2

Ich beginne doch nochmal zu lieben

K
Ich weiss nicht,ob ich mich selber für bescheuert halten soll oder mich freuen sollte.Hm.
Ich bin inzwischen 42,habe zwei Langzeitbeziehungen hinter mir.Ich habe zwei Kinder(9 u.14)und habe mir eigentlich geschworen,nicht mehr zu lieben.Bzw.hatte ich das Gefühl und eine tiefe Gewissheit,dass ich das auch(aufgrund einiger sehr schmerzlicher Erfahrungen)auch gar nicht mehr kann....

Nun ja. Da kam dieser Mann.Letzten Spätsommer. Im Real-life,durch Zufall begegnet.Mir ging es gut und ich wollte nun gerne mal Single sein.Meine Kinder liebevoll grossziehen und mich auf Freunde und Familie und MICH konzentrieren....

Oh man. Ich kannte es so gar nicht,dass mich ein Mann so will und so wirbt und mir so wunderbare Komplimente macht.Mir die schönsten Kosenamen gibt und mich so GANZ will.Phu.
Trotz Fluchtimpulsenbin ich geblieben und geblieben. Habe das SpielWasch mich,aber mach mich nicht nassmit mir selber/meiner Seele gespielt. Oft genug,als ich noch Kontrolleüber meine Gefühle hatte....er def.d er verliebtere Part war....wollte ich abspringen...vom Zug.
Bloßnicht binden!

Aber irgendwie wollte ich es doch nicht. Als ob ichs wissen will.Hmmm.

Nun,nach innigen sechs Monaten....JETZT entwickel ich doch Gefühle,die über meine anfängliche,recht schwache Verliebtheit,hinausgehen. Ich beginne ihn wirklich zu lieben. Ich weiss gar nicht,....ich bin so verwirrt! Meine Coolness schwindet dahin(innerlich,äusserlich war ich nie cool). Ich verstehe es nicht:warum macht mich denn das plötzlich so traurig,dass ich Liebe fühle?!

Ist das normal bzw.kenne ich diese seltsame Trauer-Glücks-Mixtur gar nicht aus früheren Beziehungen....
Ich würde am liebsten ganz schnell wegrennen.Sofort. Aber ich zwingemich...das auszuhalten....und das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen. Der Zeitpunkt,an dem ich noch hätte locker und unbeschadet und fröhlich(da noch mit angezogener Handbremse...) aussteigen können aus unserer Begegnung...der Zeitpunkt scheint nun inzwischen weit überschritten.
Eigentlich ja schön.Ich habe meiner Angst die Stirn geboten.Ich habe meinen Zweifeln keinen Raum gegeben(versucht).

Ich liebe. Ticke ich noch ganz richtig? Ich habe solche,SOLCHE Angst davor, wieder verletzt und / oder betrogen und belogen zu werden.

Wie kann ich bloss mein verloren gegangenes Urvertrauen wiederbekommen?
Oder liebe ich eben einfach(einfach)und habe mir damit nun schon sowieso unvermeidbaren Schmerz ins Leben geholt(ob in zwei Monaten oder zwanzig Jahren...er WIRD ja kommen und mich treffen...)?!
Weil ich beginne zu lieben.Ich dachte wirklich,ich könnte das nicht mehr.Nie wieder.

Soll ich lieber schnell loslassen und gehen?!

05.05.2017 22:56 • #1


G
Wird denn diese liebe erwiedert?

05.05.2017 23:04 • #2


A


Ich beginne doch nochmal zu lieben

x 3


Luto
Doch doch, Du tickst schon richtig!
Genieße doch das schöne Gefühl!
Verletzungen und schmerzvolle Abschiede sind immer der Preis der Liebe, spätestens beim Tod.
Genieße das Jetzt, aber klammer' Dich nicht dran! Genieße einfach! Alles Andere wäre bescheuert!
und: die meisten hier werden Dich beneiden.

05.05.2017 23:05 • x 1 #3


K
Aber ich freu mich sehr führ Dich!

05.05.2017 23:08 • #4


fe16
und: die meisten hier werden Dich beneiden.

sehe ich auch so
und nein renne nicht weg, bitte
ich wünsche euch glück

06.05.2017 00:01 • x 1 #5


C
Zitat von fe16:
und: die meisten hier werden Dich beneiden.

sehe ich auch so
und nein renne nicht weg, bitte
ich wünsche euch glück



Nein, renne nicht! Genieße das Gefühl und sei dir bewusst, das nicht ALLE Menschen gleich sind!
Es ist schwerer für den neuen Partner mit DIR.
Du bist empfindlich und beobachtest, du erstellst ein Verhaltensmuster und wenn er Pech hat ergreifst du, wenn du Parallelen fest stellst die Flucht. Es wäre gut für die Beziehung diese anzusprechen und nicht gleich hin zu werfen!

Warum sollte man nach Gescheitertem nicht wieder das Glück finden?

06.05.2017 06:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag