12

Hilfe ich muss sie loswerden

K
hallo zusammen,
ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Alles begann vor 16 Monaten. Ich traff diese Frau und fand sie sehr sympathisch. Problem war da schon das sie verheiratet ist. Wir schrieben nur und alle paar Wochen mal zum Kaffee. Es entwickelte sich eine Affäre und sie betonte dass sie ihren Mann nicht verlassen würde wegen ihrem Sohn. Als ich merkte dass ich zu viele Gefühle zu ihr entwickelte, versuchte ich es zu beenden. Das versuchte ich öfters...vielleicht 5 , 6 mal....Jedesmal kam sie nach ein paar Tagen an und ich willigte wieder ein und es ging von Neuem los. So zog es sich über lange Zeit hin. Die letzten Monate hatte ich das Gefühl, dass sich bei ihr etwas geändert hatte. Sie sagte sie liebt mich und vermisst mich ohne Ende und dass wir Geduld haben sollten, wenn es sich lohnt für etwas zu kämpfen. Sie vermittelte mir das Gefühl, dass es wirklich Liebe ist. Es fühlte sich richtig an. Doch es kam anders. Vor ca. 3 Wochen hatten wir eine kleine Meinungsverschiedenheit zum ersten Mal und verbrachten aber trotzdem an dem Tag eine schöne Zeit. Am nächsten Tag kam dann von ihr eine Nachriht, dass ihr alles über den Kopf wächst und sie das nicht mehr könne mit uns. Also quasi hat sie es beendet. Die nächsten Tage meldete sie sich mit Floskeln wie schon komisch,dass wir uns nicht mehr sehen und überhaupt und alles in der Stadt erinnert mich an dich.Darauf antwortete ich nicht. Dann am 4. Tag schrieb sie ,dass es nichts mit mir zu tun hat, aber morgen setzt sie sich mit Ihrem Mann zusammen und trennt sich. Darau hin habe ich ihr geschrieben, dass es mir leid tut und meine Gedanken und Wünsche sind bei ihr und wünschte ihr viel Kraft für die schwere Zeit. paar Tage später meldete sie sich wieder, so nach dem Motto wie es mir geht und sie vermisst mich. Sie hat wohl tatsächlich mit ihrem Mann gesprochen und er wäre jetzt aufmerksamer und wolle eine Paartherapie,,aber sie wisse nicht ob sie das wolle. Das gemeinsame Boot werden sie verkaufen und das mit dem Haus würde aber noch dauern., da noch einiges hergerichtet werden müsse . Sie fragte mich ob ich mit ihr ins kino gehen würde. Als ich zusagte, meinte sie ,dass die Frage schon ernst war , aber zu zeit weiss sie nicht wann sie kann, weil sie zu hause dass alle nicht schafft gerade.....irgendwie komme ich mir schon etwas veräppelt vor und denke einfach, dass ich nun einer von ihren Trostsäulen bin und sie weiss dass sie mich jedesmal wieder an Land ziehen kann, wenn sie einen Köder schmeisst. Es fällt mir so schwer mich garnicht mehr bei ihr zu melden, gerade weil die letzten Wochen sich so richtig anfühlten. Aber ich gehe kaputt. Vor allem jetzt ist der Konatk nur gelegentlich im Gegensat zu vorher wo sie noch schriebe dass sie jede Minute auf ihr handy guckt ob ich eine Nachriht geschrieben hätte und nach paar Stunden würde sie schon mich sooo vermissen. Irgendwie alles unlogisch oder ich habe einfach die rosarote Brille auf. Freunde haben mir schon lange geraten sie abzuhacken und mich nicht mehr melden. Ich bin echt zu schwach. Wollte es mir einfach von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja jemand noch einen nüchternen Blick auf das Ganze. Danke.

26.10.2015 22:13 • x 1 #1


Z
Zitat von Kaktus48:
..irgendwie komme ich mir schon etwas veräppelt vor und denke einfach, dass ich nun einer von ihren Trostsäulen bin und sie weiss dass sie mich jedesmal wieder an Land ziehen kann, wenn sie einen Köder schmeisst.

Hallo Du lieber Leidender,
genau das weiß die Dame, der Dein Herz gehört. Sie wirft den Köder, die Köder... und Ihr alle macht Männchen. Meine Mutter sagte zu unserem Pudel: A..o, mach hübsch!
Du bist ihre Marionette, Du kannst an dieser Neverending Story zugrunde gehen.
Was reizt Dich so sehr an ihr? Ist es der S*e*x? Ist es ihr Gebundensein? Die Art, wie sie Dich behandelt?
Es gibt so viele tolle Singlefrauen!

Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
Alles Gute.

26.10.2015 22:40 • #2


A


Hilfe ich muss sie loswerden

x 3


K
danke dir. Das weiss mein Kopf auch alles was du sagst. Aber ich habe mich emotional verrannt und habe mich verliebt und halte sie für die tollste Frau des Planeten. Zwischendurch vermittelte sie mir auch ,dass sie irgendetwas für mich empfindet. Sie fing auch an mit den Liebesbekundungen, was mich in dem Augenblick dann richtig überraschte. Die Ironie an der Geschichte ist nun,dass sie einerseits von Trennung mit ihrem Mann spricht aber andererseits es bei uns den Bach runtergeht. Ich werde es Kontaktsperre versuchen und hoffen, dass ich stark genug bin.

27.10.2015 10:10 • #3


Kekselfe
Hallo lieber Kaktus,

ich weiß genau, dass Du es nicht hören willst, aber das beste wäre, Du würdest jeglichen Kontakt unterbinden.
Alles blockieren und löschen. Das ist schwer, ich weiß, aber der einzige Weg !

Es fühlt sich an, wie Liebe, aber wie stark kann diese Liebe sein. Wohin kann sie Dich führen.
Was wünschst Du Dir vom Leben mit einer Frau und inwiefern kann das mit IHR funktionieren?

27.10.2015 10:13 • #4


K
hallo Kekselfe,
ich weiss du hast Recht. Es fühlte sich wie Liebe an aber vermutlich nur für mich. Das war ein Beziehung ,die nicht auf Augenhöhe stattfand. Alles was ich von einem Parnter erwarte, davon wird sie viele Punkte nicht erfüllen. Wenn ich das Gefühl hatte,dass ich vielleicht etwas besonderes für sie war, dann war das vielleicht nur mein Wunsch und meine Hoffnung. Vermutlich bin ich in einer Rolle gewesen,die man klassischerweise umgekehrt kennt, wo ein Mann sich eine Geliebte hält und durch schöne Worte bei Laune hält. Ich versuche es nun mit absoluter Kontaksperre und ich werde drüber nachdenken und reflektieren, was ich falsch gemacht habe. Ich war einfach zu schwach in den Anfängen als die Gefühle kamen, konsequent einene Schlussstrich zu machen und habe mich immer wieder auf sie eingelassen.

27.10.2015 11:44 • #5


Kekselfe
Ich kann Dich wirklich gut verstehen! Es fühlt sich natürlich erstmal alles richtig an.

Mittlerweile kenne ich einige solcher Verbindungen aus meinem Freundeskreis (in jeglicher Konstellation, der Klassiker ist auch keiner mehr...).
Es geht selten gut aus.
Ich war selbst kurzfristig mit einem verheirateten Mann zusammen. Er hatte nur vergessen, es mir mitzuteilen. Als ich nach ein paar Wochen auch mal sein Umfeld kennen lernen wollte, kam es dann unter vielen Tränen und Beschönigungen raus.

Ich war ganz schön fertig, weil sich zwischenzeitlich so einiges an Gefühlen für ihn bei mir eingenistet hatte. Und dann seine Liebesbekundungen und die Erzählungen wie schrecklich seine Ehe ist und doch nur wegen der Kinder...Du weißt ja genau, was ich meine.

Da ich selbst eine betrogene Ehefrau bin und weiß, wie furchtbar es ist, dahinter zu kommen, brauchte ich nicht lange nachdenken, um eine Entscheidung zu treffen. Diese dann durch zu ziehen war wesentlich schwieriger (Briefe, Blumen ins Büro, Kinokarten, Anrufe bei meinen Freundinnen, WhatsApp-Beschuss...). Alles so süß und herzzerreißend.

Aber für mich ging es einfach nicht. Ich teile halt auch nicht gerne und die zweite Geige spiele ich auch nicht.

Pack Dir Deinen Stolz, schüttel ihn kräftig und beende es endgültig !
Du bist doch viel zu wertvoll um auf der Reservebank zu sitzen.

27.10.2015 12:10 • x 4 #6


J
Das hast Du schön geschrieben Kekselfe. Danke.

Wow, was für eine Frau! Und auf dem Foto wirkt sie soo schüchtern...

27.10.2015 12:17 • #7


K
danke für die netten und wahren Worte Kekselfe. Ich werde es so machen. Ich hoffe ich werde stark bleiben. Sie wird vielleicht wieder schreiben, dass sie mich vermisst und was weiss ich. Dann hoffe ich dass ich stark genug bin , nicht zu antworten oder vielleicht werde ich sie freundlichst bitten, dass sein zu lassen. Andererseits ist vielleicht garnicht melden besser, auch wenn es gegen meine Höflichkeit ist.

27.10.2015 13:13 • #8


Kekselfe
Du kannst ihr natürlich mitteilen, dass Eure Bekanntschaft für Dich leider beendet ist...dann hast Du einen höflichen sauberen Stich gezogen und kannst gleichzeitig sagen, dass Du keine weiteren Kontaktaufnahmen mehr wünschst.

Und dann blockiere und lösche Ihre Daten, wo Du nur kannst.
Es ist ein bisschen so, wie bei einem Suchtverhalten. Am besten keine Berührungspunkte mit dem Suchtmittel (Schokolade, die sich in einer Wohnung befindet, wird das Mindesthaltbarkeitsdatum niemals erreichen).
Bei meinem Verheirateten hatte ich auch Wochen danach immer wieder mal das Bedürfnis zu erfahren, wie es ihm mittlerweile geht...zum Glück hatte ich keine Möglichkeit mehr zu Kontaktaufnahme.

Bleib stark und halte uns auf dem Laufenden! Schreib Dir alles von der Seele, es wird einige Zeit dauern...und halte die Augen offen.
Auch wenn Du es jetzt kaum glauben magst, es gibt eine Menge Traumfrauen da draußen, die magischerweise gerade solo sind.

@ Junge_Roemer

Dankeschön - ich werde ja gleich rot

Schüchtern - das muss an dem Bild liegen, weil es so verschwommen ist

27.10.2015 14:33 • #9


K
ach Kekselfe, du sprichst so wahr und ich war trotzdem gestern so doof und bin wieder inkonsequent gewesen. Erst kam ein vermisse dich von ihr , worauf ich noch standhaft blieb. Dann kam ein wie es mir geht und ob ich sie vergessen kann. Darauf meldete ich mich auch nicht. Als 3. kam dann , dass es ihr total schlecht geht und sie heulen könnte ständig,weil ich ihr fehle und sie nicht aufhören könnte,an mich zu denken. Daraufhin hab ich dir dann nett zurückgeschrieben,dass das mir alles leid tut und sie sowieso eine schwere Zeit gerade hat,falls sie sich trennt und dass es für mich auch alles ätzend ist. Seitdem jetzt wieder Funkstille.Das ist jetzt alles weder Fisch noch Fleisch und macht mir zu Schaffen. Ich weiss garnicht mehr was ich denken soll. Ich hätte konsequent bleiben müssen. Ich werde ihr jetzt nochmal nett zurückschreiben udn erklären,dass das so nicht geht und es mir nicht gut tut,wenn wir ständig Kontak haben.

28.10.2015 09:49 • #10


Kekselfe
Rückfälle sind leider normal und das wird auch nicht der letzte sein (ich bin seit heute Orakel...deswegen darf ich ab heute auch orakeln ) .

Wenn man mal an der Angel hängt ist es schwierig wieder weg zu kommen.

Ich frage mich, ob es denn eine richtige Zukunft für Euch geben kann, wenn sie sich von ihrem Mann wirklich trennt. Wäre das immer noch Dein Wunsch ?

Ich stelle mir das sehr schwierig vor nach einer Affäre eine Beziehung zu führen. Ich könnte dann nicht wirklich vertrauen und würde immer denken, das ich genauso behandelte werden könnte...vielleicht sehe ich das zu düster...

Mein künftiger Ex-Mann ist mit seiner Schattenfrau seit der Trennung (also 09/14) zusammen und das läuft nach meinen spärlichen Infos sehr gut. Also so als Gegenbeispiel.

Nur wenn sich die Trennung weiter hinzieht und Du immer wieder in der Luft hängst, gehst Du daran kaputt.

Es ist so schwierig

28.10.2015 12:22 • #11


K
Oh weia. Rückfälle gab es ja schon genug in den letzten Monaten. Das ist das Problem. Je länger man an der Angel hängt umso schwerer wird es.
Da hast du recht, dass ich mir das auch sehr schwer vorstelle mit jemanden nach einer Affäre eine Beziehung zu führen. Erhlich gesagt habe ich Probleme mit dem Vertrauen, wenn ich jemanden so kennenlerne. Und warum sollte sie es nicht irgendwann auch so mit mir machen? Wenn man es positiv ausdrücken möchte, könnte man sagen, dass ich jemanden von seiner wahren Seite kennengelernt habe. Diese wahre Seite ist einerseits zu verurteilen und wer möchte mit so jemanden zusammensein. Aber immerhin ist eine wahre Seite und vielleicht eintwickeln sich Menschen im Alter. Manche entwickeln sich auseinander und man vielleicht zusammen.Nichts ist für immer und vielleicht ist man einige Jahre glücklich zusammen und man wird dann betrogen oder einer stirbt. Das Leben hat in der Hinsicht viel im Angebot.. Angenommen du lernst jetzt einen Singlemann kennen. Kann doch durchaus sein, dass er früher auch seine Frau betrogen hat . Aber er wird es natürlich nicht jetzt mehr dir gegenüber erwähnen oder wird es anders darstellen. Vielleicht ist eine Möglichkeite zu versuchen mit ehrlichen offenen Gesprächen an die Sache ranzugehen und sein Misstrauen ,dass man hat, ansprechen.
Dann ist dein künftiger Exmann auf jeden Fall ein Fall, der eher selten vorkomm, würde ich vermuten. Aber das ist alles Schnee von morgen oder vielleicht bald auch von gestern. Trennung ist sicher noch im vorliegenden Fall nicht so zu erkennen ausser dass ein Gespräch stattgefunden hat. Unabhängig davon müssen jetzt Entscheidungen her. Es ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo jeder sagen muss, was er will und mit wem er das will. Everybodys darling - Strategie taugt jetzt nix mehr. Keinen zu verletzten wird nicht hinhauen. Aber ohne Entscheidung wird das eine schmerzhafte Zerreisprobe ,die allen nicht gut tut.

29.10.2015 15:32 • x 1 #12


Z
Zitat von Kaktus48:
.. Angenommen du lernst jetzt einen Singlemann kennen. Kann doch durchaus sein, dass er früher auch seine Frau betrogen hat . Aber er wird es natürlich nicht jetzt mehr dir gegenüber erwähnen oder wird es anders darstellen.

29.10.2015 22:12 • #13


K
jetzt hatten wir wieder netten Kontakt einige Tage. Sie sagte dann auch dann schöne Sache wie bspw, dass sie es sehr gerne hätte, wenn wir 4 eine Familie wäre. Damit meinte sie noch unsere Kinder. Tja und dann wollten wir uns eigentlich kommenden Sonntag und evt. nächsten Donnerstag sehen. Dann sie schrieb sie aber,dass sie sich fragt ob wir Sontag nicht lassen sollen und nur den Donnerstag, weil sie nicht möchte, dass ich meinen Sohn wegorganisiere. Die Fürsorge ist aber garnich angebracht,da ich meinen Sohn fast täglich sehe und ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter habe,die um die Ecke wohnt. Diese Nachricht kamm bei mir eher so an, als wenn sie vielleicht eine andere Option für Sonntag hat und ihr der Donnerstag reicht. Ach da ist wieder das alte doofe Gefühl wieder da nur ein Spielball zu sein. Das ist wirklich furchtbar diese Hin - und Her. Ich hatte ihr wohl etwas eingeschnappt geantworte, dass sie Sonntag kommen möchte, wenn und wann sie Zeit und Lust hat und wenn ihr Donnerstag zu viel ist, dann können wir das auch lassen. Später hatte ich noch gefragt,ob alles ok ist, wiel nichts mehr von ihr kam, da normalerweise bisher immer recht viel von ihr kam. Da kam nur als Antwort: Stress.... na ja wenn die Zeitkarte gespielt wird, dann ist wohl alles zu spät. Wollte einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.

06.11.2015 17:27 • #14


K
Kleines update....
wir hatten wieder Kontakt und der war wie immer schön,. aber mein Unzufriedenheitsgefühl kam auch immer häufiger bei mir. Bei unserem letzten Treffen kam auch heraus,dass sie nicht die Absicht hat sich zu trennen auch wenn sie unglücklich ist. Wegen Haus, Hof und Kind...Ich hab ihr dann es nochmal erklärt, dass es mich zerreisst so weiterzuleben und ich es daher beende. Sie schrieb dann noch,dass sie das Gefühl hat,den grössten Fehler ihres Lebens zu machen und dass sie ihr Liebe und ihr Glück mit Füssen tritt. Aber sie sei so ein Feigling......Daraufhin hatten wir nun 5 Tage keinen Kontakt und es ist die Hölle aber ich weiss dass es jeden Tag besser wird und das der einzig vernüfntige Weg ist. Dann vorgestern meldete sie sich ganz banal per email wie es mir ginge. Und ich war so doof zu antworten. Dafür könnte ich mich jetzt noch ohrfeigen. Nach zwei kurzen Email hin und her war wieder Funkstille und ich frage mich was das sollte. Wollte sie einfach nur schauen ob ich noch reagiere? Es hat mich so aufgewühlt , dass ich ihr später die Frage stellte warum sie sich gemeldet hat. Darauf bekam ich natürlich keine Antwort. Im Laufe der dann noch folgenden Emails schrieb sie mir dass sie heute in der Pause mit ihrem besten Freund essen ginge. Ob ich nicht Lust hätte mitzukommen.....Der wisse eh alles über mich.....oh je...Fand ich irgendwie auch merkwürdig......ich hab nur geantwortet, dass ich anders verplant sei.....Seitdem ist wieder Funkstille und es ist einfach ätzend......Ich wollte mir einfach nur mal von der Seele schreiben...Falls noch mal irgendetwas kommt von ihr, habe ich mir fest vorgenommen, nicht mehr zu antworten.....es muss einfach aufhören...Hätte nie gedacht,dass ich in so eine Geschichte reinschlittern würde jemals. Das erste und letzte mal....

04.12.2015 15:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag