46

I´ll be back

C
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich hätte zwar nicht geglaubt, dass ich das Arni-Zitat mal bringen werde, aber diesmal ist es wohl doch so gekommen...
Nachdem die Trauer überwunden, die Schmerzen abgeklungen, die Hörner abgestoßen waren, habe ich tatsächlich jemanden gefunden, mit dem ich seit 2,5 Jahren zusammen bin...war?
Derzeit ist sie eine Woche unterwegs, ich allein zu haus.
Unser letzter Stand - ich überlege, ob wir uns trennen, ich kann dir das nicht mehr zumuten...sinngemäß.
Ich gebe zu, ich bin da eher der Kuscheltyp, eine freundliche Geste, ein Kuss im vorbei gehen...so in etwa... sie ist da etwas nüchterner. Das verletzte mich schon das ein oder andere Mal, bzw. machte mich unausgeglichen.

Aber diese Ansage, wo wir uns beide noch lieben, das ist ein Schlag in die Fresse.

Nun sitze ich hier allein in unserer Wohnung und warte, ob sich eine Entscheidung abzeichnet. Das zerrt an den Nerven. Und das Schlimmste - ich glaube nicht, dass die Entscheidung positiv ausfallen wird. Das zieht mich echt runter. Ich hab ihr noch einen langen Brief geschrieben, mit meinen Eindrücken, meinen Gefühlen für sie, was wir alles hatten, welche Pläne wir noch haben.... und dass ich Gedenke, das Versprechen, welches ich ihr gegeben habe, einzulösen.
Sie schrieb mir, dass sie sich dazu noch melden will. Das wollte ich gar nicht bezwecken, ich will, dass das in Ihre Entscheidungsfindung mit einfließt...hab ich ihr auch so mitgeteilt.

Bei dem Gedanken, dass sie irgendwann vor mir steht, mir sagt, dass es aus ist, boah....wenn ich das so schreibe, könnte ich gleich losheulen... was für ein Mist....ist es zuviel verlangt, einfach nur geliebt zu werden? ...

Liebe Grüße in die Nacht
Carlson

19.03.2016 23:58 • x 1 #1


Paloma
Lieber Carlson, es tut mir leid für Dich, was Du durchmachst... Ungewißheit ist sehr schwer zu ertragen. Im Moment hast Du doch für Dich alles Mögliche getan, indem Du ihr einen Brief geschrieben hast. Es ist gut, um die Liebe zu kämpfen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut wird. Und es ist nicht zuviel verlangt, geliebt zu werden, das möchte Jeder gerne... Herzlichst, Paloma

20.03.2016 00:22 • #2


A


I´ll be back

x 3


C
Vielen Dank, sehr lieb von dir. Hätte auch gut drauf verzichten können, hier wieder aufzutauchen...zumindest in leidender Funktion.

20.03.2016 00:23 • #3


Paloma
Das glaube ich Dir gerne. Ich bin heute so lieb getröstet worden nach einem blöden Telefonat mit meinem Ex. Ich fühle mich hier gut aufgehoben, zumal (fast) Jeder den Katastrophenfall nachfühlen kann... Sei umarmt in dieser für Dich schweren Stunde, Paloma

20.03.2016 00:38 • x 1 #4


C
Danke...mal schauen, ob sich das wieder ändert, oder ob ich hier mal wieder länger aktiv bin. Einzig gutes - es hilft ungemein anderen zu helfen.

20.03.2016 00:40 • #5


Paloma
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du hier nicht verweilst! - Du hast einen guten Humor, was auch Dein i'll be back beweist! Humor ist, wenn man trotzdem lacht... - hilft jetzt wahrscheinlich. Nicht wirklich. Doch Humor erleichtert vieles.

20.03.2016 00:45 • #6


H
Hallo Carlson,
Gibt es denn einen Grund, warum deine Freundin jetzt zweifelt ?
Ich kann dich so gut verstehen, da glaubt man wieder glücklich sein zu können- so wie und wenn sie nicht gestorben sind...... und dann das.

20.03.2016 01:34 • #7


Urmel_
Zitat:
Bei dem Gedanken, dass sie irgendwann vor mir steht, mir sagt, dass es aus ist, boah....wenn ich das so schreibe, könnte ich gleich losheulen... was für ein Mist....ist es zuviel verlangt, einfach nur geliebt zu werden?


Ich geh gleich mal zum Notfallplan über, wenn ich darf?

Du kannst in einem Tag die Situation nicht retten, ich kann Dir in einem Tag nicht jeden Fehler auseinandernehmen, den Du gemacht hast. Du hast viel Arbeit an Dir selbst vor Dir, aber im Moment musst Du neben Deinen Emotionen auch einen Plan haben. Dafür bin ich da. Für den ersten Moment kannst Du meine Posts checken, in den längeren erkläre ich meist die Grundprinzipien. Das hilft, um Dir in schweren Momenten etwas Übersicht zu geben.

Also. Die Dame wird kommen und Dich abschießen.

Das ist weder das Ende, noch ist es (muss es) endgültig (sein). Was Du aber akzeptieren musst ist, dass Du nicht der passive Part sein darfst, sondern aktiv werden musst. Und aktiv werden heißt auch, die Ohren anlegen.

Wenn Du also die Trennung bekommst, musst Du da mit dem Gedanken hin, dass es nur eine Etappe zwischen euch ist. Das einzige, was Du dabei kommunizierst wird sein, dass Dich das natürlich traurig macht, die Zeit aber toll war und Du ihr alles Gute im Leben wünschst. Auf die Frage, was Du jetzt machen wirst, einfach nur mit schiefem Lächeln sagen, dass Du da zuversichtlich bist und es als sportliche Herausforderung siehst. Dann bekommst Du noch Drama um die Ohren gehauen, vielleicht auch einige fiese Sprüche, dass es Deine Schuld ist oder so und dann rauscht die Dame ab. Zieh das nicht in die Länge, 10 Minuten reichen maximal.

Wenn Du einen anderen Weg gehen willst, gehst Du nur den Weg weiter, den Du bislang gegangen bist...und nun schau mal, wohin der geführt hat.

20.03.2016 10:54 • x 3 #8


C
Guten Morgen,

@hope: Ja, es gibt einen Grund. Sie hat halt gemerkt, dass ich schon deutlich kuscheliger bin, als sie, dass es mir gelegentlich auch nicht damit gut geht. -etwas extremer stand das in meinem bösen Buch, in dem ich Frustrationen und Bedürfnisse niedergeschrieben habe. Das hat sich im Moment des Aufschreibens natürlich schlimmer angefühlt, als am nächsten Morgen, aber das was da stand, hat sie gelesen...hab es auf dem Tisch vergessen...Das war der Auslöser....ich Trottel... Nun sieht sie sich in der Verantwortung und will mich davon befreien. Wobei ich ihr auch sagte, dass sie mir meine Entscheidungen nicht abnehmen soll ...

@urmel: Ist sehr lieb von dir, mich gleich auf die Spur bringen zu wollen... aber das ist ja (bedauerlicherweise) nichts Neues...
Ich bin mir der Prozesse etc. ja durchaus bekannt, wobei der Auslöser - siehe oben - schon ein einziger Akt war, nicht zwingend ein schleichender Prozess.

Nun ja, sollte es dazu kommen, werde ich wohl meine Erfahrungen der letzten Jahre wieder an den Mann und die Frau bringen... wer mag, kann sich ja mal meine Posts durchgucken...
Schönen Sonntag.....

20.03.2016 11:53 • x 1 #9


schmaloo
Zitat von Carlson:
Guten Abend liebe Gemeinde,


Zitat:
Nachdem die Trauer überwunden, die Schmerzen abgeklungen, die Hörner abgestoßen waren,

Zitat:
Nun sitze ich hier allein in unserer Wohnung und warte, ob sich eine Entscheidung abzeichnet.

Zitat:
ich will, dass das in Ihre Entscheidungsfindung mit einfließt...

OHOH Carlson, das passt nicht zusammen....
Wenn du soweit wärst, dann würdest du nicht ERwarten sondern handeln....
Für DICH eine Entscheidung treffen und die Verantwortung übernehmen.
Was meinst du was und wozu sie noch überlegt ?
Zitat:
ist es zuviel verlangt, einfach nur geliebt zu werden? ...

Liebe ist ein Geschenk..... und Geschenke....... du weißt schon

Liebe Grüße in die Nacht
Carlson

Pass auf DICH auf. Alles Gute.

20.03.2016 11:59 • #10


C
..ich habe heute überlegt, ob ich eine Entscheidung treffe...ja, das tue ich. Da bei uns beiden noch Liebe ist, eine Ende eher eine Schutzfunktion für mich sein soll, um diese Beziehung kämpfen. Solange es nicht vorbei ist, ist es nicht vorbei. Ich bin zu alt um alles hinzuwerfen. Irgendwann kennt man den Wert einer Beziehung. Es gibt Sachen, die kann man vergessen...aber manches sollte man wertschätzen...wie eine Beziehung. ...und ich befürchte, dass ich diesen Kampf verlieren werde...aber bis das soweit ist, da gebe ich die Hoffnung nicht auf. Wenn es endet, merke ich das eh früh genug. ...und ich bin eh ein romantischer Idiot!
Erste Bürgerpflicht - Ruhe bewahre...zweit - überleben!
Gute Nacht euch allen!

20.03.2016 20:41 • x 2 #11


Leprachaun
Hi. In meinen Augen ist die Phase ich brauch Abstand eine phase in der man schaut ob man auch ohne jemanden leben kann. Das ist ein ganz geschickter Trick dem Liebeskummer aus dem weg zu gehen, weil wenn sie Liebeskummer bekommt dann kommt sie einfach wieder in deine offenen Arme zurück. Ich glaube kein Mensch brauch eine Woche um zu wissen ob man mit jemanden noch zusammen sein will. Ich finde du hast lang genug gewartet. Ich würde mich nicht von ihr an die Leine legen lassen. Sie macht das wahrscheinlich nicht absichtlich und meint es auch nicht böse. Ich würde sofort zu ihr hin gehen und meinen Mann stehen. Ja ich sag das so einfach .. ich hab damals auch gezappelt...der horror... aber nur mein Meinung

Viel Glück

20.03.2016 20:52 • #12


C
Der Abstand ist erzwungen...sie leitet einen Kurs...wo ich auch teamen sollte. Allerdings liege ich krank auf dem Sofa... daher der Abstand...
Aber Horror ist es trotzdem!

20.03.2016 21:14 • #13


H
Hallo Carlson,
Habe ich das richtig verstanden : sie liest in einer Art Tagebuch von dir, dass du vergessen hast, wegzustellen/ verstecken ? Und dann ist sie wütend ?
Du müsstest böse auf sie sein, denn das Schnüffeln von ihr ist ein imenser Vertrauensbruch

21.03.2016 00:41 • x 2 #14


L
Hallo Carlson,


warum hast Du das Buch liegen gelassen ?

Bei mir wäre das in der Hoffnung dass der andere das liest.

Du bist 'kuscheliger' ...,

ich bekomme eher den Eindruck,
dass Du indirekt übermäßig von ihr beachtet werden willst und um so weniger Interesse für sie bzw. an ihr hast.

Alles Gute !

21.03.2016 07:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag