87

Ich bin ihm zu intelligent

Keto
Zitat von Ricky:
Gehen wir von der theoretischen Grundlage der Verführung aus, bleiben die grundlegenden Pfeiler immer dieselben, vollkommen egal, ob jahrelange Ehe oder kurze Nummer in der Stadt. Anziehung muss erschaffen werden. Vorteil der Ehe: Man kennt sich eben länger - Nachteil der Ehe: Man kennt sich eben länger. Get it?


Wobei es ungleich schwieriger ist in einer langen Beziehung die theoretische Grundlage der Verführung praktisch zu leben, als bei einem kurzen Treffen in der Stadt.
Und in einer Bar geht es auch nicht um Komfort oder Unsicherheit, sondern das richtige Auftreten/die Erscheinung, Tagesform und wahrscheinlich auch um Instinkte.
Die Anziehung zwischen zwei Unbekannten in einer Bar ist von anderer Natur, als die Anziehung zwischen zwei Menschen die sich jahrelang kennen.
Heißt beides Anziehung - ist aber nicht die gleiche Suppe.
Dauerhafte Verführung in einer festen Beziehung hört sich für mich auch nicht sehr gesund an, wenn man anstrebt, dass beide Partner dauerhaft psychisch gesund bleiben sollten.

27.07.2016 12:19 • x 1 #46


G
Zitat:
Oha, ich löse also bei Dir Minen aus, ja? I am explosive.


Allerdings, du gehst ohne Scheu genau dahin wo es weh tut. Manchmal unangenehm, bringt aber gar was.

Zitat:
Ich denke, Du hast auch gern mal ne negative Einstellung zu Dir selbst. Die Frage ist dann: Wieso? Die musst Du hier auch nicht beantworten, sondern für Dich selbst.


Manchmal noch, aber es wird immer weniger und seltener. Im Detail ist das nicht mehr nötig das aufzudröseln, hab ich bereits mehrfach gemacht und innerhalb therapeutischer Gespräche. Alte Kindheitsstrukturen von denen ich mich langsam und allmählich erst löse.

Zitat:
Ich bin schüchtern sagt JEDER! Das ist auch so ein anerzogener 90s-Scheiß. Ich bin so schüchtern, dass ich mal ausgezogen die Tür öffne. Das verwirrt dann... warum bloß? Also ich persönlich hab damit kein Problem, weil ich ja auf durchgeknallt stehe. Ich ziehe dann vermutlich erst die Augenbraue, danach dann andere Dinge. So lange Du nicht durchgeknallt im Sinne von Stalking etc. bist, ist alles in Ordnung mit Dir.


Tendenziell und zuerst. Lege ich aber relativ schnell ab wenn ich mich wohl fühle. Vielleicht ist distanziert das passendere Wort. Danke, ne. N Stalker hatte ich selbst mal. Ich kenne dieses zermürbende Gefühl, das tue ich sicherlich keinem Menschen an.

Zitat:
Mhm. Ich glaube es kommen noch mindestens 2-3 Punkte mehr hinzu, denn die genannten Punkte könntest Du allesamt auch von deinem besten Freund haben.


Ja, es spielen natürlich auch noch unter anderem die Erfüllung der Bedürfnisse eine Rolle. Selbstlose Liebe ist was für Mutter-Kind-Beziehungen oder unter freunden, sowie Buddhisten und die ganz ganz wenigen auf diesem Planeten die das erreichen mit ihrem Partner zu haben.
Auf das Thema wollt ich gar nicht mal so tief eingehen, es sei denn du hast da noch n Schlag auf eine Mine vor…

Zitat:
Ergründen warum das so ist! Ganz wichtig. Das liest sich nämlich so, als wenn Du zu einem gewissen Grad glaubst es nicht Wert zu sein. Das wäre dann sicher die Komfort-Sache, die Urmel etc. mal so ansprechen, aber das hier liest sich für mich gerade so, als sei es evtl. etwas zum Ungesunden geneigt.


Ich empfinde Ablehnung auszusprechen als sehr unangenehm. Woher das kommt? Grenzen zu setzen war bis dato nicht meine beste Stärke und da bin ich noch dran. Das liegt ebenfalls in der Kindheit, geschlagen worden bei Unstimmigkeiten, daher eher in eine gedeckte Haltung gehen, wenn ich Gefahr laufe den anderen zu enttäuschen oder wütend zu machen.
Aber es wird besser meine Gedanken klar auszuformulieren und Zorn auszuhalten, ohne dabei Angst zu haben. (dank 10er WG werde ich grade super geschult was konstruktive Konflikte betrifft)

Zitat:
Also übersetzt Ich bin keine Miststueck, und ich habe Pseudo-Angst... und zudem bin ich egoistisch. Wenn man damit leben kann, dann ist das okay, aber letztlich ist das hier die Aussage. Nur weil man mal durch Betten springt, ist man nicht automatisch moralisch zweifelhaft. Offene Beziehung muss auch nicht heißen pro Jahr mindestens 36,5 verschiedene S. zu haben. Es kann auch heißen, dass Du in drei Jahren guter Beziehung mal S. mit einem anderen Mann hast, den Du in diesem Moment aufregend findest. Das misinterpretieren viele. Die Idee um Krankheiten kommt eben von dieser Vorstellung mit 100 Partner S. zu haben, man davon ab, dass AIDS nicht ansatzweise so weit verbreitet ist wie viele annehmen und man etliche Möglichkeiten hat sich zu schützen. Dieses Angstmachen ist ein Industriezweig. Aber Angst vermarktet sich eben gut. Und das Egoding, dass Du ungern teilst... na ja... das ist eben religiös anerzogen.
Das hier ist kein Voting und keine Business-Speech für offene Beziehung, ich lege nur mal dar, was Deine Gedankengänge sind und wo Du für Dich die Fragen stellen musst, warum Du gerade diese Sachen benennst.


Sofern ich nicht in der Lage bin selbstlose Liebe in einer Beziehung zu geben, ohne irgendwas dafür zurück zu wollen betrete ich nicht den Bereich der offenen Beziehung.
Mit Prägung hat es vielleicht was zu tun, da sich meine Eltern betrogen haben und nie verziehen. Ich stand dann dazwischen als 5 Jährige und hab mir das Drama mit angeschaut. Nicht so meins.
Als abgesprochenen Aspekt finde ich den Grundgedanken wirklich nicht schlecht. Ich hatte viele Gespräche in dieser Richtung in der letzten Zeit.
In meiner langjährigen Beziehung hatten wir die Abmachung das wenn ein Ausrutscher passiert, es nicht erwähnt wird, aber man dadurch sich selbst Gedanken machen soll was einem fehlt und der-/diejenige dann auf einen zukommt und das ausspricht was sich ändern soll.

Um Aids geht es mir gar nicht mal. Aber HPV, Blasenentzündungen und Hefepilze sind sehr leicht übertragbar und machen wenig Spaß.

Und ja, Angst vor dem Fremdverlieben spielt da eine große Rolle. Ich persönlich habe schon mal die Erfahrung gemacht das die Portion Oxytozin nach einem ONS mir zu heftig war und ich sehr darunter gelitten habe. Die meisten s.uellen Erfahrungen die wir machen während einer bestehenden Partnerschaft sind ja auch eher langfristig, da kann sich schon was entwickeln.

Egoistisch, absolut ja. Ich möchte da nicht teilen, biete aber auch ebenso Exklusivität im vollem Rahmen.

Zitat:
Das ist auch nicht so falsch. Nur weil es keine rosarote Brille mehr gibt, heißt es nicht, dass die Anziehung in einer längeren Beziehung andere Grundvoraussetzungen hat. Kribbeln muss immer mal wieder hergestellt werden. Da denken alle automatisch es sei Raketenwissenschaft... oft reicht es aber schon, nur mal etwas außerhalb des Alltags zu veranstalten und zu zeigen was einem am Partner liegt. Nicht jammerig und flehend, sondern aus einem gesunden Selbststandpunkt heraus. Dieses Gesunde haben viele nicht mehr. Und ich denke sogar, dass jeder mal an dem Punkt in seinem Leben war, als er aus dem Gesunden heraus gehüpft ist und merkte: Mist... irgendwas läuft hier gerade ganz falsch.


Grade am Ende einer Beziehung hat man wirklich den Eindruck es wäre Raketenwissenschaft. Die immer wiederkehrende Frage warum hab ich das nicht gerafft in dem Moment.
Ich glaube damit versuchen wir uns nun verbissen davor zu schützen den gleichen Fehler noch mal zu begehen. Jedenfalls ist das meine Intention.
Einfach mal was anderes zu machen tut mir ja auch grade gut. Ich bin derweil auch in einer Phase wo ich sämtliches nachhole was ich schon immer mal machen wollte, wenn es noch so banal ist. Endlich Kanu gefahren, endlich das Tattoo, usw… aufs Fallschirm springen freu ich mich ja wie blöde…

Ich weiche ab. Ich hab auch oft versucht immer neue Impulse zu geben, eigentlich kann ich gar nicht anders. Aber oft stoße ich auf Desinteresse. Vielleicht haben die Männer sich da auch schon innerlich verabschiedet oder waren doch nicht so die offenen Menschen wie sie taten. Da kann ich ja auch nur bis vor die Stirn gucken.

Jammernd? Sei mal ganz ehrlich, bei dem Bild was du jetzt von mir hast. Komm ich so rüber? Oh Ricky, wollen wir nicht mal Fallschirm springen? Bitteeeee, ich find das ganz schrecklich wenn du das nicht mit mir machst. Ich zergehe dannnnn…

Zitat von Ricky:
Er guckt uns zu und darf mitschreiben und Skizzen machen.

u made my day! ich heule gleich vor lachen…

Zitat von Ricky:
Und Du differenzierst da nicht? Also wirst Du IMMER überheblich wenn Leute Dir unterlegen sind? Ich bleibe nämlich dennoch freundlich, wenn die mir unterlegenen Leute ebenfalls freundlich sind. Ich schieße erst dann scharf, wenn Bauernschläue oder gravierende Dummheit zum Zuge kommt, wobei das Erste deutlich schlimmer ist.


Doch ich differenziere da extrem. Erstens bin ich Frauen gegenüber nicht so, zumindest in der Regel. Es sei denn die ist so richtig dämlich. Und ich reagier da eher auf bestimmte Trigger. -Ist mir egal. // Das macht man so. // Das war schon immer so.- Damit könnte man Explosionen auslösen.
Und ich mein ja in so genanten Zirkeldisskussionen, oder eher Zirkelstreitigkeiten. Ich habs jetzt 30 mal erklärt und du wirst mürrisch. Na dann kauf dir ne Tüte IQ da vorne an der Ecke… Ich raff ja auch nicht alles beim ersten mal, ne gewisse Geduldsspanne hab ich da durchaus.

27.07.2016 12:55 • #47


A


Ich bin ihm zu intelligent

x 3


Urmel_
Zitat:
Zirkeldisskussionen


Zickendiskussion.

Ich habs mal fix verbessert.

27.07.2016 12:58 • x 1 #48


G
Zitat von Keto:
Zitat von Ricky:
Gehen wir von der theoretischen Grundlage der Verführung aus, bleiben die grundlegenden Pfeiler immer dieselben, vollkommen egal, ob jahrelange Ehe oder kurze Nummer in der Stadt. Anziehung muss erschaffen werden. Vorteil der Ehe: Man kennt sich eben länger - Nachteil der Ehe: Man kennt sich eben länger. Get it?


Wobei es ungleich schwieriger ist in einer langen Beziehung die theoretische Grundlage der Verführung praktisch zu leben, als bei einem kurzen Treffen in der Stadt.
Und in einer Bar geht es auch nicht um Komfort oder Unsicherheit, sondern das richtige Auftreten/die Erscheinung, Tagesform und wahrscheinlich auch um Instinkte.
Die Anziehung zwischen zwei Unbekannten in einer Bar ist von anderer Natur, als die Anziehung zwischen zwei Menschen die sich jahrelang kennen.
Heißt beides Anziehung - ist aber nicht die gleiche Suppe.
Dauerhafte Verführung in einer festen Beziehung hört sich für mich auch nicht sehr gesund an, wenn man anstrebt, dass beide Partner dauerhaft psychisch gesund bleiben sollten.



Ich glaube auch das beruht auf anderen Auslösern.
Der heiße Typ an der bar kann sich nach 3 Jahren nicht unbedingt immer wieder mit dem gleichen Spruch vorm Sofa punkten.
Wobei mir noch was reichlich banales einfällt, etwas anzüglichen Rumgekasper finde ich persönlich auch absolut essentiell für eine lange Beziehung. Ich träume immer noch vom Leuchtturm.

27.07.2016 13:03 • #49


G
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Zirkeldisskussionen


Zickendiskussion.

Ich habs mal fix verbessert.


männliche Zickendiskussionen gibt's leider genauso oft.


*denkprozess*

was hab ich den fürn blöden Männergeschmack…

-also immer noch: Mann mit Eiern gesucht-

27.07.2016 13:06 • x 1 #50


Keto
Zitat von gin:
Wobei mir noch was reichlich banales einfällt, etwas anzüglichen Rumgekasper finde ich persönlich auch absolut essentiell für eine lange Beziehung. Ich träume immer noch vom Leuchtturm.


Unbedingt.
Dumm nur, wenn man zuvor immer schüchtern war und das dann plötzlich ablegt und der Partner vollkommen überrascht ist.
Oder wenn Frau unbekleidet die Tür öffnet, die bis zuletzt nicht aus sich raus kam.

Könnte Verwirrung stiften.

27.07.2016 13:12 • x 1 #51


G
Ich weiß nicht ob ich echt immer gleich den totalen Freak rauslassen sollte…

Also schon eher so allmählich, aber schwer n guten Grat zu finden.

27.07.2016 13:37 • x 1 #52


Keto
Zitat von gin:
Ich weiß nicht ob ich echt immer gleich den totalen Freak rauslassen sollte…

Also schon eher so allmählich, aber schwer n guten Grat zu finden.


Der Freak braucht ja keinen guten Grat finden.
Einem Mann mit Eiern ist der Freak egal...er begrüßt ihn sogar, solange er nicht in eine Dramafreakprinzessin ala Pokèmon mutiert.

Wenn du also das Gefühl hast, dass du einen Grat finden musst, weil dein Partner sonst vielleicht verwirrt oder entnervt/eingeschüchtert reagiert, dann bist du leider wieder auf dein altes Männermuster hereingefallen.

btw
Frauen die ihr Wesen wandeln können (solange sie nicht bösartig werden) sind doch spannend. Nur Freak kauft dir ja auch niemand ab.

27.07.2016 14:20 • #53


Urmel_
Zitat von Keto:
Zitat von gin:
Ich weiß nicht ob ich echt immer gleich den totalen Freak rauslassen sollte…

Also schon eher so allmählich, aber schwer n guten Grat zu finden.


Der Freak braucht ja keinen guten Grat finden.
Einem Mann mit Eiern ist der Freak egal...er begrüßt ihn sogar, solange er nicht in eine Dramafreakprinzessin ala Pokèmon mutiert.

Wenn du also das Gefühl hast, dass du einen Grat finden musst, weil dein Partner sonst vielleicht verwirrt oder entnervt/eingeschüchtert reagiert, dann bist du leider wieder auf dein altes Männermuster hereingefallen.

btw
Frauen die ihr Wesen wandeln können (solange sie nicht bösartig werden) sind doch spannend. Nur Freak kauft dir ja auch niemand ab.


Vorsicht!

Ein Mann, der seine Grenzen wahrt (oder auf andere Art und Weise Eier zeigt) muss nicht automatisch ein guter Partner sein! Diese männliche Eigenschaft ist nur ein Teil eines guten Partners.

27.07.2016 15:40 • #54


Ricky
Zitat von Keto:
Wobei es ungleich schwieriger ist in einer langen Beziehung die theoretische Grundlage der Verführung praktisch zu leben, als bei einem kurzen Treffen in der Stadt.

Nciht zwangsläufig. Warum? Warum glauben das alle? Durch eine Beziehung lernst Du einen Partner auf einer ganz anderen Ebene kennen und kannst mit ihm anhand dieser sehr viel mehr Komfort etc. aufbauen als es in einer Bar jemals möglich wäre. In dem Fall dann S. auf der Basis zu gestalten, löst bei vielen ja noch viel mehr aus, gerade beim weiblichen Geschlecht.

Zitat:
Und in einer Bar geht es auch nicht um Komfort oder Unsicherheit, sondern das richtige Auftreten/die Erscheinung, Tagesform und wahrscheinlich auch um Instinkte.
Die Anziehung zwischen zwei Unbekannten in einer Bar ist von anderer Natur, als die Anziehung zwischen zwei Menschen die sich jahrelang kennen.


Na ja, eben. Die Verführung per se ist also in einer Beziehung viel einfacher, gerade WEIL Du den Partner ja schon kennst und eben nicht erstmal Komfort aufbauen musst, zudem werden Ängste, die Du evtl. in der Bar hast (Ansprechangst, Angst vorm Korb, Angst vorm Versagen etc.) eher obsolet.

Zitat:
Heißt beides Anziehung - ist aber nicht die gleiche Suppe.
Dauerhafte Verführung in einer festen Beziehung hört sich für mich auch nicht sehr gesund an, wenn man anstrebt, dass beide Partner dauerhaft psychisch gesund bleiben sollten.


Korrekt.Anziehung für den Moment und Anziehung auf Dauer ist nicht dasselbe. Rattig sein und Beziehung führen, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wissen wir alle. Dennoch ist Verführung generell dasselbe. Das Dauerhaft beziehst Du offenbar auf täglich oder so, aber dem ist nicht so. In einer Beziehung kann Verführung auch mal aussetzen. Kurios ist doch eher, dass sie bei vielen dann direkt komplett ausbleibt oder motorisch wirkt, was dann eben nichts mehr mit wirklicher Verführung zu tun hat. Kribbeln einsetzen lassen, kann man mit vielem, auch außerhalb von S.... verlernen aber vermutlich doch ne Menge Leute, sobald sie sich in Sicherheit gewiegt wissen.

27.07.2016 15:47 • x 1 #55


G
Um Himmelns Willen. Ich bin hier auch nicht Madame völlig abgedreht.
Schade um das geschriebene Wort. Würden wir alle an einem Tisch sitzen würde man ja mein Augenzwinkern sehen.
Ich hab durch aus ne Menge anderer Seiten die eher sensibler sind, als nur durch zu drehen.

Die Zurückhaltung aus Vorsicht und Selbstschutz gehört zu mir, genauso wie bei Disneyfilmen oder klassischer Musik zu weinen oder halt mal mit Unterhose auf dem Kopf durch die Butze zu tanzen.

Und ne, das als Hauptattribut ist nicht so ganz was ich meine. Selbstbewusstsein ist schon eine tolle Sache. Aber keine Überkompensation. Das merkt man aber meistens sehr schnell. Leider nicht immer, und blöd wird's wenn man schon verliebt ist.

27.07.2016 15:54 • #56


Ricky
Zitat von gin:
Allerdings, du gehst ohne Scheu genau dahin wo es weh tut. Manchmal unangenehm, bringt aber gar was.


Ist mein Job... sorry...

Aber ich halte es da mal mit Herrn Waggershausen: Beim ersten Mal tat's noch weh...

Zitat:
Manchmal noch, aber es wird immer weniger und seltener. Im Detail ist das nicht mehr nötig das aufzudröseln, hab ich bereits mehrfach gemacht und innerhalb therapeutischer Gespräche. Alte Kindheitsstrukturen von denen ich mich langsam und allmählich erst löse.


Das doch mal S.y.

Zitat:
Tendenziell und zuerst. Lege ich aber relativ schnell ab wenn ich mich wohl fühle. Vielleicht ist distanziert das passendere Wort. Danke, ne. N Stalker hatte ich selbst mal. Ich kenne dieses zermürbende Gefühl, das tue ich sicherlich keinem Menschen an.


Also beobachtest Du erstmal gern. Und sobald Du kleiner Puma weißt, dass man Dir nicht das Fell als Teppich abziehen will, läufst Du schön frei durch die Wildbahn. Ist doch gut.

Zitat:
Ja, es spielen natürlich auch noch unter anderem die Erfüllung der Bedürfnisse eine Rolle. Selbstlose Liebe ist was für Mutter-Kind-Beziehungen oder unter freunden, sowie Buddhisten und die ganz ganz wenigen auf diesem Planeten die das erreichen mit ihrem Partner zu haben.
Auf das Thema wollt ich gar nicht mal so tief eingehen, es sei denn du hast da noch n Schlag auf eine Mine vor…


Nur wenn's sein muss.

Zitat:
Ich empfinde Ablehnung auszusprechen als sehr unangenehm. Woher das kommt? Grenzen zu setzen war bis dato nicht meine beste Stärke und da bin ich noch dran. Das liegt ebenfalls in der Kindheit, geschlagen worden bei Unstimmigkeiten, daher eher in eine gedeckte Haltung gehen, wenn ich Gefahr laufe den anderen zu enttäuschen oder wütend zu machen.

Sieh bloß zu, dass Du das abgestellt bekommst. Das wird Dich sonst immer wieder hindern.

Zitat:
Aber es wird besser meine Gedanken klar auszuformulieren und Zorn auszuhalten, ohne dabei Angst zu haben. (dank 10er WG werde ich grade super geschult was konstruktive Konflikte betrifft)


10er WG - Mein Beileid. Aber so lange es Dir hilft...

Zitat:
Sofern ich nicht in der Lage bin selbstlose Liebe in einer Beziehung zu geben, ohne irgendwas dafür zurück zu wollen betrete ich nicht den Bereich der offenen Beziehung.


Offene Beziehungen müssen nicht zwangsläufig selbstlos sein, nur klar definiert. Aber nochmal: Das ist hier kein Voting dafür, nur ein Gedankengang.

Zitat:
Mit Prägung hat es vielleicht was zu tun, da sich meine Eltern betrogen haben und nie verziehen. Ich stand dann dazwischen als 5 Jährige und hab mir das Drama mit angeschaut. Nicht so meins.


Noch was für ne Therapie. Das nimmt schnell Traumata-Ausmaße an.

Zitat:
Als abgesprochenen Aspekt finde ich den Grundgedanken wirklich nicht schlecht. Ich hatte viele Gespräche in dieser Richtung in der letzten Zeit.
In meiner langjährigen Beziehung hatten wir die Abmachung das wenn ein Ausrutscher passiert, es nicht erwähnt wird, aber man dadurch sich selbst Gedanken machen soll was einem fehlt und der-/diejenige dann auf einen zukommt und das ausspricht was sich ändern soll.

Und woran scheiterte es dann in der Beziehung? Ich meine, wenn man den Seitensprung nicht erwähnt, aber dann ankommt, um auszusprechen was einem in der Beziehung wohl fehlt, lebt der Partner in dem Moment dauerhaft in der Angst, es sei was gewesen. Wie dumm wäre das dann?

Zitat:
Um Aids geht es mir gar nicht mal. Aber HPV, Blasenentzündungen und Hefepilze sind sehr leicht übertragbar und machen wenig Spaß.

Hefepilze, Blasenentzündungen etc. kannst Du auch bekommen, wenn Du in der Nordsee baden gehst. Wenns danach geht... dürftest Du kaum noch irgendwas tun. Für HPV gibt es sogar die Möglichkeit der Impfung. Ich geh nicht mehr auf Dorffeste, da bekomm ich Schnupfen... - verstehst was ich meine?

Zitat:
Und ja, Angst vor dem Fremdverlieben spielt da eine große Rolle. Ich persönlich habe schon mal die Erfahrung gemacht das die Portion Oxytozin nach einem ONS mir zu heftig war und ich sehr darunter gelitten habe.


DA ist sie also: Die Wahrheit. Warum muss ich die denn auch immer erst mit Minen freisprengen? Sags doch gleich.

Zitat:
Die meisten S. Erfahrungen die wir machen während einer bestehenden Partnerschaft sind ja auch eher langfristig, da kann sich schon was entwickeln.

Den Satz verstehe ich nicht. Die meisten S.-Erfahrungen sind eher langfristig? Hö? Da kann sich was entwickeln? In einer langfristigen Beziehung? Hat sich in punkto des Wortes langfristig nicht längst was entwickelt?

Zitat:
Egoistisch, absolut ja. Ich möchte da nicht teilen, biete aber auch ebenso Exklusivität im vollem Rahmen.

Eben. Anerzogen. Aber hey, wenn Du das willst und kannst, alles gut.

Zitat:
Grade am Ende einer Beziehung hat man wirklich den Eindruck es wäre Raketenwissenschaft. Die immer wiederkehrende Frage warum hab ich das nicht gerafft in dem Moment.
Ich glaube damit versuchen wir uns nun verbissen davor zu schützen den gleichen Fehler noch mal zu begehen. Jedenfalls ist das meine Intention.


Welchen Fehler denn? Und warum? Um gewisse Emotionen nicht noch einmal zu spüren? Oder was ist das Problem?

Zitat:
Einfach mal was anderes zu machen tut mir ja auch grade gut. Ich bin derweil auch in einer Phase wo ich sämtliches nachhole was ich schon immer mal machen wollte, wenn es noch so banal ist. Endlich Kanu gefahren, endlich das Tattoo, usw… aufs Fallschirm springen freu ich mich ja wie blöde…


Und warum hast Du das alles vorher nie getan?

Zitat:
Ich weiche ab. Ich hab auch oft versucht immer neue Impulse zu geben, eigentlich kann ich gar nicht anders. Aber oft stoße ich auf Desinteresse. Vielleicht haben die Männer sich da auch schon innerlich verabschiedet oder waren doch nicht so die offenen Menschen wie sie taten. Da kann ich ja auch nur bis vor die Stirn gucken.

Suchst Du Dir also immer Leute aus, die zu nichts Neuem Lust haben, hm?

Zitat:
Jammernd? Sei mal ganz ehrlich, bei dem Bild was du jetzt von mir hast. Komm ich so rüber? Oh Ricky, wollen wir nicht mal Fallschirm springen? Bitteeeee, ich find das ganz schrecklich wenn du das nicht mit mir machst. Ich zergehe dannnnn…

Oha, haben wir jetzt schon ne Beziehung? Ich meinte das allgemein, nicht speziell auf Dich gemünzt. Deshalb ja das Da denken alle automatisch... .
Aber wenn's Dir damit besser geht, gin. Hier werden gerade Kurse angeboten. Komm her, dann spring ich mit Dir.

Zitat von Ricky:
u made my day! ich heule gleich vor lachen…
She likes cuckolding. I knew it. Ist doch gut, wenn Du lachen kannst. Hab ich was richtig gemacht.

Zitat von Ricky:
Doch ich differenziere da extrem. Erstens bin ich Frauen gegenüber nicht so, zumindest in der Regel.


Und an den anderen 22 Tagen des Monats?

Spaß beiseite: Warum hast Du Männern gegenüber diese Einstellung und Frauen gegenüber nicht?

Zitat:
Es sei denn die ist so richtig dämlich.


Auch hier nochmal: Warum haben Frauen ein Anrecht darauf dämlicher zu sein als Männer? Ist das so ein Sisterhood-Ding?

Zitat:
Und ich reagier da eher auf bestimmte Trigger. -Ist mir egal. // Das macht man so. // Das war schon immer so.- Damit könnte man Explosionen auslösen.

Da bin ich ja froh, dass ich die Minen anders auslöse, was?

Zitat:
Und ich mein ja in so genanten Zirkeldisskussionen, oder eher Zirkelstreitigkeiten. Ich habs jetzt 30 mal erklärt und du wirst mürrisch. Na dann kauf dir ne Tüte IQ da vorne an der Ecke… Ich raff ja auch nicht alles beim ersten mal, ne gewisse Geduldsspanne hab ich da durchaus.

Dann stell ich mir wieder die Frage: Wo triffst Du denn solche Menschen? Und warum bist Du dazu angehalten mit ihnen zu reden bzw. 30 Mal Dinge zu erklären? Kannst Du die nicht einfach meiden?

27.07.2016 16:11 • #57


Keto
Zitat von Ricky:
Nciht zwangsläufig. Warum? Warum glauben das alle? Durch eine Beziehung lernst Du einen Partner auf einer ganz anderen Ebene kennen und kannst mit ihm anhand dieser sehr viel mehr Komfort etc. aufbauen als es in einer Bar jemals möglich wäre. In dem Fall dann S. auf der Basis zu gestalten, löst bei vielen ja noch viel mehr aus, gerade beim weiblichen Geschlecht.

Na ja, eben. Die Verführung per se ist also in einer Beziehung viel einfacher, gerade WEIL Du den Partner ja schon kennst und eben nicht erstmal Komfort aufbauen musst, zudem werden Ängste, die Du evtl. in der Bar hast (Ansprechangst, Angst vorm Korb, Angst vorm Versagen etc.) eher obsolet.

Korrekt.Anziehung für den Moment und Anziehung auf Dauer ist nicht dasselbe. Rattig sein und Beziehung führen, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wissen wir alle. Dennoch ist Verführung generell dasselbe. Das Dauerhaft beziehst Du offenbar auf täglich oder so, aber dem ist nicht so. In einer Beziehung kann Verführung auch mal aussetzen. Kurios ist doch eher, dass sie bei vielen dann direkt komplett ausbleibt oder motorisch wirkt, was dann eben nichts mehr mit wirklicher Verführung zu tun hat. Kribbeln einsetzen lassen, kann man mit vielem, auch außerhalb von S.... verlernen aber vermutlich doch ne Menge Leute, sobald sie sich in Sicherheit gewiegt wissen.


Warum das alle glauben?
Weil alle nicht das theoretische Konzept der Verführung mit Anziehung zwischen zwei Partner in einer langjährigen Beziehung gleichsetzen.
Uns ist allen schon klar, dass man den langjährigen Partner schön verführen kann. Dass das nicht jeden Tag passieren muss und dass das bei vielen dann irgendwann einschläft. Nur... darum geht es nicht.
Nur weil wir unseren Partner verführen können (auch nach Jahren noch und halbwegs regelmäßig oder unregelmäßig- völlig egal), heißt das nicht dass wir dauerhaft Anziehung in der Partnerschaft herstellen können.

Zitat von Ricky:
Korrekt.Anziehung für den Moment und Anziehung auf Dauer ist nicht dasselbe. Rattig sein und Beziehung führen, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wissen wir alle.


Und genau darum geht es. Wie erhält man die Anziehung?
Verführung mag da ein Puzzlestück sein. Aber es ist ganz sicher kein 1-Stück-Puzzle.
...

27.07.2016 17:52 • #58


Ricky
Zitat von Keto:

Warum das alle glauben?
Weil alle nicht das theoretische Konzept der Verführung mit Anziehung zwischen zwei Partner in einer langjährigen Beziehung gleichsetzen.
Uns ist allen schon klar, dass man den langjährigen Partner schön verführen kann. Dass das nicht jeden Tag passieren muss und dass das bei vielen dann irgendwann einschläft. Nur... darum geht es nicht.
Nur weil wir unseren Partner verführen können (auch nach Jahren noch und halbwegs regelmäßig oder unregelmäßig- völlig egal), heißt das nicht dass wir dauerhaft Anziehung in der Partnerschaft herstellen können.


Vielleicht ist das theoretische Konzept der Verführung hier nur falsch besetzt. Verführung heißt ja nicht immer automatisch den Partner schlichtweg ins Bett zu bekommen, sondern sich selbst interessant und aufregend gestalten zu können, sodass der Partner nicht alle drei Tage lang denkt: Wie langweilig, ich muss woanders hin. Du setzt hier Verführung mit S. gleich. Das ist vermutlich einfach falsch besetzt.

Zitat von Ricky:
Und genau darum geht es. Wie erhält man die Anziehung?
Verführung mag da ein Puzzlestück sein. Aber es ist ganz sicher kein 1-Stück-Puzzle.
...

Korrekt. Es ist nicht ein Stück, weil Verführung nicht automatisch S. bedeutet. Es ist viel mehr als das.

27.07.2016 18:06 • x 1 #59


Keto
Okay. Scheinbar kommen wir momentan von dem mutmaßlichen Verführungsding nicht weg...
Jetzt heißt das: sich selbst interessant und aufregend gestalten zu können. Natürlich.

Und weil man sich in einer Beziehung ja kennt, ist das auch viel einfacher als in einer Bar, wo man sich... - ja, Moment -... auch interessant und aufregend in Szene setzt... .

Packen wir einfach alles Denkbare in Verführung rein, besetzen das Wort richtig und schon können wir mit Verführung=Anziehung=Beziehung das Geheimnis lüften. Schick.

Ich mag Diskussionen, die sich im Kreis drehen.
Danke und gut ist.

27.07.2016 19:16 • #60


A


x 4