62

Hat er wirklich Depression / soll ich ihm Zeit geben?

G
Zitat von Hermine0815:
Ja aber was für ein vermutetes Muster?
Ich wollte ihr nur helfen
Mit dem Bauchgefühl meinte ich, sie soll am besten das tun für was sie sich fühlt


Ein psychologisches Muster . Ist egal was für eines . Der Mann ist krank .

Nein das soll sie eben nicht mit dem Bauchgefühl . Ihr Gefühl sagt ihr schon die ganze Zeit sie soll warten ...und warten ...und hoffen ...und warten ....das kann man sich auch einreden .

Darum ja auch der psychologe . Nachfragen fehlersuche beraten

17.01.2017 17:31 • #106


Hermine0815
Ich meinte zu den Treffen.
Ok dann sollt ich lieber nicht mehr fragen

17.01.2017 17:38 • #107


A


Hat er wirklich Depression / soll ich ihm Zeit geben?

x 3


G
Achso , du meintest was ihr Bauchgefühl zu den Treffen sagt ?

Das hab ich verstanden als diese jetzt neue “ Angst “ . Vorher hat sie nie von sowas berichtet .

Lies doch einfach mal ihren kompletten Thread

17.01.2017 19:42 • #108


M
@Hermine0815 das muster das es vor 2 jahren schon gab. erst ist alles normal, emotionaler rückzug und abweisung, plötzlicher kontaktabbruch und dann wiederaufnahme des kontakts wegen S. ....

das war jetzt schon 2 mal so deshalb sehe ich das als muster


die angst ist teilweise neu. während der beziehung hatte ich gelegentlich momente wo ich ihn auch nicht einschätzen konnte und so....
aber dass er mir total fremd ist ist neu ja

17.01.2017 19:56 • #109


M
@Gracia danke dass du das ruder kurz übernommen hast

weißt du es ist total kompliziert ich dachte ich sortiere mein leben und höre nie wieder von ihm. habe gehofft ja... mich überfordert das alles total.... aber die worte meiner psychologin sind auch total verwirrend... sie meinte eben ich solle ein gespräch suchen aber wie soll das gehen wenn der eine psychisch krank ist... ich bin kein therapeut.... mich stresst das alles total....

habe ihr das auch so gesagt dass es mich überrascht diese worte von ihr zu hören aber sie meinte eben so wäre es das beste...

oh mann...

17.01.2017 21:50 • #110


Hermine0815
Kann ich Dir irgendwie helfen?

17.01.2017 21:58 • #111


G
Zitat von Mrs-S:
@Gracia danke dass du das ruder kurz übernommen hast


Bitte gerne , wollte nur Hermine auf die Sprünge helfen, schien das hatte sie nicht gelesen ...

Zitat:
weißt du es ist total kompliziert ich dachte ich sortiere mein leben und höre nie wieder von ihm. habe gehofft ja... mich überfordert das alles total.... aber die worte meiner psychologin sind auch total verwirrend... sie meinte eben ich solle ein gespräch suchen aber wie soll das gehen wenn der eine psychisch krank ist... ich bin kein therapeut.... mich stresst das alles total....


Finde das auch verwirrend .
Was soll es dir bringen mit dem zu reden , wenn er ( tatsächlich ) psych krank ist . Der versteht sich selber nicht und soll sich dir erklären ? Wenn überhaupt , kapiert das doch nur sein eigener Psychologe.....

Wann gehst du wieder zu deiner ? Sprich mal nochmal mit ihr darüber . Ich bin ja ebenfalls kein Psychologe , aber es geht doch überhaupt nicht darum zu begreifen was BEI DEM los ist sondern dir zu helfen , den Mann aus deinem Leben zu beamen

Zitat:
habe ihr das auch so gesagt dass es mich überrascht diese worte von ihr zu hören aber sie meinte eben so wäre es das beste...








Das kann nicht sein .
Denk nochmal nach .
Du sollst ein Gespräch suchen . Mit Mann , der gar nicht mit dir reden will . Dir keine Antworten gibt und geben kann . Dich nur anschreibt wenn er angeblich 6 will . Und sie dir null Vorschläge macht , wie du das anstellen sollst .

neeee

Da ist vlt der Wunsch der Vater des Gedankens

17.01.2017 22:51 • x 2 #112


M
also ich war heute nochmal dort notfallmäßig und sie hat mich gleich drangenommen.
sie meinte da ich immer so nachgrübeln würde was der wahre grund sei täte es mir gut zu sehen dass er eben wirklich probleme hat und das würde ich nur wenn ich ein gespräch mit ihm hätte und seine aussagen dann live höre. so würde ich mich irgendwie besser lösen können ... verstehe ich nicht

sie meinte auch ich solle ihn nicht drängen zu einem treffen in einem cafe denn in der öffentlichkeit wird er sich wohl kaum öffnen (wird er sicher auch nicht zu hause) und wir sollen uns an einem ruhigen ort treffen wo er sich dann auch gut fühlt und ich kenne mich dort ja auch aus in seiner wohnung...

auf die angst die ich habe dass er mir was tut meinte sie nur dass er so viel mit sich selbst bescäftigt ist dass er garantiert nicht handgreiflich wird oder mir was tut.... (nee is ja total unwahrscheinlich wenn er z.b in ner manischen phase ist.... )

sie meinte auch eine begleitung wäre auch nicht notwendig da in den 2 jahren beziehung auch nichts passiert ist...

ihre idee war jetzt folgendes: ich solle ihn am samstag in seiner wohnung besuchen. solle selbstsicher auftreten und fragen ob bei ihm alles in ordnung ist und solle auch auf die angebliche arbeit in england eingehen. ihn ganz viel fragen. so solle ich unsicherheiten merken die mir dann klarheit geben sollen (?). solle meine sachen nehmen und dann ohne körperkontakt wieder gehen...

ich verstehe die welt nicht mehr.....

18.01.2017 11:05 • #113


Hermine0815
Also ich weiß nicht..,
Wenn ich vor jemanden Angst habe, soll ich zu dem alleine hin?
So ein Quatsch

18.01.2017 11:12 • x 1 #114


M
@Hermine0815 ja das verstehe ich eben auch nicht. das doofe ist ich habe wirklich niemanden der mitkommen würde... also WENN ich es mache dann muss ich da wirklich alleine hin.....

18.01.2017 11:17 • #115


Hermine0815
Überlege es Dir gut, was Du selbst möchtest!
Bitte pass auf Dich auf!

18.01.2017 11:40 • x 1 #116


G
Zitat von Mrs-S:
sie meinte da ich immer so nachgrübeln würd was der wahre grund sei täte es mir gut zu sehen dass er eben wirklich probleme hat und das würde ich nur wenn ich ein gespräch mit ihm hätte und seine aussagen dann live höre. so würde ich mich irgendwie besser lösen können ...[... verstehe ich nicht ...]


Macht Sinn , was die Dame da sagt .
Du grübelst ständig über angebliche wahre Gründe .
Du hörst nicht auf deine Familie .
Du hörst nicht auf deine Freunde , von denen dich ja auch niemand begleiten will .
Du hörst nicht auf die User hier , die dir zum Kontaktabbruch raten .
Du hörst vermutlich auch nicht auf deine Psychologin , wenn sie dir das sagt .
Also schlägt sie dir vor , daß du dich selber von dem überzeugst , was du partout nicht glauben magst .

Zitat:
sie meinte auch ich solle ihn nicht drängen zu einem treffen in einem cafe denn in der öffentlichkeit wird er sich wohl kaum öffnen (wird er sicher auch nicht zu hause) und wir sollen uns an einem ruhigen ort treffen wo er sich dann auch gut fühlt und ich kenne mich dort ja auch aus in seiner wohnung...


Ist auch einleuchtend , unter Fremden traut man sich weniger offen zu reden als in wohliger Umgebung . Ich habe diesen Vorschlag gemacht , weil DU sagtest , fühlst dich dabei unsicher ....

Zitat:
auf die angst die ich habe dass er mir was tut meinte sie nur dass er so viel mit sich selbst bescäftigt ist dass er garantiert nicht handgreiflich wird oder mir was tut.... (nee is ja total unwahrscheinlich wenn er z.b in ner manischen phase ist.... )


Wie unwahrscheinlich das ist wird die Psychologin wohl wissen , es gibt ja verschiedene Unterteilungen bei manischen Depris ....und bisher ist er ja auch nie handgreiflich heworden wenn ihr zsm ward .

Zitat:
sie meinte auch eine begleitung wäre auch nicht notwendig da in den 2 jahren beziehung auch nichts passiert ist...


Ja , siehe oben .

Zitat:
ihre idee war jetzt folgendes: ich solle ihn am samstag in seiner wohnung besuchen. solle selbstsicher auftreten und fragen ob bei ihm alles in ordnung ist und solle auch auf die angebliche arbeit in england eingehen. ihn ganz viel fragen. so solle ich unsicherheiten merken die mir dann klarheit geben sollen (?). solle meine sachen nehmen und dann ohne körperkontakt wieder gehen...


ich verstehe die welt nicht mehr.....


WAS daran verstehst du nicht ? Wenn du ihn Dinge fragst wie es ihm geht und wie es auf der Arbeit zB ist wird er unsicher werden oder dir ausweichen oder dich anlügen oder ....und dann hast du selber deine Klarheit .....dann hast du GESEHEN UND GEHÖRT er will nicht , dich selber überzeugt und brauchst nicht mehr nachgrübeln .

ja , das ganze nat ohne 6 !

Dann brauchst du ja nur noch ne Entscheidung zu treffen ob du nun fährst oder nicht .

18.01.2017 13:51 • x 1 #117


M
@Gracia ja okay das ergibt doch sinn...

habe jetzt zwei freunde überredet derweil im treppenhaus zu warten. also jemand in der nähe ist falls doch was wäre. werde hin fahren und alles auf mich zukommen lassen! werde dem rat meiner psychologin folgen.

ich will nur nicht vor ihm weinen... aber das wird verdammt hart....


pfefferspray nehme ich mir für mein gutes gefühl auch noch mit !

18.01.2017 17:40 • x 1 #118


G
Zitat von Mrs-S:

habe jetzt zwei freunde überredet derweil im treppenhaus zu warten


reicht vollkommen , geht doch nur darum , daß du nicht allein bist .

Zitat:
ich will nur nicht vor ihm weinen... aber das wird verdammt hart....


wär auch nicht schlimm , musst ihn doch nicht mehr sehen danach .

Zitat:
pfefferspray nehme ich mir für mein gutes gefühl auch noch mit !


mach das .

Na , dann hängts ja nur noch an ihm .....

18.01.2017 19:56 • #119


M
also samstag ist jetzt fix ausgemacht.
er verhält sich nach wie vor komisch. schreibt sofort zurück. ich melde mich extra länger nicht.
tut so als wäre nichts gewesen und macht komische witzchen. liest meine nachrichten auf whatsapp sofort nach absenden (blaue häkchen). frägt auch wieder von sich aus sachen. und was ich komisch finde er ist der jenige der mich schon zum zweiten mal frägt ob ich schon jemand anderen habe o.O

Ich finde es nach wie vor merkwürdig. es ist doch eigentlich so dass er mir jetzt nachrennt und nicht anders herum. ich würde mir sau dämlich vorkommen nach so einem übersteigerten schlussmachen ohne entschuldigung oder ein nettes wort wieder den kontakt aufzuehmen. nachdem ich selber ja gesagt habe ich blockiere dich und schreib mir ja nicht mehr.....

19.01.2017 13:17 • #120


A


x 4