Hilfe, verstehe mich selbst nicht mehr

T
Eigentlich wollte ich mich nach meiner letzten Trennung auf niemanden mehr einlassen...ich erlebte immer eine Enttäuschung nach der anderen. ..warum lernt man nicht dazu? Ich verstehe mich nicht. Vielleicht ist es diese Sehnsucht nach Liebe, die mich wieder um den Verstand bringt.... Seit kurzem bin ich in einer neuen Beziehung. Wenn man sie so nennen darf. Ich habe davor auch sehr wenig Glück mit Beziehungen gehabt. Es waren Personen, die einem die Energie raubten. Ich bin auch nicht immer einfach. Nun gut. Ich komme zum Punkt. Hab ihn vor zwei Monaten kennen und lieben gelernt. Da waren wir beide arbeitslos. Er hat ein haufen Probleme. Er hat in seiner Jugend viel Mist gebaut. Zu den Eltern ein sehr merkwürdiges Verhältnis. Er litt damals an starken Depressionen, als er sich von seiner zehnjährigen Beziehung verabschiedete, weil seine Ex ihn betrog. Damals hat er manchmal gek. und was getrunken. Jetzt ist er angeblich wieder klean. Soll angeblich nichts mehr damit am Hut haben. Er wohnt seit kurzem in meinem Dorf. Naja, ich habe zwar auch ein paar Problemchen, aber die haben was mit meiner Arbeitslosigkeit zu tun. Ich versuche alles, um es zu ändern...naja der Punkt ist, dass er anfangs sehr anhänglich war und mich mit Liebessms zubombadiert hat. Wir unternahmen sehr viel. Er erzählte mir viel von seinem Leben. Wir verstanden uns gut.Nun....seit kurzem ist er sehr distanziert. Findet immer nur Ausreden, um sich zurück zu ziehen. Ist schnell mit allem überfordert. Ist genervt, wenn ich viel texte...Vorher hat es ihn nie gestört. Nun hat er Arbeit gefunden. Jetzt sehen wir uns noch weniger bis gar nicht. Er schlägt keine Treffen mehr vor. ..immer renne ich wie ein Hund hinterher. Davor rannte er mir extrem hinterher. Irgendwelche Probleme belasten ihn. Einen Tag ist er fröhlich und am nächsten wieder sehr merkwürdig. Das verunsichert mich. Ich hatte nie mit Beziehungen viel Glück. Vielleicht interpretiere ich zu viel rein. Ich hab mit ihm darüber geredet. Erst ist er verständnisvoll und dann wieder komisch. Kann es schlecht erklären. Andauernd verschiebt er ein Treffen. Mal so, mal so. Ich werde aus dem Verhalten nicht schlau.... Es kommt auch so auf mich rüber, dass er seine Trennung mit der Ex nicht ganz verdaut hat, weil er schon oft darüber geredet hat. Ich will kein Lückenfüller sein. Vielleicht hat er nur gerade eine komische Phase...oh man, ich habe echt das Glück Probleme förmlich anzuziehen...Weiß nicht mehr weiter. Ich hab ein komisches Bauchgefühl bei dem ganzen...Sorry für so viel Text. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Kann auch sein, dass ich andere Vorstellungen von einer funktionierenden Beziehung habe und zu viel hinein interpretiere, weil er eine belastende Vergangenheit hatte und wir noch nicht lange genug zusammen sind....Ich weiß oft nicht, woran ich bei ihm bin. In letzter Zeit ist er schnell mit allem überfordert...sorry, ich hoffe, ich konnte meine Situation verständlich rüber bringen. Es ist komisch, dass man immer Leute anzieht, die einem Kopfschmerzen bereiten. Auch wenn die Person an sich arbeitet...Manchmal frage ich mich, ob ich hätte länger warten sollen...nun schalte ich einen Gang runter und lass alles langsamer angehen, was uns betrifft...Dann sehe ich, was noch daraus wird...

14.04.2015 10:03 • #1


G
Man bekommt das zurück was man ausstrahlt!
Du hast doch so wie ich das lese selber ne Menge Probleme, kümmer dich doch mal ausschließlich um dich, anstatt an jemanden so festzuhalten und dich zu fragen warum er so und so ist! Und dieses nie habe ich Glück bei Männern, ist so furchtbar selbstmitleidig!
Du! Ganz allein du bist der Herr über dein Glück! Finde es bei dir und du wirst die Welt mit anderen Augen sehen!

14.04.2015 10:18 • #2


A


Hilfe, verstehe mich selbst nicht mehr

x 3


S
hi,

klingt für mich alles ein bisschen durcheinander. Kann du ihn nicht direkt dauarauf ansprechen? Vielleicht ist es tatäshlich so, wie du vermutest, dass ihn die neue Situation, neue Beziehung, alte Beziehung nicht verabeitet, neue Arbeitsstelle für den Momant überfordert. Das wechselnde verhalten könnten Anzeichen einer depressiven Verstimmung sein, wenn er da ohnehin empfänglich ist, das ist so halt nicht einzuschätzen.

Wenn er aber Luft und Raum für sich fordert, dann versuch den auch zu geben. Sei für ihn da, aber dräng dich nicht auf.

14.04.2015 10:34 • #3


M
Naja klingt für mich schon so das er die Beziehung noch nicht ganz verdaut hat , das er sprunghaft ist in seinen Gefühlen bzw Einstellungen kann man da schon verstehen. Lass ihm Zeit und eventuell legt sich das ganze wenn du noch warten kannst , wenn es dich aber zu sehr belastet dann sprich ihn direkt drauf an und frag ihn was konkret Sache ist und woran du bist. Auf Dauer tut es dir auch nicht gut. Tu dir mal was gutes und mach dich nicht von anderen abhängig. Du bist auch was wert

14.04.2015 10:56 • #4


T
Wahrscheinlich habt ihr alle Recht. Ich lasse Gras über die Sache wachsen. Komme zur Ruhe und dann sehe ich weiter, wie es weiter geht. Kümmere erst mich um mich selbst.Interpretiere halt zu viel rein.

14.04.2015 11:02 • #5


T
Hab mich bei der Beschreibung halt etwas unglücklich ausgedrückt...Das was ihr sagt, ist auch mir bewusst...nur das Herz macht halt etwas anderes, als der Verstand...Ich wollte eigentlich nach der letzten Trennung keine Beziehung. Es hat sich zufällig ergeben. Ja wohin die Liebe fällt...

14.04.2015 11:07 • #6


T
Zitat: Man bekommt das zurück was man ausstrahlt!
Du hast doch so wie ich das lese selber ne Menge Probleme, kümmer dich doch mal ausschließlich um dich, anstatt an jemanden so festzuhalten und dich zu fragen warum er so und so ist! Und dieses nie habe ich Glück bei Männern, ist so furchtbar selbstmitleidig!
Du! Ganz allein du bist der Herr über dein Glück! Finde es bei dir und du wirst die Welt mit anderen Augen sehen!

Ich habe nicht ausdrücklich geschrieben, dass ich nie Glück bei Männern hatte. Sondern mit Beziehungen im Allgemeinen. Dass die Typen alle extreme Probleme hatten...Selbstmitleidig soll das nicht rüber kommen. Ich gucke einfach, wie es sich entwickelt. Wenn es nicht klappt, dann nicht. Wenn ja, dann auch gut. Ich will nicht den gleichen Fehler machen, wie in den letzten Beziehungen. Dazu fehlt mir der Nerv im Moment. Wie gesagt, ich habe mich nur sehr unglücklich ausgedrückt

14.04.2015 11:48 • #7


G
Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein Problem.
Ich bin noch ein paar Wochen in der Ausbildung (falls ich die Prüfing schaffe.)
Bin jetzt in einem neuen Betrieb und dort ist eine Verkaufsleiterin und sie gefällt mir ganz gut.
Ich weiß nicht was es genau ist, was das für Gefühle sind, ich kann es selbst nicht einordnen, aber wenn ich Sie sehr freue ich mich plötzlich immer total.
Das war am Anfang gar nicht so und dann auf einmal habe ich Sie angeschaut und zack war es passiert. .

Ich kann aber selbst nicht sagen was das ist.
Ich weiß ich habe keine Chance, aber was soll ich nur tun, wenn ich Sie das nächste mal sehe?

04.06.2017 01:19 • x 1 #8


P
Rede mit ihr, stell dich ihr vor, beginne Smalltalk und vielleicht findest du schon ein erstes gemeinsames Interesse. Dann verabschiede dich und frag sie dann nach ein paar mal ob sie mit dir ausgehen möchte

04.06.2017 02:23 • #9


G
Wir haben ja schon miteinander geredet, allerdings nur Arbeit betreffend.
Ich habe ihr auch mal geschrieben über Whatsapp aber leider auch nur über Arbeit und Sie antwortet auch immer nur sehr knapp..

04.06.2017 03:02 • #10


G
Anscheinend kann mir auch hier keiner einen Tipp geben, wie ich mich am besten verhalten soll...
Ich wollte nur ein paar Tipps, es ist halt nicht einfach für mich

04.06.2017 12:14 • #11


candysandy
Was mit Arbeitskollegen /Vorgesetzten usw.anzufangen finde ich persönlich nicht ratsam.
Besonders viel Interesse an dir signalisiert sie anscheinend auch nicht so wie du es schilderst.
Würde mich lieber nach anderen netten Damen umsehen.

04.06.2017 12:17 • #12


G
Ja du hast recht...
Ich weiß nur nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.. Normal verhalten wäre am besten aber ich weiß nicht ob das noch klappt

Ich habe ihr bei WhatsApp eine Nachricht geschickt und schöne Pfingsten gewünscht aber ich weiß nicht ob es gut war..

04.06.2017 16:06 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag