7

Hochzeit in Gefahr

G
Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, wie gern würde ich mir einmal bei einer guten Freundin die Augen ausheulen, leider ist dies nicht möglich da ich mich von fast allen abgewendet habe, da sie mir nicht gut getan haben.
Nun wende ich mich heute an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Seit fast 3 Jahren bin ich mit meinem jetzt Verlobten zusammen, wir wollen mitte nächstes Jahr Heiraten und mir kommen echt zweifel, ob das wirklich das richtige ist was wir da tun.
Fangen wir mal von vorne an:
August 2013 sind mein Verlobter und ich zusammen gekommen, obwohl niemand damit gerechnet hätte. Es fing alles an als ich vorrübergehend bei ihm eingezogen bin, da ich grad einen neuen Job angefangen hatte und kein Auto hatte, er bot mir an das ich sein Auto in der zeit nutzen darf. (Mein Verlobter und sein Bruder besitzen zusammen ein Haus), in dem Wohnen die beiden Männer und die Mutter.
Als seine Mutter und sein Bruder davon erfuhren das ich für 3 Monate mit einziehe waren sie geschockt und hatten gleich vorurteile, obwohl die beiden mich noch nicht mal richtig kennengelernt hatten, es hieß ich wäre nur auf sein Geld aus und würde ihn nur verarschen, ich war so fertig, das unsere Beziehung zu diesem Zeitpunkt schon auf der Kippe stand, mittlerweile hat sich das aber alles gelegt.
Mein eigentliches problem betrifft meinen Verlobten, er ist total unromantisch und scheint auch nichts davon zu halten um seine Liebe zu kämpfen, seit dem wir zusammen sind streiten wir deswegen sehr oft, mittlerweile ist meine wut so groß das ich über Trennung nachdenke.
Er tut echt alles für mich, auch wo es mir momentan Finanziell nicht so gut geht. ( Fuß OP steht an, bekomme gerade nur Krankengeld), ich schätze das sehr was er tut und werde mich nach meiner OP auch revanchieren. Leider fehlt mir in unserer Beziehung die Romantik und die Spontanität.
Oft genug habe ich ihm gesagt das ich mich freuen würde wenn er mir mal spontan Blumen mit nach Hause bringt, oder mich mal mit nem Ausflug oder einen Romantischen Essen überrascht, aber nix. Dann die situation heute, ich habe meine rote Welle und starke Fuß schmerzen, ich bat ihn mal zu Rewe zu fahren um mir Chips zu holen, da bekomme ich wie IMMER zu hören, ich bin kaputt ich habe keine lust mir ist zu warm.... Immer die selbe leiher. Oder ich bitte ihn mal die paar socken zusammen zu legen, das kommt nur ja später und dann abends im bett óh da liegt ja noch was´es wird zur seite gelegt und gesagt mache ich morgen. GV ist zb auch so ein Thema, ich habe seit Monaten schon garkeine lust mehr weil es auch immer das selbe ist., wir liege im Bett, er schaut mich an und fragt: Se....´´! Hallo wie unromantisch ist das, ich sagte zu ihm sei doch mal spontan, zb wenn ich in der Küche grad was mache, oder die Wäsche aufhänge,aber nichts, er tut einfach nichts. Er versucht sich ja noch nicht mal mühe zu geben, es gibt noch mehr beispiele die ich nennen könnte, aber ich denke fürs erste reicht das. Ich weiß nicht ob ich bereit dazu bin sowas ein lebenlang mitzumachen, mir platzt ja jetzt schon der kragen, ich gebe mir immer wieder mühe, überrasche ihn lasse mir was einfallen, ich wollte sogar ein bisschen extra geld sparen um ihn mit Flitterwochen zu überraschen, aber irgendwie sehe ich das nicht ein, ich bin der meinung er ist an der reihe endlich mal zu beweisen das er mich wirklich liebt und mich auch Heiraten will. Da fällt mir doch glatt noch was ein, unsere beziehung stand jetzt schon 2 mal auf der kippe und es war nicht er der um die Beziehung gekämpft hat sondern ich.
Ich habe schon eine 7 Jährige Beziehung hinter mir, die genauso ablief und ich war nicht glücklich damit.
Ok genug geredet, ich bn einfach mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt.
Ihr könnt mir auch gern Privat eine Nachricht schreiben.
Vielen Lieben Dank schonmal

20.07.2016 18:53 • #1


sozialtussi
Hallo Goldblume

Was werden die User dir hier raten?
Was meinst du wohl?
Was ist es, was dich noch davon abhält,
die Hochzeit auf Eis zu legen und eure
lieblose und öde Beziehung zu beenden?

20.07.2016 19:09 • #2


A


Hochzeit in Gefahr

x 3


G
Hallo Goldblume

Was werden die User dir hier raten?
Ich hoffe jemanden zu findem dem es auch so ging und die Beziehung noch zu retten war.[/color]
Was meinst du wohl?
Was ist es, was dich noch davon abhält,
die Hochzeit auf Eis zu legen und eure
lieblose und öde Beziehung zu beenden?

Ich Liebe diesen Man, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu nachgiebig, so war es bei meinen ach so tollen besten Freundinnin ja auch, und von denen habe ich mich auch getrennt.
Eigentlich hoffe ich irgendeine Lösung zu finden ihm die Pistole auf die Brust zu setzen.

20.07.2016 19:23 • #3


M
Oft genug habe ich ihm gesagt das ich mich freuen würde wenn er mir mal spontan Blumen mit nach Hause bringt, oder mich mal mit nem Ausflug oder einen Romantischen Essen überrascht, aber nix. Dann die situation heute, ich habe meine rote Welle und starke Fuß schmerzen, ich bat ihn mal zu Rewe zu fahren um mir Chips zu holen, da bekomme ich wie IMMER zu hören, ich bin kaputt ich habe keine lust mir ist zu warm.... Immer die selbe leiher. Oder ich bitte ihn mal die paar socken zusammen zu legen, das kommt nur ja später und dann abends im bett óh da liegt ja noch was´es wird zur seite gelegt und gesagt mache ich morgen. GV ist zb auch so ein Thema, ich habe seit Monaten schon garkeine lust mehr weil es auch immer das selbe ist., wir liege im Bett, er schaut mich an und fragt: Se....´´!

nun...das Problem ist...er ist einfach kein Romantiker...
und wie du ihn beschreibst....
wird er auch keiner ...

das ist so als wolltest du ...
dass er Klavier spielt und er ist einfach unmusikalisch...

wie es scheint, bedeutet ihm das einfach nichts,
er scheint der direkte Typ zu sein....

das Problem ist...
wenn du ihn weiter unter Druck setzt
und er dich liebt
kann es durchaus sein,
dass er versucht zu sein,
was du von ihm erwartest.....

obwohl er es nicht versteht....
und das wäre nicht er....

das wäre wie ein Bär,
der versucht einen Tiger zu spielen
weil seine Frau es erwartet
er kann versuchen so zu tun,
aber er wird nie einer,
weil er eben ein Bär ist.....

und irgendwann fühlt er sich dann ungeliebt,
weil er ja als Bär nicht geliebt wird
und immer den Tiger spielen muss, um gemocht zu werden....

und wenn er dann eine Frau trifft,
die Bären klasse findet....
dann wirst du ein Problem haben....

was heißt, du solltest dir einen mann suchen,
der dir so passt wie er ist
und keinen der sich erst ändern soll
um dir zu gefallen.

er nimmt dich ja auch so,
wie du bist
obwohl er bestimmt auch gerne eine Frau hätte,
die wenn er s*? sagt
erheblich mehr Begeisterung zeigt.....
als du.....

es gibt immer mehrere Realitäten,
jeder lebt in seiner eigenen Welt,
meine Erfahrung ist,
man muss nicht in der Welt des anderen leben,
aber sie verstehen und mögen
sonst klappt es nicht....

20.07.2016 20:10 • x 4 #4


J
Welcome back Minna-Maus. Schön von Dir zu lesen.

20.07.2016 20:15 • #5


M
@JungeRoemer

20.07.2016 20:17 • x 1 #6


P
deine erwartungshaltung an ihn und die vorwürfe, die du ihm machst, wirken aber nicht wie liebe, sondern als illusion/hoffnungen von dem bild eines mannes, welchem er, aus deiner sicht, nicht entspricht.

nimm und liebe ihn so wie er ist, ansonsten kannst du es gleich sein lassen.

20.07.2016 20:23 • x 1 #7


KingKong00
Mit der Pistole auf der Brust wirst du verlieren, er ist am laengeren Hebel, du sagtest doch er hat um die Beziehung nicht gekaempft als sie auf der Kippe stand, ob er dich wirklich liebt ist fraglich und Menschen zu aendern geht auch nicht, manipulieren schon eher, er muss es aus eigenem Antrieb wollen bzw. er muss einen Nutzen erkennen um die Motivation dazu zu haben.
Beschreib mal seine Persoenlichkeit, am besten Details, die dich an ihm ueberrascht haben oder was dir kaum aufgefallen ist.

20.07.2016 20:23 • x 1 #8


S
@minna Das hier hat nix mit mir zu tun, aber danke! Deine Worte werde ich mir hoffentlich merken.

20.07.2016 20:33 • #9


KingKong00
@p86
Lol, etwas Romtik ist wohl nicht zu viel verlangt, sie schreibt doch, dass sie so keine Lust bekommt und ohne S. kann sie gleich eine Freundschaft fuehren.
Hier geht es nicht um kleine Macken, hier gehts um die Substanz einer Beziehung, deshalb wird von Experten auch geraten das S. stets aufzufrischen und Neues auszuprobieren und sich neu zuentdecken, um eine langanhaltende und glueckliche Beziehung fuehren zu koennen, weil die meisten Beziehungen genau daran irgendwann scheitern, das stets Selbe und Oede, auch mitunter ein Risikofaktor, welches Fremdgehen beguenstigt.
Liebe TE, unter diesen Vorzeichen ist das baldige Ende eurer Beziehung bereits vorprogrammiert.
Aber vllt. gibts ja doch Hoffnung, dazu muessten man aber ein besseres Bild von deinem Partner bekommen.

20.07.2016 20:42 • #10


P
@KingKong00

tell me something new.

@minna hat es in ihrem beitrag schon gut auf den punkt gebracht.

ein mensch sollte sich nie für einen anderen menschen verbiegen, nur damit die harmonie erhalten bleibt. er ist nicht der romantiker, du bist es, ich bin es auch, aber es gibt durchaus menschen, die es nicht sind. ob das nun seine wirkliche charaktereigenschaft ist, oder ob sich defizite dahinter vergeben, ist eine andere sache. @Goldblume17 hat mehrmals ihre wünsche gegenüber ihrem partner geäußert. ihr partner hat keine veränderungen aufgezeigt. die kommunikation über die problematik, in welchem setting auch immer, hat stattgefunden.

Zitat von @KingKong00:
die Substanz einer Beziehung

..welche übrigens nicht nur s6x umfasst, ist also nicht gegeben. zumal die beziehung von anfang an holprig verlaufen ist. wieder ein indiz für keine gesunde beziehungsbasis..

meine vermutung, der typ lässt sich von außen beeinflussen, ist stur und denkt, er hat seine noch-partnerin an der angel. immerhin ist schon die hochzeit geplant, oder, anderes szenario, er ist sich selbst nicht mehr sicher..

letztlich können nur die beiden dies für sich herausfinden.

20.07.2016 20:55 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag