4

Ich bekomme die beziehung nicht wieder hin

G
Ist es ein unterschied bei der trennung wenn er sagt:
- er liebt dich nicht mehr oder
- er sagt er sieht es im moment nicht mehr und auf die frage:hast du mich gar nicht mehr lieb? Nicht antwortet aber meint vielleicht irgendwann aber im moment will ich nicht zurück.

Weil klar das ergebnis ist das selbe aber für mich selber würde es was anderes oder bedeutet: ich sehe es nicht mehrmit anderen worten ich liebe dich nicht mehr?

Ich gehe daran zu grunde aber ist nichts neues.

26.05.2017 10:14 • #1


Michael-
Ich habe die Erfahrung machen müssen das es (in meinen Fall zumindest) ein und das selbe ist, nur netter verpackt...

Hab auch oft gehört: In Moment nicht, aber er weiss was in 2-3 Monaten ist...

Alles Humbug, die versuchen es sich damit nur selbst leichter zu machen. Sorry für dich...

26.05.2017 10:23 • x 3 #2


A


Ich bekomme die beziehung nicht wieder hin

x 3


K
Ich verstehe die Frage nicht.

Schluss ist Schluss. Alle Eventualitäten, die in solchen Situationen geäußert werden, sind i.d.R. blödsinnige und nach hinten losgehende Versuche derjenigen, die sich trennen, denn Verlassenen zu schonen.

Jedoch das Gegenteil ist der Fall, weil die Verlassenen damit unnötig in Hoffnung gehalten werden. Wie man sieht.

Tatsächlich zählen aber die Taten und die besteht in der Trennung. Es tut weh, aber es ist so und das solltest Du als Fakt annehmen. Nichts sonst. Du belügst Dich damit nur selbst.

26.05.2017 10:58 • x 1 #3


G
Ah nein. Ich mache mir mir keine hoffnungen. Zwischen uns ist es aus und das wird sich in absehbarer zeit leider auch nicht mehr ändern.
Es war nur die art und weise die mich zweifeln liess ob es auch trennungen gibt bei denen die gefühle noch da sind aber etwas anderes überwiegt oder ob es immer bedeutet dass die liebe weg ist wenn man sich trennt.
Es ist schwer zu erklären und vielleicht auch unverständlich wenn man uns nicht kennt. Aber es zählen nur die taten das ist genau so.

26.05.2017 12:52 • #4


Gwenwhyfar
Es gibt den sogenannten Trennungstyp I, der die Nase voll hat und kaum Gefühle und den Trennungstyp II, der liebt, aber rational sagt, so kann das nicht bleiben, ich bin unglücklich.

Ein reiner Trennungstyp II kommt ganz selten vor. Hier sollte man, weil die Gefühle ja da sind, keine lange Kontaktsperre machen, ca. 2 Wochen genügen da. Aber da die meisten das natürlich gerne so hätten, warne ich vorsorglich, Dir einzureden, dass Deiner ein II ist.

Um etwas dazu sagen zu können, müsste man Einzelheiten zur Beziehung und Trennung wissen.

26.05.2017 13:02 • #5


B
Das eine ist entgültig und ehrlich, dass andere meistens auch entgültig aber feige. Ich verstehe auch nicht wieso man sich so schwer tut, sie verlässt sich, wo ist das Problem es auch deutlich zu sagen?

Es schmerzt nur mehr wenn man es nicht deutlich sagt, so etwas ist einfach nicht richtig und klingt als würde sie dich warm halten. So oder so sollte man für sich entscheiden ob es noch eine Chance gibt oder nicht, bei mir zum Beispiel wird es sie wohl nicht mehr geben da ich kurz vor der Hochzeit verlassen würde und genau da wo ich sie mal am meisten gebraucht hätte.

So etwas hinterlässt immer eine Narbe im Herzen und irgendwann ist es nicht mehr machbar diese zu flicken. Meine meinte auch sie liebt mich zwar noch aber eben nicht genug, dass ist für mich absoluter Mist weil wenn man liebt gibt es Lösungen. Man kann sich nicht nur die positiven Seiten einer Beziehung herausziehen und bei schlechten Momenten verschwinden.

Lass sie laufen, es gibt immer jemand anderes dem du deine Liebe geben kannst und der sie dankend annimmt. Schwierig ist es wenn man dachte man verbringt den Rest seines Lebens mit dieser Person, dann wird es richtig hart aber die Zeit halt fast alle Wunden.

26.05.2017 13:16 • #6


G
Ja nein die trennung ist auch bereits relativ lange her da kann ich eh nichts mehr machen. Wäre von seinerseits noch gefühle da gewesen hätte er sich wohl eh gemeldet. Es fählt mir nur schwer das zu akzeptieren. Es nahm mich nur wunder wie ihr das seht. Er hat mich verlassen weil ich viel falsch machte. Die trennung ist rational betrachtet total nachvollziehbar. Ganz nach dem motto: man sieht sich immer 2x im leben haben wir uns nach jahren und einer damals teenieschwärmerei wiedergefunden. Beide hatten wir relativ schlechte erfahrungen in der letzten beziehung gemacht und waren echt froh einander gefunden zu haben. Irgendwann begann dann bei mir alles komplet falsch zu laufen und da war ich nicht mehr ich selber. Hab nicht mit ihm gesprochen, war zickig und auch böse.

26.05.2017 14:54 • #7


Gwenwhyfar
Du machst es ja geheimnisvoll

Was immer relativ lange her bedeutet, Du kannst ihn doch auch selber anspielen. Manche Männer melden sich nicht selbst, Gefühle hin oder her. Insbesondere die Dickschädel , Ängste spielen da sicher auch eine Rolle, weil man in so eine Situation nicht noch einmal geraten will.

Ich hatte auch so eine persönliche Hängepartie mit bescheidenem Benehmen. Ich habe das wieder hinbekommen.

Wichtig wäre allerdings, dass Du wirklich ein geändertes fröhliches Verhalten zeigen kannst. Sorge macht mir auch, dass Du scheinbar noch so durchhängst. Was macht das Selbstbewusstsein?

Gibt es ein Thema, was er gut beherrscht, wo Du ihn um Rat bitten könntest? Das macht sich immer gut als Aufhänger. Und dann wirst Du viel Geduld brauchen. Es dauert Mooooonaaaateeeee, um sich vorsichtig und mit Köpfchen anzupirschen. Ist aber auch richtig so, sonst hält das wieder nicht.

Versuch macht kluch .

26.05.2017 15:33 • #8


G
Mhh es sind mitlerweile schon fast 8monate. Er hat einen sehr dicken schädel aber ich auch. Ich hab ich mich nach der trennung schon bei ihm gemeldet und er hat sich auch mit mir getroffen aber irgendwie hat sich nie was geändert und dann hab ich halt aufgehört aber ich bin damit nicht wirklich glücklich. Er kann vieles gut aber ich hätte jetzt nicht gerade die frage die irgendwie passen würde.
Wie wars denn bei dir? Hattet ihr einfach ein tief oder wart ihr auseinander?

Ehm also eigentlich geht es mir
Gut. Aber er fehlt halt schon sehr. Ich unternehme viel und so aber es wäre halt toller das alles mit ihm zu teilen. Ich hoffnungsloser fall.

26.05.2017 18:05 • #9


Glaskanone
Zitat von Glücksteee:
Mhh es sind mitlerweile schon fast 8monate. Er hat einen sehr dicken schädel aber ich auch. Ich hab ich mich nach der trennung schon bei ihm gemeldet und er hat sich auch mit mir getroffen aber irgendwie hat sich nie was geändert und dann hab ich halt aufgehört aber ich bin damit nicht wirklich glücklich. Er kann vieles gut aber ich hätte jetzt nicht gerade die frage die irgendwie passen würde.
Wie wars denn bei dir? Hattet ihr einfach ein tief oder wart ihr auseinander?

Ehm also eigentlich geht es mir
Gut. Aber er fehlt halt schon sehr. Ich unternehme viel und so aber es wäre halt toller das alles mit ihm zu teilen. Ich hoffnungsloser fall.


Bei mir ist es zwar keine 8 Monate aber fast 8 Wochen her, dennoch kann ich dich verstehen.
Mir geht es den Umständen entsprechend auch ganz gut, kann viel unternehmen aber irgendwie wäre es zu zweit halt doch besser...

Mein Rat wäre aber trotzdem damit aufzuhören, abzuschließen und mal nach was neuem schauen.

26.05.2017 18:30 • #10


Gwenwhyfar
Ich habe so den Eindruck, Du magst nicht so viel erzählen. Würde es Dir helfen, dass Du Dich anmeldest und wir Privatnachrichten schreiben?

Mit *es hat sich nie was geändert*, kann ich so nichts anfangen. Was hätte sich ändern sollen aus Deiner Sicht? Wann habt ihr Euch getroffen? Wenn es relativ zeitnah nach der Trennung war, war das keine gute Idee. Wie lange wart ihr zusammen?

Mein Fall liegt in der Tat ganz anders. Wir waren nie offiziell getrennt, wir sind verheiratet, aber haben 250 km Entfernung. Zwischendurch immer mal wieder monatelang Funkstille wegen Streitereien. Ich habe mich da tapfer durchbeissen müssen. Wir haben zunächst monatelang nur 10 Minuten telefoniert.

So langsam solltest Du jetzt mal gucken, ob Du nochmal einen Anlauf startest oder Du kümmerst Dich mal ums abhaken. Mit ihm war alles schöner, ist nun keine Haltung für die nächsten Jahre.

26.05.2017 18:32 • #11


G
Ja ich hab echt versucht damit abzuschliessen aber es geht irgendwie nicht. Jeder neue erinnert mich an ihn und es passt dann irgendwie nicht mit denen, weil sie nicht er sind Er hatte für mich die traumman eingenechaften.
Ja doch ich kann schon darüber schreiben, ich mach es nicht extra geheimnisvoll.
Also eigentlich will ich ihn wieder haben und wüede dafür alles tun. Nur ich weiss nicht wie ich das anstellen soll.

26.05.2017 18:57 • #12


G
Ah und wir waren nicht lange zusammen. Nur etwas länger als 1jahr. Gewünscht hätte ich mir dass wir es nochmal versuchen nachdem sich die lage wieder verbesserte. Getroffen haben wir uns nach der trennung ein paar mal, relativ rasch. Innerhalb der ersten 3 monaten.
Und eben wir hatten jetzt schon das zweite mal eine geneinsame zeit. Vielleicht bekommen wir es nochmal hin und sonst wirds halt keiner mehr sein.

27.05.2017 21:40 • #13


Gwenwhyfar
Jeder braucht seine eigene Zeit zum Trauern. Irgendwann sollte man aber möglicherweise erkennen, dass es hilfreich wäre, sich einen Profi dazu zu holen. Aus den wenigen Zeilen kann ich dazu nichts sagen.

Es gibt keine Traummänner! Natürlich ist jeder anders, aber auch liebenswert. Macken haben alle. Vermutlich kanntest Du ihn nicht lang genug, um das zu erkennen.

Ein dritter Anlauf? Schwierig. Ein ewiges On-Off macht Dich nicht glücklich und die Gefahr besteht da jetzt, wenn sich nicht grundlegend etwas geändert hat.

Hol ihn von diesem Podest.

27.05.2017 21:59 • #14


S
Mir geht es gerade genau so.
Meine Freundin hat mich verlassen, sie sagt, nicht weil sie mich weniger liebt ,aber hat sie Kraft nicht mehr dazu.
Manchmal versteht man eben gewisse Dinge nicht. Ich nehme es hin auch wenn es schrecklich weh tut. Ich habe um eine Chance gebeten... Aber sie sagt es gibt keine. Echt Bitter.

Das stimmt. Das ewige on und off macht einen nur krank. Man muss versuchen abzuschliessen.

LG Seele

27.05.2017 22:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag