Humanenergetik

A
Hallo,

in mir ist schon alles verzweifelt. Bin schon soweit das ich zu einer Humanenergetikerin gehen möchte. Hat hier wer schon Erfahrung mit Quantenheilung?

Ich möchte nicht andauernd Tabletten nehmen müssen um mich, zumal ich keine Besserung feststellen kann. Den ganzen Tag keine Lebensfreude mehr, zu alles zwingen müssen, der Morgen immer unerträglich, der Tag immer nur er im Kopf und am Abend genauso...

22.07.2014 14:19 • #1


A
ich habe viele erfahrungen damit machen dürfen und im laufe der jahre auch sehr viele verbesserungen und auch spontanheilungen und heilungen, die eine zeit brauchten, mit erlebt und selbst auch davon profitieren und langsam immer mehr heilen können.

meine überzeugung ist inzwischen auch die, dass die ursachen unseres grundlebensgefühls, unserer missemfindungen und krankheiten überwiegend durch unsere geisteshaltung und die unserer ahnen verursacht sind. und deshalb muss auch genau da angesetzt werden.

unsere zellen besitzen eine intelligenz, aus jeder unsere zelle könnten wir geklont werden. alles was wir denken, sagen, nehmen unsere zellen auf, speichern es und reagieren darauf.

in einem gesunden körper wohnt ein gesunder geist und eine gesunde psyche.

quantenheilung wirkt, manchmal sofort, oft muss erst ein oder mehrere aspekte gefunden werden, die gegen die heilung wirken.

manche wollen nicht gesund werden und ihr leben verändern, weil sie tief in sich glauben es nicht verdient zu haben, das und anderes muss dann zuerst aufgefunden und umgewandelt, transformiert werden.

zu glauben quantenheilung ist das allheilmittel irrt, das ganze leben muss sich langsam ändern, weil alles wie eine kettenreaktion auf etwas wirkt. nur dann kann quantenheilung, wie viele andere ganzheitliche heilmethoden, dauerhaft bleiben. quantenheilung geht, wenn man sie richtig anwendet, an die ursachen.

es muss genauso auch etwas für die psyche und für den körper und für unsere beziehungen, zu uns und anderen getan werden. die neuen kräfte, die wir durch transformationsenergie bekommen, sind dabei das unterstützende und heilende.

22.07.2014 14:45 • #2


A


Humanenergetik

x 3


S
Hallo Alena,

magst Du mir erklären, wie Quantenheilung funktioniert? Wie muss man sich so eine Therapie vorstellen? Und wird nicht oft auch Scharlatanerie mit ihr betrieben?

Danke und lieben Gruß,

spannend

p.s. ich befasse mich schon lange mit Heilung also dem Gesund und Ganzwerden Und weißt Du, was mich irritiert? Es gibt Menschen, die Jahre und Jahrzehnte Therapie machen, Gesprächstherapie, Körper-oder Gestalttherapie etc. und dennoch fühlen sie sich depressiv oder anderweitig eingeschränkt. Andere wiederum finden ihren Weg aus der Krankheit...Manchmal frage ich mich, ob diese Menschen wirklich heil geworden sind, oder ob sie eher eine Kompensation gefunden haben (lässt sich natürlich nicht pauschalisieren!)...wie z.B. irgendwelche Gurus/Heiler/Stars...die oftmals selbst jahrelang litten und nun im Heilungsrampenlicht so sehr mit Endorphinen befeuert werden dass sie ihr eigenes Unwohlsein nicht mehr fühlen...Gedanken über Gedanken...Glaube aber tatsächlich, dass es durchaus Menschen gibt, die Frieden und Glück gefunden haben

22.07.2014 15:45 • #3


T
Anika,

gehst du zum Psychologen?
Psychotherapie ist das A und O!
Lass dich vom HA auf eine Depression untersuchen.

gehe zum heilpraktier deines Vertrauens.

was hattest du damals für Vorlieben, Hobbys?
was würdest du gern mal probieren?

Zue Dir viel Gutes (frisuer, ein fröhliches Buch lesen, spazieren ...)

Gehe viel nach draußen, höre die Umwelt, triff dich mit Freunden und Familie.

22.07.2014 16:00 • #4


A
Ja ich gehe zu einer Psychologin...fühle mich deswegen nicht besser......nehme auch am Tag stimmungsaufheller, die aber anscheinend auch noch nicht wirken...ich mache ja auch all diese Sachen......nur macht es trotzdem keinen Spaß......fühle trotzdem nur den Schmerz und ihn in mir, auch wenn ich mich mit Freunden treffe....

22.07.2014 21:26 • #5


A
Zitat von spannend:
magst Du mir erklären, wie Quantenheilung funktioniert? Wie muss man sich so eine Therapie vorstellen? Und wird nicht oft auch Scharlatanerie mit ihr betrieben?
hallo spannend
scharlatanerie wird überall betrieben, oft genau da, wo man sie nicht vermutet. davor kann man sich schützen indem man immer wieder überprüft ob es das richtige ist und wirklich hilft und auch alles, was im überteuerten rahmen angeboten wird, halte ich für unseriös.

es gibt kostengünstige erlebnisabende, da kannst du mal reinschauen.

quantenheilung ist keine therapie sondern eine ganzheitliche methode zur selbsthilfe, sie bringt dich in den zustand, indem das allermeiste, was uns heute noch zu schaffen macht, mal entstanden ist, in den thetazustand. in diesem zustand leben kinder, bis zu ca. 6 jahren, überwiegend, deshalb kommen wir als erwachsene oft nicht mehr da heran. die physiker behaupten im universum geht nichts verloren, alle energien, schwingungen, die jemals entstanden sind noch da, manchmal nur in schon umgewandelter form.
im feld sind alle möglichkeiten vorhanden und darauf können wir zugreifen, indem wir uns in einem höheren bewusstseinszustand damit verbinden und die absicht haben uns das daraus zu holen was wir brauchen. viele spüren das in form einer welle, die uns sogar umhauen kann, die vorher angespannten und blockierten muskeln lassen nach und die energie kann frei fliessen, das kann dann die heilimpulse geben, die wir brauchen um weiter zu kommen.
Zitat:
Und weißt Du, was mich irritiert? Es gibt Menschen, die Jahre und Jahrzehnte Therapie machen, Gesprächstherapie, Körper-oder Gestalttherapie etc. und dennoch fühlen sie sich depressiv oder anderweitig eingeschränkt.

Andere wiederum finden ihren Weg aus der Krankheit...Manchmal frage ich mich, ob diese Menschen wirklich heil geworden sind, oder ob sie eher eine Kompensation gefunden haben
alles, was uns glücklich macht wirkt heilend, das kann schon das betrachten eines sonnenuntergangs in uns bewirken. wenn du wirklich im jetzt bist, ohne deine gedanken, bist du schon heil in diesem augenblick!
es geht im alltag darum den ganzen tag über immer mal wieder solche kleinen auftank-augenblicke bewusst wahrzunehmen, und das was du fühlst total anzunehmen, ohne urteile. die summe macht dann auch eine heilung möglich, weil so emotionale blockaden sich langsam auflösen können.

traumata bedürfen besonderer hinwendung und es ist ratsam diese nicht im alleingang oder mit unwissenheit anzugehen.

es kommt darauf an, was du unter heilung verstehst ?

die menschen, die ich meine, haben ein höheres bewusstsein für sich und die dinge erreichen können und damit den stress herausgezogen. ihre lebensgeschichte ist geblieben, die läßt sich nicht ausradieren, aber sie haben gelernt damit besser zu leben, sie konnten schädigende glaubenssätze fühlbar umwandeln, ihr leben entsprechend ändern, hindernde ängste überwinden.
was allen fehlt ist alles mit liebe anschauen zu können, deshalb wird an der selbstliebe gearbeitet.
das ist alles, im grunde ganz einfach.

im grunde brauchst du von all dem nichts, weil du alles schon in dir hast um aus deinen lebensmustern aussteigen zu können. weil aber vieles unbewusst läuft und das wissen wie man da herauskommen kann fehlt, haben wir die möglichkeit andere dinge zu versuchen und anzuwenden. wichtig ist, dass du das gefühl hast, dass es zu dir passt und nicht alles futterst, was dir vorgesetzt wird, sondern immer wieder überprüfst.

22.07.2014 21:32 • #6