151

Hört es irgendwann auf?

Rappi
Hallo, jetzt bin ich auch dabei, nachdem ihr mir durch eure Beiträge schon viele Monate geholfen habt!

Ich frage mich nämlich auch - hört es irgendwann endlich auf?

Meine Geschichte ähnelt Connis Geschichte sehr. Ich habe eine Art Abhängigkeit entwickelt zu meinem Affärenmann, die ich nur sehr mühsam und langsam loswerden kann. Ich sehe ihn täglich bei der Arbeit und deshalb gibt es in meinem Kopf immer Triggerpunkte, wieder in Sehnsucht nach ihm zu verfallen - obwohl ich in Ferienzeiten und am Wochenende weiss, wie gut es mir ohne ihn gehen kann.

Ich muss dazu sagen, dass sowohl er und ich Familie mit Kindern haben. Er hat von Anfang an gesagt, es ist nur eine Affäre und hat mir nie Hoffnungen gemacht. Er hat immer Angst davor signalisiert, dass es rauskommt und gesagt dass er seine Frau behalten will und es gut funktioniert zu Hause. Ich glaube auch um seine Familie zu schützen. Wir haben uns nie privat getroffen, nur bei der Arbeit in kurzen Situationen oder auf Reisen. Das Ganze geht schon vier Jahre lang. Ich war wie verrückt verliebt ein halbes Jahr lang, habe sehr abgenommen. In den weiteren Monaten, Jahren (!) ging diese Verliebtheit über in eine Sehnsucht nach ihm. Immer nur zufällig hatten wir wunderschöne Momente zusammen. Ich musste das alles in mir behalten und habe sehr sehr gelitten, geweint und mich zerrissen weil ich so sehr gewartet und gehofft habe. Ich habe eine chronische Darmentzündung entwickelt in dieser Zeit, was ich ganz deutlich auf diese Sache beziehe. Ich habe versucht den Job zu wechseln, leider die Stelle nicht bekommen. Er sieht das Ganze locker flockig, ist freundlich zu mir. Ich weiss dass er auch an mich denkt und sehr verliebt war, obwohl er NIE etwas dergleichen gesagt hat. Ich habe es aber gemerkt.

Jetzt will ich nur noch dass es aufhört. Ich versuche den Kontaktabbruch so gut wie möglich durchzuziehen. Ich merke das JEDER Augenkontakt mich aus der Bahn wirft. Deshalb sehe ich ihn nicht mehr an, möglichst nicht bei Arbeitsbesprechungen und beim Mittagessen mit den Kollegen. Wenn wir alleine zusammenarbeiten MÛSSEN, dann schaffe ich fachlich zu sein und bin aber ansonsten sehr kurz angebunden. Der kurzeste Smalltalk kommt mir zu nah vor und geht mir dann eine Woche nach. Ich bin an der Grenze verrückt zu werden. Mein Mann ist wieder mein Rettungsanker geworden, er hält jetzt aus, dass ich ihm alles erzähle und hört zu und tröstet mich! Unglaublich dieser Ehemann, ein Freund ist er wieder geworden! Nachdem wir ganz fürchterlich schlimm am Rande der Trennung waren. Irgendwie haben wir geschafft uns wieder nah zu sein. Hoffentlich bleibt das so!

Bei der Arbeit ist trotzdem mein Problem da. Ich werde von diesem Kollegen so eingewickelt, nur davon dass er da ist, er schleicht sich in mein Gehirn und in mein Herz. Es ist so hart ihn so gemein zu ignorieren, tagelang, wochenlang. Für immer.
Dieses Ignorieren kann doch nicht immer so bleiben? Eines Tagen muss ich ihm doch wieder in die Augen sehen können - ohne dass ich mich immer in ihm verliere?
Ich bin dankbar für Hilfe und Kommentare!

26.11.2016 23:32 • #121





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag