2

Hin und her gerissen

L
Hallo liebe Mitglieder,

ich weiß im Moment nicht weiter.
Ich war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich bin 30 und er ist 42. Er war 20 Jahre verheiratet und hat 3 Kinder, mit denen er aber leider keinen so guten Kontakt hat von Seiten der Kinder.
Er leidet sehr darunter und hat von Anfang an einen großen Kinderwunsch geäußert.

Nach ca einem Jahr hab ich mich dann darauf eingelassen (obwohl ich dachte es ist noch zu früh dafür) und wurde vor 5 Monaten schwanger.
Doch plötzlich fing er an mit vielleicht ist es doch noch zu früh und er hat jetzt Depressionen, er weiß nicht wie seine Eltern reagieren werden ( er ist türke, ich deutsche) usw.
Nach ein paar Tagen hat er seine Meinung wieder geändert und meinte er will sein Leben mit uns verbringen.
Ich kam mir einfach nur noch verarscht vor und war so verletzt das ich mich dann aber von ihm trennte.
Nach ca 2 Wochen bin ich nochmal auf ihn zugegangen und hab mich entschuldigt ( schließlich liebe ich ihn und bekomme ein Kind von ihm)
Er wollte dann aber allerdings nicht mehr und blieb bei der Trennung.

Wir hatten dann einige Wochen keinen Kontakt mehr. Ich hatte das Gefühl ich laufe täglich durch die Hölle. Ich hab mich zwar ständig versucht abzulenken und auf mein Sohn (12) und mein Baby zu konzentrieren aber der Schmerz und die Enttäuschung kamen vorallem nachts und beim aufwachen immer wieder durch.

Als ich dann erfuhr was es wahrscheinlich werden wird hab ich mich dazu überwunden ihm zu schreiben und habe ihm gesagt das ich gerne möchte das er sich um sein Kind kümmert auch wenn wir kein Paar mehr sind usw und hab ihm die Ultraschallbilder geschickt.
Er ist dann darauf eingegangen und meinte wie ich mir das vorstelle und wir haben kurz geschrieben.

Dann wieder 2 Wochen Funkstille, er schrieb mir dann wie es mir geht, wie es unserem Kind geht, ob er dann wieder ein Bild bekommt wenn ich beim Arzt war, ob ich da alleine hingehe und versuchte zum Schluss noch ein Scherz zu machen indem er fragte ob mein Bauch schon so groß ist wie seiner mit smiley.
Mir war aber ehrlich gesagt überhaupt nicht zum scherzen zu mute.

Auf einer Seite freue ich mich das er sich meldet und nachfragt aber auf der anderen Seite ist es ein Stich in mein Herz und es kocht auch eine richtige Wut in mir hoch.
Es tut einfach nur furchtbar weh und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Eine Seite hofft das wir nochmal eine Chance haben oder er zumindest für sein Kind da ist und ich irgendwann keinen Schmerz oder Wut empfinde und die andere Seite würde ihn am liebsten für immer in die Wüste schicken.
Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen?

25.08.2016 11:05 • #1


E
Oh das tut mir so wahnsinnig leid.
ich bin auch verlassen worden als ich schwanger war und die Schwangerschaft war seelisch leider alles andere als schön vorallem weil die Hormone einen auch noch stark beeinflussen.
Ich kann Dir kaum einen Rat geben, weil es ,wie ich finde, eine ziemliche Ausnahmesituation ist. Aber ich kann Dir eins versprechen, sobald dein Kind da ist, wirst Du anders fühlen. Vielleicht nicht besser, aber anders und vorallem stärker. ich habe mich auch auf mein Kind gefreut aber die Trennung hat mir doch zugesetzt.
Zu ihm: er ist ein verantwortungsloser Mensch. Ich wäre schon hellhörig geworden, wenn er erzählt, dass seine Kinder keinen Kontakt zu ihm wünschen. Aber Liebe blendet ja einiges aus und auch die Versprechen die der Partner einen gibt.
Mach aber deiner Wut Luft. Du hast nichts zu verlieren. Wenn er sich um das Kind kümmern will, wird er es auch machen, wenn ihr getrennt seid, egal was Du ihm an den Kopf wirst. Euer Kind hat damit nichts zu tun und wenn er klug ist, dann wird er es auch wissen. Schluck deine Wut und deine Trauer nicht runter, das tut deinem Kind und auch Dir nicht gut!

25.08.2016 11:38 • x 2 #2


A


Hin und her gerissen

x 3


VictoriaSiempre
Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und für die Geburt!

Aber leider rate ich Dir, Dich auf ein Leben als Alleinerziehende ohne ihn einzustellen (wenn es anders kommt, umso besser). Ich wäre ja schon hellhörig geworden, weil er zu seinen bereits vorhandenen Kindern kaum und nur schlechten Kontakt hat. Und Nein - dafür sind nicht die Kinder verantwortlich!

Kennen und akzeptieren seine Eltern Dich? Falls nicht, macht das Deine Situation evtl. noch ein wenig schwerer. Andererseits hat so ein Enkelkind schon einiges bewirkt. Wichtig wäre, dass er zu Dir steht. Das sehe ich aber grade nicht, tut mir sehr leid!

25.08.2016 11:44 • #3


E
Zitat:
Kindern kaum und nur schlechten Kontakt hat. Und Nein - dafür sind nicht die Kinder verantwortlich!

das meinte ich ja damit. Wenn Kinder schon keinen Kontakt zum Vater wollen, stimmt mit dem Vater irgendwas nicht

25.08.2016 11:45 • #4


L
Ja da habt ihr wohl recht wegen den Kindern. Seine Begründung dafür ist, das seine Ex-Frau immer schlecht über ihn redet vor den Kindern und sie immer in jeden Streit eingemischt hat.
Nachdem er wirklich sehr darunter leidet, was man deutlich gemerkt hat, konnte ich mir einfach nicht vorstellen das er ein schlechter Vater war. Aber da hab ich mich wahrscheinlich getäuscht und seine Trauer war in Wirklichkeit schlechtes Gewissen.

25.08.2016 11:54 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag