44

Heute ist wieder so ein Tag

geena27
an dem ich ihm am liebsten eine sms schreiben würde, wie sehr ich ihn vermisse.
weil ich seinen Rat brauchen könnte, in einer oder mehreren Situationen.
und dass ich so vieles nicht verstehe, warum ihm plötzlich alles so gleichgültig ist.
ich sitz da und heule...

aber...ich weiß ich werde ihm nicht schreiben, weil ich ihm diese genugtuung, dass ich mich zuerst melde nicht geben will und weil ich auch weiß und spüre, dass es mir nicht gut tun würde und ich nur verlieren kann, wie in all den jahren.
weil es immer nur um ihn gegangen ist und ich immer nur brav eine winzig kleine nebenrolle spielen durfte.
und genau das will ich nicht mehr.

doch es tut so verdammt weh, so alleine zu sein und nicht zu wissen ob es jemals wieder jemanden geben wird.

wobei im moment die angst, mich auf irgendetwas einzulassen, riesig ist und das gar nicht möglich wäre....ja da hat er ganze arbeit geleistet.

werde mich mit fernsehen ablenken, wo ich nicht nachdenken muss, sondern mich nur berieseln lasse, wobei mich das mittlerweile auch schon nervt.

sorry leute, dieses wirrwarr, aber das musste einfach raus, weil ich sonst an dem schmerz ersticke

geena

04.03.2013 18:58 • x 1 #1


B
Hallo geena,

laß Dich drücken!

Bei mir war es genau so, er hat auch mein selbstwertgefühl mir weggenommen, aber wir müssenIhnen zeigen das es auch ohne SIE geht! Haben doch vorher auch unser Leben gemeistert!

LG

04.03.2013 20:11 • #2


A


Heute ist wieder so ein Tag

x 3


B
Och geena!

Wollen wir zusammen weinen? Mein Ex ist seit 1.3. wieder daheim in Wien und seitdem kann ich weder schlafen, noch klar denken...

Komm, lass Dich mal drücken

04.03.2013 20:16 • #3


L
liebe geena,

auch mir gehts grad so, v.a. der 2. absatz hat mir ein bisschen kraft gegeben! nein, wir brauchen sie nicht, auch wenn wir sie wirklich vermissen. sie wollen uns nicht wir bruachen uns nicht kleinzumachen, nur um ein bisschen an ihrem leben teilhaben zu dürfen. das ist ein riesen ungleichgewicht, und das kann niemals gut gehen!

04.03.2013 20:22 • #4


geena27
danke ihr lieben...ich drücke euch auch...leider hilft nur durchhalten und hoffen dass der schmerz bald vergeht...viel kraft für euch
lg geena

05.03.2013 21:05 • #5


geena27
an dem ich mich wie leer und tot fühle und keine ahnung habe wie lange ich es so noch aushalten werde.
beginne zu weinen ohne ersichtlichen grund und weiß noch nicht mal warum ich ihm hinterherweine.
soviel aufmerksamkeit will ich ihm ja gar nicht zukommen lassen...
aber... ich kanns nicht steuern, es passiert einfach.

16.04.2013 20:47 • #6


geena27
ach ihr lieben hier im forum,
leider muss ich noch immer/schon wieder hier schreiben, weil der schmerz nicht weniger wird.
wenn ich nicht wüßte, dass es absolut keinen sinn hat ihm zu schreiben (weil er ja eine neue hat), heute ist wieder so ein tag, an dem ich es am liebsten tun würde.
eigentlich schon das ganze wochenende.
obwohl ich einen kurs gemacht habe und abgelenkt war, hab ich doch ständig an ihn gedacht und fühl mich so alleine und einsam...ich hab keine ahnung wie lang das noch so weiter gehen soll.
es ist immer noch so, als wäre mir mein herz heraus gerissen worden und ich kann nicht sehen, dass es irgendeine besserung gibt.
tut mir leid ihr lieben hier, dass ich immer noch so tief unten bin, hätte euch gerne schon ein wenig positive energie hiehergebracht
lg geena

12.05.2013 16:53 • #7


M
Hallo Geena27,

alle guten Ratschläge scheinen nicht zu helfen, wenn das Herz vor dem Verstand die Oberhand behält. Du bist einfach noch in der Trauerphase und das ist auch gut. Es gehört dazu die Dinge zu verarbeiten. Wenn Du ehrlich bist, dann hast Du nicht nur diese schlimmen Tage sondern auch mal etwas Schönere. Und diese werden mehr, wenn der Verstand langsam aber sicher greift und Du realisierst, dass alles seinen Sinn hatte. Warum hat es nicht geklappt? Er hat offensichtlich nicht mehr die Gefühle für Dich. Leider haben wir alle keine Garantie oder Gewährleistung auf ewige Liebe. Manchmal hält es, weil die Chemie stimmt, gemeinsame Interessen, Kinder etc. und sich die Partner auch bewusst sind, nicht immer gleich auseinander zu rennen und der Beziehung auch eine 2, 3, 4 . Chance geben. Ich wurde verlassen, weil ich Ihr nicht die starke Schulter bieten konnte, der S. Bereich nicht stimmte und Sie nicht mehr das Gefühl für mich hat. Nun ja, ich vermute, dass es einen Anderen gibt und sie bei einer Gelegenheit das Ende mit mir gesucht hat.
Nun ja so ist es, schwer genug für mich, aber was nützt mir eine Partnerin, die die Fehler nur bei mir sucht und nicht bei sich.
Viel Glück!

12.05.2013 18:27 • x 1 #8


S
Liebe geena,

du bist nicht alleine,
es werden noch einige Tage kommen, die uns nicht gut tun,
wir können einkaufen, tausendmal zum Haare machen gehen, ausgehen, ablenken, sport treiben,
es bleibt doch alles da
Verdrängung hilft nicht,
wir müssen es zulassen, traurig sein,
dann aber uns vorher etwas überlegen um uns wieder raus zuziehen,
zulassen und abstellen,

auch ich verstehe die Welt nicht, alles Gesagte kreist im Kopf, doch es gilt nicht mehr, das Warum verstehen wir nicht, auch wenn sie es erklären könnten, es würe neue Fragen und Ideen aufwerfen,

versuche dankbar zu sein,
dass du so lieben kannst,
dass du so tief empfinden kannst,
habe mit ihm Mitleid, erbärmlich dass er es nicht kann und deine Liebe nicht zu schätzen wußte,
traurig dass er es nicht versteht um was es in einer Partnerschaft geht, sei stolz dass DU es aber weißt,
dass DU daraus verstehen lernst,
sei enttäuscht dass er zu feige ist es nicht verstehen lernen wollte

DU liebe geena, hast es verstanden,
DU liebe geena darfst traurig sein, wütend sein, enttäuscht sein,
dass ER dich ohne weiteres dich selbst und deinem Kummer überlassen hat.
Vielleicht wußte er es einfach nicht besser

12.05.2013 18:40 • x 1 #9


Andi63
Zitat von geena27:
ach ihr lieben hier im forum,
leider muss ich noch immer/schon wieder hier schreiben, weil der schmerz nicht weniger wird.
wenn ich nicht wüßte, dass es absolut keinen sinn hat ihm zu schreiben (weil er ja eine neue hat), heute ist wieder so ein tag, an dem ich es am liebsten tun würde.
eigentlich schon das ganze wochenende.
obwohl ich einen kurs gemacht habe und abgelenkt war, hab ich doch ständig an ihn gedacht und fühl mich so alleine und einsam...ich hab keine ahnung wie lang das noch so weiter gehen soll.
es ist immer noch so, als wäre mir mein herz heraus gerissen worden und ich kann nicht sehen, dass es irgendeine besserung gibt.
tut mir leid ihr lieben hier, dass ich immer noch so tief unten bin, hätte euch gerne schon ein wenig positive energie hiehergebracht
lg geena


Ich nehm Dich einfach mal in den Arm und drück Dich ganz zärtlich solange Du magst, bin für Dich da

12.05.2013 19:17 • x 1 #10


N
Seit froh nachtrauern zu können... i habe keine gründe dafür... und würde mir am liebsten für jeden gedanken an ihn eine reinhauen...
belogen, betrogen, einfach abserviert und noch klein gemacht werden!
und irgendwann mein lieber werde ich dir emotionslos is gesicht grinsen und keine sekunde am tag einen gedanken an dich verschwenden... du hast mein herz mitgenommen... aber ich hole es mir zurück weil du es nicht verdient hast!

12.05.2013 19:32 • #11


geena27
danke ihr lieben,
für euren torst, eure worte und eure umarmungen. ich weiß das sehr zu schätzen und gleich fließen wieder die tränen,
ich weiß auch dass ihr alle dieses situation kennt und deshalb mit allem recht habt was íhr schreibt....

nur leider nimmt es nicht den schmerz , aber auch das wißt ihr

trotzdem vielen lieben dank, dass ihr da seid und anteil nehmt, auch wenn es euch vielleicht gar nicht besser geht.

ich drücke euch auch alle

12.05.2013 20:12 • #12


T
Liebe Geena27,

alle die Dir geschrieben haben Recht, was sie schreiben. Ich selbst befinde mich auf in so einer Situation und wenn ich sagen würde, dass es mir gut geht, würde ich lügen.

Mir wurde mal der Rat gegeben, dass ich immer so sein soll, wie ich mich fühle. Also heule ich, wenn es mir danach ist und tanze durch die Wohnung, wenn ich mal meine glücklichen 5 Minuten habe. Und das tut gut, weil es mir jeden Tag ein bisschen besser geht, minimal aber immerhin.

Wir sind halt alle keine gefühllosen Menschen, wie die, die uns das angetan haben.

Halte durch und bleib stark.

Liebe Grüsse

12.05.2013 20:52 • #13


F
Hallo Geena,
ja, wie alle anderen schreiben, Schritt für Schritt wird es besser werden und wir werden stolz darauf sein, dass wir uns aus dem Sumpf gehoben haben. Wir werden danach stärker und achtsamer mit uns selbst sein.

Und Torte 78 hat recht - wir sind keine gefühllosen Menschen. Wir trauern, weil wir Menschen sind und das Leben auskosten. Dazu gehören auch diese furchtbaren dunklen und schweren Momente. Aber dafür werden wir eines Tages die schönen neuen, umso mehr genießen können.

Ich weiß, das hilft alles nichts, wenn man sich so richtig sch... fühlt.
Hoffe, Du findest trotzdem ein wenig Trost.
Alles Liebe,
Franzi

12.05.2013 21:03 • #14


X
du sprichst mir aus der Seele mir gehts gerad genausoschlecht ich muss immer zu an in denken und das er mich mit 2 Kindern die kleinste is gerad mal 2 Moante einfach im stich läst weil er seine Freiheit braucht. Er hängt lieber mit Dro. rum als für seine Familie da zu sein. Ich habe schluss gemacht und trotzdem wünsch ich mir nichts sehnlicher als ihn zurück. Ich möchte ihm ne SMS schicken komm lang las uns neu anfangen aber ich weis es würde nichts bringen aus das er denkt ich komm ohne ihn nich klar. Aber leider is es teilweise auch so. nicht einmal der Alkehohl betäubt meine Trauer über den Verlust. Auch wenn mir mein Verstand sagt es ist besser so. Warum sind die Männer im so egoistisch? Ich weis es nich. Ich weis nur das wir es irgendwann schafen werden und ich mit den Kids wieder glücklich sein werde und mit sicherheit werde ich irgendwann auch nen neuen Partner und Stiefpapa finden. Aber im Moment gehts mir nur schlecht.

12.05.2013 21:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag