8

Hatte kein Selbstvertrauen - sie hat sich nun getrennt

L
Hallo Leute!

Wie viele andere auch, wurde ich von meiner Freundin verlassen...
Das ganze ist jetzt 4 Wochen her und ich versuche mich kurz zu halten!

Ich bin 24 (m) und Sie ist 20..
Kennengelernt haben wir uns beim Feiern. Sie hat mich dann mit zu sich Nachhause genommen. Wir haben dann ungefähr 4 Stunden lang über alles mögliche geredet, bis wir dann S. hatten. Es war eine wirklich schöne Nacht!

Habe mich dann 4 Tage später bei Ihr gemeldet und seitdem haben wir eigentlich jeden Tag zusammen verbracht. Habe jeden Tag bei Ihr geschlafen, obwohl Sie nur eine 1 Zimmer Wohnung hatte. Bin also fast seit dem ersten Tag bei ihr eingezogen.
Wir hatten zwei wirklich wunderbare Jahre zusammen, bis wir uns für eine gemeinsame Wohnung entschieden haben.
Wir haben uns dann oft über banale Dinge gestritten und drüber diskutiert. Mit der Zeit schlich sich bei uns der Alltag ein und man selbst wurde immer fauler. Ich habe vieles als selbstverständlich gesehen und mich kaum um die Beziehung bemüht, weil Sie mir immer wieder sagte, sie könne niemals mit mir Schluss machen...Habe nicht viel mit ihr unternommen und habe immer Nein gesagt, wenn sie z.B mal was Trinken wollte. Ich war einfach nicht mit mir selbst zufrieden und hatte kein richtiges Selbstbewusstsein, weswegen ich ungerne unter Leute gegangen bin.
Ich weiß dass es ein ganz großer Fehler war, der schließlich auch zur Trennung führte..

Nachdem sie die Trennung ausgesprochen hat, bin ich zu meinen Eltern gezogen und habe dort 3 Wochen verbracht. Mittlerweile bin ich wieder in der Wohnung, da ich es bei meinen Eltern nicht mehr ausgehalten habe...

Wir sind beide den ganzen Tag unterwegs und sitzen nur Abends zusammen auf der Couch.
Klar ist die Situation nicht einfach, aber wir können trotzdem normal reden und verstehen uns auch super gut!

Ich habe mir in den bisherigen 4 Wochen viele Gedanken gemacht, über die Beziehung und über mich selbst auch! Ich respektiere Ihre Entscheidung und kann sie aufjedenfall nachvollziehen!
Mir ist klar geworden, dass ich so einfach nicht weitermachen will und kann. Wir brauchen beide jetzt erstmal Zeit und ich finde es auch gut dass Sie bereits eine Wohnung gefunden hat, nächste Woche auszieht und wir erstmal auf Abstand gehen können.

Sie ist ein wirklich toller Mensch und ich will Sie auch niemals ganz verlieren.Ich habe wieder mit dem Krafttraining angefangen und mir ein neues Hobby gesucht um mich abzulenken und gleichzeitig etwas gutes und sinnvolles zu tun.

Nun habe ich Ihr vorhin folgenden Text geschickt und würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Ich würde gerne nochmal mit dir über alles reden, villeicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Es mag sich komisch anhören, aber ich habe mir in den 4 Wochen sehr, sehr viele Gedanken gemacht; Über Uns, über die Beziehung und um mich selbst. Ich habe die Fehler erkannt, mein Verhalten analysiert und endlich mal alles aus einer anderen Perspektive gesehen. Ich weiß, dass ich so nicht weitermachen will und auch nicht kann. Ich habe mir Ziele gesetzt, die ich jetzt unbedingt erreichen will! Ich bin motiviert und weiß jetzt was ich will! Ich akzeptiere deine Entscheidung und respektiere sie auch, ich hätte es nicht anders gemacht, schließlich habe ich dir oft genug gesagt, dass ich mich ändere, aber passiert ist nie wirklich was.. Dein bevorstehender Umzug ist genau der richtige Schritt in ein besseres Leben, für uns beide. Jeder von uns hat jetzt erstmal genug Zeit, sein eigenes Leben in den Griff zu kriegen, was ich gut finde und worauf ich mich freue.
2016 war ein beschissenes Jahr, ich weiß! Zu oft habe ich dich enttäuscht und dir falsche Versprechen gemacht, habe geklammert und mich wie ein Waschlappen benommen. Ich habe nicht wirklich was für unsere Beziehung getan und nie um dich gekämpft; Alles als selbstverständlich gesehen und immer gedacht: Ach was soll schon passieren, sie bleibt sowieso bei mir..falsch gedacht!
Ich weiß nicht wie deine Liebe und deine Gefühle für mich sind. Du denkst auch, falls man wieder zusammen wäre, dass es nach ein paar Wochen wieder so wird wie vorher..völlig nachvollziehbar!

Aber ich weiß dass es niemals wieder so sein wird! Ich will nicht, dass wir sofort wieder zusammen kommen, das wäre vollkommen falsch und würde nicht lange gut gehen. Jeder von uns braucht jetzt erstmal die Zeit für sich.

An meinem Geburtstag (14.02.) habe ich mal wieder gemerkt, wie gut wir uns verstehen, wie schön wir zusammen lachen können und wie vertraut wir uns gegenseitig sind!

Du bist ein Mensch, den ich wirklich bewundere und niemals ganz verlieren will!

Ich weiß, dass es mit einer Freundschaft zwischen uns nicht klappen würde, zumindest jetzt noch nicht, weil ich nach wie vor starke Gefühle für dich habe und nicht bei jedem Treffen oder Wiedersehen von Null anfangen will.

Ich will dich zu nichts zwingen, du sollst den Weg gehen, den du für richtig hältst!
Ich hoffe einfach nur, dass wir uns niemals ganz aus den Augen verlieren!

Was haltet ihr von der Sache?

Danke für eure Zeit!

MfG

22.02.2017 14:50 • x 1 #1


_herzchen
Wow, ich denke du bist so viel weiter, als die meisten von uns...oder besser gesagt, viele von uns!
Du respektierst und akzeptierst... und vor allem reflektierst du!

Deine Nachricht an deine Exfreundin ist sehr vernünftig. Du zeigst ihr, dass du für sie da bist, egal was passiert oder kommen wird...

22.02.2017 18:40 • x 2 #2


A


Hatte kein Selbstvertrauen - sie hat sich nun getrennt

x 3


Waldfee47
Wunderbar und reif.. und voller Liebe.

22.02.2017 18:44 • x 2 #3


A
Deine Selbstdarstellung- und auch Selbstkritik in diesen Zeilen sind unüberlesbar. Deine Sehnsüchte, Wünsche und Hoffnungen glasklar dargestellt!
Man( Sie) kann das gar nicht lesen ohne DEINE Absichten zu erfahren!

Dein Fehler- NEIN es war EUER Fehler war einfach der, das ihr den Tristen Alltag nach dem richtigen Zusammenziehen in einer unglaublichen Rekordzeit herbei geführt habt! Und leider auch die Unzufriedenheit!
Zusammenleben( man möge meine eigene Meinung entschuldigen) bedeutet zusammen- arbeiten( Haushalt), lachen, wohnen- auch mal Kompromisse eingehen- und vor allem unterstützen!
Vielleicht war es das was fehlte und unzufrieden machte!

22.02.2017 18:48 • x 2 #4


L
Danke für eure Meinungen!

Das baut mich gerade wirklich auf und motiviert mich umso mehr.
Morgen zieht Sie aus unserer Wohnung aus. Ich werde natürlich nicht dabei sein, das wird mir dann wahrscheinlich zu viel..
Aufjedenfall habe ich Ihr geschrieben was ich denke und mehr kann und sollte man jetzt auch nicht tun.
Klar will ich sie zurück, zwar nicht jetzt sofort, aber dann wenn die richtige Zeit dafür gekommen ist. Ob es dann was wird, steht in den Sternen..

Ich werde mich auch nicht mehr bei Ihr melden, auch wenn es schwer fällt. Sollte Sie noch Interesse an mir und an einer Beziehung haben, dann wird Sie sich schon von selber melden.

Vielen Dank!

23.02.2017 09:17 • x 1 #5