2

Herz über Kopf? Verliebt in eine 17-jährige

B
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir mal etwas von der Seele schreiben wollte, da ich mit niemanden darüber Reden kann.

Zuerst etwas über mich. Bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Mit meiner Frau bin ich seit fast 20 Jahren zusammen und wir sind durch alle höhen und tiefen gegangen.
Ich arbeite seit elf Jahren in einem Betrieb mit ca. 60 Angestellten. Jedes Jahr im Sommer starten 3 Lehrlinge bei uns ihre Ausbildung. Und da setzt mein Problem an. Vor zwei Jahren hat ein junges Mädel die Lehre bei uns begonnen. Anfänglich dachte ich nur, hübsches und liebes Mädchen. Mehr nicht.
Im laufe der Zeit, als man sich näher kennenlernte, hat sich bei mir irgendwann ein Schalter umgelegt und ich habe mich in die nun junge Frau verliebt. Das mir das in meinem Alter passieren würde, dass ich mich in eine 20 Jahre jüngere Frau verliebe, hätte ich nie für möglich gehalten. Aber meine Gefühle sind so stark, dass sich mir der Magen verdreht wenn ich sie auf der Arbeit sehe. Ich versuche mittlerweile auf Distanz zu gehen und hatte gehofft, dass es über die Feiertage besser werden würde. Aber nichts ist. Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. In meiner Ehe gibt es eigentlich keinen Grund, sich neu zu verlieben. Ich versuche auch logisch zu denken wegen der 20 Jahre Altersunterschied, aber es nützt alles nichts. Das geht jetzt ca 4 Monate so und ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich habe auch darüber nachgedacht ihr meine Gefühle zu gestehen. Vielleicht würde mir eine Abfuhr helfen, wieder auf die richtige Bahn zu kommen.

LG

27.01.2017 21:42 • #1


A
Zitat:
Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. In meiner Ehe gibt es eigentlich keinen Grund, sich neu zu verlieben. Ich versuche auch logisch zu denken wegen der 20 Jahre Altersunterschied, aber es nützt alles nichts.


Ja. So ist es mit dem Verlieben. Da gibt es keine Gründe und kein logisches Denken.

Zitat:
ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich habe auch darüber nachgedacht ihr meine Gefühle zu gestehen. Vielleicht würde mir eine Abfuhr helfen, wieder auf die richtige Bahn zu kommen.


Nein, bitte behalte Deine Gefühle für Dich! Das wird für sie ein unerträglicher Spießrutenlauf, wenn sie davon weiß und jeden Tag weiter zur Arbeit muss. Sie wird jeden Blick, jede freundliche Geste Deinerseits als unangenehm empfinden und sich nicht mehr wohl fühlen im Betrieb. Sie wird verunsichert sein, wie sie sich verhalten soll. Außerdem machst Du sie damit zur Geheimnisträgerin - den Kollegen und Deiner Frau gegenüber, sowas kann extrem belastend sein. Soeben einer Freundin von mir passiert. Ganz schlimm. Sie sucht sogar nach einer neuen Stelle, hat jeden Morgen Bauchweh wenn sie zur Arbeit muss.

27.01.2017 21:52 • x 1 #2


A


Herz über Kopf? Verliebt in eine 17-jährige

x 3


B
Mit einer neuen Stelle habe ich auch schon geliebäugelt. Oder ich beisse mich noch etwas mehr als ein Jahr durch und hoffe, das sie den Betrieb nach der Ausbildung verlässt.

27.01.2017 21:54 • x 1 #3


A
Klingt schon besser.

Schau lieber, wie Du wieder mehr Pepp in Deine Ehe bringen kannst....

27.01.2017 21:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag