17

Ich bereue ihn verletzt zu haben - er ist abweisend

Annanatalie87
Hallo ,vor einer Woche hat sich mein Freund (29) von heute auf morgen von mir getrennt ,da er keine Gefühle für mich hätte. Wir hatten Zukunftspläne ,wollten nächstes Jahr heiraten .Schwanger war ich auch ,nur starb das Kind vor 2 Monaten . .wir hatten in der Beziehung viel Streit und Auseinandersetzungen, wo ich erst im Nachhinein sehe wie ihm das zugesetzt hat .Ich habe leider viele Fehler gemacht ,er gab jetzt zu dass die Streits die Gefühle abgetötet hatten .Ich bereue es so ,denn erst jetzt sehe ich ,wie dumm ich war und wie ich ihn belastet habe .So oft hat er mich um Friedliches Zusammensein gebeten .Aber ich hab immer wieder Stress gemacht ,aus ständiger Angst ,ich bekomme nicht von ihm was ich möchte ,Angst dass er mich betrügt usw.
Ich bereue so sehr ,es wäre alles gut wenn ich ihn nicht so schlecht behandelt hätte. Er hat alles für mich getan ,wollte mir das Kind schenken ,das ich mir so sehr gewünscht habe ,er war immer für mich da .
Jetzt möchte er mir eine Chance von zwei Monaten geben ,in denen ich ihm zeigen soll dass es auch anders geht .Er ist abweisend ,kalt und sagt er habe absolut keine Gefühle mehr und kann nicht versprechen ,ob sie je wieder kommen .Wenn er schläft neben mir ,kuschelt er sich eng an mich ,wenn er wach ist ,weiß er nichts davon ....

Ich sehe so sehr ein ,wie ich ihn enttäuscht habe ,möchte es wieder gut machen .macht es Sinn um diesen Mann zu kämpfen ? Er ist der Mann bei dem ich mich beschützt ,geliebt ,einfach richtig gut gefühlt habe ,das erste Mal in meinem Leben .Mein Herz ist so gebrochen ,ich will meinen Schatz zurück ! Ich möchte ihn glücklich machen und seine Liebe zurück ,ihn nie mehr enttäuschen

01.02.2017 22:07 • #1


A
Ihr hattet eine schwere Zeit. Siehst du es wirklich so, dass nur du Schild hast am Scheitern der Beziehung. Warum hast du Stress gemacht? Dafür gab es doch sicherlich Gründe?

01.02.2017 22:24 • #2


A


Ich bereue ihn verletzt zu haben - er ist abweisend

x 3


Annanatalie87
Ich habe viel schuld .ja ,manchmal hat er auch Dinge getan ,die mich verletzt hatten ,deswegen ja auch oft der Streit .....wir haben beide unsere Fehler besprochen und ich möchte hart an mir arbeiten .aber hat es Sinn wenn er absolut keine Gefühle mehr hat .wie kann ich diese Gefühle wieder erwecken

01.02.2017 22:29 • #3


A
Was möchte er den zum Gelingen der Beziehung beitragen? Eine Beziehung im klassischem Sinne besteht nun mal aus zwei Menschen. Will er die Beziehung denn wirklich noch.
Ich halte nichts davon, wenn nur einer rudert, wenn der andere mit im Boot sitzt!

01.02.2017 22:36 • x 1 #4


Annanatalie87
Er weiß im Moment nicht ,ob er es noch will .Er braucht dazu die Gefühle ,die weg sind .Und bis dahin soll nur ich etwas tun ......ihm zeigen dass es auch anders geht .er meint auch er kann nicht versprechen ob die Gefühle wieder kommen und dass es im Moment für ihn einfacher wäre sich zu trennen .Ich will aber dass alles wieder so wird wie bisher .Ich möchte von ihm wieder geliebt werden .wie komme ich ihm Nähe ?

01.02.2017 22:40 • #5


Luto
Zitat von Annanatalie87:
So oft hat er mich um Friedliches Zusammensein gebeten .Aber ich hab immer wieder Stress gemacht ,aus ständiger Angst ,ich bekomme nicht von ihm was ich möchte ,Angst dass er mich betrügt usw.

Kann das sein, dass das ein grundsätzliches Problem bei Dir ist?
Ich vermute mal ja, und dann kann sich auch nie und nimmer noch einmal irgendetwas ändern.
Meistens ist die Ursache für Stressmacherei und Angst weit zurück und hat mit der Gegenwart und der Realität wenig zu tun.

01.02.2017 22:46 • #6


Annanatalie87
Ja es ist ein grundsätzliches Problem was sich in meiner Vergangenheit durch schlechte Erfahrungen gebildet hat und ich es total an meinem Traummann ausgelassen habe .Die Trennung hat mir die Augen geöffnet ,bin jetzt bereit mich zu ändern und weiß auch wie ,aber ich hoffe nicht dass das für diese Beziehung zu spät ist

01.02.2017 22:50 • #7


A
Ich spüre deine Verzweiflung- höre deinen Hilferuf! Aber ehrlich gesagt kann ich dir keine Antwort geben. Es gibt die Möglichkeit sich rar zu machen. Es gibt die Möglichkeit ihm alles zu geben. Und dazwischen ist ganz viel Spielraum...
Ich empfinde eure Situation schon als sehr festgefahren- kann mich aber auch täuschen. Ich finde, dass dein Freund dir dabei helfen muss! Er muss sich erstens entscheiden, denn sonst ist die Gefahr für dich ins Leere zu laufen sehr groß! Zweitens muss er schon auch seine Erwartungen und Bedürfnisse äußern. Vielleicht kann er die aber gar nicht formulieren. Eine Paarberatung wäre dann sicherlich hilfreich!
Ich möchte aber auch erwähnen, dass eine Paarberatung kein Allheilmittel ist. Die Beziehung kann trotzdem scheitern....
Und auch du musst entscheiden ob duden Erwartungen wirklich entsprechen willst. Ich halte nichts davon sich zu verbiegen. Man kann natürlich an ein paar Schrauben dtehen. Aber im Endeffekt möchte man doch um seiner selbst geliebt werden, oder?

01.02.2017 22:53 • #8


Luto
So eine Änderung geht im Regelfall nicht mal eben so, sondern braucht Zeit, Einsicht und auch etwas Anstrengung. Selbst, wenn Du es schaffst Dich zu ändern, heißt das nicht das sofort bei ihm wieder die Gefühle eingeschaltet sind. Ich will Dir nicht alle Hoffnungen nehmen, und Wunder gibt es immer wieder. Aber vielleicht ist es besser, Du verarbeitest die schlechten Erfahrungen erst einmal für Dich und nicht für die Beziehung.

01.02.2017 22:55 • #9


Annanatalie87
Wenn ich es irgendwie schaffen würde dass er sich wieder verliebt ,ich weiß eben nicht ,in was genau er sich am Anfang jn mich verliebt hat und ich gleichzeitig ihm dann zeige ,dass ich ihm ein friedliches Leben bieten kann .....

01.02.2017 22:58 • #10


Luto
Zitat von angel09:
Er muss sich erstens entscheiden, denn sonst ist die Gefahr für dich ins Leere zu laufen sehr groß!

das sehe ich nicht so. Wieso soll er was müssen, wenn er keine Gefühle mehr hat?
Sie läuft doch nicht ins Leere, sondern räumt erst einmal bei sich auf...

Zitat von Annanatalie87:
Wenn ich es irgendwie schaffen würde dass er sich wieder verliebt ,ich weiß eben nicht ,in was genau er sich am Anfang jn mich verliebt hat und ich gleichzeitig ihm dann zeige ,dass ich ihm ein friedliches Leben bieten kann .....

Vielleicht hat er sich ja auch in Deine Macken verliebt, hat aber dann gemerkt, dass die nicht erträglich sind.

01.02.2017 22:58 • #11


Annanatalie87
Er möchte von mir ,dass ich ihn nicht unter Druck setze, dass ich mit ihm die Dinge mache ,die er gerne macht usw .er sagt da gibt es Hoffnung er kann es aber nicht versprechen ......er sagte mir in letzter Zeit mehr die Sachen an mir ,die er nicht mag ,als etwas Positives

01.02.2017 23:02 • #12


Luto
Zitat von Annanatalie87:
er sagt da gibt es Hoffnung er kann es aber nicht versprechen ......er sagte mir in letzter Zeit mehr die Sachen an mir ,die er nicht mag ,als etwas Positives

Also selten verliebt sich ein Mensch nach Entliebung wieder zurück, wenn sich der andere an Hoffnung klammert.
Mach' was an Dir ohne Erwartung, einfach für Dich, und schaue, was passiert, aber ohne Erwartung!
Liebe muss frei schwingen und kann nicht erzwungen werden.

01.02.2017 23:05 • #13


Annanatalie87
Das heißt ,die Hoffnung ist sehr ,sehr gering ?

01.02.2017 23:08 • #14


A
Zitat von Luto:
Zitat von angel09:
Er muss sich erstens entscheiden, denn sonst ist die Gefahr für dich ins Leere zu laufen sehr groß!

das sehe ich nicht so. Wieso soll er was müssen, wenn er keine Gefühle mehr hat?
Sie läuft doch nicht ins Leere, sondern räumt erst einmal bei sich auf.



Mein Stand ist, dass er keine Gefühle mehr ha, aber die Beziehung auch noch nicht beendet hat. Das ist ein ziemlich doofer Zustand für dieTE. In meine Überlegungen habe ich erst mal vordergründig den Rettungsversuch betrachtet. Nicht das innere Aufräumen der TE. Wenn die TE ihre Gedanken und ihr handeln auch als Chance des Aufräumen bei sich sieht, gebe ich dir recht, dass es nicht ins Leere läuft!
Und- und dazu stehe ich- kann ihr Mann sich auch nicht hinsetzen und abwarten, dass die TE nun zaubert!

01.02.2017 23:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag