15

Heirat und Affäre was kann ich tun?

S
Zitat von Kitty-70:

Du meinst nachdem Motto mit der richtigen Frau geht es länget uns besser?


Liebe Kitty,

ich verstehe Gracia etwas anders, obwohl Du durchaus recht haben magst - mit der richtigen Frau geht es länger und besser!

Lieber TE,

ich habe mich gerade hier eingelesen. Du hast viele Tipps bekommen, auch um Euer S.leben aufzupeppen.

Dennoch schließe ich mich Kitty an - mit der richtigen Frau geht es länger und besser, Du würdest diese Probleme vermutlich gar nicht haben.

Warum nicht?

Eine Frau, die Dich liebt, versucht, mit Dir gemeinsam eine Lösung zu finden. Und Lösungen gibt es wirklich genug!
Deine Verlobte aber hat sich den Freifahrtschein ausgestellt, um Dich ungehindert zu betrügen und Dir auch noch die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben.

Du wirkst auf mich nicht nur verzweifelt, sondern auch verängstigt. Das wäre wohl jeder!
Wie steckst Du das denn überhaupt weg, dieses Gefühl ich reiche Ihr nicht, deswegen muss sie sich anderswo holen, wozu ich nicht fähig bin? Das vermittelt sie Dir volle Breitseite - sehr bequem für sie. Dadurch ist Dein Selbstbewusstsein im Keller, und sie kann noch mehr auf Dir herumtreten.

So handelt keine Frau, die liebt!

13.04.2017 18:25 • x 2 #31


G
Zitat von Kitty-70:

Du meinst nachdem Motto mit der richtigen Frau geht es länget uns besser?


Ja .
Ich sag mal jetzt nicht mit der richtigen sondern mit ner anderen denn bei der jetzigen hat sein Selbstwertgefühl --- in dieser Sache ---- schon arg gelitten . Insofern kann ich da @Sonnenblume53 bestätigen .

Ich kanns dann auch aus eigener Erfahrung bestätigen . Es braucht etwas Zeit , von heute auf morgen klappt das nat nicht ....bei mir ...also bei meinem Freund damals ....hats gut 2 Monate gedauert , als sich eine *fühlbare* Veränderung einstellte .
Er hatte sich mit der Sache längst abgefunden , dass das eben nicht so ging , war aber schon über 50 und wollte dann halt zum Doc gehen um das irgendwie zu verbessern .....wir hatten aber genug Fantasie um uns da eben zu behelfen sag ich mal ....naja und dann war eben nix mehr mit doc weil es sich von alleine langsam besserte .

Deswegen eben die Frage ob er sie denn liebt .....und er steht da ja auch irgendwie unter Leistungsdruck .....seine Freundin hat Erwartungen die er nicht erfüllen kann . Oder total überzogene Erwartungen , die ihr Lover dann angeblich erfüllt . Oder sie nimmt das als *Begründung* für die Affäre weil sie weiß er springt dadrauf an ...was weiß ich .

Er ist ja noch jung ....vielleicht schaut er mal zurück in die Vergangenheit , ob das Problem bei einer anderen Freundin auch schon bestand ?

13.04.2017 20:25 • x 1 #32


A


Heirat und Affäre was kann ich tun?

x 3


S
Zitat von Gracia:

Warst du schonmal beim Doc bzw Therapeuten mit deinem *ich komme so schnell Problem * ?


Ehrlich gesagt wusste ich nicht mal das es für sowas Ärzte gibt die da evtl was machen können.

Zitat:
Hast du mal daran gedacht , ob du die Frau eig wirklich liebst oder eher Gewohnheit ist und es auch deswegen nicht klappt mit dem 6-?


Ja wenn ich das wüsste sehr gute Frage. Ich denke schon das es liebe ist.

14.04.2017 02:01 • #33


S
Zitat von Gracia:

Warst du schonmal beim Doc bzw Therapeuten mit deinem *ich komme so schnell Problem * ?


Ehrlich gesagt wusste ich nicht mal das es für sowas Ärzte gibt die da evtl was machen können.

Zitat:
Hast du mal daran gedacht , ob du die Frau eig wirklich liebst oder eher Gewohnheit ist und es auch deswegen nicht klappt mit dem 6-?


Ja wenn ich das wüsste sehr gute Frage. Ich denke schon das es liebe ist.

14.04.2017 06:08 • #34


Regibär
Zitat von Sp33d:
Zitat:
Hast du mal daran gedacht , ob du die Frau eig wirklich liebst oder eher Gewohnheit ist und es auch deswegen nicht klappt mit dem 6-?


Ja wenn ich das wüsste sehr gute Frage. Ich denke schon das es liebe ist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich auch das Vergöttern eines Partners wie Liebe anfühlt. Für mich sieht es leider so aus: Du willst sie um jeden Preis behalten und bist bereit alles dafür zu tun. Sie merkt das und findet das einerseits sehr praktisch aber andererseits auch armselig. Also darfst du alles für sie tun, aber sie braucht noch einen starken Mann, bei dem sie sich anlehnen kann. Und das ist ihr Chef, der sagt ihr was zu tun ist. Der liebe @Urmel_ würde dir das noch viel deutlicher sagen. Aber vereinfacht gesagt, bist du einfach nicht selbstbewusst genug. Selbstbewusstsein macht wahnsinnig attraktiv. Früher dachte ich auch, dass es für den Partner das Tollste sein müsste, wenn man versucht, ihm alles recht zu machen. Aber die Menschen wollen das gar nicht ständig - das wäre auch sehr ungesund. Viel schöner ist es, wenn der Partner seine eigenen Ideen und Ziele hat und man sich dann ergänzen kann. Das Hauptproblem ist: Wie wird man selbstbewusst? Jedenfalls nicht indem man sich so verbiegt, wie du es gerade versuchst. Du musst die Liebe erstmal ausklammern und herausfinden was du im Leben gerne möchtest und kannst. In diesem Bereich kannst du richtig gut werden und ganz allmählich wirst du dann merken, dass du wirklich etwas kannst, für das dich andere schätzen. Manchmal dauert es etwas, denn man muss sich ja erstmal daran gewöhnen, dass man ehrliches Lob erhält. Dann erst entsteht echtes Selbstbewusstsein und wächst ohne weitere Tricks. Und da ein solches echtes Selbstbewusstsein sehr attraktiv ist, bekommt man viel mehr Kontakt zu anderen Menschen. Dann braucht man sich nicht mehr anzupassen, sondern sucht sich jemanden aus, der so wie er ist gut zu einem passt. Soweit die Theorie, aber es gibt tatsächlich Menschen, die es so geschafft haben.
Mein Rat ist: Lass sie los und dich selbst auf den Weg.

14.04.2017 14:49 • x 1 #35


S
Danke euch allen für eure Hilfe ich werde versuchen daraus zu lernen und wohl das ganze Beenden. Es wird mir natürlich echt schwer fallen aber es ist das beste für mich. Sie soll sehen wie sie klar kommt.
Ich hoffe das die Zeit die Wunden heilt und ich dann wieder nach vorne schauen kann.

Vielen Dank nochmal ihr seit toll.

15.04.2017 06:48 • #36


S
Viel Kraft! (ich habe still mitgelesen) Zum Anfang wird es schwer sein für Dich und es tut weh aber Du wirst merken wie nach und nach Deine Kraft, Lebensfreude und -energie zurückkommt. Denn toxische Beziehung, die durch das egoistische Verhalten des Partners, wie in Deinem Fall, geprägt sind, ziehen einem so viel Energie ab. Meist liegt der gesamte Fokus nur noch darauf. Alles gute für Dich

15.04.2017 07:02 • x 1 #37


R
Verängstigte Männer haben beim S. nicht viel Zeit.
Frauen stehen nicht wirklich auf solche Männer.

Das war schon immer so.
Und das bleibt auch so.

Mehr musst Du nicht wissen.

15.04.2017 07:15 • x 1 #38


unbel-Leberwurst
Dann drücke ich Dir mal die Daume, dass Du die Kraft hast, es durchzuziehen.

Hast Du Dich entschieden?

15.04.2017 08:39 • #39


K
Rein biologisch betrachtet ist das zu früh kommen des Mannes ein Zeichen dafür, dass er den Partnerwert der Frau höher einschätzt als seinen eigenen. Deswegen muss er sich beeilen, weil er Angst hat, dass sonst ein Besserer kommt und ihm die Frau wegschnappt, bevor er sie befruchten konnte

Und wenn ein Mann deutlich stärkere Erregung zeigt als umgekehrt, sieht die Frau ihren eigenen Partnerwert höher an als den des Mannes und daraufhin verliert sie das s. Interesse an ihm.

15.04.2017 09:53 • x 1 #40


Regibär
Zitat von Kaetzchen:
Und wenn ein Mann deutlich stärkere Erregung zeigt als umgekehrt, sieht die Frau ihren eigenen Partnerwert höher an als den des Mannes und daraufhin verliert sie das s. Interesse an ihm.

Cool, ich muss also nur zur Homos.ualität konvertieren oder Impot. werden. Dann zeige ich bei Frauen keine Erregung mehr und das s.uelle Interesse meiner Frau steigert sich ins Unermessliche. Schade nur, dass ich dann nichts mehr davon habe. Und sobald ich zur Heteros.ualität zurückkehre und wieder richtig wild auf meine Frau werde, bricht ihr s. Interesse wieder ein.

15.04.2017 11:13 • #41


R
Wer so leicht gleichgeschlechtlich werden kann, ist wahrscheinlich schon auf halbem Weg dahin.

15.04.2017 12:17 • #42


juliet
es geht keineswegs nur um die befriedigung bei deiner freundin, sondern um das ganze drumherum. Das ist meine feste Überzeugung.
wenn es nur um ein sagen wir technisches Problem gehen würde, könntet ihr gemeinsam tipps etc beherzigen u nach Lösungsmöglichkeiten suchen.
es geht aber garantiert um mehr, nämlich das begehrt werden, das begehren ....
und das ist - da denke ich in eine ähnliche Richtung wie @Kaetzchen - ist oftmals eine Funktion von Unterschätzung des eigenen Wertes bzw der Überschätzung des Wertes des Partners.
Will sagen: je sicherer ich mir des Begehrens meines Partners sein kann, desto uninteressanter wird er (leider).

inwieweit das in langjährigen Beziehungen aufrechterhalten werden kann, dieses wechselseitige Spannungsverhältnis auf augenhöhe - mit anziehung und wechselseitigem Begehren - da bin ich noch nicht so ganz sicher.

Ich glaube auf jeden Fall, dass diese massiven Glücksgefühle, die einem nur Hormone vermitteln können, wenn man einen neuen S.partner erobert hat (meinetwegen auch: wenn man frisch verliebt ist), durch nichts zu toppen sind !

kurzum: ich komme zu der Überzeugung, dass deine Freundin keine ernsthafte Liebe für dich empfindet...., ihr ganzes gebaren ist beschämend !
Dass sie dein ohnehin angeknackstes Selbstvertrauen noch als PseudoLegitimation heranzieht, sich so mies zu verhalten, ist kein Beleg für Liebe, sondern lediglich dafür, dass sie gewieft ist.

in einer langjährigen Beziehung wird der S. wohl nie so aufregend sein, wie bei einem neuen Lover.
somit kannst du ein toller Liebhaber sein oder Mr. Universum - ein neuer bietet immer den Reiz des Unbekannten. Damit kann ein langjähriger Partner/Partnerin es nie aufnehmen !

in einer liebevollen Beziehung würde ich erwarten, dass beide Partner sich dessen bewusst sind, dass der Reiz des Neuen natürlich immer auch ein Risiko darstellen wird für eine langjährige Beziehung .
in einer liebevollen Beziehung würde ich zusätzlich davon ausgehen, dass, wenn es tatsächlich organische oder psychologische s.uelle Probleme gibt, diese gemeinsam angegangen werden. Das sind also zwei Baustellen.

deine Partnerin hat bei beiden versagt, jedenfalls sehe ich das so.

ich wünsche dir viel Kraft, du hast es wirklich verdient, dass eine Frau dich so toll findet, wie du bist.

15.04.2017 12:20 • x 3 #43


G
@wurzel , was soll dass denn heißen ?
Deine Freundin kennt persönlich diese Freundin des te ?
Bzw , die Ex Freundin des te ---- wenn dem so ist wird sie ja nicht mehr mit ihm zusammen sein .

*grübel*

15.04.2017 14:42 • #44


S
Also jetzt bin ich auch raus. Wurzel ich glaube nicht das wir uns kennen oder?
IcH komme aus leipzig.

Danke euch wir haben geredet und alles geklärt. Hoch zeit ist abgesagt und sie sucht sich jetzt eine eigene Wohnung. Hoffe wir gehen im guten auseinander.

15.04.2017 18:20 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag