Hilft Kontaktsperre wirklich ?

A
Ich war lange Jahre mit einem Mann befreundet - wir haben uns vor 25 Jahren kennen gelernt und ziemlich direkt ineinander verliebt. Wir waren beiden in einer Beziehung und wohnten 360 km voneinander entfernt. Ich hätte mich getrennt. Er hat damals entschieden, bei seiner damaligen Freundin zu bleiben, die hat er später auch geheiratet. Ich selbst habe später einen anderen Mann kennengelernt, den ich geheiratet habe. Wir haben uns immer mal wieder gesehen zwischendurch - alle paar Jahre und es war immer irgendwie magsich.... Kontakt über mail und Telefon hatten wir in den ganzen 25 Jahren immer mal wieder.
Im letzten Jahr haben wir uns beide von unseren jeweiligen Ehepartnern getrennt. Fast gleichzeitig ohne es von dem anderen zu wissen. Wir hatten komischerweise in der Zeit vor unserern jeweiligen Trennungen keinen Kontakt und auch nicht sofort danach.
Dann durch Zufall wieder Kontakt aufgenommen und uns getroffen und waren beide fasziniert davon, wie sehr wir uns immer noch - nach all den Jahren - magisch fanden. Es folgten einige sehr schöne Wochenenden.... plötzlich kam von ihm die Aussage, er könne das so nicht und ich wollte mehr von ihm als er mir geben kann, er hätte seine Trennung noch nicht verarbeitet usw.
Wir haben den Kontakt trotzdem auf die Ferne beibehalten. Oft geschrieben, ab und an lange telefoniert, so dass jeder von dem anderen grob wusste, was er so macht, wie es ihm geht.
An Silvester war ich so traurig und verzweifelt, dass ich ihm schlussendlich eine Sprachnachricht geschrieben habe, dass ich erst mal keinen Kontakt mehr möchte, da es mir nicht gut tut. Er hat mir geantwortet, dass er jetzt doch etwas überrascht sei und das natürlich respektiere und akzeptiert, und er mir den Ball zurück spielt, ich soll mich melden, wann immer ich soweit sei.
Soweit so gut ! Ich war davon überzeugt, dass es mir helfen würde, um ihn vielleicht zu vergessen. Zugegeben, es ist noch nicht so lange her, aber ich habe das Gefühl, dass ich seither noch ein grösseres Bedürfnis habe, mich bei ihm zu melden. So nach dem Motto Ich möchte das, was ich nicht darf.....
Ich finde es sehr schwierig, wir waren Jahre lang befreundet. Ich hätte wenigestens gerne meinen alten Freund von früher zurück und traurere deshalb irgendwie doppelt..... Ich frage mich, ob mir die Kontaktsperre auf Dauer trotzdem besser tut..... oder ob ich meinem Gefühl nachgeben soll ...... was habt ihr für Erfahrungen mit Kontaktsperren ? Freue mich über Eure Meinungen !

20.01.2017 10:51 • #1


Ketilein
Ich denke den alten Freund wirst du nicht mehr finden in der Zwischenzeit ist vieles passiert und mänschen ändern sich werden erwachsener, die Kontaktsperre hilft mir hat es geholfen,mich selber zu fangen,deswegen deine Entscheidung ist richtig halte die Kontaktsperre mindestens zwei Monaten lang oder so lang wie du brauchst,und gleichzeitig lässt du im auch Zeit seine Trennung zu verarbeiten,er hat recht er war wenigstens zu dir ehrlich,weil wenn er mit dir jetzt was anfängt wird er dich verletzen,er braucht auch seine Zeit

20.01.2017 11:02 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag