6

Hilft Hypnose bei Liebeskummer?

Sonnenblume20
Ich fühle mit dir und verstehe dich gut, gerade bei Beziehungen die sehr intensiv waren und man zusammen vieles erlebt hat ist das Verarbeiten einfach sehr viel schwieriger. Man kann es einfach nicht ertragen, dass dieser Mensch mit dem man früher durch dick und dünn gegangen ist, jetzt nicht mehr im Leben von einem ist. Ich bin schon seid 5 Monaten von meinem Ex getrennt und und habe immer wieder höhen und tiefen. Bei mir war es so dass er meine erste große Liebe war, aber er hat sich verändert und wir haben am Ende nur noch gestritten. Es hat einfach nicht mehr funktioniert. Ich verstehe nicht wieso man einer Person hinterher trauert, obwohl diese Person einen ständig verletzt hat und man selber weiß dass die Beziehung am Ende schrecklich war, trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl dass kein Mann mir eine bessere Beziehung bieten könnte, es kommt mir so vor als wären die verliebten Momente von damals einzigartig. Ich bin bis heute auch noch psychisch am Ende und könnte jeden Tag heulen.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Problem
ich denke dass wir uns solche Gedanken einfach nur einbilden. Wir haben vielleicht nicht wirklich Sehensucht nach dem Exfreund, sondern Sehensucht nach Geborgenheit und Liebe, weil wir während der Beziehung immer unser Glück vom Partner abhängig gemacht haben, wir wollen dieses Gefühl der Sicherheit einfach wieder haben, gerade wenn wir uns nach der Trennung immer sehr einsam und leer fühlen und vorallem weil es uns sehr schwer fällt eine Veränderung im Leben zu akzeptieren, dass wir jetzt erstmal keinen haben neben dem wir morgens aufwachen können, dass da erstmal keiner da ist der dir süße Nachrichten schreibt und dich liebkost, wir früher usw. Klar ist das Traurig, aber das ist normal, weil diese Dinge eben unser Alltag schön gestaltet haben, aber das sind doch keine Dinge die dich wie ein Atemgerät am Leben erhalten. Du kannst auch aus eigenem Antrieb stark und glücklich sein.
Manchmal müssen wir von Dingen Abschied nehmen, gerade weil sie einfach kein Sinn mehr haben und nicht mehr funktionieren. Abschied nehmen ist immer schwer, aber das heißt nicht dass man sich ewig davon kaputt machen muss Wenn Hypnose tatsächlich funktionieren sollte, dann würde ich das darauf konzentrieren die Trennung zu akzeptieren und loszulassen. Und ich hoffe dass wir alle mal wieder glücklich werden können

19.01.2016 18:24 • x 1 #16


P
Hallo zusammen. Ich stehe im Moment auch vor meinem Beziehungsaus. Meine Freundin trennt sich von mir nach über 14 Jahren. Es schmerzt so arg das ich schon nach kurzer Zeit fast 10 kg abgenommen habe. Wir beide haben viele Fehler begangen. Und nach langen hin und her waren wir auch bereit vieles zu vergeben und zu vergessen. Wir hatten viel Pech und Unglück was wir zusammen gemeistert haben. Wenn auch unter großen Verlusten unserer Psyche und unserem seelischen Schmerz. Sie hatte viele Jahre der Entbehrungen auf sich genommen. Nun aber macht sie eine erschreckende Verwandlung durch. Es wurden immer wieder meine Fehler vorgehalten. Und unter vielen Versprechen und Beteuerungen meinerseits wurde essen nicht besser. Nun frisst mich mein Kummer auf. Mein Herz ist gebrochen. Könnt ihr mir einen Rat geben ? Ich liebe sie noch wie vor 14 Jahren. Kann Hypnose mir helfen ?

Peter aus Herne

14.07.2016 15:05 • #17


A


Hilft Hypnose bei Liebeskummer?

x 3


BodoBerlin
Oh das hört sich schlimm an, 14 Jahre sind ja doch schon eine wahnsinnig lange Spanne in der heutigen Zeit ! Mhm. Soll ja Menschen helfen sich an gewisse unterbewusste Dinge zu erinnern aber ob es zum vergessen taugt, glaube leider nicht. Glaub das funktioniert bei Rauchen aber auch nur wenn man selber will, einreden und neuprogrammieren wird aus meiner Sicht da nicht funktionieren sonst würden sich noch ganz andere Dinge damit lösen oder heilen lassen,. Ist aber wohl Einstellungssache und wenn es hilft, warum nicht mal versuchen ? Ist immer noch besser als Depressionen und Co ! Liegt an Dir ! Wünsche Dir viel Erfolg und wenn Du es testen magst dann lass uns das Ergenis doch bitte wissen ! Viel Glück und Erfolg !

08.09.2016 22:07 • #18


E
Zitat:
tiefenpsychologie könnte/würde und möchte ich jetzt absolut nicht empfehlen in DIESER situation
lotte bist du dir sicher das du DIESE meinst?
tiefenpsychologie wühlt alles von der geburt/kinderheit/elternhaus vom grunde her auf und reisst zunächst einmal nur neue frische wunden und SCHMERZ auf bist du dir sicher dass das in dieser situation für die TE das richtige ist?
ich glaube nicht !


uah das ist doch quatsch! Unser komplettes Leben ist gekennzeichnet von unserer Kindheit. Unsere Aktionen, unsere Fähigkeit zu lieben, unsere Fähigkeit los zu lassen unsere Fähigkeiten mit Trennungen umzugehen liegen alle in der Kindheit. Der Grundstein wer wir sind wird in der Kindheit gelegt. Hinzu kommen die Erfahrungen die wir in der Jugend, im jungen erwachsenen Alter natürlich noch durchmachen. Hier ist Tiefenpsychologie eine sehr gute Wahl! Außerdem verstehen hier so viele falsch, wie Therapie wirklich funktioniert. Man redet nicht andauernd über die Kindheit, man redet über das hier und jetzt. Und aus diesem Hier und Jetzt wird dann eventuell eine Brücke zur Kindheit gelegt. Aber das ist soviel komplexer als den meisten hier bewusst ist. Und es wird mit soviel Halbwissen um sich geschmissen, da bekomme ich schon Mal die Kriese. Sorry.

08.09.2016 22:17 • x 1 #19


E
Zitat von Lotte:
Welche Richtung würdest Du denn nehmen? Verhaltenstherapie?

je nachdem was Du für Traumata in deinem Leben hast. Wo diese angefangen haben, wo sie Dich beeinflusst haben und immer noch beeinflussen. Z.B im Leben einschränken, Verhaltenstherapie lehrt Dich Dinge anders anzugehen. Aber sie klärt nicht warum Du diese Dinge wie fühlst und wie agierst. Diese werden irgendwann wieder zum Vorschein kommen. Eventuell durch etwas anderes. Beispiel: Du musst Dir ständig deine Hände waschen. Deine Verhaltenstherapeutin zeigt Dir einen Weg, wie du diesen Zwang beheben kannst, aber der Grund, warum dieser Zwang da war, ist nicht weg. Er ist noch vorhanden und kann sich dann in einem anderen Zwang oder Verhalten bemerkbar machen und Du weisst nicht, warum du diesen neuen Zwang oder auch eine neue Angststörung hast. Wenn Du lernen willst deine Macken zum umgehen, dann ist Verhaltenstherapie super. Willst Du aber eine längerfristige Sache, und wirklich deine Macke verstehen, musst Du tiefer gehen und das warum herausfinden!

08.09.2016 22:27 • #20


D
Würde mich auch sehr intressiere welche die beste lösung wäre... meine frau hat sich nach 11 jahren von mir getrennt und ich komme überhaupt nicht damit klar.. wirklich garnicht.. schlaflose nächte, komplette unruhe.. in 2 monaten 30 kg abgenommen.. meinen job verloren.. es geht einfach alles den bach runter.. hab heut das erste mal von so einer hypnose gehört.. und war am überlegen ob ich das machen soll

10.09.2016 01:58 • #21


E
Mein Freund hat sich nach 18 Jahren von mir vor kurzem getrennt und ich bin total am Boden. Allerdings habe ich eine Hypnose machen lassen ( innere Verkrampfungen lösen). Diese war bei vollem Bewusstsein und es hat mir sehr geholfen. Ich bin wieder die Alte und habe meinen Schwung gefunden. Leider hat dies nur eine Woche angedauert, da mein Ex mich wieder runter gezogen hat.
Nun werde ich in absehbarer Zeit nochmals eine Hypnose machen lassen. Damit ich innerlich gefestigter werde.
Mir hat es wirklich geholfen um alten Balast, welcher Art auch immer , los zu lassen.
Natürlich ist eine langfristige Therapie sinnvoll, allerdings kann ich nur bestätigen, dass es Termine erst in ca. 10 Monaten gibt und Hilfe wird jetzt benötigt.
Was sind schon 120 Euro wenn man dadurch wieder leben kann ?
Mir hat dieser Betrag ganz schön weh getan, aber es hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt.
Ich hoffe, dieser Beitrag konnte euch weiter helfen.

11.03.2017 21:13 • #22


N
Hallo zusammen! Auch ich habe gerade (vor genau 2 Monaten) eine Trennung hinter mir. Ich war 8 Jahre verheiratet. 14 kg sind runter und es sieht furchtbar aus - trotz Sport ab und zu. Ich bin auch körperlich so am Ende mit meinem Herzschmerz dass ich glaube das nicht mehr lange aushalten zu können. Gestern erfuhr ich noch zu meinem Unglück dass mein Exmann bereits eine junge hübsche neue Freundin hat. Ich habe ihn daraufhin gestern nochmals telefonisch kontaktiert und er stritt es zum 2. Mal ab und sagte mir nochmal in aller Deutlichkeit dass er mir keine Rechenschaft mehr schuldet. Ich sagte ihm dass ich ihn in Liebe gehen lassen würde - sein Kommentar dazu war nur: Wie ist ihm egal aber ich hätte sowieso keine andere Wahl. Mein Selbstwertgefühl ist einfach nicht mehr vorhanden. Eigentlich war ich mal eine hübsche attraktive Frau mit wahnsinnig positiver Ausstrahlung. Die letzten 3-4 Jahre hab ich allerdings nicht mehr auf mich aufgepasst und mich hab gehen lassen und zugenommen. Ich habe es nicht wirklich wahr genommen vor lauter Arbeiterei dass ich mich dadurch nicht mehr selbst geliebt und unachtsam gelebt habe. Wie sollte mein Expartner es dann schaffen mich zu lieben wenn ich es selbst nicht mehr hinbekommen habe? Ich habe mir eben 2 Bücher von Osho bestellt und hoffe dass sie mir Aufschlüsse über mein Selbstwert und Hilfe beim Loslassen ohne Wut und Hass geben können. Übermorgen stelle ich einen Rehaantrag für eine Kur und hole mir parallel therapeutische Hilfe. Ich habe wahnsinnige Angst davor depressiv zu werden ... steuer aber gerade darauf zu. Eigentlich ist es kein Mensch wert dass man so sehr unter dem anderen leidet. Ich hoffe auf die Zeit die ja bekanntlich alle Wunden heilt. Dieses Leiden muss doch für irgendetwas gut sein - oder nicht? Ich würde mich über Eure Kommentare hierzu sehr freuen.

01.04.2017 12:41 • #23


J
Hallo zusammen,

das sind wirklich keine schönen Geschichten. Mache gerade auch ein Trennung nach knapp 10 Jahren Beziehung durch.
Sie war sehr intensiv, der Hochzeitstermin war der 17.6. Vor 2 Wochen ist meine Ex dann von heute auf morgen ausgezogen und lebt
jetzt wieder in ihrer Heimat bei ihrer Mutter.

Sogar Kinder waren geplant (Pille war abgesetzt). Ich bin an diesem Tag aus allen Wolken gefallen, als sie mir sagte, sie will so schnell wie möglich wieder nach Hause (in ihre Heimat). Ausserdem hätten wir schon länger Probleme gehabt, welche auch zu diesem Entschluss beigetragen hätten.

Allerdings war sie diejenige, die alles vorangetrieben hat. Ringe, Einladungen, mich in den Ar. treten, damit ich auch mehr mache.
Daher kann ich nicht Abschließen, so hart ich das auch versuche. Das Thema Hilfe holen ist bei mir auch ein großes.

Bin in einer Abwärtsspirale gefangen, wo ich nur sehr selten ausbrechen kann. Selbst mein Arbeitsplatz bringt keine Ablenkung, da sie auch hier immer gewesen ist und wir geplant hatten, den elterlichen Betrieb zu übernehmen. Bisher habe ich 4 Kg abgenommen, worüber ich nicht böse bin. Nur die Ungewissheit, weswegen sie so schnell von mir weg musste und nicht die ganze Wahrheit zu kennen, frisst mich auf. Dass ich diesen Menschen abgöttisch liebe nach wie vor, muss ich glaube ich nicht weiter ausführen.

14.06.2017 11:55 • #24


P
Ja, wenn es doch nur endlich mal besser werden würde.

04.11.2017 11:13 • #25


L
Hei Leute, ich hoffe ihr habt euren Liebeskummer bekämpfen können. Ich selbst hab mich für eine Verhaltenstherapie und eine Hypnosetherapie entschieden doppelt hält besser. Wenn ich irgendwelche Erfolge erzielen konnte werde ich euch informieren da ich davon ausgehe das diese Thematik öfters vorkommen wird. Ich denke das es dem größten Teil extrem schlecht gehen muss und er keine Wahl mehr sieht außer sich so zu helfen. Ich werde jetzt sehr gerne das Versuchskaninchen sein. Ich melde mich

07.10.2019 20:56 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag