6

Heuschnupfen im Winter

sozialtussi
Sobald die Heizung läuft,
läuft auch meine Nase.
Ja klar, ich habe eine Stauballergie, aber wer hat die nicht.
Außerhalb der Heizperiode habe ich
damit nichts zu tun.
Heizungsluft wirbelt wohl viel mehr Staub auf.
Die Allergie wurde schon vor über 20 Jahren festgestellt, warum zeigt die sich erst die letzten 4 Jahre?
Ich nehme Ceterizin, ein Antiallergikum.
Mal hilft es ein zwei Tage, dann wieder gar nicht.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Werde am Wochenende wohl mal die Heizungen abwaschen und alles abstauben, was geht.
Ich habe z.B. eine Ledergarnitur und nur zwei Teppichbrücken im Wohnzimmer.
Nachts im Schlafzimmer habe ich kaum Probleme, außer Nase morgens erstmal dicht, aber das war bisher immer nach 1-2 Stunden weg.
Auf der Arbeit habe ich das übrigens im Winter auch und da wird jeden Tag geputzt und es gibt keine Teppiche, außer in den Bewohnerzimmern.
Was kann ich denn tun?
Hat jemand eine Idee?

30.11.2016 00:21 • #1


Payne
Versuch es doch vielleicht mal mit ner Nasendusche.
Reinigt die Nase und soll gut sein bei der trockenen heitungsluft.

30.11.2016 00:36 • x 1 #2


A


Heuschnupfen im Winter

x 3


Stolperherz
Oder Meerwasser-Dexpanthenol-Nasenspray zur Pflege der Nasenschleimhaut.

Lg

30.11.2016 00:40 • x 2 #3


sozialtussi
Okay, das sind schonmal gute Tipps.
Hatte mir vor Jahren mal ein Nachbar von erzählt, mit der Nasendusche, soll Wunder wirken.
Weiß gar nicht mehr, warum er das
brauchte.
Und was da rauskommt, das glaubst du nicht, sagte er noch.
Igitt...will ich auch gar nicht wissen
Aber wenns hilft...
Aus der Apotheke, oder die aus dem Dro.?
Meersalzsprays hatte ich schon, auch mit Panthenol, hilft gar nicht.
Auch Allergie-Nasenspray nicht, habe ich mir im DM gekauft.
Ist das mit der Nadendusche nicht
irgendwie fies? Lach....

30.11.2016 00:56 • #4


Payne
Naja schön ist es nicht. Aber war in der Schwangerschaft ganz fürchterlich erkältet.
Da bin ich dann damit angefangen.
Meine Güte. Kam da ein Zeugs raus kann ich dir sagen...
Hab ich mit Salzwasser gemacht.
Glaub hab mir ne günstige aus'm Supermarkt besorgt. War gerade die Erkältungszeit.
Und hat ganz gut geholfen. Jedesmal wenn ich dann gemerkt hab es schleicht sich wieder was an, hab ich das Morgens und abends gemacht. Hat recht gut geholfen.

30.11.2016 01:08 • x 1 #5


sozialtussi
Das hört sich doch recht überzeugend an. Werde ich am Freitag mal angehen, da habe ich nämlich frei, weil abends unsere Betriebs-Weihnachtsfeier ist und dann könnte ich den Abend ohne
Dauer-Schnief-Nase genießen:-)
Lieben Dank!
Und Samstag gehts ins Theater.
Hach, was liebe ich den Dezember, da sind immer so einige schöne
Highlights, ich hoffe bei euch auch.
Gute Nacht.

30.11.2016 01:16 • x 1 #6


Payne
Oh wir haben Samstag Weihnachtsfeier.
Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß auf der Weihnachtsfeier und im Theater.
Hoffe die Nasendusche hilft dir.
Kannst ja mal berichten.
Dann mal ne gute Nacht.

30.11.2016 01:20 • x 1 #7


I
ogott, gibt doch diese tv-werbung, bei der die frau
total ekstatisch auf die emser-nasendusche guckt.
nunja....

ich bin kein allergiker, aber zu trockene heizungsluft führt bei mir ebenfalls
zur verstopfter nase. luftbefeuchter machen dem ein ende.

30.11.2016 11:49 • #8


R
Hallo,

ich habe auch eine Hausstauballergie. Allerdings habe ich nur zu Beginn der Heizperiode Probleme. Das legt sich dann nach einigen Tagen.
Was mir ganz gut hilft, wenn es wirklich schlimm ist, sind die Rescue-Tropfen (Bachblüten).

Nasendusche verwende ich bei einer Erkältung. Nicht wirklich schön, aber auch nicht furchtbar. Ich persönlich finde Nasensprays viel widerlicher.

30.11.2016 11:55 • #9


sozialtussi
Zitat von Idaho:

ich bin kein allergiker, aber zu trockene heizungsluft führt bei mir ebenfalls
zur verstopfter nase. luftbefeuchter machen dem ein ende.


Luftbefeuchter habe ich schon.
Meine Nase ist nicht verstopft, sie läuft und läuft, also typischer Fließschnupfen, eben allergisch bedingt.

30.11.2016 12:52 • #10


sozialtussi
Zitat von Roja:
Hallo,

Allerdings habe ich nur zu Beginn der Heizperiode Probleme. Das legt sich dann nach einigen Tagen.
Was mir ganz gut hilft, wenn es wirklich schlimm ist, sind die Rescue-Tropfen (Bachblüten).

.


Das war bei mir die ersten Jahre auch so, nach höchstens 2 Wochen hörte das auf.
Diesmal leider nicht.
Und es nervt, Naselaufen, Niesreiz
und ständig tränende Augen.
Helfen die Rescue Tropfen wirklich?
Ich glaube ja nicht so recht an homöopathische Mittel.

30.11.2016 13:00 • #11


I
Zitat von sozialtussi:
Zitat von Idaho:

ich bin kein allergiker, aber zu trockene heizungsluft führt bei mir ebenfalls
zur verstopfter nase. luftbefeuchter machen dem ein ende.


Luftbefeuchter habe ich schon.
Meine Nase ist nicht verstopft, sie läuft und läuft, also typischer Fließschnupfen, eben allergisch bedingt.



weil es mir IN DIESEM moment so geht: check mal deine parfüms.
ich habe heute morgen eins benutzt und seitdem läuft und läuft es....

30.11.2016 13:01 • #12


R
Zitat von sozialtussi:
Helfen die Rescue Tropfen wirklich?
Ich glaube ja nicht so recht an homöopathische Mittel.

Es ist nicht so, dass es wie weggeblasen ist, aber es wird erträglich.
Aber wenn Dir das schon suspekt ist, dann ist es vielleicht auch nicht das Richtige für Dich.
Im Übrigen glauben Tiere auch nicht an Homöopathie.

Nimmst Du andere Medikamente? Bei mir hat damals die Pille die Symptome verstärkt.

30.11.2016 13:11 • #13


338
Hausstaubmilben tummeln sich auch im Bett. Unser Kind 1 hat extra Bezüge für Matratze und Bettzeug bekommen. Vielleicht hilft das ein wenig gegen die verstopfte Nase.

30.11.2016 22:09 • #14


sozialtussi
Ein Feedback

Die Allergie hat sich nach der Reinigung des Heizkörpers im Wohnzimmer nach und nach fast gänzlich verabschiedet.
Also werde ich demnächst vor jeder Heizperiode die Heizkörper
gründlichst reinigen.
So einfach kann das sein.

19.12.2016 00:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag