62

Hat er wirklich Depression / soll ich ihm Zeit geben?

M
ja das finde ich auch. die liebe zu einem selber sollte immer ein wenig mehr sein als die liebe zum partner.
und ich kenne das sehr gut wenn man immer gibt, sich selbst verstelt und immer einsteckt und einfach nichts und nicht mal ein einfaches danke zurück bekommt

13.01.2017 20:17 • #91


Hermine0815
Das schlimme ist, das ich mir manchmal schon verbittert vorkomme...

13.01.2017 20:27 • #92


A


Hat er wirklich Depression / soll ich ihm Zeit geben?

x 3


S
Zitat von Mrs-S:
@Sheldon ich habe so langsam auch das gefühl er weiß nicht was er will. da sagt er erst er will nie wieder was von mir hören und dann das.... normal ist das nicht oder? :/


Definiere normal..

Für uns mag das nicht normal sein, für andere macht es wieder irgendeinen Sinn, auch wenn sie sich den vielleicht einreden müssen.

Das sind auch Sachen, da bekommt man womöglich nie eine Antwort drauf und das macht einen natürlich schon kirre.

13.01.2017 22:17 • x 2 #93


M
@Sheldon ja das stimmt in seiner welt ist es vielleicht das richtige verhalten. und wie kirre einen das macht!

ich weiß ih soll nicht so grübeln aber es ist leichter gesagt als getan. und irgendwie sucht er ja trotzdem immer wieder den kontakt... da weiß ich gar nicht woran ich bin. ich weiß nicht ob ich abwarten soll oder irgendetwas tun...

13.01.2017 22:28 • #94


Hermine0815
Schreibt er dir?

13.01.2017 22:30 • #95


M
Update: nachdem er mir nachträglich gratuliert hat; habe ich mich ganz einfach bedankt und es kam von ihm ein bitte gern geschehen zurück. nachdem ich darauf nicht mehr geantwortet habe, kam gestern die frage was ich denn zum geburtstag alles bekommen habe.

was denkt ihr?

@Hermine0815 ja es wird irgendwie öfter

15.01.2017 17:11 • #96


G
Zitat:
...was denkt ihr ....


Hallo du ....warum erstellst du eig immer neue Updates mit dem Hinweis er habe Kontakt aufgenommem.....was das wohl solle .....er bezwecke.....du jetzt tun sollst ....

Du solltest den Kontakt abbrechen . Wenn du nun unbedingt noch was antworten willst vorher , dann vlt so :

Hallo , ich habe bekommen , was ich mir gewünscht habe .
Bis auf eines : meine Sachen , die immer noch bei dir sind . Schick sie mir jetzt bitte zu .

15.01.2017 19:29 • x 3 #97


M
Update: war jetzt bei meiner psychologin und die meinte in meinem fall wäre ein gespräch sehr sinnvoll genau wie meine sachen zurück zu bekommen. sie meinte sonst könne ich nicht abschließen. sie meinte auch dass es ein sehr psychopathisches verhalten seinerseits ist und er hilfe braucht, die er nicht annimmt. auch bestätigte sie mir das muster dass ich schon vermutet hatte.

mein ex hat sich am wochenende wieder gemeldet ob ich zu ihm kommen würde (diesen samstag) und mit ihm zu schlafen. er hat mir noch reingedrückt er habe was mit einer angeblichen kollegin gehabt aber das ist nicht mit mir zu vergleichen gewesen.

was mir klar geworden ist. er lügt wie gedruckt. das mit der arbeit stimmt nicht, das mit der kollegin ist gelogen und einfach alles was er mir jetzt noch auftischt. ich will ihn nicht zurück das ist mir auch klar geworden. das vertrauen ist komplett weg.

ich will dem rat meiner psychologin folgen und ein gespräch mit ihm führen. ich habe aber ehrlich gesagt Angst vor ihm.... angst dass er etwas komisches tut oder mich zu etwas zwingt...

ich finde ihn unberechenbar und man weiß ja nie was in einem menschen vorgeht.... ich habe aber niemanden der mit mir dort hin fährt. und in einem cafe will er sich nicht treffen...

17.01.2017 11:57 • #98


G
Zitat von Mrs-S:
Update: war jetzt bei meiner psychologin und die meinte in meinem fall wäre ein gespräch sehr sinnvoll genau wie meine sachen zurück zu bekommen. sie meinte sonst könne ich nicht abschließen. sie meinte auch dass es ein sehr psychopathisches verhalten seinerseits ist und er hilfe braucht, die er nicht annimmt. auch bestätigte sie mir das muster dass ich schon vermutet hatte.


Gespräch Sachen bekommen = abschließen mag ja noch Sinn ergeben .
Dass sie dir sagt , du kannst dich mit dem Psychopathen ja treffen erscheint mir merkwürdig . Ich nehme an , du hast da eine Bezeichnung verwechselt .

Zitat:
mein ex hat sich am wochenende wieder gemeldet ob ich zu ihm kommen würde (diesen samstag) und mit ihm zu schlafen




Zitat:
er hat mir noch reingedrückt er habe was mit einer angeblichen kollegin gehabt aber das ist nicht mit mir zu vergleichen gewesen




.....war das jetzt ein Lob an dich , wie toll du im B... bist , oder was .
Und , wen interessiert , mit wem er wo war ? Dich ?

Zitat:
was mir klar geworden ist. er lügt wie gedruckt. das mit der arbeit stimmt nicht, das mit der kollegin ist gelogen und einfach alles was er mir jetzt noch auftischt. ich will ihn nicht zurück das ist mir auch klar geworden. das vertrauen ist komplett weg.


, Zeitverschwendung , dem auf den Grund gehen zu wollen ...

Zitat:
ich will dem rat meiner psychologin folgen und ein gespräch mit ihm führen. ich habe aber ehrlich gesagt Angst vor ihm.... angst dass er etwas komisches tut oder mich zu etwas zwingt...


Warum du davor jetzt Angst hast weiß ich nicht , du hast vorher nicht gesagt , daß es einen Grund dazu gibt .

Hast du das der Psychologin auch gesagt ? Nein , ne ? Dann hätte die dir wohl kaum gesagt , Gespräch ist sinnvoll . Ich kapiere sowieso nicht , wieso sie dir das gesagt hat , zu einem Gespräch kann man ja niemand überreden , er will das doch auch gar nicht , er will maximal mit dir .....

Zitat:
ich finde ihn unberechenbar und man weiß ja nie was in einem menschen vorgeht....


Ja das weiß man nie . Aber wenn du das als unberechenbar empfindest macht doch ein Treffen wohl keinen Sinn .

Zitat:
ich habe aber niemanden der mit mir dort hin fährt. und in einem cafe will er sich nicht treffen...


Wie , niemanden ....Eltern , Freunde ....?

Wenn er sich in einem Cafe nicht treffen will , dann lässt du es eben sein .

Es gibt keinen Grund für ein Treffen , er hat keinen Koffer mit Diamanten dabei , den er dir schenken will .

17.01.2017 14:10 • x 2 #99


M
hallo @Gracia ich weiß ich nerve dich sicher schon tierisch tut mir leid aber trotzdem danke für deine ausführliche antwort !

also sie hat sicher psychopathisch gesagt. weil sie mit mir dann anzeichen dafür durchgegangen ist .

die sache mit seiner kollegin interessiert mich auch nicht. das gute ist ich bin nicht mal eifersüchtig. was für mich ein gutes zeichen ist in sachen emotional ablösen.

das mit der angst habe ich ihr schon gesagt dass ich ihn eben nicht mehr einschätzen kann und ich ihm mittlerweile alles zutraue. sie meinte darauf dass das normal ist nach einer trennung dass das vertrauen eben weg ist und so. habe ich aber auch nicht so ganz verstanden :/

nein familie ist weit weg und freunde wollen nicht mitfahren

das gespräch mit meiner psychologin hat mich echt verwirrt. dachte sie sagt ich soll alles abbrechen. bei ihr kam das eher so rüber wie er hatte das ja schon öfter. leben sie ihr leben weiter und er wird dann schon irgendwann zurück kommen und je weniger kontakt wir hätten desto nervöser werde er. sieht man ja im verlauf der geschehnisse nach der trennung ......

17.01.2017 14:44 • #100


Hermine0815
Was hat sie den bestätigt?
Ich hatte auch kein klärendes Gespräch weil es ihn nicht interessiert und bin froh darüber Mittlerweile. Bin eh nur ich der Depp. Wenn du Angst hast warum willst du ihn treffen?
Was ist dein Bauchgefühl dass Du braucht? Was für Sachen hast denn noch bei ihm?

17.01.2017 14:52 • #101


G
Du nervst mich nicht .

Ja das kann schon sein , daß er dann nervöser wird , wenn du keinen Kontakt zulässt . Der Verlauf bestätigt das ja auch , daß der Typ iwie krank ist oder sonstwas .....spielt für dich keine Rolle , du lebst jetzt mal dein Leben .

Du machst gar nix . Wenn er sich meldet und nach Treffen fragt sagst du ihm sowas wie : okay , können wir machen . Lass uns zB im Cafe XYZ treffen . Bring bitte meine Sachen dann mit

Du fährst nicht zu ihm . Soweit kommt es noch , daß du dafür Spritgeld verpulverst oder mit der Bahn fährst und gar nicht weißt ob er dein Zeig mitbringt .

Du triffst dich mit ihm wenn überhaupt an einem dir bekannten öffentlichen Ort . Sag ihm gleich , wenn er die Klamotten nicht mitbringt , bist du sofort wieder weg .
Wenn er das nicht will , dann eben nicht .
----- den Aufwand , den du hier betreibst , nur wegen dieser Klamotten , steht in keinem Verhältnis zu dem zeitlichen und emotionalen Stress , dem du dich da aussetzen willst . Auch wenn es in dem Cafe zu einem Gespräch kommt , was könnte er dir da wohl noch sagen , was du längst nicht schon weißt ?

17.01.2017 15:19 • x 1 #102


Hermine0815
Schade Mrs-S das du nicht geantwortet hast.

17.01.2017 16:07 • #103


G
Ich antworte mal für die te , steht in ihrem Thread bereits die Antworten ...

Zitat von Hermine0815:
Was hat sie den bestätigt?


Das von ihr vermutete Muster .

Zitat:
Wenn du Angst hast warum willst du ihn treffen?


Die Angst ist neu. So lange Pausen gab es noch nie , sie möchte ein klärendes Gespräch für “ seinen Grund “ ,des Verhaltens umd Klamotten wiederhaben . Er kann die Sachen auch per Post schicken , tut es aber nicht . Er hat ihr “ angeboten “ ihr die Sachen zu geben , nach dem 6 !

Zitat:
Was ist dein Bauchgefühl dass Du braucht?


Ihr Bauch hat anfangs gesagt , er kommt wieder , weil das bisher auch so war . Jetzt sieht s aber anders aus .

Zitat:
Was für Sachen hast denn noch bei ihm?


Klamotten und ein Kissen aus ihrer Jugendzeit , daß für sie einen emotionalen Wert zu haben scheint . MEINER MEINUNG nach kann man darauf verzichten , aber es ist nicht meine Aufgabe diese Wertigkeit zu beurteilen .

17.01.2017 16:16 • x 1 #104


Hermine0815
Ja aber was für ein vermutetes Muster?
Ich wollte ihr nur helfen
Mit dem Bauchgefühl meinte ich, sie soll am besten das tun für was sie sich fühlt

17.01.2017 17:27 • #105


A


x 4