156

Hoffen und Harren?

Keto
Leider hast du dich von ihr einwickeln lassen, lieber Ziese79.
Sie lässt dich am langen Arm verhungern und macht mit dem AM weiter.


Zitat:
Ich glaube ich bin auf dem richtigem Wege, was meiner selbst angeht... zwar anscheinend viel länger als andere ihn brauchen würden. Aber es fühlt sich richtig an aktuell... die Kraft zu investieren auszuharren.... was daraus wird? Wann die Akkus wieder leer sind?


Du bist auf dem richtigen Weg, wenn du sie verlieren willst.
Ehrlich.

Aber wenn du dich jetzt gut dabei fühlst und du denkst, dass du mit deinem Verständnis ihre Gunst zurückgewinnen kannst...dann mach so weiter.
Alles Gute.

21.09.2016 18:02 • #106


Eswirdbesser
Hi Ziese,
du lebst in einer Illusion, damit du net so hart auf dem Boden der Realität aufkommst....

Du vermeidest und redest es dir schőn...

Das ist ok, weil du diese Ängste hast eine Entscheidung zu treffen und glaubst das sie eine trifft, die für dich auch gut ist...

Wenn sich dann heraus stellt, das sie eine Entscheidung getroffen hat, die aber dein Beziehungsaus bedeuten,
wirst du Gedanken haben...

Wie konnte sie nur, ich hab doch dies und jenes getan...

Aus diesem Grund triff du eine Entscheidung und zwar für dich...

Sei es dir wert, dir deine gesamte Aufmerksamkeit zu geben, indem du jetzt für dich, das machst was du willst. ..

Verfalle nicht der Verlockung dies zu machen um eine für dich gewűnscht Reaktion zu bekommen...

Sondern weil du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist, dich schätzt, ehrst, achtest und dich respektiers, so eie du bist...

21.09.2016 18:22 • x 4 #107


A


Hoffen und Harren?

x 3


B
Weisst du was ich denke? Und ich entschuldige mich jetzt schon. Sie hasst dich innerlich weil du die Abtreibung nicht verhindert hast. Diese Abtreibung hat bei ihr, wie bei vielen Frauen die nicht zu 100% von dem Eingriff überzeugt waren und es doch haben machen lassen, ein tiefes Trauma hinterlassen. Dieser Hass ist nicht rational. Aber hilft ihre Eigenanteile langsamer sehen zu müssen. Und was sie jetzt mit dir macht hast st du in ihren Augen wohl verdient. Sie ist ja ehrlicher als sie sein müsste. Das Ding ist durch und sie wird dich tanzen lassen. Sie verachtet dich für deine eigene Unsicherheit bei der Abtreibung. Dass du nicht aufgestanden bist und gesagt hast: Lass es sein. Wir schaffen das und ich will das und du machst nix. Wir gehen nach Hause und kriegen das Kind. Und was machst du? Tingel tangel mit dem Leben deines Kindes. Selbst in so einer Situation keine klare Aussage. Ich arbeite mit Frauen nach Abtreibung. Und da ist viel Leid und Schuldgefuhl und Trauer . Und Wut. Du wirst mit ihr noch drei Ehrenrunden einlegen und sie macht mit. Aber sie hat ihr Vertrauen in deine Fähigkeit sie zu beschützen verloren. Sorry.

22.09.2016 04:52 • x 3 #108


B
Ich meine du musst dir das mal auf der Zunge zergehen lassen. Du willst eigentlich das Kind aber sitzt mit ihr im Warteraum und wartest auf die Abtreibung? Und da du doch eigentlich wolltest schiebst du ihr die Verantwortung für den Eingriff alleine zu. Du hättest ja gewollt nur sie nicht. Sieht so dein wollen aus? Und deine Empathie für sie? Dubhast nicht dafür eingestanden was du willst sondern sie muss bei dir führen und die Verantwortung tragen. Und hier meine ich nicht mit einem Befehl wie du beendest das und wir schaffen das Pseudostaerke zu beweisen. Das wäre bei der Abtreibung im Wartezimmer richtig gewesen. Weg aus der Praxis. Wir schaffen das. Da wäre es was anderes weil es um was anderes ging. Sondern sagen: ich will das mit dir. Aber dich alleine und deshalb tue ich was. Ich gehe erstmal. Du wirst nicht aktiv. In keiner Situation. Nichtmal bei dem Kind. Von dir geht nichts eigenes aus. Du könntest anfangen indem du das machst was die anderen Herren sagen. Sag ihr du willst sie aber kannst sie nicht teilen und bist erstmal weg.

22.09.2016 05:01 • x 2 #109


A
Achso, jetzt ist er also am Betrug schuld, weil sie abtreiben lassen hat? So ein Quatsch! Schön, dass du ihm das jetzt noch einredest, als würde er nicht sowieso schon alles für sie tun. Hätte sie das Kind wirklich von Herzen gewollt, dann hätte sie es nicht abgetrieben. Ihm jetzt in die Schuhe zu schieben, dass er die Schuld für die Abtreibung hat, finde ich unter aller Kanone. Und das rechtfertigt auch die Affäre, alles klar.

Zurück zum Thema:
Ich bleibe dabei und rate dem te nochmal dringlichst, die Frau aus seinem Leben zu verbannen ... Und zwar so schnell, wie es nur geht ... Es wird sonst immer schlimmer und demütigender ....

22.09.2016 12:18 • #110


Keto
@Loulou

Ich stimme dir zu. Starke Beiträge.

@amaliatae

Es geht nicht darum, ob er schuldig an irgendwas ist, sondern was für implizite Gefühle in der Frau des TE vorhanden sein könnten, wenn sie an den TE und die jüngere Vergangenheit erinnert wird.
Die Dame des TE hat das Vertrauen in seine Beschützer/Leader-Fähigkeiten verloren und der AF ist ein letzter ultimativer Test seiner Männlichkeit.
Er ist dabei diesen Test zu verlieren.

Die Frau aus dem Leben verbannen ist eine Möglichkeit, wenn er das Feld räumen will,- nur diesen Willen habe ich bei ihm noch nicht erkennen können.

22.09.2016 12:40 • x 1 #111


A
Was hätte er denn noch machen sollen? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er zu ihr gesagt wir schaffen das und ist ihr auch in die Klinik nachgefahren... Hätte er sie einsperren sollen? Sie bereut es im Nachhinein halt und sucht einen Verantwortlichen. Meine Meinung.

22.09.2016 13:45 • #112


Z
Zitat von Keto:

Du bist auf dem richtigen Weg, wenn du sie verlieren willst.
Ehrlich.


Und das will ich nicht. Ich bin ratlos...
Sie meinte gestern das sie wieder glücklich das ich noch nicht weg bin. Letzt Woche hat sie anders darüber gedacht. Aber seid dem Wochenende und die letzten Tage denkt sie anders darüber.

Ich weiß nicht was richtig und falsch ist.
Muss Sie mich erst verlieren?

Ich frage mich auch nach dem Lesen hier ob ich mich wirklich zum Affen mache. Und was sie wirklich in mich sieht...
Ist die Anziehung schon weg.. Ist sie noch da und nur gedrückt? Ich habe da kein Plan.

Das mit dem Hund war eine dumme Idee aber ich habe eine schöne Familie für ihn gefunden. Sie meint auch da ich solle entscheiden... Wenn ich sage ich gebe ihn weg.. fragt sie warum et cetera.. sag ich er solle bleiben ... Genau das selbe.

Sie ist in allem ohne Meinung. Die Frau ist so kopflos....

Sie hat dieses Wochenende Kind und Mich frei und will angeblich zu einer Freundin fahren. Mir ist bewusst sollte sie sich wirklich diese Auszeit nehmen und zur Freundin fahren wäre das gut. Aber das sie zu ihm oder mit ihm fährt scheint näher zu liegen... Obwohl er ja 3 Kinder hat und nicht einfach ausbrechen kann.

Sie möchte mit meinem und ihrem Sohn ende Oktober 1 Woche zu ihren Eltern. Würde Samstag mit fahren und Sonntag zurück sprich sie runterbringen. Da es sich komisch anfühlt... Meinen Sohn so weit weg zu wissen.
Ich finde es gut... 1 Woche ohne mich und ihn bei ihren Eltern mit den Kindern. Evtl. braucht sie das?
Die Eltern sind voll dagegen was sie macht mit der AF.

Bis dahin sind es 4 ganze Wochen hin... Kein Plan was ich bis dahin mache.
Das ich eine schöne Familie für den Hund für morgen gefunden habe... Weiß sie noch nicht. Das wird sie nicht als gut empfinden. Aber es ist meine Entscheidung... Und warum dem armen süßen Tier sodass ungewiss antun.

22.09.2016 14:01 • #113


L
Du bist durcheinander, deine Frau ist durcheinander. Könnte es sein, dass der AM mittlerweile als rationales Korrektiv herhalten muss? Deine Frau sieht einen Welpen und sagt Püppi. Übertragt ihre Trauer. Du greifst das auf und holst ihr den Hund und der Am redet mit ihr und erklärt ihr, dass ein Hund kein Ersatz für ein verlorenens Baby ist.

Meiner Meinung nach ist es Zeit sich da erstmal rauszuziehen. Für dich und für deine Frau. Zu klaren Gedanken kommen, die Gedanken erstmal ordnen. Nachdenken.Klarkommen.. raus aus dem Kampf . Nur Emotionen. hin und her und hin und her... Klar werden als Mann, klar handeln für dich handeln.

Kauf einen Hund. Wenn DU IHN WILLST. Und dann behalte ihn egal was deine Frau sagt.
Willst du keinen dann lass es. Ihr seid durch eine massive Belastung gegangen.
Deine Frau ist emotional am ENDE. und du auch.

Therapie.. beide. Abstand erstmal...Augen auf!

22.09.2016 15:44 • x 1 #114


G
Zitat:
sie sagt sie ist froh daß ich noch nicht weg bin


Logisch , kann ja dann weitergehen so !

Zitat:
hat keine Meinung , ist kopflos


So jmd willst du als Partnetin , wo Zukunftsentscheidungen getroffen werden müssen ?

Zitat:
muss sie mich erst verlieren ?


Besser wärs.

Zitat:
sie will mit ihrem und meinem Kind eine Woche zu ihren Eltern


*ungläubigguck* . Das meinst du jetzt nicht im Ernst oder ? Du willst Kind ner Frau mitgeben .......---- nein , sogar noch wegbringen willst du die ---- die dich zum Affen macht und dich hinhält ? Was hat denn dein Kind da zu suchen , verbring mal lieber diese Woche alleine mit deinem Kind

Wovor hast du eig Angst ? Du lässt dich am Nasenring durch die Manege ziehen .

Hast du eig gar kein Selbstwertgefühl ?
Was tust du da deinem Sohn an ? Der hat ja wohl ein Recht darauf , in nem Regelmäßigen Rhythmus seinen Vater zu sehen ......

22.09.2016 16:13 • #115


Keto
Zitat:
Und das will ich nicht. Ich bin ratlos...
Sie meinte gestern das sie wieder glücklich das ich noch nicht weg bin. Letzt Woche hat sie anders darüber gedacht. Aber seid dem Wochenende und die letzten Tage denkt sie anders darüber.

Ich weiß nicht was richtig und falsch ist.


Es gibt kein richtig und falsch. Nur Konsequenzen.
Wenn deine Frau kopflos ist und dir demgegenüber schon öfters zu verstehen gegeben hat, dass sie dich in einer aktiven, führenden Entscheider-Rolle sehen will, ... ja wie sieht dann dein Verhalten derzeit aus? Bist du gerade in einer aktiven Rolle? Oder bist du nicht eher immer noch in der ungläubigen, passiven Stase gefangen?
Denkst du, dass du damit irgendwas beeinflussen kannst, in deinem Sinne?
Wie lange hältst du das noch aus? Diese Situation?
Und wie lange, will deine Frau das noch aushalten?...

Zitat:
Ich frage mich auch nach dem Lesen hier ob ich mich wirklich zum Affen mache. Und was sie wirklich in mich sieht...
Ist die Anziehung schon weg.. Ist sie noch da und nur gedrückt? Ich habe da kein Plan.


Du machst dich nicht zum Affen. Ich nehme deiner Frau durchaus ab, dass sie nicht wirklich bewusst deine Männlichkeit testet.
Viele Frauen hier im Forum haben beschrieben, dass sie ihre Ex-Männer unbewusst getestet haben (die Männer sind dann meist durchgefallen btw...) und ihnen das erst viel später bewusst wurde, als sie über diese Mann-Frau-Anziehungsmuster nachgedacht haben...
Du machst dich nicht zum Affen deiner Frau, du machst dich nur überhaupt nicht mehr zur Konkurrenz für den AM deiner Frau.
Du stehst derzeit im Abseits. Welches Tier du da darstellst, mag ich nicht beurteilen...

Zitat:
Sie hat dieses Wochenende Kind und Mich frei und will angeblich zu einer Freundin fahren. Mir ist bewusst sollte sie sich wirklich diese Auszeit nehmen und zur Freundin fahren wäre das gut. Aber das sie zu ihm oder mit ihm fährt scheint näher zu liegen... Obwohl er ja 3 Kinder hat und nicht einfach ausbrechen kann.
Sie möchte mit meinem und ihrem Sohn ende Oktober 1 Woche zu ihren Eltern. Würde Samstag mit fahren und Sonntag zurück sprich sie runterbringen. Da es sich komisch anfühlt... Meinen Sohn so weit weg zu wissen.
Ich finde es gut... 1 Woche ohne mich und ihn bei ihren Eltern mit den Kindern. Evtl. braucht sie das?
Die Eltern sind voll dagegen was sie macht mit der AF.

Bis dahin sind es 4 ganze Wochen hin... Kein Plan was ich bis dahin mache.


Sie macht dies, sie macht das, sie sagt dies und sie sagt das...
Was machst du? Was sagst du?
...
Immer noch richtest du dich vollkommen nach ihr. Immer noch gehen von ihr die Impulse aus, sie bestimmt den Takt des Geschehens - sie bestimmt über dich und dein Leben.
Nun zum Vergleich: Bestimmt sie über das Leben des AM? ...
Nein, oder? Sie fragt ihn um Rat und lässt sich von ihm umstimmen und nimmt seine Worte und seine Taten wahr und richtet sich sogar danach aus.
Ja, der AM hat es leichter als du. Ja, der AM nutzt die Situation aus. Aber das interessiert am Ende kein Schwein, lieber Ziese.

Deine einzige Möglichkeit AKTIV zu werden und dein leben wieder in den griff zu bekommen, ist Abstand, Abstand, Abstand und klare und deutliche Kommunikation dieses Abstandes. Für dich und um -vielleicht- wieder das Interesse deiner Frau (und zwar ihr teils unterbewusstes Interesse) an dir zu wecken.
Denn sollte sie wirklich nur einfach so zu dir zurückkommen, dann nur weil der AM sie in die Wüste geschickt hat und sie gerade keine besseren Alternativen hat (und selbst das ist nicht mal sicher...) - auch dann bist du in deiner derzeitigen Verfassung nur der Notnagel auf Zeit.

Schaue auf dich. Schaue darauf, was du benötigst. Und nur du und dein Kind. Und dann raffe dich auf und mach was! Nur so wirst du wieder wahrgenommen, wenn es nicht schon zu spät ist.
Warum machst du nichts mit deinem Kind?

Deine Worte von vor einer Woche:

Zitat:
Ihr habt recht... ich muss endlich wieder das Ruder übernehmen.
Vor paar Tagen meinte sie, ich soll endlich meine Opferrolle verlassen....

Ihr habt wirklich recht. Sie hat oft genug indirekt gesagt was sie will.
kein wischiwaschi, klare Ansagen, opferrolle verlassen, nicht alles schleifen lassen

Warum kann die Frau denn nicht direkt sagen was aktuell fehlte?

Ich werde das Ruder greifen... entweder sie fährt mit oder geht von Bord.


Was ist nun? Was ist von den starken Worten geblieben?

@amaliatae:

Was er hätte machen sollen? Wenn er eigentlich nichts gegen ein gemeinsames Kind hätte, welches seine Partnerin nun in Unschlüssigkeit/Unsicherheit stürzt, da es ungeplant war? Was er dann hätte tun sollen? Ernsthaft?
...
Na, er hätte ihr sagen sollen - WIR SCHAFFEN DAS! Du kannst über deinen Körper bestimmen, aber ich will das Kind, wenn es auch nicht geplant war, und ich will es mit dir schaffen. ...Ende der Durchsage.
Sowas in der Art.

Wenn sie es dann nicht bekommen hätte wollen, dann wäre ganz allein sie verantwortlich gewesen.

22.09.2016 16:19 • x 1 #116


L
Lieber TE,

es gibt paradoxerweise nur einen Schritt der dich deiner Frau wieder näher bringen kann.

Hör auf um sie zu kreisen.
Betrachte dich. Reflektiere dich und deine Bedürfisse und handle nach deinen Bedürfnissen.

Und wenn du es nicht kannst flieg zwei Wochen in den Urlaub und lass dein Handy zu Hause.
Abstand....das ist wichtig. Wirklich..

Du willst doch dass sie dich repektiert. Dann musst du dich Verhalten wie ein Mann den man respektieren kann. Der Grenzen hat über die NIEMAND drübertrampeln darf ohne dass es Konsequenzen hat...

Gruss
Loulou

22.09.2016 17:05 • x 3 #117


A
Keto, der te hat doch geschrieben, dass er zu ihr meinte wir schaffen das und dass er ihr sogar in die Klinik nachgefahren ist, um sie aufzuhalten. Aber gut, ist jetzt egal. Hilft ihm ja leider auch nicht weiter ...

Te, wie geht es dir ?

24.09.2016 09:51 • #118


I
Zitat von Ziese79:
Muss Sie mich erst verlieren?

Sie ist in allem ohne Meinung. Die Frau ist so kopflos....



Genau da liegt dein Schlüssel.

Sie ist so unentschieden weil du sie lässt. ..

Sie wird dann eine Meinung finden (müssen !) , wenn sie dich zu verlieren glaubt.
Mach doch einfach mal ernst und zeige ihr, dass du imstande bist, sie wirklich zu verlassen.

Das dann alles von ihrer Seite zuende ist, glaube ich noch lange nicht, dafür hängt sie viel zu sehr an dir.

24.09.2016 20:51 • #119


Z
So Sachstand... Wir sind getrennt und sie wohnt seid einer Woche bei der AF. So hat das keinen Sinn.

Soll Sie doch da sehen ob es da das ist was es ist.
Ich weiß 100% es wird nicht auf Dauer sein.

Aktuell will ich kein Neuanfang. Es ist alles zu frisch.

Da Sie mir auch schuld geben will für ihre Entscheidung zum AF zu gehen.

Sie kann sich momentan nicht vorstellen mit mir eine neue Beziehung anzufangen. Weil ich ja dumme Sachen getan habe... Aber warum ... Das will sie nicht sehen.

Egal.

Ich versuche damit umzugehen und es geht halbwegs. Wenn ich traurig werde sage ich mir immer selber... Das es dort nicht klappen wird. Und ich hoffe es wird scheitern und ich weiß es. Nun ist der AF kein Fluchtpunkt mehr sondern sie haben nun zusammen mehr Probleme als vorher alleine. Und keiner kann den anderen bei der Lösung bei den Problemen helfen.

Ich habe zu spät kapiert sie laufen zu lassen. Das kann ich nicht mehr ändern.
Lieben tue ich sie ungebrochen... Was ich krass finde... Trotz ihrer Eiertritte und Demütigungen.

Aber so ist Liebe halt. Und wenn man wirklich wahrhaft liebt... endet das nicht binnen von Wochen.

Sie ist bei ihm eingezogen und hat nur paar Beutel mit Klamotten und 1 Kiste Spielzeug eingepackt. Nichts anderes... Alles andere ist noch in unserer Wohnung.

Sie meint aktuell sieht sie kein Grund zurück zu kommen und die Geschichte mit dem AF ist auch in den nächsten Monaten nicht gegesssen. Sie meint ich solle mit Frauen ausgehen und mein Leben weiterleben.

Auf Frauen habe ich den aktuell 0 Bock... Da ich die nur als Ablenkung nutzen würde und so ein Ar. bin ich nicht.

Ich verdauen gerade das Ende... leichte Hoffnungen habe ich noch dass es evtl. in paar Monaten neu starten könnte... Glaube aber 0 dran... Dafür hat sie nicht den Ar. in der Hose. Sie müsste dann ja allen eingestehen dass alle im recht waren. Denn niemand ist auf ihrer Seite.

Selbst die Freunde von der AF sagten ihr und dem AF ins gesicht, dass es nicht passt und nicht von Dauer ist. Nur die beiden sehen noch eine zukunft. Niemand sonst.

Tja... sacken lassen... Nach vorne sehen.... Wenn sie nicht erkennt was sie an mir hatte, dann hat sie mich einfach nicht verdient.

Freue mich drauf zu sehen wenn es bei den beiden aus ist.

10.10.2016 21:31 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag