5

Ich bin schuld das weiß ich ich hasse mich

lenni
wenn ich meine Geschichte schreibe möchte ich nicht das einer sagt. wie blöd bist du denn oder wie kannst du nur. ich weiß das ich den größten Fehler meines lebens gemacht habe und bereuhe ihn so sehr. Ich hasse mich selbst dafür.
seid über einem Jahr läuft es schon nicht mehr richtig. das lag daran das mein pa schwer krank war. ich immer das gefühl hatte das ich damit alleine bin, weil mein freund in der situartion nicht da war. er starb und mein freund war einfach nicht da. das riss eine wunde und ich begann mich zu entfernen. reden wurde weniger ich hatte das gefühl er interessiert ihn nicht und machte alles mit mir selbst aus. ich habe bis heute den Tod meines vaters nicht verarbeitet.
ich fing an nach anderen männern zu schauen und dann kam einer der einfach da war und sich um mich kümmerte, ich ging fremd und es kam raus. er hätte mir verziehen und so. aber ich ging ihm aus dem weg. er kämpfte um mich und ich konnte nicht. ich wollte das er mich in ruhe läßt damit ich zu mir finden konnte und bard ihn erstmal zu seinen Eltern zu gehen. er tat es nicht und war immer da. redet auf mich an und irgendwann sah ich ihn wieder. meine Gefühle kamen hoch und jetzt sind sie wieder da. nur leider zu spät er ist vor 5 tagen zu seinen Eltern. ich bin am boden. esse kaum was. kann mich nicht aufraffen. wir reden noch . aber ihn sehen tut so weh. was habe ihm solche schmerzen zugefügt. ich hasse mich dafür.
ich hab mir jetzt 5 tage Hoffnung gemacht weil er sagte er muss zu sich finden und will erstmal abstand. ich mach mir Hoffnung das wir irgendwann zusammen finden. heute habe ich ihn gehen lassen. klar vertraue ich darauf das wenn sich alles gelegt hat wir vielleicht neu beginnen. aber ich weiß es nicht. das schlimme seine Eltern wohnen neben an. ich muss ihn noch drei Monate sehen bis ich aus unsere Wohnung ziehen kann. das tut also jeden tag weh. er macht sich schick und das zu sehen tut noch mehr weh

22.10.2016 15:15 • #1


S
Liebe Lenni,
Krankheit und Tod der eigenen Eltern gehört zu einer der traumatischsten Erfahrungen im Leben. Du hast dich in dieser Zeit von deinem Freund nicht aufgehoben gefühlt und deshalb Schutz und Geborgenheit in den Armen eines anderen Mannes gesucht. Dabei geht es nicht um Schuld. Es geht um das Verstehen, weshalb du so gehandelt hast. Es gab in dieser Zeit keine Verbindung zu deinem Freund, so hast du das empfunden, in einer Zeit, in der du Nähe und Anlehnung gebraucht hättest und wahrscheinlich auch immer noch brauchst. Dich jetzt zu hassen, ist grundfalsch. Vergib dir, lass etwas Zeit vergehen und erkläre ihm, weshalb du nicht imstande warst damals gefühlsmäßig eine Ebene zu ihm zu finden.
Des Weiteren solltest du dringend die Trauer um deinen Vater aufarbeiten. Friss sie nicht in dich hinein. Suche dir Menschen, mit denen du darüber sprechen kannst und/oder einen Profi, der sich bei der Trauerarbeit unterstützt.
Alles Liebe und viel Kraft, Sarina

22.10.2016 15:45 • #2


A


Ich bin schuld das weiß ich ich hasse mich

x 3


B
Liebe Lenni,
Sei doch nicht so hart zu Dir selbst! Ich weiß, das dies einfacher gesagt als getan ist! Fühl' Dich daher mal gedrückt

Krankheit und Tod sind schwere und einschneidende Erlebnisse - gerade wenn es auch noch darum geht, dies bei den eigenen Eltern sehen und erleben zu müssen und hilflos dabei zu stehen, ohne helfen, unterstützen, Leid mindern, Schmerzen lindern zu können etc!
Und natürlich wünscht man sich da nichts mehr als vom Partner aufgefangen zu werden und Halt zu bekommen! Und leider hat Dir das Dein Partner - aus welchen Gründen auch immer - nicht geben können!
Ich denke, da ist ein ganz natürlicher Prozess, das man sich da andere sucht, um wenigstens etwas Nähe, Geborgenheit etc zu bekommen!

Mir ist das gleiche passiert!
Allerdings war ich wie Dein Partner!
Vor gut 20 Jahren bekam der Vater meines Freundes mit dem ich damals zusammen war Krebs! Da dieser Mann für mich auch eine Art Vater-Ersatz war, war dies besonders schlimm für mich! Bislang war ich noch nie mit schweren Krankheiten bzw mit dem Tod konfrontiert gewesen und ich war komplett überfordert mit meinem Freund und auch mit der Situation! Was sagt man? Wie macht man es richtig? Darf man überhaupt lachen, ausgehen, Spaß haben oder ist es geschmacklos und unangebracht? Wie empfindet es der Partner, wenn man besonders kuschelig ist? Glaubt er, man tut dies nur aus Mitleid? Ich hatte 200 Fragen und keine Antworten!

Und irgendwann starb sein Vater! Auch ich fiel da in ein Loch ... Ab da ging ich meinem Partner sogar komplett aus dem Weg! Wie sollte ich damit umgehen? Ich selbst war überfordert und in meiner Trauer und in meinem Schmerz gelähmt und ziemlich egoistisch! Ich habe nur mich gesehen und nicht gemerkt, das mein Partner noch viel schlimmer dran ist! Er hat nicht nur seinen Vater, sondern auch seine Freundin nach 7 Jahren Beziehung verloren!

Und als ich begriffen habe, was ich ihm mit meiner Schockstarre angetan habe, war es zu spät! Er hatte in der Firma eine gefunden, die verständnisvoll war und ihn in seinem Schmerz und in seiner Trauer trösten konnte! Und darüber hat sich liebe entwickelt!

Ich habe meine Lektion gelernt! Nochmal würde mir das nicht passieren und hätte ich eine Chance, das gut zu machen, würde ich es tun!

Vielleicht geht es deinem Freund ähnlich! Vielleicht war er bislang auch noch nie mit Krankheit und Tod konfrontiert und wusste daher nicht, wie er mit dir oder der Situation umgehen soll!

Und klar, Männer sind immer enttäuscht, wenn raus kommt, das sie betrogen worden sind! Ich glaube, da sitzt der Stachel tief im verletzten Stolz!

Trotzdem sind erst 5 Tage vergangen und ihr wohnt aktuell noch Tür an Tür! Lass' ihm jetzt ein wenig Zeit! Manchmal heißt es ja, die Zeit heilt alle Wunden und vielleicht ist das ja auch so bei Euch!

22.10.2016 17:16 • #3


mafa
Die üblichen Ego Spielchen ? Jetzt wo er merkt das Du wieder Gefühle hast macht er sich rar und hofft das du leidest ? Aus Rache ?
Du hast dir nichts vorzuwerfen ... wenn dein Freund nicht für dich da war als du ihn brauchtest , dann ist er es nicht wert .. er hat gekämpft ? Nachdem du Schluss gemacht hattest oder dich entfernt ... das war eher die Angst vor der Einsamkeit .. wieso fällt ihm sowas erst dann ein wenn du Schluss machst ? Es ist immer wieder das gleiche Spiel .. immer ... lass ihn ziehen, einen Freund der mir nicht beisteht wenn ich ihn brauche , ist für mich kein Partner ...

22.10.2016 17:22 • #4


Wurstmopped
..ich denke dein Freund hat sich nun um sich selbst zu schützen und auch um seine Srlbstachtung zu behalten, zurückgezogen. Er hat sich befreit und die Verlustängste besiegt .
Wer weiß vielleicht findet ihr wieder zueinander , das aber benötigt Zeit
Dein Freund wird aber ein anderer Mensch sein, das Vertrauen nur mehr 100% zurückkehren, er wird sich dir Gegenüber wohl auch nie mehr so abhängig machen. ..könntest du denn damit leben?

22.10.2016 19:53 • #5


S
Hallo Lenni,
um dir etwas Mut zu machen, ich glaube nicht, dass schon alles verloren ist. Du musst ihn verstehen, dass er die letzte Zeit einfach maßlos überfordert war mit der Situation. Dass du ihn betrogen hast hat ihn verständlicherweise verletzt. Und trotzdem hat er dir quasi verziehen, was nicht viele in der Situation machen. Ich persönlich finde Fremdgehen auch das Schlimmste und könnte, sofern mir mein Partner das antuen würde auch nicht anders, als die Beziehung zu beenden. Aber das heißt nicht, dass alle so sind. Und das du einen Fehler gemacht hast siehst du ja zum Glück auch ein. Fehler sind menschlich und du kannst ihn nicht ungeschehen machen deswegen bringt es auch nichts, dass du dir jetzt selbst so viele Vorwürfe machst. Nachdem du den Versöhnungswillen deines Ex abgewehrt hast, hat ihn das sicherlich auf der einen Seite sehr verwirrt, weil es ja eigentlich du bist, die hätte um ihn kämpfen sollen wenn er dir wichtig ist und auf der anderen Seite auch wahnsinnig traurig, da er offensichtlich denkt du liebst ihn nicht mehr und willst ihn garnicht wirklich zurück. Sein Verhalten, dass er jetzt ausgezogen ist scheint mir daher sehr schlüssig.
Ich glaube, dass ihr beide vielleicht einfach beide erst mal zu euch selber finden müsst. Gib ihm aber auch dir die Chance herauszufinden, was ihr wollt. Dazu gehört für dich vor allem den Tod deines Vaters zu verarbeiten. Wenn etwas Ruhe eingetroffen ist würde ich an deiner Stelle zu ihm Kontakt suchen. Wenn du es ihm nicht persönlich sagen kannst, würde ich ihm einen Brief schreiben, in dem du schilderst warum du so gehandelt hast und dich natürlich auch entschuldigst. Du solltest ihm dann aber auch sachlich und ruhig sagen, dass du viel über euch nachgedacht hast und dir nun sicher bist (sofern das dann so ist), dass du ihn sehr gerne wieder in deinem Leben haben möchtest. Ich glaube er kann für dich auch eine sehr starke Stütze sein, um den Verlust deines Vaters zu verarbeiten.
Hör auf dir selbst Vorwürfe zu machen das bringt dir nichts. Handel aber auch nicht vorschnell. Tue Dinge, die dir gut tun und nimm dir Zeit über dich, deinen Vater und über deine Beziehung Gedanken zu machen. Und wenn sie klarer sind, dann kannst du handeln.
Glaub mir solange man keine klaren Gedanken fassen kann, handelt man meistens falsch, so habe ich die Erfahrung machen müssen.
Ich wünsche dir viel Kraft!

22.10.2016 20:09 • #6


lenni
ich danke euch. heute ist es besonders schlimm. weil ich begreife das er weg ist erstmal. ich weine die ganze zeit und keine Freundin ist da wo ich mich an die schulter lehnen kann. ich muss alles alleine ertragen. das fremdgehen wollte er mir verzeihen nur das ich danach ihn immer habe eiskalt behandelt das hat ihn sehr tief verletzt. er sieht nur sich und seine Gefühle. und die Freundin von uns redet bestimmt noch auf ihn ein. sie ist terapoltin und gibt immer ihren rat dazu. sie ist auf seiner seite. das macht das alles noch viel schwerer. wenn ich nicht bald zu mir selbst finde und wieder esse dann klappt hier nichts mehr. erst hatte ich die Beziehung beändet aber immerwieder seine nähe gesucht und jetzt hat er das gemacht. ich bereuhe das so sehr. montag hole ich mir hilfe. weil ich mich schon habe krankschreiben lassen. ich kann mich in meinem Job nicht konzentrieren und das ist mit Tieren sehr gefährlich. wie lange dauert es bis ich diese erst trauer überstanden habe. wenn ich mich ab heute nicht mehr melde

22.10.2016 20:48 • #7


lenni
ich habe viel gelesen die tage über ex zurück. jeder erzählt fast das gleiche. wer von euch hat das probiert und ich frage mich macht es sinn sich Hoffnung zu machen und sich die ganze zeit zu quälen um dann fast zustllen das er einen nicht mehr will weil er sich dann endlich mal entschieden hat. klar will ich ihn zurück wer nicht aber wenn ich mich noch 5 tage quäle dann weiss ich nicht was ich noch abnehme. mich belastet das und mir geht es richtig dreckig. Hoffnung stirbt zum schluss. klar ich gehöre auch dazu aber wenn ich jeden tag hoffe und er nach seiner Selbstfindung fest stellt das er abgeschlossen hat. das ist er fertig mit mir und ich beginne wieder von vorne. soll ich mir das antuhn. ich will ihn klar zurück.

22.10.2016 21:33 • #8


B
Gib mir mal den Zeitraum. Wie lang war die Affaire. Wie flog es auf. Als du ihn gebeten hast zu gehen, wie lange ist er da geblieben und du warst angeblich kalt? Was hat er getan was du als kämpfen bezeichnest? Was ist dann genau passiert bevor er zu seinen Eltern ist. Mir ist es zu ungenau um mir einen Reim drauf zu machen.

23.10.2016 05:40 • #9


Wurstmopped
Ich denke sein Fehler War es nach dem Betrug, so wie du es beschreibst, um dich zu kämpfen. Er hätte den Kontakt zu dir sofort auf das nötigste beschränken sollen.
So hättest du für dich fühlen können was du im Begriff bist zu verlieren und dein Freund hätte seine Selbstachtung behalten und hoffentlich auch bewusst erlebt was ihm wichtig ist. So hat er sich an dich geklammert ohne den Betrug für sich überhaupt aufarbeiten zu wollen, es ging ihm hier um die Angst etwas zu verlieren und die Angst auf Dauer allein durch das Leben gehen zu müssen.
Jetzt hat er diese Ängste abgelegt.
Keine Ahnung wie und ob du dich von der Affäre schon entliebt hast, bevor du aber jetzt auf deinen Freund zugehen solltest, frage dich was du wirklich möchtest , diese Affäre war letztendlich auch eine Flucht aus der Beziehung.
Suche die Gründe Bitte auch mal bei dir..vielleicht stellst du dann fest ob und wie ein Neustart überhaupt gelingen kann und du ihn letztendlich noch möchtest?

23.10.2016 08:20 • #10


lenni
ich bin ein Wochenende weg gewesen als das passiert ist. als wo ich fremd gegangen bin. als er es rausgefunden hat. hat er sich vier Wochen um mich bemüht. wollte immer reden bei mir sein. hat zuhause viel gemacht. hat sich für mich hübsch gemacht. das alles hat dazu geführt das meine gefühle irgendwann alle wieder da waren.
aufgflogen ist es weil er vor Eifersucht auf meiner email seite war. und eine Nachricht gelesen hatte. bevor ich fremd gegangen bin hab ich ihn gebeten einen weile zu seinen Eltern zu gehen aber er macht es nicht. zwischendurch suchte ich öfter die nähe zu ihm. aber nicht ausreichend. ich zog mich trotzdem immer zurück.
mir fällt es schwer mich hoch zu raffen. lachen geht nicht. ablenken hilft nicht. wenn ich im bett liege und draußen eine Autotür zugeht dann klopft mein herz. ich denke gleich kommt er . er kamm doch immer wieder. einschlafen ist sehr schwer. nur mit Medikamenten vom doc.
ich weiss nicht wie es auf einemal sein kann das er sich vor 7 tagen entschlossen hat rüber zu seinen Eltern zu gehen. er lenkt sich ab. ich weiß er erträgt es nicht mich so zu sehen. aber gibt mir auch nicht die Chance es so zu versuchen wie er es gemacht hat. er fehlt mir so sehr. es ist totenstill. ich muss immer an diese Freundin denken. sie will nix von ihm aber sie reden immer und ich glaube sie ist auf seiner seite und das macht mir angst. ich glaube sie redet auf ihn ein. ich wünschte er hätte so gelitten wie ich jetzt. er könnte sih ja ablenken ich kann das nicht. habe keinen wo ich spontan hin kann. er hat keine Ahnung wie es mir geht. ich habe mich so oft entschuldigt und er sieht auch wie leid mir das alles tut. und ich glaube das zerreist ihn

23.10.2016 08:39 • #11


V
Zitat von lenni:
ich wünschte er hätte so gelitten wie ich jetzt. er könnte sih ja ablenken ich kann das nicht. habe keinen wo ich spontan hin kann.


Du hast ihn betrogen, über einen längeren Zeitraum wiederholt abgewiesen, und wünscht ihn das er leidet, ehm ja okay.

Dir wäre geholfen wenn du dir eingestehst das es hier nur um dich geht, das du nicht alleine sein willst, um dein gekränktes Ego weil er nicht weiter um dich kämpft und eben nicht da drum das du jetzt erkannt hattest das du ihn doch liebst, denn das ist unglaubwürdig nach dem.

Das ist wie bei einem Kind das ein Spielzeug nicht mehr will, wenn man es ihm denn wegnimmt, oder einen anderen gibt, wollen sie es auf einmal doch ganz dolle zurück.

23.10.2016 19:35 • x 2 #12


lenni
Ich habe mich in der zeit als er um mich kämpfte langsam wieder neu in ihn verliebt.
Ich weiß ganz genau was ich für eine schei. gebaut habe. Jede Minute die ich alleine bin weiß ich das.

23.10.2016 19:44 • #13


B
Lass dich nicht immer so klein machen !

23.10.2016 20:55 • x 1 #14


lenni
Ich habe auch kein gekränktes ego. Ich Bin ja kein mann. Ich bin einfach alleine mit meinen Gedanken und schmerzen. So wie vor einem Jahr als mein Pa gestorben ist. Und er auch nicht da war. So fühle ich mich verlassen und alleine. Ich bin frih das mein Zwerg seid heute wieder da ist. So bin ich nachts erstmal nicht alleine. Denn das ist die schlimmste Zeit

23.10.2016 21:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag