15

Heirat und Affäre was kann ich tun?

S
Hi zusammen ich bin seit 8 Jahren mit meiner Verlobten zusammen wir hatten vor dieses Jahr zu heiraten. Bis letztes Jahr hatte sie eine Affäre mit verschiedenen Männern was ich dann Raus bekommen habe. Sie sagte sie stellt es ein was ich ihr auch glaubte.

Gestern meinte Sie sie schläft bei einer Freundin das kam mir alles ein wenig rätzelhaft vir deswegen habe ich ihr Handy geortet ( ich weiß das tut man nicht ) es stellte sich heraus das sie wieder bei Ihrer Affäre war. Nur zur Info es ist ihr Chef den sie auch tagtäglich sieht aufarbeit. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder. Sie meinte es fehlt Ihr in unserer Beziehung an gutem s., was ich auch verstehe. Jedenfalls hat sie mir wo ich sie drauf ansprach wieder mitten ins Gesicht gelogen.

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll. Wir hatten da nach noch ein Gespräch in dem ich ihr sagte das ich sie liebe und auch verstehe warum sie das tut. Sie ist jetzt zu ihrer Freundin gezogen um nachzudenken ob sie lieber Ihre Freiheit will oder die Affäre weiterführen will und trotzdem mit mir zusammen sein.

Was haltet ihr davon?

Soll ich ihr den freiraum geben dafür oder ist das verschwendete zeit? Ich meine ich weis das sie mich liebt.

13.04.2017 05:30 • #1


G
Hallo

Erstmal Hut ab für deine Gelassenheit

Was ich tun würde :

1. Auf keinen Fall dieses Jahr heiraten
2. Ihr die Entscheidung abnehmen, unmöglich das sie sich zwischen 3 Optionen entscheiden darf und du schaust geduldig zu
3. Beziehung beenden, da mir Affären mit mehreren Männern dann auch echt zu billig wäre .....und Sie für mich wahrscheinlich gar nicht mehr in Frage käme.

Was möchtest du denn eigentlich? ?

Lg

13.04.2017 05:56 • x 1 #2


A


Heirat und Affäre was kann ich tun?

x 3


M
Sp, zuerst einmal Kopf hoch.

Auf keinen Fall darfst du diese Frau heiraten. Sie macht mit dir was sie wil.
Trenne dich dann kann sie tun was sie will.
Du bist mehr wert, glaube mir.
Du wirst ihr eh nie mehr vertrauen.

Lass sie links liegen, mach Sport, geh aus und unterhalte dich mit deiner Familie, Eltern, Geschwister und alle die du magst.

13.04.2017 06:04 • #3


S
Hi danke für eure Antworten.

Ich liebe sie einfach über alles und will die 8 Jahre nicht einfach so wegwerfen.

Sie meinte sie hat jetzt nur noch den einen der ihr völlig reicht.

Sie sagte auch sie sagt es mir nicht um mich nich zu verletzen, was ich auch verstehen kann.

Ich sagte ihr wie es den mit einer offenen Beziehung aussieht dies wies sie aber zurück und meinte ich könnte auch tun was ich wollte sie will es einfach bloß nicht wissen!

Ich weiß gerade nicht mehr weiter ich will sie nicht verlieren aber vielleicht hat sie uns ja schon aufgegeben.

13.04.2017 06:10 • #4


L
Sie hat euch schon lange aufgegeben. Sie lässt sich von anderen durchs Bett scheuchen. Wach auf. Da ist kein Vertrauen mehr für das es sich lohnt zu kämpfen.

13.04.2017 06:19 • x 1 #5


S
Das stimmt schon da gebe ich dir recht. Aber ist es den nicht ok, wenn sie was in unserer Beziehung nicht bekommt es sich woanders zu holen?

13.04.2017 06:30 • #6


Gwenwhyfar
Zitat von Sp33d:
Sie meinte sie hat jetzt nur noch den einen der ihr völlig reicht.


Bei diesem Satz bleibt Dir nicht das Herz stehen?

Stattdessen bietest Du ihr eine offene Beziehung, um sie überhaupt zu halten? Ich gehe mal davon aus, dass das nicht Dein wirklicher Wunsch ist.

Was ist denn an Eurem S. so schlecht, dass sie woanders befriedigt werden muss? Du hast auch da scheinbar kein Zutrauen zu Deinen Qualitäten.

Diese Beziehung hat Dich über Jahre hingerichtet. Deine Abhängigkeit empfindest Du als Liebe. Viel Gewohnheit wird auch dabei sein. Du wirst eine Weile brauchen, um Dein Ego wieder aufzubauen und Dich zu sortieren. Nimm Dir diese Zeit und brich den Kontakt erstmal ab.

13.04.2017 06:35 • #7


M
Glaube mir, sie ist es nicht wert.
Du bist in ihren Augen auch nichts wert.
Lass dich nicht so fertig machen.

Ich machte mich auch klein und dachte ich habe ihm zu wenig S. geboten.

Ich wurde 8 Monate hintergangen dann die erste Aufdeckung. Er schwor mir damals es ist beendet. Dann folgte die 2. Aufdeckung, er hat wieder gelogen.

Deine Freundin wird keinen Respekt mehr vor dir haben. Trenne dich

13.04.2017 07:21 • x 1 #8


B
Michaellaa...Und das hat mein Am mit seiner Frau 2,5 Jahre so gemacht...
Und auch mich hat er belogen, immer wieder.

Auf beiden Seiten trotz Versprechen, nie mehr zu lügen, nie mehr Kontakt, ....
Auf keiner Seite wurde er ehrlich!

Seine Frau belügt er weiter...
Aber am meisten sich selbst!



Lieber Te!
Heirat in diesem Jahr?!?
Ich rate Dir davon ab!
Warte ab, wie es sich entwickelt, klärt erst Eure Dinge.
Und selbst, wenn Ihr zusammen bleibt, gebt Euch Zeit!

V.a.gib DIR Zeit!

13.04.2017 08:21 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Sp33d:
Sie meinte es fehlt Ihr in unserer Beziehung an gutem S., was ich auch verstehe.
.


Kannst Du das mal näher erläutern?

Hast Du Dich mal mit dem Thema Cuckold beschäftigt?

13.04.2017 08:31 • #10


K
Wie läuft es denn sonst so in eurer Beziehung und das jetzt mal ganz ehrlich. Bist Du wirklich glücklich?

13.04.2017 08:38 • #11


G
Zitat von Sp33d:

Sie sagte auch sie sagt es mir nicht um mich nich zu verletzen, was ich auch verstehen kann.


Das ist Quatsch . Sie sagt es dir nicht weil sie Schiss hatte , du machst dann Schluß . Da du das ja nicht machst , kann sie es ja weitermachen so .

Zitat:
Ich sagte ihr wie es den mit einer offenen Beziehung aussieht dies wies sie aber zurück und meinte ich könnte auch tun was ich wollte sie will es einfach bloß nicht wissen!


Naja ich meine was heißt denn *das wies sie zurück*
Offene Beziehung bedeutet ja , es findet mit Zustimmung beider Partner statt . dIese hat sie dir nun ( nachträglich ) gegeben , um ihre Affäre zu legitimieren . Das kannst du nun so annehmen oder es lassen . Du kannst dir also auch eine Nebenbeziehung suchen , sie möchte aber nicht erfahren , wann wo mit wem . Kann man ja so machen , gibt sicher nicht so sehr viele Paare , die einen total offenen Umgang damit pflegen .

Von dir selber scheinst du ja nicht viel zu halten . Ist das denn für dich eine mögliche gelebte Partnerschaft ....dieses offene .....oder bietest du das nur an weil du Angst vor einer Entscheidung hast ? Warum willst du die Frau denn nicht verlieren ?

Apropo Entscheidung , da ihr Lover ihr Chef und verh ist , ist sie für den ja auch nur die Affäre .

Über die Hochzeit würd ich überhaupt jetzt nicht mehr sprechen .

Sag deiner Verlobten , dass diese Infos dich ja ziemlich überraschend getroffen haben , du jetzt erstmal in Ruhe nachdenken willst und sie bitte bei ihrer Freundin bleibt , solange du das tust.

Melde dich nicht bei ihr , geh mit nem anderen Mädel auf die Piste....musst ja nix machen , reicht wenn sie es glaubt...

Dann warte mal ab was passiert . Wenn zwei das gleiche tun ist das noch lange nicht dasselbe . Findet sie ganz sicher nicht toll

Wenn du monogame Partnerschaft anstrebst , mach nen Cut . Du kannst deiner Freundin nicht verbieten , mit jmd anderem 6 zu haben , aber wenn das nix für dich ist , ist sie eben die Falsche für dich , 8 Jahre hin oder her . Wenn dann noch Kind und Kegel mit ins Spiel kommen , hast du die A....karte erst recht .

13.04.2017 09:13 • #12


G
Zitat von Sp33d:
Aber ist es den nicht ok, wenn sie was in unserer Beziehung nicht bekommt es sich woanders zu holen?


Theoretisches Geplänkel .
Du hast Verlustangst .

Das Problem liegt ganz woanders . Deine Freundin hat keinen Respekt vor dir . Mit deinem Angebot der offenen Beziehung bist du gleich nochmal ein paar Stufen im Respekt runter geknallt . Anziehung gleich Null , wie auch , wenn du vor ihr auf Knien rutscht und bettelst .
Mach ne Ansage und zieh die durch . Und kein Ultimatum stellen a la *bis morgen in 4 Wochen hast du dich entschieden*

13.04.2017 09:23 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Sp33d:

Ich sagte ihr wie es den mit einer offenen Beziehung aussieht dies wies sie aber zurück und meinte ich könnte auch tun was ich wollte sie will es einfach bloß nicht wissen!


Hä? Das ist doch kein zurückweisen, sondern quasi die Zustimmung zu einer offenen Beziehung.

Offene Beziehung heisst ja nicht, dass man sagt Schatz, ich fahre jetz zu X, um zu *beep*.

Mal offen gefragt: Bist Du ein schlechter Liebhaber?

13.04.2017 09:30 • #14


V
Oha bei dir läuft aber einiges verkehrt, ich hoffe für dich du bist in Therapie.
Versuch mal zu reflektieren an welchen Punkt deines Lebens es dazu geführt hat das du alle Selbstachtung und Selbstbewusstsein verloren hast.

13.04.2017 12:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag