1854

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

nora71

Hallo Ihr, ich bin seid einer Weile ziemlich wehleidig, destruktiv und antriebslos unterwegs. Bin irgenwie auf die ganze Welt sauer. Ich bade mich manchmal schier in Selbstmitleid. Ich gefall mir so selber nicht. Meine Therapeutin hat mir mal aufgetragen, jeden Tag drei Dinge aufzuschreiben, die mir gefallen haben, seien sie auch noch so klein. Ich hab das versucht, aber nicht gepackt. Bin zu undiszipliniert und inkonsequent. Das möchte ich jetzt ändern und mir mit diesem Thread selber etwas Feuer unterm Ar... machen. Hab zwar ein bisschen Schiss vor meiner eigenen Courage, aber das wird ja wohl zu schaffen sein. Sagt zumindest meine Therapeutin;-) Vielleicht kann sich jemand von euch aufraffen mitzumachen? Würde mich freuen. Wenn nicht, dann sag ich euch in vier Wochen (oh Gott :shock: ) Bescheid, ob es geholfen hat. (Ich fang heute Abend an). Alles Liebe für Euch. Nora

11.07.2016 14:08 • #1


Alex.W1992

Alex.W1992

3078
13
2223
Hallo ich glaub jeder Tag hat etwas besonderes an sich und nicht nur allein 3 schöne Momente , du kannst z.b dir schöne Momente machen , geh an die frische Luft , spazieren dort wo viel Grün ist , mach dir ein gesunden Tee , iss was gesundes , schau dir einen schönen Film an , höre Musik , nimm dir ein Bad am Abend ..

Dir selber schöne Momente zu machen ist nicht besonders schwer finde ich .

Mache dir eine Liste und schreib dir die Dinge auf , die dir guttun etc und tue diese Dinge .

Alles Gute ,
Alex

11.07.2016 14:16 • x 2 #2


regenbogen76

Ich bin oft auch depressiv. Und dann bin ich stolz.Dass ich rausgekommen bin. Dass ich ein Eis essen war.
----

11.07.2016 14:23 • x 1 #3


gin

369
2
249
Ich mach gern mit ^^

Ich bin heute pünktlich beim Amt gewesen, dort habe ich meine Meinung ohne wenn und aber vertreten.
Hab dadurch vielleicht einen Job in absehbarer Zukunft.

Habe heute Pläne vollendet für einen Kinobesuch morgen und Mittwoch eine kulturelle Veranstaltung.

Ich hab vorhin einen Kerl in den ich schon recht verknallt war, eine endgültige Absage erteilt, weil seine Eigenschaften nicht passen und er mir zu unentschieden wirkt.

Ich freue mich darüber das heute endlich mal Durchzug ist durch die WG und frische Luft in die Bude kommt.

Der warme Käse in meinem Wrap ist mega gut :D

Mein armer Fruktose-intolleranter Bauch hat sich über nacht beruhigt.

Und ich freu mich das ich von gestern nach dem Hochseilgarten nicht ganz so dolle Schmerzen in den Schultern habe, wie befürchtet.

11.07.2016 14:32 • x 2 #4


greta79

98
11
43
hi nora,
ich schließe mich da alex an. Schätze und sehe die Kleinig- oder Selbstverständlichkeiten, dann beschert dir jeder Tag um einiges mehr als 3 schöne Momente.
Wenns mir dreckig geht, geh ich raus in die Natur, da bekomm ich am besten meinen Kopf frei.
Alles gute dir

11.07.2016 14:50 • x 4 #5


nora71

Also ich fand heute gut, dass

1. mir jemand sagte, dass ich gar nicht so schlimm bin, wie ich immer von mir denke;-)
2. ich mich getraut habe diesen Thread hier zu eröffnen
3. ich mich überwunden habe, zum Sport zu gehen (Aerobic und gleich hintenran Zumba ... jetzt bin ich platt und sitze hier frisch geduscht. fühlt sich toll an)
4. ich eben auf der Heimfahrt vom Sport die Sonne untergehen sehen habe. schöner roter Himmel
5. ich das Rosinenbrötchen, was ich schon eingetütet hatte, heimlich wieder irgendwo hingelegt habe, weil ich nämlich eigentlich gerade eine Diät mache mit Null-Getreide ;-)

Kommt gut durch die Nacht!
Nora

11.07.2016 21:45 • x 1 #6


regenbogen76

@nora. Drück dich.Klingt sehr schön!

11.07.2016 21:49 • x 1 #7


p86

1.) bin heute fahrrad gefahren und habe es genossen den wind zu spüren, die natur zu beobachten und die klare luft zu atmen.

2.) hab meine wohnung aufgeräumt und sauber gemacht.

3.) mich abends mit freunden getroffen, viel gelacht und lecker gegrillt. yummi.

tolle threadidee, nora. :)

11.07.2016 21:49 • x 2 #8


nora71

1. Heute früh 400 g weniger gewogen

2. Mich dolle gefreut, dass ihr mich hier gestern nicht alleine gelassen habt! Danke

3. Heute Vormittag ein schönes Bad und hinterher Bodylotion

4. Vorhin Kartoffelscheiben-Gesichtspackung

5. Eben Bauch Po Arme 30 Minuten mit Gackern

6. Hab geschafft mal zwei Liter zu trinken. Will heute drei Liter schaffen. Falls mich später einer sucht, bin bestimmt im "ich kann nicbt schlafen Thread" ;-)

7. Freue mich darauf nacher mit meiner Tochter zusammen two broke ladys zu schauen.

Kommt gut durch die Nacht.
Nora

12.07.2016 20:19 • x 3 #9


greta79

98
11
43
Geht doch nora! Top!

12.07.2016 20:36 • x 3 #10


NewDay1

NewDay1

3125
2
3756
Super Nora! :-)

Ich freue mich jeden Morgen auf meinen Kaffee. Mmmh... :-)

Dann freue ich mich über meinen Hundi, wenn er mich freudig morgens begrüßt... :-)

Heute war ich überrascht, dass die Mirabellen schon reif sind. Gleich gekostet. Lecker und :-)

Freue mich über das schöne warme Wetter, über die Sonne :-)

Würde mich auch freuen, wenn ich mal endlich konstant abnehmen könnte, aber wird schon irgendwann :-)

Freue mich schon auf mein Bett und hoffentlich schöne Träume :-)

12.07.2016 22:04 • x 2 #11


gin

369
2
249
Jay, Nora! Es läuft an ^^

ich hab heute ne richtig tolle Bluse gekauft und eine für ein Vorstellungsgespräch

hatte ein Date im Kino

werd gleich noch ne Mini runde Sport machen

hab endlich die Rechnung vom Auftrag geschrieben

und freu mich total über dieses Forum :D

12.07.2016 23:00 • x 2 #12


NewDay1

NewDay1

3125
2
3756
Minirunde Sport? Zu der Zeit? :kratzen:

Viel Spaß! :lol:

12.07.2016 23:17 • #13


regenbogen76

1. Ich hab heute eine Entscheidung getroffen.
2. Mit meinen Katzen gespielt
3. Eine Spinne gerettet.
:D

12.07.2016 23:26 • x 2 #14


gin

369
2
249
Zitat von NewDay1:
Minirunde Sport? Zu der Zeit? :kratzen:

Viel Spaß! :lol:


HIIT - kann ich nur empfehlen. :wink: geht mega schnell mal zwischendurch.

12.07.2016 23:35 • x 2 #15






Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag