87

Ich bin ihm zu intelligent

G
Zitat:
Sieh bloß zu, dass Du das abgestellt bekommst. Das wird Dich sonst immer wieder hindern.


Ai ai Sir!

Zitat:
10er WG - Mein Beileid. Aber so lange es Dir hilft...


Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu bemitleiden. Es ist wirklich wunderschön mit wunderbaren Charakteren, die alle sehr offen sind und mit denen man erstklassige Gespräche führen kann. Außerdem haben wir mehr als genug Platz.

Zitat:
Noch was für ne Therapie. Das nimmt schnell Traumata-Ausmaße an.


Das ist mal was was ich komplett abgeschlossen habe. Mit meiner Mutter alles ausdiskutiert und damit hatte sich das erledigt. Wenn ich da fragen habe kann ich ja immer Bezug herstellen.

Und woran scheiterte es dann in der Beziehung? Ich meine, wenn man den Seitensprung nicht erwähnt, aber dann ankommt, um auszusprechen was einem in der Beziehung wohl fehlt, lebt der Partner in dem Moment dauerhaft in der Angst, es sei was gewesen. Wie dumm wäre das dann?

Ich habe die Beziehung beendet aus dem Hauptgrund das er leider ein notorischer Lügner war, so viel Chaos veranstaltet hat mit Dro. usw. das ich Angst um mein Studium hatte. Liegt aber nun mittlerweile 2 1/2 Jahre zurück.
Wenn man denn so möchte kann man das auch in diese Richtung zerdenken, aber da ist wohl einfach mal entspannt bleiben angesagt. Von der Logik her kann man nicht jedes mal was mit wem anderem gehabt haben, wenn einen die nicht zugeschraubte Zahnpasta nervt oder das man sich wünsch mal zusammen feiern zu gehen etc. Dafür bin ich dann auch wieder zu pragmatisch.

Zitat:
DA ist sie also: Die Wahrheit. Warum muss ich die denn auch immer erst mit Minen freisprengen? Sags doch gleich.

Sonst hast du doch gar nix zu tun.

Zitat:
Den Satz verstehe ich nicht. Die meisten S.-Erfahrungen sind eher langfristig? Hö? Da kann sich was entwickeln? In einer langfristigen Beziehung? Hat sich in punkto des Wortes langfristig nicht längst was entwickelt?


Ach da ist was schief gelaufen mit dem leerzeichen setzen deswegen ist da nur das S.-
Was ich meinte war, die meisten haben eher eine Affäre und nicht nur einen ONS. Über die Zeit hinweg entwickeln sich in den meisten Fällen (zumindest bei Frauen - Danke, Evolution) Gefühle.

Zitat:
Welchen Fehler denn? Und warum? Um gewisse Emotionen nicht noch einmal zu spüren? Oder was ist das Problem?


Den Fehler zu erreichbar//unerreichbar zu sein. Klar, irgendwie als neue Mauer um mich herum, mich davor schützen damit mir nicht wieder deswegen weh getan wird.
Ja, ich merks selbst. Völliger Unfug. Vorm verletzt werden kann man sich nicht schützen. Und es macht mehr Sinn jemanden mit einen gleichen oder zumindest sehr ähnlichem Nähe-/Distanzbedürfnis zu suchen, als krampfhaft was zu spielen. Ohne sich zu öffnen und das Risiko einzugehen, gibt's auch keine Liebe.

Zitat:
Und warum hast Du das alles vorher nie getan?


Hab mich in der Zeit als ich den Chaoten hatte zurück genommen.
Der Langweiler danach hat mich ausgebremst, äh ich hab mich ausbremsen lassen.
Warum? Wahrscheinlich weil ich in der Zeit nicht ausreichend zu meinen Wünschen gestanden habe und mich verbogen hab, damit es passte.
Fail.

Zitat:
Suchst Du Dir also immer Leute aus, die zu nichts Neuem Lust haben, hm?


Ex Chaot hat Ex Langeweile bedingt. Nach acht turbulenten Jahren bin ich dann mit einem langweiligem wieder runter gekommen und hab mich eingependelt. Normal null. ^^
Von immer kann schlecht die Rede sein. Ich hatte grade mal drei ernsthafte Beziehungen auf 12 Jahre verteilt.

Zitat:
Oha, haben wir jetzt schon ne Beziehung? Ich meinte das allgemein, nicht speziell auf Dich gemünzt. Deshalb ja das Da denken alle automatisch... .
Aber wenn's Dir damit besser geht, gin. Hier werden gerade Kurse angeboten. Komm her, dann spring ich mit Dir.


Ja, du bist grade Big Daddy, der mir das Leben erklärt.
Und wenn das mal nicht Schicksal ist

Zitat:
Warum hast Du Männern gegenüber diese Einstellung und Frauen gegenüber nicht?


Ich hatte wohl einfach Glück weniger dummen Mädels begegnet zu sein, bzw. die haben mich einfach nicht so geprägt, als das sie mich so schnell nerven. Ich weiß auch nicht, ne Frau die ich mag kann ich in den Arm nehmen und sagen red nicht so ein Blech.
Meine Erwartungen sind an Männer wohl höher.
Der Witz mir der Regel musste ja kommen. Ich hab noch dran gedacht, aber hab gemeint - neee, so n plattes Ding bringt er nicht.

Zitat:
Da bin ich ja froh, dass ich die Minen anders auslöse, was?


Nope, mit deinen Tritten kann ich was anfangen.

Zitat:
Dann stell ich mir wieder die Frage: Wo triffst Du denn solche Menschen? Und warum bist Du dazu angehalten mit ihnen zu reden bzw. 30 Mal Dinge zu erklären? Kannst Du die nicht einfach meiden?


Das ist ein alter Hut. Seit ich meinen Chaoten Ex verlassen habe, hab ich nicht einmal mehr die Fassung verloren. Der hat ja das Mindesthaltbarkeitsdatum schon lange überschritten und wurde Artgerecht entsorgt.



Mjoahr, aus der restlichen Diskussion halt ich mich mal raus. Hab so beim dritten mal lesen das Gefühl ihr meint schon das gleiche, drückt es aber anders aus.

28.07.2016 00:55 • #61


Ricky
Zitat von Keto:
Okay. Scheinbar kommen wir momentan von dem mutmaßlichen Verführungsding nicht weg...
Jetzt heißt das: sich selbst interessant und aufregend gestalten zu können. Natürlich.


Wenn Du das nicht so sehen willst, musst Du das nicht so sehen. Du kannst auch Dein eigenes Buch schreiben und Deinen Weg gehen. Witzig ist halt, dass Du mit diesem Weg nichts anfangen kannst oder willst, aber auch keinen zur Verfügung stellst, weil Du offenbar keinen hast. Ist das also Dein Weg? Zu sagen: Es gibt keinen Weg... alles ist irgendwie nur Chaos. Dann... ok. Bitte. Geschenkt.

Zitat:
Und weil man sich in einer Beziehung ja kennt, ist das auch viel einfacher als in einer Bar, wo man sich... - ja, Moment -... auch interessant und aufregend in Szene setzt... .


Glaubst du das denn wirklich? Dass sich alle Leute in der Bar aufregend und interessant in Szene setzen? Warst Du in letzter Zeit mal viel unterwegs? Die meisten Leute sind keineswegs interessant. Die sitzen da rum und starren Löcher vor sich hin, bis sie wieder gehen. Konversationen sind bei vielen rar. Diverse Tanzen irgendwie umher, aber alle gehen allein nach Hause. Viele mit zu viel Alk. im Kopf. Angst vorm Ansprechen usw. ist keine Seltenheit.

Zitat:
Packen wir einfach alles Denkbare in Verführung rein, besetzen das Wort richtig und schon können wir mit Verführung=Anziehung=Beziehung das Geheimnis lüften. Schick.


Nicht übel, nä? ich höre witzigerweise keinen sinnigen Gegenanklang. Vielleicht weil Du keinen hast? Gehörst Du auch zu dieser Nummer von Menschen, die nur nöhlen, aber keine eigene Idee haben? Wie originell.

Zitat:
Ich mag Diskussionen, die sich im Kreis drehen.
Danke und gut ist.


Was denn? Kommt jetzt die Depri-Antwort: Ich brauch Lösungen, keine Lösungswege... ?! So sad. Die Lösung ergründest Du nur Dir selbst. Wenn Du der Meinung bist, es sei alles megakompliziert was Menschen angeht und deshalb funktioniert auch alles nicht, dann mach das doch so. Ist doch vollkommen ok, aber jammer bitte nicht bei denen, die es nicht so sehen und bei denen es offenbar funktioniert. Du hast eben nicht verstanden, dass in Verführung einfach mehr steckt als nur simpler S.. Verführung und Anziehung gehen IMMER Hand in Hand, das ist doch vollkommen klar. Das ist sogar nach der Konnotation so. Und Anziehung ist immer ein Teil von BEziehung, egal um was für eine Anziehung es sich dabei handelt, sei es aufgrund von Verlustangst, dem Geldbeutel oder eben wirklich sinnvollen Dingen.

Witzig, wie Du glaubst, dass da jetzt irgendein Rezept für Dich kommt, an dem Du Dich entlang hangeln kannst. Du musst es schon individuell anpassen, immerhin hast Du nicht die gleichen Voraussetzungen wie ich und umgekehrt. That's life... soll Sinatra ja mal gesungen haben.

28.07.2016 17:46 • x 1 #62


A


Ich bin ihm zu intelligent

x 3


Ricky
Zitat von gin:
Ai ai Sir!


Mmmhhh... Nom nom nom.

Zitat:
Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu bemitleiden. Es ist wirklich wunderschön mit wunderbaren Charakteren, die alle sehr offen sind und mit denen man erstklassige Gespräche führen kann. Außerdem haben wir mehr als genug Platz.


Klingt so nach anonyme Alk..

Zitat:
Das ist mal was was ich komplett abgeschlossen habe. Mit meiner Mutter alles ausdiskutiert und damit hatte sich das erledigt. Wenn ich da fragen habe kann ich ja immer Bezug herstellen.

Umso besser.

Zitat:
Ich habe die Beziehung beendet aus dem Hauptgrund das er leider ein notorischer Lügner war, so viel Chaos veranstaltet hat mit Dro. usw. das ich Angst um mein Studium hatte. Liegt aber nun mittlerweile 2 1/2 Jahre zurück.

Zeigt aber eben auch, dass Du diese Charaktere anziehst. Dass Du Dich derart von einem anderen Menschen dann dominieren lässt, Deine eigene Zukunft damit in Gefahr bringst, spricht eben Bände. Da kann man ja nur hoffen, dass Du das dann auch vor ca. 1 1/2 Jahren endgültig beerdigt hast und da keine Spuren zurück bleiben, die Dich noch weiterhin belasten.

Zitat:
Wenn man denn so möchte kann man das auch in diese Richtung zerdenken

Korrekt. Nicht, dass Du das nicht schon längst mal getan hättest... *hust*

Zitat:
, aber da ist wohl einfach mal entspannt bleiben angesagt.

Irgendwie wette ich dagegen, dass Du mal RICHTIG entspannt bist bzw. warst.

Zitat:
Von der Logik her kann man nicht jedes mal was mit wem anderem gehabt haben, wenn einen die nicht zugeschraubte Zahnpasta nervt oder das man sich wünsch mal zusammen feiern zu gehen etc. Dafür bin ich dann auch wieder zu pragmatisch.


Das sind auch keine wirklichen Diskussionspunkte. Jemandem mal zu sagen: Schatz, nimm mal bitte den Müll mit raus, wenn er da schon steht ist wohl was anderes als: Mach den Mund auf, wenn Du der Meinung bist, Dir fehlt was in der Beziehung. Da dann mit Mir fehlt, dass Du die Sensodyne nicht richtig zudrehst zu kommen, könnte bei einigen ein Trennungsgrund sein. Oder wie war der Witz mit dem Weihnachtsmann: Wer micht vera*scht, kriegt gar nichts?

Zitat:
Sonst hast du doch gar nix zu tun.


Doch. Es wäre viel einfacher, und wir kämen schneller zum Ziel. So ist das alles so müßig mit der Machete durchs Gestrüpp hacken.

Zitat:
Ach da ist was schief gelaufen mit dem leerzeichen setzen deswegen ist da nur das S.-
Was ich meinte war, die meisten haben eher eine Affäre und nicht nur einen ONS. Über die Zeit hinweg entwickeln sich in den meisten Fällen (zumindest bei Frauen - Danke, Evolution) Gefühle.

Diese Gefühle flauen dann ja auch wieder ab. Es sei denn die Affäre schafft es die Anziehung oben zu halten, meist dadurch, dass sie nicht greifbar ist. Aber das war doch hier jetzt nicht gerade eine Opfer-Rede für die armen, von der Evolution gebeutelten Frauen, die sich in Affären schmeißen und sich dann unfairerweise verlieben, oder?

Zitat:
Den Fehler zu erreichbar//unerreichbar zu sein. Klar, irgendwie als neue Mauer um mich herum, mich davor schützen damit mir nicht wieder deswegen weh getan wird.
Ja, ich merks selbst. Völliger Unfug. Vorm verletzt werden kann man sich nicht schützen. Und es macht mehr Sinn jemanden mit einen gleichen oder zumindest sehr ähnlichem Nähe-/Distanzbedürfnis zu suchen, als krampfhaft was zu spielen. Ohne sich zu öffnen und das Risiko einzugehen, gibt's auch keine Liebe.


Dieser Satz: Ja, ich merks selbst. - der geht bei mir immer runter wie Öl. Ja, ich geb's zu. Ich liebe das. Selbst in meinem Beruf. Das ist toll.

Zitat:
Hab mich in der Zeit als ich den Chaoten hatte zurück genommen.
Der Langweiler danach hat mich ausgebremst, äh ich hab mich ausbremsen lassen.
Warum? Wahrscheinlich weil ich in der Zeit nicht ausreichend zu meinen Wünschen gestanden habe und mich verbogen hab, damit es passte.
Fail.

You chose poorly. Better luck next time. But remember: Luck... is for losers.

Zitat:
Ex Chaot hat Ex Langeweile bedingt. Nach acht turbulenten Jahren bin ich dann mit einem langweiligem wieder runter gekommen und hab mich eingependelt. Normal null. ^^
Von immer kann schlecht die Rede sein. Ich hatte grade mal drei ernsthafte Beziehungen auf 12 Jahre verteilt.

Wird bei Dir mal Zeit, dass das Pendel nicht immer von einem Extrem ins Andere schwingt, hm? ^^

Zitat:
Ja, du bist grade Big Daddy, der mir das Leben erklärt.
Und wenn das mal nicht Schicksal ist


Cool. Dann kann ich jetzt immer Who's your daddy? fragen...

Zitat:
Ich hatte wohl einfach Glück weniger dummen Mädels begegnet zu sein, bzw. die haben mich einfach nicht so geprägt, als das sie mich so schnell nerven. Ich weiß auch nicht, ne Frau die ich mag kann ich in den Arm nehmen und sagen red nicht so ein Blech.
Meine Erwartungen sind an Männer wohl höher.
Der Witz mir der Regel musste ja kommen. Ich hab noch dran gedacht, aber hab gemeint - neee, so n plattes Ding bringt er nicht.


Ich bringe solche Witze natürlich, wenn so'n bisschen männerverachtendes Gedankengut durchschwingt. Da brech ich gern ne Lanze für mein Geschlecht und mutiere sofort zum Chauvi, nur um der Frau zu zeigen, was für nen Stuss sie da faselt. Dummheit ist nicht geschlechterbedingt. Ich finde eine Differenzierung da keineswegs angebracht. Du solltest da mal klar überlegen, warum das so ist. Warum hast Du höhere Erwartungen an Männer? Ich behandel Dummheit auf beiden Seiten gleich. Meist mit ner Breitseite Sarkasmus und einer Breitseite Realität. Doof bleibt doof, egal ob Mann oder Frau.

Zitat:
Nope, mit deinen Tritten kann ich was anfangen.


Ach... du... wenn dann klaps ich Dir nur aufn Hintern.

Zitat:
Das ist ein alter Hut. Seit ich meinen Chaoten Ex verlassen habe, hab ich nicht einmal mehr die Fassung verloren. Der hat ja das Mindesthaltbarkeitsdatum schon lange überschritten und wurde Artgerecht entsorgt.

Hat ja offenbar lange genug gedauert? Die Halbwertszeit ist eben doch irre lang, hm?

Zitat:
Mjoahr, aus der restlichen Diskussion halt ich mich mal raus. Hab so beim dritten mal lesen das Gefühl ihr meint schon das gleiche, drückt es aber anders aus.


Wer jetzt?

28.07.2016 18:06 • #63


Keto
Ach Ricky,

weil ich also deinen Weg der Verführung als Grundkonstante des irdischen Lebens nicht erkenne, ja nicht mal ein winziger Trampelpfad von Ricky dem Bezwinger des Dschungels im dichten Gestrüpp meine verkümmerten Sinne berührt, stellst du mir solche Fragen:

Zitat:
Ist das also Dein Weg? Zu sagen: Es gibt keinen Weg...
Gehörst Du auch zu dieser Nummer von Menschen, die nur nöhlen, aber keine eigene Idee haben?
Was denn? Kommt jetzt die Depri-Antwort: Ich brauch Lösungen, keine Lösungswege... ?!


Really? Weil die Debatte nicht vorankommt, zielst du jetzt auf mich?
Habe ich dir dazu Anlass gegeben, dann bedauere ich das.
Aber bei mir kommst du mit andeutungsvollen Fragen, die auf mich, statt auf den Diskussionsgegenstand, zielen und die du hier

Zitat:
abgehackt


Zitat:
und


Zitat:
mit


Zitat:
vielen


Zitat:
lustigen


Zitat:
Bemerkungen


anbringst, nicht sehr weit. Ehrlich.
Die Debatte dreht sich im Kreis, ich will keine Bücher schreiben, aber ich bedanke mich nochmals bei dir, oh König des Dschungels. Besser kann man es nicht darstellen und ich freue mich, dass wir zwei nicht die gleichen Voraussetzungen haben.
Danke. Auch an Sinatra.

28.07.2016 23:01 • #64


Urmel_
Ihr könntet auch zusammen in den Dschungel gehen. So das Tier in sich selbst finden und so.

Ich komm mit!

29.07.2016 00:28 • x 1 #65


Keto
Zitat von Urmel_:
Ihr könntet auch zusammen in den Dschungel gehen. So das Tier in sich selbst finden und so.

Ich komm mit!



Bin dabei.

29.07.2016 08:35 • #66


G
Zitat:
Klingt so nach anonyme Alk..


nö, wir kennen uns alle ziemlich gut.

Zitat:
Zeigt aber eben auch, dass Du diese Charaktere anziehst. Dass Du Dich derart von einem anderen Menschen dann dominieren lässt, Deine eigene Zukunft damit in Gefahr bringst, spricht eben Bände. Da kann man ja nur hoffen, dass Du das dann auch vor ca. 1 1/2 Jahren endgültig beerdigt hast und da keine Spuren zurück bleiben, die Dich noch weiterhin belasten.


Das stimmt wohl das ich diese Menschen magisch anziehe im Bezug auf Dro.. Sind zwar nur *beep*, aber nervt mich unsagbar.
und 2 1/2 Jahre.
Ich weiß ja warum ich gegangen bin, das gleiche in grün muss ich echt nicht noch mal haben. Meine Zukunft und mein Jetzt gehen vor.

Zitat:
Irgendwie wette ich dagegen, dass Du mal RICHTIG entspannt bist bzw. warst.


Wer ist denn jeden Tag damit glücklich das alles so ist wie es ist?
Bezogen hab ich das explizit auch das Thema Eifersucht//unruhig werden wenn ich irgendwas unstimmiges bemerke. Ich bleibe da tatsächlich entspannt und kann das ganz normal ansprechen, wenn ich doch was wissen will.

Zitat:
Das sind auch keine wirklichen Diskussionspunkte. Jemandem mal zu sagen: Schatz, nimm mal bitte den Müll mit raus, wenn er da schon steht ist wohl was anderes als: Mach den Mund auf, wenn Du der Meinung bist, Dir fehlt was in der Beziehung. Da dann mit Mir fehlt, dass Du die Sensodyne nicht richtig zudrehst zu kommen, könnte bei einigen ein Trennungsgrund sein. Oder wie war der Witz mit dem Weihnachtsmann: Wer micht vera*scht, kriegt gar nichts?


Naja, nu. Wenn ich jedes mal panisch im Kreis hopse wenn mir jemand sagt was ihm fehlt bin ich ja faktisch gar nicht lebensfähig.

Zitat:
Diese Gefühle flauen dann ja auch wieder ab. Es sei denn die Affäre schafft es die Anziehung oben zu halten, meist dadurch, dass sie nicht greifbar ist. Aber das war doch hier jetzt nicht gerade eine Opfer-Rede für die armen, von der Evolution gebeutelten Frauen, die sich in Affären schmeißen und sich dann unfairerweise verlieben, oder?


Das war ausschließlich die Opfer-Rede für mich allein.
Was der Rest der Welt aus solchen Situationen macht is mir n bissel latte. Ich finds mega A-A das ich so ne Dröhnung Hormone nach dem S. abbekomme, das ich denke der Typ ist Adonis persönlich. Darum für mich nix mit nehmen wir uns mal ein Betthupferl von ner Party mit.
Bei mir geht das Konzept mit den Bindungshormonen jedenfalls komplett auf.

Zitat:
Ich bringe solche Witze natürlich, wenn so'n bisschen männerverachtendes Gedankengut durchschwingt. Da brech ich gern ne Lanze für mein Geschlecht und mutiere sofort zum Chauvi, nur um der Frau zu zeigen, was für nen Stuss sie da faselt. Dummheit ist nicht geschlechterbedingt. Ich finde eine Differenzierung da keineswegs angebracht. Du solltest da mal klar überlegen, warum das so ist. Warum hast Du höhere Erwartungen an Männer? Ich behandel Dummheit auf beiden Seiten gleich. Meist mit ner Breitseite Sarkasmus und einer Breitseite Realität. Doof bleibt doof, egal ob Mann oder Frau.


Witzig, es bedeutet eigentlich genau das Gegenteil. Ich habe schon immer meine Zeit eher mit männlichen Menschen verbracht, weil ich die angenehmer fand. Die kriegen einfach mal öfter einen vor den Bug geknallt, weil ich da Gefühl hab die machen mehr draus.
So ganz ist das nicht mehr so, die Frauen die ich kenne sind aber auch durch die Bank weg intelligente Wesen. Aber wenn dann n Mädel heulend vor mir steht find ich das unerträglich.
Männer und Frauen sind halt nicht gleich. Dieses ganze Emanzipationsding geht mir ordentlich auf den Keks.

Ich habe schlichtweg einfach viel mehr dumme Frauen kennen gelernt, die mir so richtig auf den Keks gegangen sind. War wohl eine Art Kompensation denen dann auch mehr davon zugestehen. Keine Ahnung…

Zitat:
Hat ja offenbar lange genug gedauert? Die Halbwertszeit ist eben doch irre lang, hm?


Jaja.. wenn man in der Illusion festhängt der alten Jugendliebe… Irgendwie musste ich mich ja auch erst dahingehend entwickeln was ich so gar nicht ab kann.

29.07.2016 18:19 • #67


G
Zitat von Keto:
Zitat von Urmel_:
Ihr könntet auch zusammen in den Dschungel gehen. So das Tier in sich selbst finden und so.

Ich komm mit!



Bin dabei.


das guck ich mir auch an.

GROAHRRRR!

29.07.2016 18:22 • #68


Urmel_
Zitat von gin:
Zitat von Keto:
Zitat von Urmel_:
Ihr könntet auch zusammen in den Dschungel gehen. So das Tier in sich selbst finden und so.

Ich komm mit!



Bin dabei.


das guck ich mir auch an.

GROAHRRRR!


Ein *miau* wäre mir aber lieber.

PS:

29.07.2016 18:24 • #69


G
@Urmel_

Das *miau* gibt's nur gegen Bestechung.

29.07.2016 21:48 • #70


Ricky
Zitat von Keto:
Ach Ricky,

weil ich also deinen Weg der Verführung als Grundkonstante des irdischen Lebens nicht erkenne, ja nicht mal ein winziger Trampelpfad von Ricky dem Bezwinger des Dschungels im dichten Gestrüpp meine verkümmerten Sinne berührt, stellst du mir solche Fragen:


Ich stelle Dir solche Fragen, weil Du der übliche Internetgänger bist, der nöhlt und nichts anderes als Nöhlen bringt. Das ist so dermaßen unoriginell, dass es mittlerweile echt langweilig ist. YouTube existiert seit über 10 Jahren. Dieses Phänomen ist also denkbar alt. Du bist damit einfach nicht mehr aktuell. Denk mal mit!

Zitat:
Really? Weil die Debatte nicht vorankommt, zielst du jetzt auf mich?
Habe ich dir dazu Anlass gegeben, dann bedauere ich das.
Aber bei mir kommst du mit andeutungsvollen Fragen, die auf mich, statt auf den Diskussionsgegenstand, zielen und die du hier


Ich ziele auf Dich, weil Du derjenige bist, der jammert. Und das Jammern sollte man immer hinterfragen. Du wirfst dann aber mit üblichen, sehr einsilbigem Sarkasmus um Dich. Und dann quakst Du hier jetzt, weil Du den in gleichem Maße zurück geliefert bekommst. Armer, armer Keto... nicht dass Dir der Bezwinger des Dschungels zu Nahe tritt, wo Du doch alles für Dich und Dein Leben schon so haarklein analysiert hast.

Zitat:
Zitat:
abgehackt


Zitat:
und


Zitat:
mit


Zitat:
vielen


Zitat:
lustigen


Zitat:
Bemerkungen


anbringst, nicht sehr weit. Ehrlich.
Die Debatte dreht sich im Kreis, ich will keine Bücher schreiben, aber ich bedanke mich nochmals bei dir, oh König des Dschungels. Besser kann man es nicht darstellen und ich freue mich, dass wir zwei nicht die gleichen Voraussetzungen haben.
Danke. Auch an Sinatra.


Ich antworte in dieser Zitiertechnik, weil es dann einfacher ist, dem Verlauf zu folgen. Gerade Dir sollte das doch mehr als gelegen kommen. Grüße aus dem Dschungel. Viel Spaß weiterhin in der Theorie.

30.07.2016 00:58 • x 1 #71


Ricky
Zitat von gin:
nö, wir kennen uns alle ziemlich gut.


Aha. Also offene Alk..

Zitat:
Das stimmt wohl das ich diese Menschen magisch anziehe im Bezug auf Dro.. Sind zwar nur *beep*, aber nervt mich unsagbar.
und 2 1/2 Jahre.
Ich weiß ja warum ich gegangen bin, das gleiche in grün muss ich echt nicht noch mal haben. Meine Zukunft und mein Jetzt gehen vor.

Also weg von den Blunts, hm?

Zitat:
Wer ist denn jeden Tag damit glücklich das alles so ist wie es ist?
Bezogen hab ich das explizit auch das Thema Eifersucht//unruhig werden wenn ich irgendwas unstimmiges bemerke. Ich bleibe da tatsächlich entspannt und kann das ganz normal ansprechen, wenn ich doch was wissen will.


Ich denke dennoch, dass Dir ne Form von Entspannung durchaus fehlt. Von jedem Tag kann da gar nicht die Rede sein. Ich freue mich schon über Menschen, die wenigstens mal einen Tag in der Woche entspannt sind.

Zitat:
Naja, nu. Wenn ich jedes mal panisch im Kreis hopse wenn mir jemand sagt was ihm fehlt bin ich ja faktisch gar nicht lebensfähig.

Genau deshalb ist diese Regelung eben auch so zwiespältig. Und kann bei diversen Menschen auch Deinen Partner zu einer latenten Dauerangst verkommen, die eben immer unterbewusst mitschwingt. Keine so gute Ausgangsposition.

Zitat:
Das war ausschließlich die Opfer-Rede für mich allein.
Was der Rest der Welt aus solchen Situationen macht is mir n bissel latte. Ich finds mega A-A das ich so ne Dröhnung Hormone nach dem S. abbekomme, das ich denke der Typ ist Adonis persönlich. Darum für mich nix mit nehmen wir uns mal ein Betthupferl von ner Party mit.
Bei mir geht das Konzept mit den Bindungshormonen jedenfalls komplett auf.

Immerhin hast Du das erkannt. Äh... wie war gleich Deine Telefonnummer?

Zitat:
Witzig, es bedeutet eigentlich genau das Gegenteil. Ich habe schon immer meine Zeit eher mit männlichen Menschen verbracht, weil ich die angenehmer fand. Die kriegen einfach mal öfter einen vor den Bug geknallt, weil ich da Gefühl hab die machen mehr draus.
So ganz ist das nicht mehr so, die Frauen die ich kenne sind aber auch durch die Bank weg intelligente Wesen. Aber wenn dann n Mädel heulend vor mir steht find ich das unerträglich.
Männer und Frauen sind halt nicht gleich. Dieses ganze Emanzipationsding geht mir ordentlich auf den Keks.


Schön, dann sind wir ja schon zu zweit. Emanzipation läuft ja eben auch in beide Richtungen. Für viele ist es aber nur der Deckmantel hinter dem sich Rache für das tausendjährige Patriarchat verbirgt. Du stellst höhere Ansrpüche an Männer, weil Du der Meinung bist, sie würden rational mehr daraus machen, deshalb degradierst Du die Frauen diesbzgl., weil Du der Meinung bist, sie könnten das nicht? Zumindest weniger als die Männer? Und deshalb sind Männer, die das nicht können, gleich doppelt negativ belastet... das wirkt alles so negativ.

Zitat:
Ich habe schlichtweg einfach viel mehr dumme Frauen kennen gelernt, die mir so richtig auf den Keks gegangen sind. War wohl eine Art Kompensation denen dann auch mehr davon zugestehen. Keine Ahnung…

Aha. Also nur eine Zusammensetzung aufgrund von eigener Erfahrung. Das ist ja schon fast sowas wie Gender-Rassismus... ums mal auf den blödsinnigen Femnazi-Zweig zu bringen. Da müssten Dich Deine emanzipierten Artgenossinnen jetzt ja wirklich hassen. Was bist Du nur für ein Mensch?

Zitat:
Jaja.. wenn man in der Illusion festhängt der alten Jugendliebe… Irgendwie musste ich mich ja auch erst dahingehend entwickeln was ich so gar nicht ab kann.


Faules Ding, Du!

Zitat:
das guck ich mir auch an.

GROAHRRRR!


Mit Keto in den Dschungel gehen. Gut. Treffen wir vier uns doch und gehen mal in den Dschungel. Und dann gucken wir was dabei raus kommt. Ich denke, ich bin da für vieles bestens gewappnet.

30.07.2016 01:11 • #72


Keto
Zitat von Ricky:
(...) Viel Spaß weiterhin in der Theorie.


Danke dir.
Aber weder jammere ich rum, noch nöhle ich rum.
Ich folge nur den Gedankengängen von dir nicht vorbehaltlos. Und diese Vorbehalte schaffst du einfach nicht auszuräumen. Weil du dich in meinen Augen argumentativ im Kreis drehst.
Andere hier im Forum haben den Weg mit Unsicherheit und Komfort einfach plausibler dargestellt. Ganz ohne Kreisel.

Vielleicht meinst du ja sogar das, was ich ergründen will (und nein, etwas verstehen zu wollen, selbst in der Theorie, von der Praxis brauchen wir hier ja nicht reden, ist kein Jammern) und bekommst es einfach nicht richtig rüber, weißt du?
Das ist doch auch gar nicht schlimm, Ricky. Hier sind ja zum Glück noch mehr Leute im Forum, die auch ein bisschen Ahnung von der Theorie des Dschungels der zwischenmenschlichen Beziehungen haben (wo ich scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe )...
Vielleicht bist du ja mehr der Praktiker? Vielleicht solltest du mal ein Youtube-Video hochladen und deine Ansichten dort Schritt für Schritt am praktischen Beispiel erklären?
Ich würde es mir direkt anschauen. Versprochen.

Was schlußendlich bleibt ist eine fruchtlose Diskussion, welche sich im Kreis dreht und mit Angriffen auf der persönlichen Ebene gespickt ist, weil die Teilnehmer der Debatte nicht den richtigen Diskussionsstil füreinander finden.
Und da du ja so viel Erfolg im praktischen Erleben des Dschungels hast, sollte dir das Loslassen hier doch nicht wirklich schwerfallen, denke ich...
Daher nochmal: Wir sollten es dabei belassen und gut ist.

30.07.2016 11:16 • #73


P
jetzt wirds spannend..

ob @Ricky sich den mund von @Keto verbieten lässt?

wie wird @gin reagieren?

oder kommt am ende @Urmel_ um wieder mit seinem wissenschatz alles zu beschwichtigen?

who knows, who knows.

ihr sollet alle mal @gin zum eis essen einladen, und danach entscheidet ihr, ob ihr euch mit ihr in den dschungl traut.

schönes wochenende miteinander.

30.07.2016 11:41 • x 2 #74


G
@p86

Mahahaha…

aus dem Off der Kommentator.

Ich gehe auf keinen Fall dazwischen. Das sind erwachsene Leute die das alles alleine können.

30.07.2016 11:48 • #75


A


x 4