23

Horror Beziehung - er glaubt ich betrüge ihn

F
Trenne dich von ihn, er kann doch seinen Druck bei den Prost. ablassen.
Da ist er dann auch nicht allein und kann dafür bezahlen.
Egal was er labert.
Ganz schnell weg von den.
Oder hast du so etwas nötig?

09.07.2017 23:27 • #16


H
Liebe nichtda83,

wie du euer Miteinander selbst empfindest, das sagt ja bereits dein ausgewählter Name für deinen Thread (Horror - Beziehung).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese Beziehung wirklich aufrechterhalten möchtest. Also triff eine Entscheidung, die dir und deinen Sohn gut tut.


VG Holzer60

10.07.2017 06:58 • #17


A


Horror Beziehung - er glaubt ich betrüge ihn

x 3


Luto
Zitat von nichtda1983:
Da er auch anfing immer wieder auf zwei gute Freunde von mir eifersüchtig zu werden wurde ich misstrauisch und aktivierte einen Fakeaccount bei Facebook.

Das ist interessant. Weil er eifersüchtig war, wurdest Du mißtrauisch?

10.07.2017 07:17 • #18


Killian
Denke er hat ein ordentliches Problem. Alles was er tut das unterstellt er ja scheinbar Dir. Nicht er geht fremd, nicht er hat nur das Eine im Kopf, nicht er verarscht Dich. Du tust das ganze Schlechte. Der lagert seine Schlechtigkeit auf Dich aus, statt sich selbst (wie es richtig wäre) macht er Dir die Hölle heiß. Glaub da könntest Du die Jungfrau Maria sein, Du wärst schuldig. Nicht wirklich normal oder ?

Denke Dein Bauchgefühl war total richtig am Anfang und wenn ein Mensch schon da negative Gefühle auslöst, es Probleme gibt dann sollte man eher auf einen Sicherheitsabstand achten und sich nicht noch näher ans Feuer setzen. Zumal Du ja noch einen Sohn hast und der sicher auch unter dem Zustand leidet vor allem wenn er spürt das es Mama nicht gut geht.

Trennen ist hier wirklich die beste Option.

Und Eifersucht, ein wenig davon ist ja ok, ist ja auch ein Zeichen das man nicht egal ist und ist sogar mal richtig niedlich und süß wenn es auf eine bestimmte Situation bezogen ist. Ist ja auch Aufmerksamkeit aber wenn es System hat, der Eifersüchtige unbegründet eifersüchtig ist und Alles tut was er dem Anderen unterstellt, dann ist es krank. Dann weiß der Eifersüchtige nämlich das man ihm selbst nicht trauen kann, er Alles bespringt wenn sich die Gelegenheit bietet und dann von sich auf Andere schliesst zb. das die Anderen auch so verkommen sind.

10.07.2017 07:18 • #19


Killian
Aus dem Umstand das er Dich abwertet, Dich schlecht macht, Dir Deine Würde, Deinen Stolz, Deine Ehre und auch Verlässlichkeit vernichtet, Dich in den Dreck zieht, aus diesem Umstand heraus rechtfertigt er seine ganze eigene Schlechtigkeit. Macht Dich klein um größer oder zumindest gleichwertig zu erscheinen. Ansonsten müsste er ja an sich zweifeln und sich abwerten selbstkritisch und das will und kann er nicht. So auf diese für Dich sehr toxische Art kann er sich selbst ertragen und lustig weitermachen.

@Luto

Ich kann das verstehen, wenn mir Jemand den ganzen Tag Dinge unterstellt die ich nicht tue, och garnicht mal solche Gedanken hätte, dann würde ich auch misstrauisch werden. Mich auch fragen wie dieser Mensch darauf kommt überhaupt. Muss ja nen Grund geben gerade wenn man vielleicht sogar schon weiss das der Andere kein Kind von Traurigkeit ist.

10.07.2017 07:36 • #20


Luto
Zitat von Killian:
Ich kann das verstehen, wenn mir Jemand den ganzen Tag Dinge unterstellt die ich nicht tue, och garnicht mal solche Gedanken hätte, dann würde ich auch misstrauisch werden. Mich auch fragen wie dieser Mensch darauf kommt überhaupt.

komisch, auf die Idee käm ich gar nicht!

10.07.2017 08:52 • x 1 #21


Killian
@Luto

Tja, manche kommen auf noch dümmere Gedanken ohne Grund und machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt und dann ist es für sie einfach Tatsache und nicht nur Hirngespinste.

Und Andere, wie die Partner, leiden dann darunter. Jeder hat so seine eigene Realität und Wahrnehmung .

10.07.2017 08:57 • #22


virtualSoul
@Luto kennst du nicht den spruch: was ich selber denk und tu, dass trau ich auch anderen leuten zu.

in diesem fall mal wieder total zutreffend.

10.07.2017 08:58 • x 1 #23


Killian
Da hat es VirtualSoul kurz, knapp und bündig auf den Punkt gebracht und dafür ein doppeltes Danke !

10.07.2017 09:01 • #24


Luto
Zitat von virtualSoul:
kennst du nicht den spruch: was ich selber denk und tu, dass trau ich auch anderen leuten zu.

den kenne ich schon, hatte in meiner Sammlung aber noch keine Eifersüchtige, die selbst fremdgegangen ist.

10.07.2017 09:05 • #25


Killian
@Luto

Unverhofft kommt oft !

Der notorische und pathologische Betrüger und Beziehungsunfähige wird immer die Schuld beim Anderen suchen. Sucht sich auch nur jene Menschen aus die das annehmen, warum auch immer.

Aber ein Betrug ist ja nur schön und gibt den Kick der Überlegenheit usw. wenn er nicht entdeckt wird zb.

Ist natürlich unschön für den Betrüger wenn er selbst betrogen wird.

Da baut er weise vor . Unterstellt halt, versucht Dich daran zu hindern und geht auch emotional über Leichen. Krank ist das !

Was glaubst wie oft ich als Mistvieh bezeichnet wurde, garnicht wusste warum und die sich selbst so bezeichnet haben eigentlich weil sie das Vertrauen gebrochen haben. Ich war Schuld weil ich da war und geliebt habe, sie nicht konnten aber ich war Schuld weil immer da, nix Böses getan habe, ja sie sogar an diesen Punkt gebracht habe dadurch. Einfach krank.

Und was die Threaderstellerin hier machen kann ist einfach verstehen und gehen und sich freuen darüber. Heilen kann sie ihn nicht, kann nur sich, ihre Persönlichkeit und Werte bekämpfen und untergehen. Mehr nicht.

10.07.2017 09:21 • #26


Scarlett2016
Hallo @nichtda1983

Ich denke, dass es völlig egal ist, was Dein Freund denkt.

Aus meiner Sicht, hast Du Deine Beziehung zu überdenken.

Du bist 33 Jahre alt und hast einen 13jährigen Sohn. Ziehst mit einem Mann zusammen, obwohl Du nur die Hoffnung hattest, dass die Beziehung irgendwie läuft.

Dieser Mann hat Dich betrogen. Dieser Mann geht mit Dir nicht wertschätzend und respektvoll um. Er beleidigt Dich vor Deinem Sohn! Was glaubst Du wohl, was Dein Sohn lernt? Wie geht es Deinem Sohn damit, dass seine Mutter beleidigt wird. Einem Mann hinterherhechelt, der nicht gut zu Dir ist und ihn so ein negatives Umfeld zumutest.

Fake-Accounts zu erstellen, sich schlafend stellen, sich beleidigen lassen, ohne Liebe zusammenziehen (mit Kind!) - das liest sich alles sehr destruktiv.

Wann übernimmst Du Verantwortung für Dich und Deinen Sohn?

10.07.2017 10:58 • x 4 #27


Sashimi
Mangelndes Selbstbewusst und Egoismus auf beiden Seiten. Hier haben wir zwei Menschen die sich mehr oder weniger aus einer Notlage zu einer Beziehung entschieden haben. Die Fragestellerin, die sich ihres Wertes nicht bewusst ist, panische Angst hat vor Einsamkeit und kaum in der Lage ist Entscheidungen zu treffen. Dann den Freund der Fragestellerin, der aus reinem Egoismus und mangelndem Selbstbewusstsein fremd geht, weil er davon ausgeht seine Partnerin betrügt ihn. Der Egoismus auf beiden Seiten ist der, jeder will um jeden Preis eine Beziehung.

Du liebst ihn nicht, er liebt Dich nicht. Wäre es anders, wäre der Schmerz dermaßen zermürbend, dass eine Seite schon längst die Segel gestrichen hätte.

10.07.2017 15:07 • x 1 #28


O
Ich bin kein Experte und wurde selbst vor kurzer Zeit von meiner großen Liebe verlassen...

Aber ich verstehe deine Situation. Meine aller erste Beziehung war genauso wie du deine beschreibst.
Mein erster Ex hat mich auch stets betrogen, respektlos behandelt, beleidigt, misshandelt und wirklich krankes Zeug gemacht... ich bin 4 Jahre bei ihm geblieben, weil ich auch meine Werte eben hatte wenn ich jemanden liebe, dann mit all seinen Ecken und Kanten. Wenn ich eine Beziehung eingehe, gebe ich niemals auf... man versucht dann die paar guten Momente zusammen zu sammeln sich daran festzuhalten.... aber irgendwann is schluss... Man kann sowtwas nicht auf Dauer, und obwohl ich mich so mies fühlte weil ich meine eigenen Werte verraten habe, habe ich mit ihm damals Schluss gemacht und es was das Beste was ich machen konnte. Mein Körper und meine Seele haben sich erholen können.

Jeder Mensch ist unterschiedlich, und obwohl mein Ex genau das gleiche gemacht hat wie bei dir, muss das jetzt nichts für dich zu bedeuten haben. Er hatte mich nach der Trennung über ein Jahr noch gestalkt und versucht mich umzubringen. Das ganze ging vors Gericht... Es war keine schöne und extrem harte Zeit, auch für meine Psyche, aber es war die einzig richtige Entscheidung, die ich bis heute nicht bereue.

Bitte denke darüber nach! Was hält dich bei ihm? Was will er denn von dir, wenn du in seinen Augen so ein schlechter Mensch bist? Du hast so viel mehr verdient! Du kennst dich, deine Werte und du solltest dir niemals etwas verbieten lassen oder unterstellen lassen! Sonst glaubst du irgendwann selbst daran obwohl das so gar nicht ist!

Es ist deine Entscheidung, die du selbst mit dem Herzen treffen musst, aber bitte bitte denk ganz ganz ganz gründlich darüber nach! Nicht nur an die paar tollen Momente. Denk an deine Zukunft.
Ich sehe in seinem Verhalten nicht viel Gutes ;-( !

Dir ganz viel Kraft, Geduld und Glück in dieser schweren Zeit!

25.09.2021 12:04 • x 1 #29


Luto
Zitat von Owlisa:
Dir ganz viel Kraft, Geduld und Glück in dieser schweren Zeit!

Du bist 4 Jahre zu spät.

25.09.2021 14:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag