Hoffentlich ist das kein Traum.

E
Hallo Ihr Lieben!

Seit meinem letzten Eintrag ist einiges passiert in meinem Leben. Am Montag habe ich mich mit meinem Freund wiedergetroffen, nach 4 Wochen Trennung. 4 Wochen, die für mich die Hölle waren, weil ich einfach seine Entscheidung nicht richtig verstehen konnte, weil ich die Situation nicht akzeptieren wollte. Einige hier haben ja ziemlich intensiv mitbekommen, wie schlecht es mir ging, vor allem letzte Woche. Tja, und ich dachte tatsächlich, ich hätte am Freitag eine endgültige Entscheidung getroffen, als ich ihm sein goldenes Herz zurück gab...

Wir haben sehr lange miteinander gesprochen und es tut ihm sehr leid, dass es mir seinetwegen so schlecht ging. Ihm ging es in der Zeit der Trennung auch nicht gut. Wir haben beschlossen, es noch einmal zu wagen... Das, was ich letzte Woche für unmöglich hielt, was ich mir aber am meisten gewünscht habe, ist eingetroffen. Wir kriegen eine 2. Chance. Etwas, wovon viele hier sicher träumen....

Aber wie fühle ich mich jetzt? Ich bin nicht euphorisch, eher verhalten glücklich. Die Verletzung sitzt noch tief - so tief, dass sie sogar meine Gesundheit ziemlich angegriffen hat. Ich bin zu erschöpft, um euphorisch und total happy zu sein. Und ich habe auch immer noch Angst. Angst, ob es vielleicht die falsche Entscheidung war und sich möglicherweise in ein paar Monaten alles wiederholt.... Die Verletzungen müssen langsam heilen, aber wie, das weiß ich auch noch nicht so richtig. Ich weiß noch nicht genau, was er wirklich dazu tun kann, dass ich wieder Vertrauen entwickle. Letztlich kann das Vertrauen nur in mir wachsen von ganz allein. Er kann mich dabei unterstützen, indem er mir seine Liebe zeigt, aber Zweifel werden vielleicht immer wieder aufkommen. Zweifel, die ich vor ein paar Monaten nicht kannte.

Ich weiß selber noch nicht genau, wie es hier jetzt weitergeht. Erst mal werden wir meinen kleinen Sohn da rauslassen, denn wir möchten beide nicht, dass er noch mehr durcheinander gerät. Wir brauchen erst mal Zeit für uns.

Ich schreib euch das, weil ich denke, es gibt hier viele, die sich wünschen, ihre Trennung irgendwie wieder rückgängig machen zu können. Aber eigentlich macht man sich keine Gedanken darüber, inwieweit sich die Gefühle in der Zeit der Trennung durch die Enttäuschung und Verletzung verändern können. Ich liebe meinen Freund über alles, daran hat sich nichts geändert. Es sind jedoch neue Gefühle hinzu gekommen - aber ich hatte erwartet, dass sie vielleicht von dem Gefühl der Freude überdeckt werden. Im Moment hält sich das noch eher die Waage. Vielleicht bin ich auch einfach noch zu angeschlagen. Ich hoffe, dass wir unsere Probleme in den Griff bekommen - eine Garantie gibt es ja leider nie für Liebe.... Ich muss versuchen, erst mal meine Wunden zu *beep*, dann wird sich alles andere vermutlich auch wieder einstellen. Vor allem mein Optimissmus, den ich im Moment noch etwas vermisse.... Aber wie ich mich kenne, wird er bald wieder bei mir sein.

Ich drücke euch allen hier die Daumen, dass sich euer Leben so entwickelt, wie ihr es euch wünscht. Manchmal gibt es kleine Wunder.... ich glaube ganz fest daran, denn ich habe gerade eines erlebt.

Eure Ela

02.10.2002 22:28 • #1


F
Hallo Ela

ich könnte jetzt viel über das für und wieder schreiben, aber ich wünsche Dir hiermit einfach nur Glück, dass alles so kommt wie du dir es Wünschst .

Viel Glück für deine Zukunft, dass die / deine /eure Entscheidung die Richtige ist.

gruß Floh

02.10.2002 22:51 • #2


A


Hoffentlich ist das kein Traum.

x 3


E
Hallo Ela_ ,

Die Verletzungen müssen langsam heilen, aber wie, das weiß ich auch  noch nicht so richtig.

Ihr habt Euch nach sehr kurzer Zeit wieder vereinigt, noch bevor ihr eure Verletzungen bewältigt habt. Das bedeutet Nachsitzen und miteinander Mißverständnisse klären. Macht nicht den Fehler einfach da weiterzumachen wo ihr aufgehört habt. Gebt Euch selbst eine Chance indem ihr Eure Verletzungen aufklärt, beseitigt. Das schafft neues Vertrauen. Ich weiß daß es geht, ich habe meiner Ex wirklich zu 100% verziehen. Aber das geht nur durch ehrliche Kommunikation und Einsicht.

Manchmal gibt es kleine Wunder.... ich glaube ganz fest daran, denn ich habe gerade eines erlebt.

Es ist, wie Du sagt, eine Chance, nicht mehr und nicht weniger. Jetzt sollte das Herz sprechen und nicht der Stolz. Das Risiko lohnt sich, Du kannst nichts verlieren, auch wenn es schiefgehen sollte, sondern nur gewinnen, also hab keine Angst. Macht das Beste draus!

cu

03.10.2002 01:01 • #3


E
Liebe Ela,

auch an dieser Stelle kann ich nicht mehr sagen, als ich schon gesagt habe, aber ich möchte Dir nochmals rüberbringen, daß Du, wie schon gesagt hat, hier eine neue Chance hast.

Euer Umgang miteinander ist nun entscheidend für das, was weiter geschieht. Achtet auf einander!

Wie auch immer sich die Entwicklung bei Euch ergibt, sei gewiß, Du hast einen Freund gewonnen, der Dir in jederzeit zur Seite stehen wird. Sollte es nicht so sein, wie Du es Dir vorstellst, wird er Dich auffangen. Aber noch mehr würde es ihn freuen für Dich, wenn es Dir gut geht und hofft drauf, daß Du wirklich glücklich wirst!

In aufrichtiger Freundschaft

Nordlicht

03.10.2002 05:14 • #4


J
Hallo Ela,

auch ich möchte Dir sagen, dass ich mich unheimlich für Euch freue. Ihr habt Euch eine neue Chance gegeben, die Ihr unbedingt nun auch richtig nutzen müsst.

Ich möchte Dir an dieser Stelle ein Buch empfehlen, dass Euch vielleicht helfen wird. Es ist aus dem Springer-Verlag und heisst Partnerschaftskonflikte bewältigen oder ähnlich. Es ist ein Arbeitsbuch und ich denke, dass es wichtig ist, dass Ihr jetzt auch wirklich Arbeit für die Beziehung leistet. In jedem Fall wird es Euch helfen, wieder ein Gefühl der Nähe zueinander zu entwickeln. Und das halte ich für sehr wichtig.

Gerade im Hinblick auf die zwiespältigen Gefühle, die Du zur Zeit hast. Genau diese hätte ich nämlich selbst auch, weil einfach auch sehr viel Vertrrauen verloren gegangen ist und man sehr viel Angst hat.

Ich wünsche Euch nur das allerbeste!!!

Deine Entscheidung, Deinen Sohn zunächst aussen vorzulassen, finde ich richtig. Aber Du darfst auch nicht vergessen, dass es in Euren Streitigkeiten oft um ihn ging. Von daher müsst Ihr ihn früher oder später in Eure Arbeit an der Beziehung mit einbeziehen, sonst bleiben die Konflikte erhalten, die Ihr auch vorher hattet. Verstehst Du, was ich damit meine ?

Dir alles, alles Liebe und viele Grüsse
Jacki

03.10.2002 08:04 • #5


M
Hallo Ela,

Ich finde die anderen haben recht.Ihr solltet da auf keinen Fall weiter machen, wo ihr aufgehört habt. 6 Monate nach meiner Trennung kam mein Ex auch gegen jede Erwartung zu mir zurück. Die ersten 3 Monate waren wunderschön,doch danach kehrte ganz schnell der Alltag wieder zurück und wir standen wieder vor den alten Problemen,die wieder eine Trennung nach sich zog(und auch wieder den gleichen Schmerz).
Ich denke,ihr müsst vor allem viel über das Geschehene reden,denn nur so hast du eine Chance ihm wieder zu vertrauen!Ihr müsst beide an euch arbeiten und nicht wieder in alte Muster verfallen........
Ich freue mich für dich und wünsche dir auf jeden Fall für deinen Neuanfang viel Glück!

Marie

04.10.2002 06:32 • #6


E
liebe ela,

auch ich wünsche euch, wie alle anderen das ganze glück der welt für euren neuanfang und freue mich für euch.

daß du gemischte gefühle hast und nicht himmelhochjauchzend durch die gegend rennst ist gut. hierdurch wirst du übelegt an die neue (alte) beziehung rangehen und nicht unüberlegt handeln.

aber macht es wie marie22 gesagt hat, redet über vergangenes und plant eure zukunft ganz neu.
nur im ständigen gespräch könnt ihr euch finden.
fallt nicht in ein altes strickmuster zurück, beide müssen den absoluten willen aufbringe etwas zu ändern.

meine frau und ich haben das leider verpasst, sie kam nach 15 monatiger trennung zurück und alles war toll, wir unternahmen viel, aber wie bei marie kehrte bald der alltag zurück, ähnlich wie es schon einmal war, sie lernte einen anderen kennen und hat mich erneut verlassen.

ich wünsche euch, daß ihr es besser macht.
alles liebe
wizard40

04.10.2002 07:50 • #7


E
Hallo Ihr Lieben!

Ich danke euch für eure ehrlichen und lieben Worte! Natürlich habt ihr recht, wir können auf keinen Fall dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. Und auch meinen Sohn werden wir nicht allzu lange raus lassen, ist auch klar. Aber zu aller erst werden wir zusammen wieder zur Beratung gehen, denn ich denke, das ist jetzt im Moment die beste Möglichkeit für uns, wieder auf einander zu zu gehen, ohne dass es zu neuen Missverständnissen kommt. Wir haben eine sehr gute und kompetente Beraterin, der ich absolutes Vertrauen entgegen bringe. Sie wird schon die richtigen Fragen stellen... Ansonsten bin ich nach wie vor eher vorsichtig und zurückhaltend, was überschwengliche Gefühle betrifft. Ich möchte, dass wir es diesmal schaffen....... Aber wenn nicht, wird es nicht mehr schlimmer kommen können. Ich weiß jetzt, was mich dann erwartet - und ich weiß auch, dass ich es überleben werde. Aber es ist auch ein gutes Gefühl, noch eine Chance zu haben - und die will ich nutzen.

Allen aus dem Forum noch mal ein dickes Danke, dass ihr einem immer so toll mit Rat und Tat zur Seite steht! Ein besonderer Dank geht aber noch mal an einen wirklich guten Freund, den ich hier gefunden habe - und dessen Worte sicher nicht nur mir sehr häufig Mut und Kraft gegeben haben. DANKE FÜR DEINE FREUNDSCHAFT NORDLICHT! Es ist schön, dass es dich gibt!

Liebe Grüße

Eure Ela

07.10.2002 12:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag