2

Heute ist der Schmerz und die Enttäuschung so groß

L
Hallo liebe Community,

heute ist Tag 15 meiner Trennung und so langsam aber sicher realisiere ich es, dass es wirklich vorbei ist und das schmerzt furchtbar. Wir haben auch überhaupt keinen Kontakt mehr und ich fühle mich einfach nur weggeworfen und wertlos. Ich weiß zwar, dass es falsch ist, dass ich so denke, da ich in meiner Beziehung nicht wirklich gut behandelt wurde, aber dennoch tut es heute einfach unsagbar weh. Wem geht es denn heute noch so?Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren, den Mut nicht zu verlieren und tapfer die Trennung weiter durchzuhalten, würde mich freuen von euch zu hören.

Liebe Grüße
LadyLune

17.01.2017 12:33 • #1


RainbowDash
Hi LadyLune,

mir geht es zwar gerade nicht so wie Dir, aber ich kann Dich sehr gut verstehen weil es mir in der Vergangenheit mal so ähnlich ging.
Ich musste gerade an die vier Phasen bei der Trauerbewältigung denken, ich glaube das ist bei einer Trennung prinzipiell genauso:

Erste Phase: Leugnen, Nicht-wahr-haben-wollen
Zweite Phase: Intensive aufbrechende Emotionen
Dritte Phase: Suchen, Finden, Loslassen
Vierte Phase: Akzeptanz und Neuanfang

Das Realisieren kommt meist erst durch den Kontaktabbruch, aber es ist meiner Meinung nach der erste Schritt zur Besserung. Denn nur wenn Du wirklich sehen kannst was ist kannst Du mit der Situation anders umgehen. Du siehst, dass Du in Deiner Beziehung nicht gut behandelt wurdest. Das ist doch schonmal eine gute Erkenntnis.
Es ist völlig normal, dass Du dich jetzt so fühlst. Aber ich kann Dir sagen, es wird besser! Mit jedem Tag Abstand zu der Beziehung erkennt man neue Dinge und irgendwann sieht man auch, dass man nicht nur Gutes verloren hat. Und immerhin hast Du nun schon 15 Tage geschafft! Das ist doch schonmal was
Weiter so und es wird Dir schon bald besser gehen!

17.01.2017 14:56 • #2


A


Heute ist der Schmerz und die Enttäuschung so groß

x 3


P
hallo liebe LadyLune,
bei mir sind es heute auch 15 Tage nein sogar 16 Tage.
16 tage wo ich ihn zwar nicht gesehn habe aber er mir immer wieder mal geschrieben habe er liebt mich und will es weiterführen und dann wenn er kommen soll um zu reden hat er mich sitzen lassen, und sich nicht mehr gemeldet .
Nun schon das 3 Mal.
Ich weis mir mit dieser Situation einfach nich tmehr umzugehn und bin sowas von gereizt...furchtbar bin ich zurzeit drauf.

17.01.2017 15:04 • #3


L
Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube ich befinde mich gerade wirklich in der zweiten Phase, die bisherigen Emotionen waren im Prinzip nur versteckt und kamen nicht wirklich raus. Ich war die ganze Zeit einfach nur sehr wütend und habe selbst den Abstand gebraucht. Jetzt langsam merke ich, wie es in mir aufbricht, wie die Verletzungen hoch kommen
Ich denke mir jeden Tag, dass wenn er einen Charakter hätte sich wenigstens bei mir hätte entschuldigen können für all die Beleidigungen und Aktionen, die er gebracht hat. Aber mir ist bewusst, dass er die Situation ganz anders bewertet, daher versuche ich mich jeden Tag mehr damit abzufinden, dass da nichts kommen wird. Aber ich merke, dass meine Seele einen echten Kratzer erlitten hat

17.01.2017 16:19 • #4


Mairenn
es wird wieder ihr Lieben auch der Schmerz vergeht! ganz sicher!

Es kommt der Tag, da macht ihr die Augen auf und merkt, dass der Weltkugel sich weiter dreht, die Sonne scheint oder es regnet, ganz normale to do s stehen auf der Tagesliste... ihr steht auf...macht das übliche Kram, schaut aus dem Fenster, atmet tief ein und aus und stellt fest alles ist ok ! Ihr lebt weiter! Ihr seid gesund! Habt Möglichkeiten !

Es wird alles wieder gut! vielleicht anderst, ja (und das ist gut so), aber es wird wieder! Noch 2 Monaten bis zum nächsten Frühling

17.01.2017 16:37 • #5


L
Hallo.

Mir geht es so.
Grauenhaftes Gefühl.

Am Samstagabend war es soweit. Per SMS. Mehr nicht. Von ihr.
Nachdem sie in Urlaub war. Mit ihrer Familie. Wir hatten aber vorher schon eine Endlos-Story seit August hinter uns.
Da sprach sie, im August, bei Facebook den Cut aus. Aber mit Hoffnung. Dass man sich wiederfindet, wenn man Beziehungsreifer ist usw.
So weit, so gut. Ich ging raus aus Facebook und machte dicht. Wollte nichts mitbekommen.
An mir arbeiten. Meldete mich zurück, per SMS nach 3 Monaten.
Sie war reserviert. Und war abwehrend. Würde den Schmerz eines weiteren Scheiterns nicht ertragen usw.
Aber die Hoffnungssätze hätte sie im August trotzdem so gemeint. Alles sehr widersprüchlich.
Ich schrieb ihr darauf einen langen langen Brief und bemühte mich richtig.
Es vergingen 3,4 Wochen. Sie kam auf mich zu. Es kam zu einem Treffen, das wunderschön war.
Sie hatte auch Tränen in den Augen zwischendrin. Aber kein Küssen. Aussprache. Konstruktiv. Endlich,
nachdem sie mir einfach das gesprochene Wort im August verweigert hatte.

2 Tage nach dem Treffen wollte sie wieder eins. Mich wiedersehen. Mich mehr kennenlernen.
Das Treffen war auch gut. Kam 2 Wochen später zustande. Nur eben etwas unsicher, wie es dann weitergeht.
Das wurde aber nicht thematisiert.
Sie flog dann in Urlaub über Silvester 2 Wochen. Meldete sich vorher per SMS. Wünsche und bis nächstes Jahr.

3 Tage nachdem sie aus dem Urlaub wieder da war...schrieb sie per SMS, (mit dem Beisatz sie wollte mich zwar anrufen,
könne das aber nicht?), dass sie das nicht kann. Alles was bei ihr war, sei weg. Und sie könne es nicht mehr zurückholen.
Gefühle, Vertrauen. Und dass es ihr leid tun würde.

Wir waren vor diesem August 1,5 Jahre ca. zusammen. Eigentlich wundervoll.
Nur hatte sie alle 3 Monate Aussetzer, indem sie mir vor allem medial (SMS etc., nie mal live!) immer wieder vorwarf,
mir nicht zu vertrauen und dass alles in unserer Beziehung zu langsam gehen würde usw.
Ich bemühte mich, aber man darf sich halt auch nicht selbst vergessen.
Zu ihr muss man noch sagen, dass sie vorher aus einer 11 Jahre langen Beziehung kam.
5 Jahre davon verheiratet. Sie lebte in Scheidung, als ich sie kennenlernte und war da von ihrem Ex-Mann ein halbes Jahr getrennt.
Es war eine Fernbeziehung, wir sind beide um die 30. Ich 35, sie 33.

Es geht mir hundsmiserabel. Weil ich mir so doppelt dumm vorkomme.
Ich habe soviele Sachen einfach mitgemacht. Ihren Wunsch nach Cut. Komme aber dennoch wieder auf sie zu.
Und wieder abserviert.
Ich durfte niemals hoffen und musste mir jedes Wort überlegen.
Ich weiß nicht, was ich verbrochen habe..ich habe das nicht verdient.
Hoffnung brauche ich wohl keine zu haben :/

Es wirkt so schwer nach Übergangsbeziehung

17.01.2017 16:45 • #6


L
Hallo LordChandos,

wir haben ähnliches durchgemacht, auch ich habe den zweiten Versuch gehabt, meine ganze Geschichte habe ich in dem Thread ,,Trennung die zweite und wieder hat er es getan,, wenn du mal Lust und Zeit hast kannst du dir das gerne mal durchlesen. Im Prinzip war es bei mir ähnlich, weil er auch im Mai 2016 die Beziehung das erste Mal beendete und ich ihm dann hinterhergelaufen bin und wir dann wieder im August 2016 zusammen gekommen sind. Alles kam damals von mir und er hatte sich darauf ausgeruht. Im Endeffekt hatte er sich aber null geändert und hat es jetzt Anfang Januar gerade wieder beendet Für mich gibt es diesmal kein zurück, denn wenn ich mich wieder bei ihm melden würde, würde das bedeuten, dass ich mich selbst aufgeben würde und das werde ich nicht tun!und wenn ich daran zu Grunde gehe. Dieser Typ hat mich so gut wie nie gut behandelt und nur weil ich jetzt Angst habe gehe ich nicht zurück und krieche vor ihm und bettel um seine Liebe.

17.01.2017 17:02 • x 1 #7


L
Da hast du auch völlig recht, es nicht zu tun.
Zumal ich bei mir glaube, dass falls ich mich bei ihr melden würde,
das garnichts bezwecken würde.
Null. Sie will mich nicht mehr.
Das muss in meinen Kopf. Und einiges andere auch, was da schief lief.

Wir haben genug macht. Glaubs mir. Genug für uns.
Und auch für jeden anderen. Nur haben gehende Ex-Partner,
einfach ihre Sicht der Dinge. Da kann man tun und machen was man will.
Es hilft nichts. Einfach eine eigene Lesart der Dinge.
Sagst du 3, sieht er eine 4. Fertig.
Da kann es in der normalen Welt von 100% aller Menschen als 3 wahrgenommen werden,
wenn er die 4 sieht, dann will er das so sehen, bzw. dich so sehen.
So furchtbar das klingt...aber man spürt eben als Ex-Partner dann auch,
dass viele sich schützen...man spürt, dass es evt. nicht so gemeint sein kann,
und der andere den Selbstschutz hochgezogen hat.
Aber was hilfts.
Auf sich besinnen.

Kannst du den Link deines Threads hier reinstellen?
Ich würde es mir später anschauen.
Muss mir eh noch einen Account machen. Bin grad nur Gast.

Bitte lass uns eine Stütze sein..

17.01.2017 17:08 • #8


L
Hey,

hier der Link für meinen ersten Thread mit meiner Geschichte
trennung-die-zweite-und-wieder-hat-er-es-getan-t37127.html
Aber Achtung der Text ist seeeehr lang geworden
Mit dem was du sagst hast du absolut recht, er hatte in den letzten Wochen immer behauptet, ich würde ihn hassen, würde ihn nicht lieben, würde ihn hässlich finden und hätte so oder so gar keinen Bock auf ihn Egal was ich dagegen sagte, hat er dagegen gesprochen, ich konnte machen und sagen was ich wollte. Ich war am Ende echt richtig wütend, wenn er mir unterstellt hat, dass ich ihn hassen würde. Nach wie vor hat er mich in eine Schublade gestopft, in der ich diejenige bin, die dafür gesorgt hat, dass er kein Selbstwertgefühl hat Und jetzt da ich ja ,,aussortiert worden bin,, geht es ihm vermeintlich gut und alles ist in bester Ordnung. Sein letzter Satz war, dass er mich über alles liebt....für mich nur noch blabla

17.01.2017 17:46 • #9


P
oohhja das kenne ich das er mich noch liebt und in meinen fall auch so vermisse aber den weg zu mir findet er nicht doch im Fb kann non stop sein.
Ich könnt ja am liebsten ihm schon wieder schreiben warum er das tut und sich was ausmacht und nicht kommt und nichtmal meldet.
ich hab so viele fragen in mir und so viel unverständnis.

17.01.2017 18:12 • #10


L
Hallo phobe06,

gestern Abend habe ich mir noch mal die Mühe gemacht und angefangen ein Brief an ihn zu schreiben, den ich nicht abschicken werde. Darin habe ich alles reingeschrieben, was mich ankotzt und was ich eine Frechheit finde. Das Schreiben war bisher total befreiend und ich konnte den restlichen Abend wirklich gut entspannen zu Hause. Ich habe mir Tee gekocht und ein Buch gelesen, mich in eine kuschlige Decke gemümmelt und so stundenlang gelesen und ihn komplett vergessen. Vielleicht würde es dir auch helfen einen Brief zu schreiben. Versuch es doch mal

Liebe Grüße

18.01.2017 16:18 • #11


P
du ich hab hab schon was geschrieben nur ich werde es ihm zu kommen lassen.
ich kann das nicht auf mir sitzen lassen wie der mit mir umgeht.
doch ich beginne loszulassen .

18.01.2017 16:33 • #12


L
Ich denke auch jeden Tag daran, dass ich das alles nicht so auf mir sitzen lassen kann, aber im Endeffekt nützt es doch eh nix, weil der andere es so oder so komplett anders sieht und wahrnimmt. Daher ist für mich die totale Ignoranz der bessere Weg, um meinem EX zu sagen, du kannst mich mal

18.01.2017 17:03 • #13


P
so und ich habe ihm jetzt geschrieben
weis mag sein das es micht richtig ist doch es musste raus...

18.01.2017 17:30 • #14


L
Ich kenn leider deine Geschichte gar nicht, kannst du vielleicht kurz schreiben, was er gemacht hat?

18.01.2017 17:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag