4

Hetero Frau, plötzlich in eine Frau verliebt

J
Hi

Als ich eure Beiträge gelesen habe, konnte ich richtig mitfühlen, mir ergeht es im Moment genau gleich wie euch.
Ich bin seit fast zwei Jahren Singel nach einer 6 jährigen Beziehung zu einem Mann.
Seither hatte ich ettliche Dates allesamt mit Männern.
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich im Training eine Frau kennengelehrnt, schnell hat sich was entwickelt zwischen uns und schlussendlich hatten wir eine Affäre. Ich habe die Sache nach zwei Monaten beendet, weil sie Kundin im Fitnessstudio war und ich Trainerin und Kundin zugleich. Mir war sehr unwohl bei der Sache obwohl die geneinsamen Stunden sehr schön waren fasste ich den Entschluss es zu beenden.

3 Monate danach habe ich wider angefangen Männer zu daten.
Die Sache mit den Frauen ist aber nach wie vor im meinem Hinterkopf.
Vor 3 Wochen habe ich einen Mann kennengelehrnt, es lief alles sehr gut, es hat von anfang an alles sehr gut gepasst und wir haben uns auch schon geküsst aber nichts ist passiert. Ich habe absolut gar nichts gefühlt bei den Kuss zwischen ihm und mir.
Bi im Moment total verwirrt und weiss nicht mehr weiter.
Nun habe ich zu allem Überfluss noch eine neue Arbeitskollegin bei mir auf der Arbeit in der Kita kennengelehrnt. Wir verstanden uns auf Anheib sehr gut. Sie ist einfach toll. Ich bringe sie einfach nicht mehr aus meinem Kopf, denke den ganzen Tag an sie und freue mich immer wenn ich mit ihr auf der Gruppe zusammen arbeiten kann. Ich habe sogar schon nachts von ihr geträumt.
Der Hacken an der ganzen Sache ist, sie hat einen Freund. Ich habe ihr nichts von meinen Gefühlen ihr gegenüber erzählt.
Was ich dazu noch sagen muss ist , ich bin noch relativ jung 24 Jahre alt und habe das ganze Leben noch vor mir )
Mein Leben ist komplett aud dem Kopf.
Kann mir jemand von euch helfen oder gute Tipps geben?
Vielen Dank euch allen fürs Lesen:-)

08.05.2016 22:34 • #16


S
Hallo zusammen,
ich habe ganz aufmerksam eure Beiträge gelesen. Mich beruhigt es, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.

Nun zu meiner Geschichte: Ich hatte bisher immer nur Beziehungen mit Männern. Einer Beziehung zu einer Frau bin ich allerdings nicht abgeneigt.

Letztes Jahr hat sich mein langjähriger Lebensgefährte von mir getrennt. Die Zeit danach war natürlich sehr schmerzhaft für mich. Dann hab ich mich mit einer Arbeitskollegin angefreundet. Am Anfang war es für mich auch nicht mehr. Doch irgendwann haben sich meine Gefühle geändert.

Wir unternehmen sehr viel miteinander und verreisen auch viel. Meine Gefühle versuche ich unter Kontrolle zu halten. Wir sehen uns fast jeden Tag, was es für mich nicht einfach macht.

Wir haben oft sehr intensive Blickkontakte und wenn sie mich dann anlächelt ... Ich merke auch, dass sie immer wieder Körperkontakt sucht, und ich bei ihr natürlich auch, obwohl ich dann immer wieder auf Distanz gehe.

Ich bin etwas ratlos: wie kann ich herausfinden, ob sie auch Interesse an mir hat? Woran merkt frau, dass eine frau auf die andere steht?

Sie macht manchmal Dinge, die mich verwirren. Wir hatten das Thema gleichgeschlechtlich Erfahrungen auch schon mal gehabt. Daraufhin hat sie mir auch mal geschrieben, dass sie daran kein Interesse hat und danach folgten einfach nur Lach-Emojis Ich hab ihr gesagt, dass für mich der Menschund nicht das Geschlecht im Vordergrund steht. Wenn wir uns darüber unterhalten, wer was sucht, dann kommen von ihr immer sehr unterschiedliche Aussagen.

Als ich sie mal gefragt habe, wie sie ihr Interesse an einem Mann zeigt, wurde sie sehr verlegen. Was ich total süß fand. In der Arbeit geht sie ab und zu an mir vorbei und gibt mir einfach so ein Küsschen auf die Wange. Sie fragt mich auch fast immer, wann wir uns in der Früh sehen, dann trinken wir einen Kaffee. Wenn ich ihr sage, dass ich erst etwas später komme, dann findet sie ebenfalls einen Grund später zu kommen. Obwohl sie der Typ ist, der lieber eher in der Arbeit ist. Wir necken uns auch viel - dabei sind wir wie kleine Kinder.

Es gibt sehr viele solcher Momente/Situationen. Ich weiß, dass sie mit anderen nicht so umgeht. Selbst nicht mit ihrer besten Freundin. In letzter Zeit merke ich, dass sie etwas verunsichert ist, was ich wohl denke. Nicht, dass es mir anders geht

Eine Zeitlang hat sie nach Männern Ausschau gehalten, wenn wir unterwegs waren - so wie Frauen das eben machen. Das hat mich natürlich eifersüchtig gemacht. Seit kurzem macht sie das nicht mehr. Und ich frage mich warum?

Ich empfinde viel für sie. Wie kann ich herausfinden, ob das zwischen uns mehr als eine normale Freundschaft ist? Ich bin manchmal sehr blind und merke oft nicht, wenn jemand auf mich steht.

Wenn sie merkt, dass ich einem Typen gefalle, hab ich manchmal das Gefühl, dass sie etwas eifersüchtig ist.

Ich würde mich über Tipps und Hinweise sehr freuen - und danke euch schon sehr!

Lieben Gruß, Sonnenschein

17.06.2016 02:35 • #17


A


Hetero Frau, plötzlich in eine Frau verliebt

x 3


Herzblume
Egal ob Mann oder Frau und der andere Mann oder Frau. Frag dich was du willst (Beziehung, Freundschaft, Affäire, nichts bestimmtes, Abenteuer etc.) und lebe danach.

Ich und meine Frau waren zuvor nur mit Männern zusammen bevor wir uns fanden. Klar ist es am Anfang vielleicht verwirrend, aber mir war es egal was sie für ein Geschlecht hat. Wie du selbst sagst: Der Mensch selbst ist es doch, der einen anzieht.

Ich wollte von Anfang an eine Beziehung mit ihr, sie nur Freundschaft und nach zwei Körben von ihr beließ ich es auch dabei und schwups wollte sie plötzlich doch Beziehung.

Also: Sag ihr wie du fühlst. Du weißt nie, wie und was genau passiert. Solange du dir aber treu bleibst, kann nichts schief gehen.

17.06.2016 04:32 • #18


S
@herzblume

Danke für Deinen Rat. Ich befürchte, dass meine Lage ziemlich aussichtslos ist. Da wir zusammen arbeiten, kann ich nicht mit ihr darüber sprechen. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob sie überhaupt an mir Interesse hat.

Woran merkt man das?

Wie kam es, dass Deine Freundin es sich doch noch mal überlegt hat?

17.06.2016 17:50 • #19


M
Hallo alle Zusammen,
ich habe eure Zeilen gelesen und es hat mir Mut gemacht, auch hier zu schreiben.
Mir geht es ähnlich. Nach fast 30 Jahren Beziehung habe ich mich Anfang des Jahres von meinem Mann getrennt und mich beinahe gleichzeitig in eine Frau verliebt. Chaos pur im Kopf und Herzem. Wir kennen uns einige Jahre als Kolleginnen, haben uns von Beginn an gut verstanden. Letztes Jahr verlor sie ihren Mann. Ich fing sie in ihrer Trauer auf und unterstütze sie, wo ich nur konnte. Eines Tages schaute sie mich so intensiv an, dass es einfach peng macht. Da war soviel Liebe und Traurigkeit zugleich in ihren Augen, dass es mir den Atem raubte. Ich war Wochen - Monate lang total verwirrt. Verstand nicht, wieso mein Herz so sehr raste, wenn wir uns begegneten. Ich hatte noch nie so etwas intensives für ein Frau empfunden. Seit dem ist fast ein dreiviertel Jahr vergangen und wir verbringen beinahe jedes Wochenende miteinander. Mittlerweile sind wir uns so nah. Sie beschreibt es so: ,, Mein Mann musste gehen, dafür hat das Schicksal dich mir geschickt. Wir reden uns ein, dass es einfach eine besonders intensive Freundschaft sei, dabei ist diese mit stetig steigender körperlicher Nähe und Zärtlichkeiten verbunden. Wenn wir uns sehen, leuchten wir tatsächlich auf wie Kometen und vermissen uns schon, wenn die Tür ins Schloss fällt. Wir leben es und reden nicht viel darüber, wenn überhaupt, dann mit der Verwunderung, dass wir beide eine solch intensive Freundschaft mit all den Berührungen noch nie erlebt haben, es wunderschön aber auch verwirrend ist. Jetzt waren wir zusammen im Urlaub und sind uns am letzten Abend so nahe wie nie zuvor gekommen. Gesundheitliche Probleme am Morgen verhinderte, die Nacht nachzusinnen und heraus zu bekommen, wie der andere es jetzt empfindet. Seitdem sahen wir uns nur auf Arbeit und gehen dort mit einer gesunden Distanz, um Gerede zu vermeiden, mit einander um. Wir sehen wir uns erst am Wochenende wieder privat. Ich bin total nervös, weil ich für mich weiß, dass es Liebe ist, die ich für sie empfinde. Ich bereit bin, dazu zustehen und es auch mit ihr zu leben. Wünsche mir Klarheit, denn das Hoffen aber nicht Wissen, ob es ihr genauso geht, tut weh und lässt einem an nichts anderes mehr denken. Doch da ist die Angst, dass sie es anders empfinden könnte oder nach dem Tod ihres Mannes noch nicht soweit ist. Angst, dass mein Geständnis die Freundschaft und unsere Arbeitsbeziehung gefährdet. Es ist alles so verwirrend. Wenn wir zusammen sind, ist es einfach nur wunderschön. Wir sind schon wie zwei alte Latschen. Sobald ich nicht bei ihr sein kann, dreht sich das Gedankenkarussell. Der eine Teil sagt, sorg für Klarheit und der andere Teil spricht, hab Geduld und lass es einfach auf dich zukommen, genieße es. Leichter gesagt als getan . Wie seht ihr das und warum?
LG Mausi671

18.06.2016 00:30 • #20


Herzblume
Keine Ahnung, wieso sie ihre Meinung änderte. Vielleicht hats klick gemacht, vielleicht hat sie ihre Angst zur Seite geworfen. Ist auch nicht wichtig.

Wichtig ist, dass du zu dir stehst, dass du deine Wünsche aussprichst, dass du an dich glaubst. Dass du an dein Glück glaubst. Denn das ist was zählt. Nicht das gestern oder morgen oder vielleicht oder mal probieren. Tun, jetzt, hier. Leben. Das ist wichtig.

18.06.2016 03:53 • #21


M
Hallo Mausi, Danke für Deine Antwort. Ach man. Ich war das Wochenende bei Ihr, ich war total angespannt. Hab gewartet, ob sie in Sachen Zuneigung auf mich zu kommt aber da kam nichts und ich hab mich nicht getraut sie zu berühren. Hab einfach Angst, dass sie die letzte Nacht im Urlaub bereut. Auf der anderen Seite, war sie so wie immer, nur eben ohne diese körperliche Nähe. Sie merkte my Anspannung, hab auch gerade wieder Stress mit my Ex und sie dachte, es sei deshalb. Ich hab mich einfach nicht getraut zu sagen, dass sie es ist, die mir die Tränen in die Augen treibt. Diese Ungewissheit, geht es ihr genau so und wagt sie es ebenfalls nur nicht, was zu sagen, ich werde wahnsinnig. Der Schmerz ist schlimmer, wie die Trennung von meinem Mann. Mir fällt nur auf, dass beim Schreiben nur die Kusssmilis mit Herzen und kaum noch die Herzen kommen. Vielleicht analysiere und hinterfrage ich zu viel, denn am Wochenende haben wir schon die Urlaube der nächsten 5 Jahre geplant. Und welche normalen Freundinnen machen das schon? Hab echt schieß, ihr alles zu offenbaren, Angst, sie zu überfordern, Angst vor der Reaktion, Angst, die Freundschaft und das Arbeitsverhältnis zu gefährden. Angst den letzten Halt zu verlieren und dennoch merke ich, wie das Ungewisse mich auffrisst. Ich frage mich, was ist besser, reden oder es ihr in einem Brief zu gestehen. Hiiiiillllfffeee
LG Mausi671

20.06.2016 09:56 • #22


M
Sollte Hallo Herzblume heissen

20.06.2016 09:59 • #23


L
Hallo, ich habe eure Geschichten gelesen und konnte mich in vielen wieder finden. Bei mir war es letztes Jahr im November. Ich wachte morgens auf und hatte auf einmal nur noch SIE im Kopf. Ich lebe seit Jahren mit meinem Lebensgefährten und meinem Kindern zusammen und dachte auch, dass ich glücklich bin. Ich arbeite mit ihr jetzt seit 7 Jahren zusammen. Wir sehen uns ca. 1 bis 2 mal in der Woche und das nur beruflich. Bisher waren wir einmal zusammen abends weg und das war sehr schön. Wir waren auf einem Konzert und wir haben uns anschließend eine Stunde bei ihr vor der Haustür noch unterhalten. Ich kann mir nicht erklären warum ich auf einmal soviel Gefühle für sie entwickelt habe. Für mich ist es auch das erste mal dass ich überhaupt was für eine Frau empfinde. Und warum so plötzlich? Wir kennen uns schon so viele Jahre und nie habe ich was empfunden. Ich fand sie immer sehr nett und wir haben uns auch schon öfters mal privat geschrieben.
Letzte Woche haben wir uns 3 Abende lang über Whatsapp geschrieben. Wir haben das laufende Fußballspiel kommentiert und ein bißchen privates ausgetauscht.
Wir haben uns am Samstag auf einem Fest gesehen (beruflich) und uns eine Stunde unterhalten. Es fiel mir manchmal wirklich schwer ihr in die Augen zu gucken. Irgendwann drückte sie mir ihre Finger ins Gesicht und sagte, dass ihr eiskalt war. Ich nahm ihre Hand in meine Hand und wollte sie warm halten habe das aber sofort wieder aufgehört weil unsere ganzen Kollegeninnen um uns rum standen. Es war ein schönes aber auch gleichzeitig komisches Gefühl.
Ich kann ihr das auch nicht sagen weil ich Angst habe, dass es meinem Job schadet. Ich will es mir nicht eingestehen aber ich denke schon dass ich sie liebe. Mir fällt es schwer damit umzugehen. Ich freue mich immer wenn ich sie einmal die Woche sehe Ein Therapeut hat mal gesagt: Dass was ich ganz tief drinne in mir fühle, ist das was mein Gegenüber fühlt.....

21.06.2016 11:22 • #24


Herzblume
Kein Problem, Mausi

Ja, wie gesagt, Angst bringt nur mehr Angst. Es wird sich hochschaukeln und entweder ziehst du dich dann komplett zurück oder der große Knall kommt. So oder so, wenn du Angst als deine treibende Kraft machen lässt, dann kommt da nur mehr Angst dabei raus.

Ist es das was du willst? Mehr Angst?

22.06.2016 07:15 • #25


L
Hallo ihr lieben!

Gott sei dank!
Es ist so schön zu wissen, dass man nicht alleine ist mit solchen Gefühlen.
Ich bin 32 und momentan Single.
Noch nie hatte ich eine Beziehung zu einer Frau. Geschweige denn erste Erfahrungen oder so. Nein, bisher waren meine Partner immer alle männlich und ich dachte auch ich wäre glücklich damit

Umso mehr verwundert mich plötzlich ein aufkommendes Gefühl für eine Frau, die knapp 20 Jahre älter ist als ich.
Wir kennen uns schon mindestens 8 Jahre. Stehen seit Ca 3 Jahren jeden Tag in Kontakt.
Sie ist einfach so toll! Alles was sie tut und wie sie aussieht usw.
Ich kann an gar nichts anderes mehr denken.
Und ich habe so eine Angst vor dem was ich fühle!
Wir sind wirklich super gut befreundet. Erzählen uns auch fast alles Sie lebt auch seit Jahren getrennt von ihrem Mann und sagt immer sie will keinen mehr

Trotz der Freundschaft gibt es bei uns so gut wie nie körperkontakt. Zum Geburtstag mal,wenn man sich umarmt. Es macht mich fertig. Ist es nicht gerade in einer Freundschaft so das man sich mal abstubst oder oder oder? Unterdrückt sie das? Finde ich komisch. Bei anderen Freundinnen von mir ist es nicht so verklemmt.... Ich weiß nicht was sie denkt. Ich will aber auch nichts riskieren wenn ich irgendetwas sagen würde

Als wir uns mal unterhalten haben hat sie gesagt, dass sie es schlimmer findet wenn sich zwei Frauen küssen als zwei Männer. Das finde ich jetzt zum Beispiel nicht und hab das auch gesagt! Man versucht ja so ein Thema mal anzuschneiden um eine Reaktion zu erkennen vielleicht.

Irgendwie kam ich auch letztens bei meinen Eltern auf das Thema Urlaub und dann sagten sie ich soll doch mit ihr fliegen.
Das habe ich ihr geschrieben und ihr Kommentar war:
Die perfekte Schwiegertochter

Ich war total schockiert und hab dann nur gesagt: ach Quatsch. Meinst du echt die glauben das ? Ich glaub ich muss das mal klar stellen Daraufhin haben wir beide gelacht. Ich eher aus Frust.... Weil eigentlich ist es doch das was ich möchte, oder etwa doch nicht?

das war aber auch nicht das erste mal, dass so eine Äußerung über unsere Freundschaft gefallen ist.
Letztens hat sie erzählt, dass sie angesprochen wurde ob es ihrer Freundin gut geht! ( wir machen halt schon viel zusammen und dann fällt es scheinbar auf wenn ich mal nicht dabei bin) Sie hat sich beim erzählen total amüsiert

23.06.2016 00:07 • #26


L
Ich nicht! Ich glaub ich bin leicht verlegen geworden und hab es versucht durch lachen als witzig zu kennzeichnen.

Trotzdem war ich innerlich eher schockiert.
Vor kurzem hat sie mich dann doch plötzlich an der Wange berührt und versucht Kuli? wegzumachen. Das war wie ein elektrischer Schlag für mich, der durch Mark und Bein ging. Habe mich gar nicht getraut mich zu bewegen und brav gewartet bis sie fertig war. Sie betont auch immer das ich total intelligent und attraktiv sei etc.
nur Blickkontakt scheint ihr nicht leichtzufallen. Ich habe es versucht und zwar total vorsichtig. Habe aber das Gefühl sie erträgt es nicht, weil es ihr vielleicht ähnlich geht oder sie registriert es einfach nicht!?

Aber kann es so sein?
Sollten wirklich Außenstehende eher etwas bemerken als ich/wir? Was ist nur los?
Ich bin doch selber unsicher.

Ich habe das totale Bedürfnis in ihrer Nähe zu sein. Ich denke nicht weiter bzw hatte noch nie mehr Fantasien als vielleicht einen Kuss und etwas Nähe.

Ich weiss nicht was ich machen soll.
Das Problem ist, das wir auch noch quasi zusammen arbeiten und das schlimmste wäre wenn sich daran etwas ändern würde.

Meine Überlegung war jetzt, dass ich mich etwas zurückziehe um zu schauen ob was von ihr kommt? Und dann könnte ich es vielleicht ansprechen. Ganz vorsichtig ? Denn es wird ihr komisch vorkommen hoffentlich wenn ich mich etwas mehr in den Hintergrund rücke.
Momentan sehen wir uns fast täglich und schreiben oder telefonieren JEDEN Tag

Auf der anderen Seite würde ich kaputt gehen und den Abstand wahrscheinlich nicht aushalten. Ich vermisse sie ständig! Das ist sooooo furchtbar

Es ist jetzt alles sehr durcheinander hier. Bitte entschuldigt. Aber ich weiß wirklich nicht mehr wo vorne und hinten ist.
Glaube auch das meine Chancen zu erfahren wie sie darüber denkt gleich null sind.

Eine finale Frage noch an euch:

Wenn ihr so eine Freundschaft hättet, würdet ihr euch dann so verkrampft verhalten in Sachen Berührungen? Ist es nicht normal das man das tut? Ohne darüber großartig nachzudenken? Ich hab noch andere Freundinnen, da gibt man sich aus Spaß im Vorbeigehen mal einen Klaps auf den hintern oder sonst etwas. Aber sie?

23.06.2016 00:12 • #27


Herzblume
Meine Jetzt-Frau war oft auch verkrampft oder ängstlich. Das habe ich gespürt und mich einfach normal verhalten bzw. blieb locker und habe es genossen. Denn was bringt verkrampfen? Nur mehr Verkrampfen. Drama. Will ich nicht. Ich will den Moment genießen.

Und ja, auch sie hat ewig auf Freundschaft beteuert (religiöser Hintergrund etc), aber für mich war es immer mehr und am Ende wurde es auch so.

Es tat weh, mehrmals abgelehnt zu werden und nur Freunde zu sein. Wir schrieben uns doch jeden Tag (tun wir heute auch noch), sahen uns jeden Tag, umarmten uns jeden Tag. Ich konnte, wollte es nicht, und doch tat ich es. Und genau in diesem Moment, wo ich innerlich losließ, war sie zu einer Beziehung bereit, hatte sie ihre Angst nicht mehr vorneangestellt und wir waren ein Paar.

Allerdings (wir arbeiteten auch zusammen) zeigten wir in der Öffentlichkeit nicht viel, erst ca. 6 Monate später. Berührungen waren von Anfang an immer nur wenn wir allein waren, fing mit Kopf auf Schulter legen beim filme gucken an und ging bis im gleichen Bett übernachten.

Jeder hat seine eigenen Regeln und ist an einem anderen Punkt in seinem Leben. Es bringt nichts zu Interpetieren. Genießt es, lebt es. Wie lange und wie stark ist euch überlassen. Ich finde es die schönste Beziehung, die ich je hatte und bin glücklich mit meiner Frau.

Jeder hat die gleiche Chance, das Schöne in seinem Leben voll zu erleben.

23.06.2016 02:41 • #28


M
Hallo Herzblume, es tut gut deine Zeilen zu lesen. Du hast natürlich Recht. Ich spüre selbst, wie ich mich aus Unsicherheit in meine Gedankenwelt zurückziehe und meinen Rückzug als ihren Rückzug deute. Wir sind ja nach wie vor in Kontakt, nur sind wir vermutlich beide verunsichert. Sie ist über 10 Jahre älter, quasi Ende 50 und habe bedenken, dass sie mit der Situation auch gesellschaftlich überfordert sein könnte . Dazu kommt, dass ihre Trauer sie immer wieder einholt und ich bin auch erst so richtig seit 2 Monaten von my Mann getrennt. Ich weiß, dass ich mich ihr öffnen muss und habe mir vorgenommen, wenn wir uns das nächste Mal privat sehen, sie in einer entspannten Situation zu fragen, wie es ihr mit mir geht, was sie fühlt und wie es ihr mit der letzten Nacht im Urlaub geht. Habe mir vorgenommen, ihr zusagen, wie ich das empfinde und vorallem was ich für sie finde. Bin aktuell angespannt, wie Flitzebogen.

23.06.2016 20:38 • #29


K
Hallo zusammen,
wer hat einen guten Rat für mich. Ich bin in meine Arbeitskollegin verliebt. Wir schreiben uns immer über Handy. Da hat sie mir vor einiger Zeit gestanden, das sie sich in mich verliebt hat. Aber auf einmal sagte sie, sie möchte lieber alleine bleiben. Sie weiß das ich gleichgeschlechtlich bin. Habe schon des öfteren versucht mit ihr auszugehen, aber sie block immer ab. Jetzt weiß ich nicht ob ich es weiter versuchen soll, oder es dabei belassen, das sie zwar mit mir befreundet sein will aber sonst nichts.

24.06.2016 18:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag