87

Ich bin ihm zu intelligent

Ricky
Zitat von gin:
Ich habe vorsätzlich keine Zeit mit ihm alleine. Sein Mitbewohner ist mit dabei.

Ich habe die latente Gefahr mit einer Freundin besprochen und denke nicht das es zu etwas anderem führen wird, als etwas Party machen, auskotzen und wieder nach Hause.

Dafür sind seine Schwächen mir auch zu groß. Sie haben nicht nur optische Ähnlichkeit. Wenn ich mir mit dem Messer gleich zwei mal in die gleiche Wunde ramme, bin ich wirklich selbst schuld und scheine irgendwas lernen zu müssen.


Ich wiederhole: Ich habe das schon zu häufig gehört. Inklusive von der Frau, die meine Herzensdame ist. Auch die sagte sie fängt mit dem Kerl nichts an, weil er sie nervt, ein Jammerlappen ist etc. und jetzt ist sie mit ihm in einer Fernbeziehung. Dieses Gerede ist immer eben nur das: Gerede. Und urplötzlich gehts um Emotionen und alles was vorher gesagt wurde, hat keinen Geltungsbereich mehr. Sorry, aber das passiert einfach zu oft. Deshalb...

03.05.2016 14:53 • x 4 #16


G
Danke. ich nehme mir deine Warnung auf jeden Fall zu Herzen und werde was immer auch passieren sollte das ganze kritisch hinterfragen. ich hatte diese Erfahrung noch nicht. zumal die Konstellation ja auch noch zusätzlich seltsam ist, da ich ihn, den ich besuche, schon vorher kannte und in ihn verliebt war.

einen Jammerlappen oder ähnliches würde ich den menschen niemals bezeichnen und auch nicht als irgendwas anderes negatives. die Gemeinsamkeit ist das eher nicht so ausgeprägte Selbstbewusstsein. das macht mir sorgen.

Emotionen machen gesagtes allerdings wirklich immer nichtig. Das ist richtig und ich glaube auch gut so. Sonst gäbe es wohl kaum noch überhaupt Beziehungen. Perfekt sind wir ja nun alle nicht. und so straight das ich ein versprechen halten will um jeden Preis, egal was mir der Mensch angetan hat muss ich auch nicht haben.

naja. ich hab mich heute jedenfalls in einem Gefühlsausbruch noch daran erinnert noch nicht den sms verlauf gelöscht zu haben. ich war sehr sauer, dass er sich immer noch nicht gemeldet hat und habe ihm dann eine Nachricht geschrieben.
ich wollte einfach nur meine Sachen wieder zurück.
Das Treffen war der Höhepunkt der Kälte. Absolute Eiszeit. ich habe erzählt das mir nicht mehr kalt ist seit er weg ist, ich habe es wirklich körperlich gefühlt. große Augen… auf die vorwürfe was er sich dabei gedacht hat mich ständig mit seiner ex zu vergleichen kam nix. ich bin nun auch noch menschlich von ihm enttäuscht.

also wirklich krass. wenn ich zurück denke, die Beziehungen die ich beendet habe, war ich noch für ein paar Stunden, je nach Wunsch, für den Ex da und habe einfach alles aufgeklärt. und ich habe Mitgefühl gezeigt. was ist da bloß kaputt….

er hat es auf Äußerlichkeiten geschoben warum er nicht mehr mit mir zusammen sein konnte. der rest war nur so dahin gesagt weil er sich das nicht getraut hatte. hart. und gleichzeitig mir zu sagen das es nicht an meinem Körper liegt oder meinem Gesicht, das ist beides attraktiv. ich bin wirklich wirr.

ich persönlich denke ich kenne den einen Grund dahinter. S. war auf jeden Fall der Knackpunkt. ob das der Auslöser war oder ein Symptom fehlender Gefühle werde ich wohl nie wissen. ich glaub ich hatte da mal was gelesen das man den Geruch gegenseitig nicht mag, wenn das Immunsystem zu ähnlich ist. Aber ich hab ja ständig neue angebliche Erkenntnisse. mal gucken was mir noch so einfällt.

05.05.2016 00:41 • #17


A


Ich bin ihm zu intelligent

x 3


G
ich kann wirklich froh sein das es vorbei ist.

der Mensch ließ mich in dem einen Jahr genau zwei mal bewusst in seinen Freundeskreis, hat non stop nur betont wie wichtig seine Freiheit ist, seinen Launen schlugen komplett um in wenigen Sekunden, wenn er sich für etwas entscheiden sollte wollte es nix mehr und fühlte sich in die ecke gedrängt, sabbelte von zusammen ziehen und im letzen moment fand er das dann doch schei., außer dem war er grundsätzlich nicht zuverlässig… sogar in der werbungsphase hat er mich mal sitzen gelassen. und wenn etwas schief lief war ich schuld, wenn es eigentlich seine Sache war, hieß es ich kann nicht raus aus meiner haut.

ich wünsche mir einfach nur niemals wieder an so jemanden zu geraten.
heißt ich muss dringend an meinem selbstwert arbeiten um so jemandem von beginn an zu meiden.

06.05.2016 09:07 • x 1 #18


Ricky
Zitat von gin:
heißt ich muss dringend an meinem selbstwert arbeiten um so jemandem von beginn an zu meiden.


Korrekt. Genau so ist es.

06.05.2016 17:58 • x 2 #19


G
puh… das Wochenende in duisburg war irgendwie irritierend.

ich hatte tatsächlich mit ihn x..
Aber einfach um mal wieder zu wissen wie sich nähe anfühlt und um alles nieder zu brennen was mit dem Ex war. naja… er meinte das wir uns ja jetzt wieder öfter sehen können. aber letzten Endes haben wir, abgesehen von den ersten zwei Tagen danach trotzdem relativ wenig Kontakt. von meiner Seite aus wird auch nicht mehr viel kommen.

ich war unglaublich verliebt in den Mann, aber er hat sich da eine Kleinigkeit geleistet die ich geschmacklos fand.
Er war verwundert das ich mich trotz Alk. immer an alles erinnere und war der Meinung ich bräuchte mal einen richtigen Absturz.
Finde ich gar nicht komisch solche aussagen, grade weil er weiß das mein Vater Alk. ist/war. (keine Ahnung, weil ich seit gut 10 Jahren keinen Kontakt mehr habe) Und die Krönung ist, sein Vater auch.

Naja. Jedenfalls beschäftige ich mich zur Zeit viel mit mir selbst und hab langsam die Schnauze voll, es ist einfach unheimlich anstrengend. und ich mag kaum noch was wissen über Mechanismen, Prozesse und Gedanken blaaaaaa…

17.05.2016 15:10 • #20


L
Liebe Gin,

Du hast meinen Beitrag in ' ...Ehe ...abwägen' bestätigt und ich habe nun diesen Deinen Thread gelesen.
Danke dafür !

Die Männer die Du kennst, und die in meinem Leben, haben eine liebenswürdige zu spontane Art, und einen chaotischen Knax.

Doch die größere Schwierigkeit und auch Chance, für Dich aus meiner Sicht schon als junge Frau,
ist, den Balken in Deinem Auge zu
beseitigen, biblisch gesprochen,
und nicht statt dessen helfersyndromig angepasst den Splitter im Auge des anderen
beheben zu wollen.

Hier im Forum zu schreiben ist schon mal gut, Du teilst mit uns
Deine Erfahrungen und dabei lernen wir alle dazu und trösten uns.

Alk. gibt es in meiner Herkunftsfamilie auch, und bei
meinem Mann auch.
Ich machte mir lange Sorgen um die anderen, nun bin ich spät bei mir angekommen:
Ich trinke auch zu viel, habe aber
das Glück nicht mit der Körperchemie zu reagieren, wie suchtkranke Menschen.
'Wer Sorgen hat, hat auch Likör.'
Ich werde das Abbauen genau so
wie ich zu rauchen aufgehört habe,
und statt dessen was anderes Gutes esse oder trinken: eine Karotte knabbern ..., oder ein Fruchtsaft trinken ..., und beides vorrätig haben.

Mich mit Freundinnen und Freunden zu umarmen, habe ich schon gelernt.

Meine Dinge zuverlässiger zu tun, da muss ich mich auch selbst an der Nase fassen, 'schön' spontan sein, und chaotisch auch noch anziehend zu finden bis spät, und dabei zu viel
zu trinken, ist nicht Nähe, sondern Verzweiflung.

Nähe ist, in meiner Musikgruppe zu musizieren.
Nähe ist, mit meinem Mann was Vernünftiges zu unternehmen.
Am Sonntag auch mal in die Kirche zu gehen, wo ich durch die Zeit mit den Kindern nette Leute kenne.

Die vernünftigen Dinge die auch mal spontan sind, bringen Nähe,
die chaotische gemeinsame Verzweiflung bringt Herzrasen im
Bett wegen Hingehaltenwerden statt Nähe, Kochbuch nachts lesen, statt gemeinsam rechtzeitig kochen und in Nähe miteinander essen ... .

Pflege Hobbys statt Dich mit Deinem
Exex zu treffen, ersteres bringt Dir Nähe, letzteres Verwirrung bis Verzweiflung.

VLG lucky

25.06.2016 07:06 • x 1 #21


G
Hallo @lucky123

ich habe das gefühl, so ganz allmählich, ich bekomme diese Sorte Mann zugeteilt. Als ob ich von der Sorte bin die es ertragen kann.
Immer wieder versuche ich einen völlig anderen Typ Mann auszusuchen. Und dann stellt sich mit der Zeit doch heraus das sie ähnlich sind. Ich habe absolut keine Ahnung wie das passiert.
Das Gesetzt der Anziehung… jaja. Ich habe eigentlich wenn man mich betrachtet die letzten 10 Jahre einen riesigen Entwicklungssprung gemacht.
Von eine keifenden Ziege, rachsüchtig, jähzornig, übersensibel und immer wieder versucht mich über andere zu stellen zu einer ruhigen Person, die sich hinterfragt und versucht immer zu reflektieren. Habe viel über Giraffen-/Wolfssprache gelernt, bin recht emphatisch geworden, kann mit Eifersucht angemessen umgehen und mich mit Problemen ruhig auseinander setzen, ohne schreien, beleidigen, heulen, durchdrehen.

Die Männer sind auch etwas ruhiger geworden. Der letzte sogar etwas zu ruhig. ^^
Aber im Kern sind diese Menschen alle Chaoten, die einfach nicht gerne Verantwortung über nehmen, egoistisch sind, oft ein Dr*genproblem haben, manchmal recht harmlos (mit *beep* hab ich kein Problem, wenn es nicht rein dazu dient um die Vergangenheit aus zu löschen), manchmal eher mehr. Sie suchen stark nach Bestätigung und oft haben diese Männer selbst eine art Helfersyndrom oder haben nicht gelernt Nein zu sagen.

Das spiegelt mich natürlich zum Teil.
Ich habe immer (IMMER) ein offenes Ohr für andere. Es gab erst zwei Situationen wo ich mich bewusst abgegrenzt habe indem ich der jeweiligen Freundin gesagt habe, ich bin grade überlastet. Ich kann dir grade nicht helfen, ich gehe sonst kaputt.

Ich bin auch sehr Suchtgefährdet. Deshalb lasse ich von nahezu allem die Finger, abgesehen von Zig.. Selbst gestern an meinem Geburtstag habe ich ein halbes B. und ein halbes Glas Wein getrunken, obwohl mein Schrank mit rund 40 Flaschen hartem Alk. bestückt ist. Da bleibt immer so viel zurück von den Gästen.

Zweifelsohne habe ich aber auch so gut wie immer ein Händchen für Männer mit einem gutem Herzem. Leider nur schon oft so furchtbar verletzt und gebeutelt vom Leben. Und da beginne ich auch mich dem gerne zu fügen. Mit einem Naivling, der nie knietief durch ScheiXe waten musste kann ich kaum was anfangen.
Ich fühle mich da unverstanden.

Ja, das war auch mal so ein Thema. Körperliche Nähe zu Menschen mit denen kein s.uelles Verhältnis besteht. Ich habe erst mit rund 18 gelernt das ich keine Angst mehr von Körperkontakt haben muss. Manchmal zucke ich noch zusammen, aber es geht mittlerweile viel. ^^

Alles auf einmal geht nicht. Ich denke meine wichtigste Baustelle ist nach wie vor das Abgrenzen und die Bindungsangst gepaart mit Verlustangst basierend auf null Urvertrauen. naja… alles zu seiner Zeit.

Der Unter schied zwischen Nähe und Verzweiflung ist gut. das sollte ich mir einprägen.
Machen statt Theorie und nicht verdrängen, sondern auseinander setzen, wenn ich das recht verstanden hab?

Falls du dich auf den Mann in Duisburg beziehst. Mit dem war ich nie zusammen.
Wir haben jetzt nachdem wir uns Komplet ausgesprochen haben ein sehr inniges freundschaftliches Verhältnis. Er hat ebenso eine Bindungsangst und kann sich emotional nur sehr schlecht öffnen in Beziehungen. Ich weiß jetzt endlich was in ihm vor geht und wir haben tolle Gespräche. Hat das Potential eine schöne Freundschaft zu werden.
Die Methode war etwas seltsam, aber was dabei unterm Strich rumgekommen ist, stimmt mich zufrieden.
Da habe ich auch nicht so gut Hormone und echte tiefe Gefühle auseinander halten können vielleicht.

25.06.2016 23:23 • #22


L
Liebe Alicia,

Du begreifst schon so früh,
ich bin älter und begriff erst spät,
dass die drei Lieben meines Lebens sehr liebenswerte aber schwierige Männer sind,
und noch später begriff ich, wie schwierig ich selber bin !

'Zu intelligent' heißt bei mir, ich flüchte auf die Verstandesebene mit helfersyndromiger Anpassung statt MEINE Gefühle voll zu haben, diese hatte ich nur reduziert gefühlt.

Du bist schon so weit gekommen,
liebste Alicia,
Du schaffst das, mit einem liebenswerten Mann gemeinsam zu kochen, zu essen und mit ihm 'Liebe zu machen' , statt verzweifelt zur
Unzeit mit Suchtanteil nur in einem Kochbuch zu blättern und dann aus gewohnter Vernachlässigung starr zu liegen !

Mit der dritten Liebe meines Lebens hab ich das geschafft, und auch wenn er nicht mehr an Partnerschaft glaubt, es war eine
wunderbare Zeit mit ihm.

Die beiden Männer vorher lasen auch lieber zu Unzeiten das
'Kochbuch' oder waren sonst irgendwie zum schwierigen Teil 'auf Dro.', neben der liebenswerten Seite.

Du bist sehr stark, dass Du Suchtmittel oft meiden kannst, obwohl Du damit aufgewachsen bist.

Ich drücke Dich von Herzen,
und wünsche Dir die Freiheit Deine eigene gereifte Persönlichkeit zu werden, die Deine Eltern nicht
werden konnten.

VLG lucky

26.06.2016 00:08 • x 1 #23


L
... und alles Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag vorgestern, Alicia !
(Schmeiß die zu vielen vollen Flaschen einfach in den Glascontainer !)

26.06.2016 00:56 • x 1 #24


L
Gin, ich habe mir deinen Thread jetzt hier mal durchgelesen und verstehe deine Fragestellung nicht inwiefern du zu intelligent für ihn wärst?...du hast genau die Ar. gezogen die du deiner Meinung nach ja sofort verabschiedest...aber Offensichtliche, du warst zu sehr sich selber auf dem Silbertablett präsentieren

14.07.2016 21:43 • #25


G
@leonie85

huhu, das hier noch mal jemand reinschaut.

Das war sein dusseliges Argument welches er mir präsentiert hat.

Aber ganz witzig das es genau um dieses anziehungsding hier gehen könnte. Unter anderem auch ein Grund warum mich dieses Thema so interessiert.
Die Spinner die mir das so gesagt haben, habe ich unmittelbar verabschiedet, klar.

Dieser Fall ist leider anders.
Ich habe mit ihm recht schnell nach dem kennenlernen über diese Thematik gesprochen und er meinte es wäre ihm am liebsten das er eine Frau hat die sehr selbstständig ist. Ich denke mal das da noch seine ehemalige Erfahrung aus ihm sprach.
Das war wahrscheinlich auch warum er meinte er hat nun alles was er will, aber kann damit nichts anfangen.

Offenbarte sich ihm leider selbst auch erst nach einiger Zeit. Zu beginn hat er mir täglich gedankt für meine Art. Dann kam der Bachelor und irgendwas ist in der Zeit passiert das jede Art von Gefühl weg war. Auch ich hatte innerlich keinen emotionalen Kontakt mehr zu ihm.
Kennst du das wenn du neben einem Menschen liegst und es kaum 10cm sind und es fühlt sich trotzdem so weit weg an?

Jedenfalls hab ich mich von ihm und einem gewissen Teil meines Ich aus dieser Zeit auch wieder wegentwickelt, was ich sehr angenehm finde. Ich hab zuviel auf die Waagschale gegeben und ein Ungleichgewicht erzeugt. Nun kann ich endlich wieder ich sein und genieße meine Hobbys und meine Freunde.

Im Nachhinein war es sicherlich ein Mischung des großen Ganzen. Ich gab entweder zu viel oder er hat mich genervt wenn er mir dann die tausendste Nachricht schrieb wenn ich mal 10 Minuten zu spät war usw…

Ich bin nun endlich mal bereit keine halbherzigen Kompromisse mehr zu machen und es nicht wahr haben wollen gilt auch nicht mehr. ^^ Die von vor zwei Jahren als wir uns kennen lernten bin ich jedenfalls nicht mehr so ganz.

14.07.2016 23:44 • #26


E
Liebe Gin,

jetzt habe ich auch deine Geschichte lesen dürfen und ich finde mich manchmal ein bisschen darin. Gerade was unser butterweiches Herz betrifft

Ich glaube wir müssen erst wirklich ganz unten sein, um zu kapieren, dass wir da raus müssen. Ich bin leider noch nicht soweit.

Du hoffentlich schon?

In dem Fall liebst du ihn innerlich schon, aber du weisst, dass er dir nicht gut tut.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und vor allem Durchhaltevermögen in der Hinsicht, dass du von ihm weg kommst!

L G Bille

14.07.2016 23:55 • x 1 #27


G
Bille, das ist total lieb. Aber das ist bereits Wochen her.
Das Thema ist tatsächlich schon lange durch.

Ich habe mittlerweile keine Wut mehr in mir und habe alles verziehen. Ich weiß warum, zumindest so einigermaßen und das es sowieso langfristig nichts geworden wäre.

Ich hab nun mal den Fehler begangen, weil er so eine extrem stressige Zeit auf der Arbeit hatte ihm furchtbar viel geben zu wollen und das Leben zu erleichtern.
Unterm Strich war es einfach zu viel.

Ich wünsche ihm alles Liebe auf dieser Welt und das er eine gute Freundin finden mag.
Und das gleiche natürlich für mich nur hätte ich gern einen männlichen Part.

15.07.2016 00:02 • x 1 #28


E
Zitat von gin:
:D Bille, das ist total lieb. Aber das ist bereits Wochen her.
Das Thema ist tatsächlich schon lange durch.

Ich habe mittlerweile keine Wut mehr in mir und habe alles verziehen. Ich weiß warum, zumindest so einigermaßen und das es sowieso langfristig nichts geworden wäre.

Ich hab nun mal den Fehler begangen, weil er so eine extrem stressige Zeit auf der Arbeit hatte ihm furchtbar viel geben zu wollen und das Leben zu erleichtern.
Unterm Strich war es einfach zu viel.

Ich wünsche ihm alles Liebe auf dieser Welt und das er eine gute Freundin finden mag.
Und das gleiche natürlich für mich nur hätte ich gern einen männlichen Part.



aber zumindest habe ich doch mal deine geschichte kennengelernt...so weisst du von mir und ich bissl von dir kussi

15.07.2016 06:09 • #29


K
Guten Morgen gin,

habe gerade deine Geschichte gelesen. Puh - echt hart, was Du da durchgemacht hast.

Schön, dass Du dich wieder gefangen hast und für Dich die Richtung bestimmst, die Du gehen willst. War aber wohl auch für Dich eine wichtige Erkenntnis über Dich selbst.

Dir einen guten Tag und gutes Gelingen.

15.07.2016 06:36 • #30


A


x 4