2

Heute ist der Schmerz und die Enttäuschung so groß

S
Hallo Lady Lune,

schön, dass Du so ganz langsam am aufwachen bist! Ich mache im Moment leider eine ganz ähnliche Situation durch. Es tut zwar weh ohne Ende, aber die erste Einsicht ist da und der Podest von Deinem Ex gerät ins wanken. Und die Minuten, nicht an ihn zu denken werden mehr....so ein Durchschnittstag hat ja so ca. 1000 davon --- das dauert leider noch etwas, aber es wird!
Leidest Du im Moment mehr als nach der ersten Trennung ?

LG Saschel

18.01.2017 20:57 • #16


L
Hallo Saschel,

Also die erste Trennung war viel schlimmer für mich, da habe ich gelitten wie ein Schwein und bin ihm auch hinterher gelaufen und hab alles gemacht das er zurück kommt, obwohl damals auch schon klar war, dass er sich nicht verändert hat, sondern ich nur Verlustängste hatte. Ich habe mich ihm untergeordnet und habe aber wohl nie wieder das Vertrauen zu ihm bekommen, denn mit der jetzigen Trennung komme ich gut zurecht mit den üblichen Höhen und Tiefen, aber ich vermisse ihn nicht. Die letzten Taten von ihm waren einfach zu krass.
Wie geht es dir?

18.01.2017 21:54 • #17


A


Heute ist der Schmerz und die Enttäuschung so groß

x 3


P
Hallo Lady Luna,
meien geschichte ..

Im April 2015 habe ich über Fb einen Mann kennegelernt in meinen Alter (35). Wir haben sehr nett gechattet sehr nett telefoniert und uns nach 3 Wochen getroffen ...
Haben uns dann wieder und wieder getroffen und nach kurzer Zeit waren wir dann auch schon zusammen. Er hatte keine Wohung da er mir erzählte er wohen bei einen Freund weil die Beziehung mit der Kindesmutter erst 1 Jahr vorbei ist .Ich und mein Sohn(10J) haben dann beschlossen das er zu uns ziehen kann und so war es dann auch ziehmlich rasch. Und dann fingen die Probleme an .
Ich bekamm dann dadurch er ja bei mir wohnte mit das er sehr sehr viel B. konsumierte . Ich kam damit absolut nicht klar und mir war klar er hat den Hang zum Alk. denn er brauchte täglich ein B.. Wenn es kein B. war brauchte er etwas anderes Alk.. Furchtbar für mich trotzdem wollte ich für uns stark sein und ihm zeigen das wir das schaffen das er zumindest weniger trinke.Dann nach einiger Zeit meine er zu mir er kann von B. nur weg wenn er Gras rauch denn das verdirbt in den appetit auf B.. Ich gestehe naiv wie ich war (keine ahnung von Alk. und Gras)sagte na okay dann wenn es dir Hilft aber du bist dann wirklich weg vom B. und er ja sicher bestimmt.
Ein Fehler ein grosser Fehler denn nun hängt er nicht nur am B. sondern auch am G. . Ich komme mit diesen beiden Dingen absolut nicht klar und habe ihm das immer wieder und wieder gesagt. Er meine darauf er verspricht mir er hört mit den Gras auf und kaum dreh ich den Ar... weg tut er es wieder. Das mit dem B. Konsum hat sich tatsählich gebesser nur kam dann noch dazu das er so gut wie nie Geld hatte und absolut Verantwortungslos war.
In unsere Beziehung drehte sich alles um B. ,Gras oder wann er bedenkt endlich finziel was beizusteuern.
Muss erwähnen er ist seit Monaten arbeitslos und ich finaziere ihn komplet mit denn aus irgend einen Grund schafft er es nicht auf das AMS zu gehen. Das was ich hier erzähle gerade sind nur die Hauptdaten denn ich könnte hier noch weiter schreiben was noch so passiert ist. Ich weis das ich auch nicht einfach bin doch seit wir zusammen bin gebe ich und mache ich. Von ihm höre ich nur na er kommt ja eh heim und ist da . Er denk wenn er heim kommt hat er schon was getan.
Es war schon mal Schluss zwischen uns und ich hab ihn rausgeschmiesen doch hab ihn wieder zurückgenommen.
Seidem hat sich nicht was gebessert.
Jetzt am 30.12.16 hab ich Gras in der Wohnung gefunden und ich konnte dieses uneinsichte verhalten einfach nocht merh ertragen und hab gesagt er solle gehn.
3 Tage blieb er dann da hat meinen Worte überhört und das Theme das ich Gras gefunen habe gar nicht angesprochen. 3 Tage gab ich ihm die Möglichkeit zu reden mit mir warum schon wieder usw. Er tat nichts er schwieg.
letzten Montag kam ein Gespräch dann doch auf nebenbei und ich sagte dann nur zum ihm du es ist für mich vorbei denn ich lass mich nicht weiter frozeln von dir.
Er sagte ganz cool ja für mich eh auch dann stand er auf zog sind an und ging.
Seit dem ist nun eine Woche vergangen in den er weder mit mir persönlich das Gespräch gesucht hat noch seine Sachen geholt hat. Das erste was er gemacht hat letzen Montag meine Bilder auf seiner Seite gelöscht und sich in divesen Singel börsen regestriert und das er nicht herkommen muss hat er sich Gewand von einer bringen lassen die auf ihn steht.
Ich bin einfach nur fassungslos über so ein Verhalten.

Nun 2 Wochen später ist es so das er immer noch nicht da war weder um zu reden noch sich seine sachen zu holen und mir ist es ein unverständnis wie man so sein kann.
Hat mit in der Zwischenzeit allerdings shcon 3 mal gesagt er kommt und ist dann doch nicht gekommen.
so auch letzen montag wo er mich sogar angerufn hat das er sicher kommt und sidem funkstille.
aber im fb kann er fleisig sein...

18.01.2017 22:02 • #18


S
Hey Lady Lune,

wenigstens schon mal schön zu hören, dass Du immo weniger leidest wie beim letzten Mal ! Häufig ist es ja bei der zweiten Trennung noch schlimmer.... ein komisches Phänomen! Dadurch, dass Du ihm hinterher gelaufen bist, hatte er natürlich alle Zügel in der Hand und konnte Dich als kleines Quälhäschen weiter benutzen wie er wollte. Jetzt musst stark bleiben, eine klare Grenze ziehen und zeigen, dass Du Dir für so ein lächerliches Spiel -- also um seine Liebe zu betteln--- einfach zu schade bist. Deshalb meine Frage, ob es Dir besser oder schlechter geht.....

Beziehungsprobleme zu lösen indem einer der Partner diese beendet, um dann zu hoffen, der andere lenkt unter diesem enormen Druck ein, ist das widerlichste, was man machen kann!

Wie es mir geht? Natürlich schei., bin tagsüber voll verpeilt, denke so viel nach, aber ich weiss, das ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe. Meine Ex hat mit mir 2 Wochen nach einer etwas zweifelhaften Situation die Beziehung beendet.... - Sie fühlte sich im Stich gelassen.... Zwischenzeitlich haben wir versucht, in mehreren Stunden Gespräch unsere Probleme in den Begiff zu bekommen. Nur hat sie den Druck durch ständige und sich immer wiederholende Vorwürfe nur erhöht. Sie hat gehofft, ich würde dann anfangen um sie zu kämpfen, sprich ihr zu versprechen so zu sein, wie sie es gerne hätte. NEIN! --- Ich habe daraufhin nach fünf Tagen Funkstille mitgeteilt, dass ich kein Vertrauen mehr zu ihr habe und auch nicht mehr möchte. Ihre Antwort: Du hättest nur ein bisschen um mich kämpfen müssen..... Für was ? Das ich den Rest meiner Tage Dir als gebückt/kackender Köter hinterher hinke und Dir Deine Wünsche (Kinder, Ehe, Haus) anstandslos erfülle? Nach 6 Monaten ? Nein! Sollten wir den nächsten Streit haben und Du bist wieder ein emotionaler Eisblock, der mich wieder unter Druck setzt? Nein!

Liebe Luna, tue Dir den Gefallen und sei froh über Deine erste Grenze, die Du gezogen hast! Niemand braucht einen Menschen an seiner Seite, der einen durch Trennung durch die Hölle schickt. Dein Ex hat es zudem als Spiel benutzt. Meine Ex wollte es auch.

Ach ja.... bevor ich meine Ex kennenlernte, war ich glücklicher Single und konnte gut mit mir alleine leben und meinem Sohn aus erster Ehe an unseren Wochenende viele schöne Momente erleben. Der Frühling ist in ein paar Wochen da und dann wird es wieder Zeit, meine englische Lady auszuführen ---- Nein... es ist keine Frau mit zwei Beinen, aber Liebe pur Und dann ist da noch mein Nebenjob als Barman oder mein Garten, indem ich auch gerne abends sitze, doof in die Gegend schaue, mit Strohhut sitze und nen B. trinke

Dahin möchte ich zurück kommen und wünsch es auch Dir und den ganzen anderen hier !

Ist es eine Option für Dich ?

Liebe Grüsse

Saschel

19.01.2017 00:15 • x 1 #19


L
Hey phobe06,

oh je das hört sich nicht gut an
Aber bitte bleib hart, solche Menschen sind wie ,,Zecken,, die saugen deine ganze Energie aus bis du irgendwann am Ende bist. Von solchen Menschen wird nichts gutes kommen, sie werden einen immer nur für sich benutzen und das ohne sich schlecht zu fühlen. Mein Ex hat mir auch nur selten gut getan, im Nachhinein ist die Erkenntnis hart, aber doch Realität und das muss ich einfach mal einsehen. Ich wünsche dir, dass du dich als wichtiger empfindest und ihn gehen lässt.
Fühl dich gedrückt

19.01.2017 12:21 • #20


L
Hallo Saschel,

ja zum ersten Mal habe ich eine Grenze gezogen, allerdings habe ich schon das Gefühl das ihn das wenig interessiert, weil er sich ja auch nicht mehr meldet. Im Endeffekt muss es mir aber egal sein, was er denkt oder macht. Ich sage mir jeden Tag, dass er so eine Frau wie mich eh nie wieder findet. Und er wird sein Leben auch weiterhin nicht in den Griff bekommen. Ich selbst versuche jedem Tag die Chance zu geben ein guter Tag zu werden. Mal gelingt es mir, mal wieder nicht, aber das ist in Ordnung. Ich sehe das wie du, wir müssen unsere Leben so gestalten, wie es uns gut tut und ich treffe mich gerade auch viel mit Freunden oder mache Kurzurlaube usw.

Liebe Grüße

19.01.2017 13:57 • #21


P
DANKE Lady Luna.
im Grunde sehe ich das wie du bei deinen letzen Post .
Ärger mich auch so über mich selber das ich das alles zugelassen habe.
Wenn nur diese Gefühle nicht wären.
Hab ihm jetzt geschrieben und könnt mich Ohrfeigen es getan zu haben .
denn seit neuersten meldet er sich gar nicht mehr ..meine Vermutung er hat eine neue ...
Merkt man wie wichtig ihm die letzen 2 Jahre waren das ich si schnell austauschbar bin
Ich versuche wirklich stark zu sein besonders vor meinen Sohn doch am liebsten könnte ich einfach nur mehr mich gähn lasse und weinen.

lg Phobe

19.01.2017 14:59 • #22


L
Meistens hat man leider immer wieder diese Handlungsimpulse, die kurzfristig auch helfen, meistens aber langfristig eher kontraproduktiv sind, daher habe ich meinen Brief nicht abgeschickt. Ich kenne dein Gefühl sich wertlos zu fühlen, so geht es mir gerade auch, ich denke mir auch die ganze Zeit ,,du blöder Penner, was war ich dir jemals wert, wenn du dich nicht einmal mehr meldest und dich dafür interessierst, wie es mir geht,, trotzdem ist es besser, dass er sich nicht meldet, denn was würde es sich schon ändern?!Nix und das halte ich mir tagtäglich vor Augen
Versuche mich an Silvester zu erinnern, daran wie er mich fertig gemacht hat ohne mit der Wimper zu zucken. Und ich glaube irgendwann und irgendwo gibt es auch einen Mann der mich liebevoll behandelt und daran halte ich fest

19.01.2017 15:23 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag