich nur freundschaftlich treffen will. Es liest sich zumindest so. Ich hab das alles durch, Monate nach der Trennung meinen Ex in Wochenabständen immer wieder getroffen und mir Hoffnungen gemacht. Er war immer nett und freundlich, aber das wars. Bis zuletzt hatten wir Kontakt, jetzt ist er wieder auf einer Singlebörse unterwegs. Triff dich nur mit ihm, wenn du damit zurecht kommst, dass er dich als gute Freundin sieht, ansonsten wird dich das Ganze wieder zurückwerfen.

19.02.2017 19:19 • x 1 #17


A


Hat er wieder Interesse oder bilde ich mir das ein?

x 3


L
Zitat von Kummerkasten007:
@Layla22 , ich verstehe ja, dass Du unglücklich verliebt bist, aber meinst Du es wird besser, wenn Du anfängst, seine Familie danach zu fragen?

Welche Hoffnung hast Du denn? Dass Du ihn vielleicht über die Bettschiene bekommst? Dass er einsieht, dass Du the one and only bist?

Weißt Du, solche Menschen machen für die Person, für die sie sich ernsthaft verlieben, alles möglich. Leider sieht es danach aus, dass Du nicht die Frau für ihn bist.

An Deiner Stelle würde ich Mittwoch absagen und ihn mir aus dem Kopf schlagen. Und vor allem nicht mit Hätte, hätte, Fahrradkette weiter im Stillstand und Selbstverletzung verharren. Denn auf das wird es hinauslaufen, weil Du jedes Wort, jede Mimik, jede Geste für Dich positiv hinhaltend interpretieren wirst.


Über die Bettschiene würde ich es nicht wagen, da ich mich auf so etwas (nur Spaß und S... mit Ex) nicht einlassen würde.
Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass er mich eben evtl dich vermisst hat.
Die Schwester sagt, dass ich zu dem Treffen gehen soll und schauen soll, wie es sich entwickelt.
Ich will um ehrlich zu sein, nicht absagen da ich mich sonst andauernd fragen werde, was passiert wäre, wenn...
ich versuche stark zu sein, neutral ihm gegenüber und versuche ihm ein ruhiges Café anzubieten, wo man reden kann. Was meint ihr?
Bisher kam von ihm noch keine Frage bezüglich des Ortes und der Uhrzeit. Ich warte, bis er schreibt. Wenn er es nicht tut, weiß ich, dass es ihm nicht wichtig genug ist..
oder ?

@Trauerstern ja du hast vollkommen Recht. Ich habe so langsam auch das Gefühl, dass er - wenn überhaupt - eine Freundschaft mit mir haben möchte. Was ich aber absolut nicht könnte... ich sehe auch keinen Sinn darin, um ehrlich zu sein.

Das tut mir leid für dich.. Ohman warum müssen wir alle so blind vor Liebe sein und sehen einfach offensichtliche Dinge manchmal nicht

Liebe Grüße an alle,

Layla

20.02.2017 10:52 • #18


Luto
Zitat von Layla22:
Ohman warum müssen wir alle so blind vor Liebe sein

weil es mehr Spaß macht als gar nichts zu fühlen...

20.02.2017 11:52 • #19


T
Zitat von Layla22:

@Trauerstern ja du hast vollkommen Recht. Ich habe so langsam auch das Gefühl, dass er - wenn überhaupt - eine Freundschaft mit mir haben möchte. Was ich aber absolut nicht könnte... ich sehe auch keinen Sinn darin, um ehrlich zu sein.

Das tut mir leid für dich.. Ohman warum müssen wir alle so blind vor Liebe sein und sehen einfach offensichtliche Dinge manchmal nicht

Liebe Grüße an alle,

Layla


Weil wir es uns anders wünschen und nicht glauben können, dass der Ex nicht mehr für uns so empfindet. Wünsche dir jedenfalls alles Gute für das Treffen!

20.02.2017 16:22 • x 1 #20


Kummerkasten007
Naja, was soll Dir die Schwester schon anderes sagen?

Ich hoffe nur, dass Du nach dem Treffen mit ihr NICHT darüber reden wirst, sofern es zu einem kommt.

Aber eines ist schon mal sehr sicher: Interesse von einem Mann an einer Frau sieht definitv anders aus.

Wenn er sich meldet, kannst Du ja was vorschlagen, ich wäre mir allerdings zu schade, um für einen Kaffee ihm hinterherzurennen.

20.02.2017 17:21 • x 1 #21


L
Hallo meine lieben,

So gestern war das Treffen. Ich bin momentan sehr aufgewühlt, verwirrt, durcheinander..
also 1 muss ich sagen: ich habe diese Person vermisst, das habe ich gestern gemerkt.
Ablauf:
Normal begrüßt, in eine Bar gegangen und dort über alles mögliche unterhalten. Bis irgendwann von seiner Seite aus die Frage kam: und worüber willst du sprechen bzw was möchtest du sagen?
Ich habe ihm erklärt dass ich einfach so gefragt habe, ob wir was trinken gehen wollen.
Und er meinte dass er dachte dass ich ihm Sachen an den Kopf werfen möchte und deshalb das Treffen herbeiführen möchte. Und dass er weiß, dass er mir deshalb komisch geschrieben hat und er nun weiß dass ich nicht so bin.

Der Abend war wirklich sehr angenehm, wir haben viel gelacht und geredet. Bis er irgendwann freiwillig über die Beziehung reden wollte. Er wollte von mir wissen was mich an ihm am meisten gestört hat, dass er das das nächste mal besser machen kann.
Wir kamen beide zum Entschluss dass wir viel zu schnell und in einer sehr stressigen Phase (Endphase meines Studiums mit letzten Prüfungen) zusammengekommen sind und es sich gegenseitig hochgespielt hat.
Wir haben uns gegenseitig für unsere Fehler entschuldigt und haben beide unsere Fehler eingesehen. Ich habe ihm gesagt dass wir unser Problem hätten klären können aber er mir am Ende nicht einmal die Chance gegeben hat, überhaupt zu verstehen was los war und warum er zu dieser Entscheidung gekommen ist ( er hat nie mit mir darüber geredet)
Er sagte, er habe sich auch selbst unter Druck gesetzt weil er unbedingt eine erfolgreiche Beziehung haben wollte.. Kurzfassung.
Er hat mir Bilder gezeigt, lustige Geschichten erzählt, mich gefragt was ich am Wochenende und die kommenden Wochen vor habe etc.
Und beim Abschied hat er mich umarmt und gesagt, dass es schön war und ich soll gut heim kommen.

Heute morgen hat mir seine Schwester geschrieben und meinte: er fands voll gut und meinte dass du ganz anders warst.

Meine lieben, ich bin dankbar für alle Tipps von euch! Wie soll ich nun vorgehen? Auch wenn ich nicht möchte, mache ich mir Hoffnungen und möchte ihm liebend gern schreiben aber ich warte nun ab... doch wielange ? Woran merke ich, wie er nun zur ganzen Sache steht ? (

Lg
Layla

23.02.2017 12:35 • #22


L
Absolut nichts tun. Ihr hattet ein angenehmes Treffen, das wird ihn zum Nachdenken bringen.

Kommt der Funke nochmal hoch, weiss ja wie er dich erreichen kann.

23.02.2017 12:46 • x 1 #23


Scarlett2016
Zitat von Layla22:
Hallo meine lieben,

So gestern war das Treffen. Ich bin momentan sehr aufgewühlt, verwirrt, durcheinander..
also 1 muss ich sagen: ich habe diese Person vermisst, das habe ich gestern gemerkt.
Ablauf:
Normal begrüßt, in eine Bar gegangen und dort über alles mögliche unterhalten. Bis irgendwann von seiner Seite aus die Frage kam: und worüber willst du sprechen bzw was möchtest du sagen?
Ich habe ihm erklärt dass ich einfach so gefragt habe, ob wir was trinken gehen wollen.
Und er meinte dass er dachte dass ich ihm Sachen an den Kopf werfen möchte und deshalb das Treffen herbeiführen möchte. Und dass er weiß, dass er mir deshalb komisch geschrieben hat und er nun weiß dass ich nicht so bin.

Der Abend war wirklich sehr angenehm, wir haben viel gelacht und geredet. Bis er irgendwann freiwillig über die Beziehung reden wollte. Er wollte von mir wissen was mich an ihm am meisten gestört hat, dass er das das nächste mal besser machen kann.
Wir kamen beide zum Entschluss dass wir viel zu schnell und in einer sehr stressigen Phase (Endphase meines Studiums mit letzten Prüfungen) zusammengekommen sind und es sich gegenseitig hochgespielt hat.
Wir haben uns gegenseitig für unsere Fehler entschuldigt und haben beide unsere Fehler eingesehen. Ich habe ihm gesagt dass wir unser Problem hätten klären können aber er mir am Ende nicht einmal die Chance gegeben hat, überhaupt zu verstehen was los war und warum er zu dieser Entscheidung gekommen ist ( er hat nie mit mir darüber geredet)
Er sagte, er habe sich auch selbst unter Druck gesetzt weil er unbedingt eine erfolgreiche Beziehung haben wollte.. Kurzfassung.
Er hat mir Bilder gezeigt, lustige Geschichten erzählt, mich gefragt was ich am Wochenende und die kommenden Wochen vor habe etc.
Und beim Abschied hat er mich umarmt und gesagt, dass es schön war und ich soll gut heim kommen.

Heute morgen hat mir seine Schwester geschrieben und meinte: er fands voll gut und meinte dass du ganz anders warst.

Meine lieben, ich bin dankbar für alle Tipps von euch! Wie soll ich nun vorgehen? Auch wenn ich nicht möchte, mache ich mir Hoffnungen und möchte ihm liebend gern schreiben aber ich warte nun ab... doch wielange ? Woran merke ich, wie er nun zur ganzen Sache steht ? (

Lg
Layla


@layla Warte, bis er sich wieder meldet.

Möglich, dass er noch oder wieder Interesse bekommt. Es sieht für mich aber so aus, dass er das Ende Eurer Beziehung aufarbeiten wollte. Mache Dir keine allzu großen Hoffnungen und fühle Dich weiterhin erst einmal getrennt.

Und höre auf, mit seiner Schwester über die Sache zu kommunizieren. Ist nicht gut von der Schwester, Wissen - egal ob positiv oder negativ - weiterzugeben. Das ist Eure Angelegenheit und aus meiner Sicht übergriffig und auch nicht loyal von seiner Schwester.

23.02.2017 12:51 • x 1 #24


T
Klingt ja mal nicht so schlecht, aber das kann alles bedeuten oder nichts. Auf jeden Fall abarten, bis er sich meldet.

23.02.2017 12:58 • x 1 #25


L
@Leonie85 @Trauerstern
Ich werde auf euch hören, Danke! Ich warte, auch wenn es mir wirklich sehr sehr schwer fällt... ich habe nächste Woche Geburtstag. Kann ich es daran festhalten ob er Interesse hat, falls er gratuliert ? Oder ist das etwas anderes ?
Ich weiß nicht, wielange MANN ungefähr wartet, bis er sich nach einem Treffen meldet. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

@Scarlett2016 ja das mit der Schwester werde ich lassen. Sie schreibt halt auch wirklich selbst und fragt immer noch einmal nach, was genau war. Sie meint es auch nur lieb, da sie mich mag, denke ich.

Ich sollte mir wirklich keine Hoffnungen machen... vielleicht wollte er nur abschließen

23.02.2017 16:45 • #26


T
Wenn er dir gratuliert, ist das leider kein Zeichen von Interesse, jedenfalls heißt es nicht, dass er dich zurück haben will. Viele Expartner gratulieren einfach aus Höflichkeit oder weil eben noch Sympathie vorhanden ist. Meiner hat mir auch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr gewünscht, rein freundschaftlich. Man interpretiert da leider zu viel rein. Meiner Ansicht nach hat er nur dann wirklich Interesse, wenn er sich wieder meldet und dich um ein weiteres Treffen bittet. Sollte er nur Belanglosigkeiten schreiben oder irgendwas lustiges schicken, ist leider nicht viel dahinter, war zumindest bei mir so. Wie lange es dauert, bis er sich wieder meldet, wird dir leider keiner sagen können. Wenn nichts kommt, weißt du, woran du bist.

23.02.2017 18:18 • x 1 #27


B
Hallo Layla...
Ich würde dir raten nicht zu dem Treffen zu gehen. Ich habe diesen Fehler gemacht. Das einzige was ich davon nun habe ist, das ich nun wieder total am Boden bin.
Aber entscheide das für dich. Vllt ist es für dich auch wichtig, um damit ab zuschließen. Nicht das du nachher ständig denkst, Ach wäre ich doch lieber hin gegangen oder was wäre wenn....

23.02.2017 20:46 • #28


L
Zitat von Trauerstern:
Wenn er dir gratuliert, ist das leider kein Zeichen von Interesse, jedenfalls heißt es nicht, dass er dich zurück haben will. Viele Expartner gratulieren einfach aus Höflichkeit oder weil eben noch Sympathie vorhanden ist. Meiner hat mir auch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr gewünscht, rein freundschaftlich. Man interpretiert da leider zu viel rein. Meiner Ansicht nach hat er nur dann wirklich Interesse, wenn er sich wieder meldet und dich um ein weiteres Treffen bittet. Sollte er nur Belanglosigkeiten schreiben oder irgendwas lustiges schicken, ist leider nicht viel dahinter, war zumindest bei mir so. Wie lange es dauert, bis er sich wieder meldet, wird dir leider keiner sagen können. Wenn nichts kommt, weißt du, woran du bist.


Guten Morgen, ja du hast wohl recht. Ich war kurz davor ihm zu schreiben, dass es schön war und ich ihn vermisst hab. So ganz direkt ! Weil ich sowieso nichts zu verlieren habe und direkt seine Reaktion dann sehe ?
Aber ich werde wohl warten... es kam leider gar nichts... wird wahrscheinlich auch nichts mehr kommen es tut verdammt weh

@biene91 ich habe ihn getroffen (siehe Beiträge davor) und bin nun wirklich verwirrt.
Wie war es denn bei dir? Auch solche Zeichen wie bei mir? Wer hat sich bei wem gemeldet?

24.02.2017 07:23 • #29


T
Zitat von Layla22:
Zitat von Trauerstern:
Wenn er dir gratuliert, ist das leider kein Zeichen von Interesse, jedenfalls heißt es nicht, dass er dich zurück haben will. Viele Expartner gratulieren einfach aus Höflichkeit oder weil eben noch Sympathie vorhanden ist. Meiner hat mir auch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr gewünscht, rein freundschaftlich. Man interpretiert da leider zu viel rein. Meiner Ansicht nach hat er nur dann wirklich Interesse, wenn er sich wieder meldet und dich um ein weiteres Treffen bittet. Sollte er nur Belanglosigkeiten schreiben oder irgendwas lustiges schicken, ist leider nicht viel dahinter, war zumindest bei mir so. Wie lange es dauert, bis er sich wieder meldet, wird dir leider keiner sagen können. Wenn nichts kommt, weißt du, woran du bist.


Guten Morgen, ja du hast wohl recht. Ich war kurz davor ihm zu schreiben, dass es schön war und ich ihn vermisst hab. So ganz direkt ! Weil ich sowieso nichts zu verlieren habe und direkt seine Reaktion dann sehe ?
Aber ich werde wohl warten... es kam leider gar nichts... wird wahrscheinlich auch nichts mehr kommen es tut verdammt weh

@biene91 ich habe ihn getroffen (siehe Beiträge davor) und bin nun wirklich verwirrt.
Wie war es denn bei dir? Auch solche Zeichen wie bei mir? Wer hat sich bei wem gemeldet?



Ja, ich versteh dich gut. Man trifft den Ex, hat noch Gefühle, man ist sich so vertraut, hat einen netten Abend und dann kommt nichts. Hab das alles durch. Mehr als abwarten kannst du leider nicht, auch wenns weh tut.

24.02.2017 13:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag