7

Ich bin so verzweifelt

S
Ich weiß das ich nicht hinterrennen soll.
Mein Verstand sagt mir das schon.....aber mein Herz und mein Gefühl machen das nicht mit.


Weil ich immernoch an uns glaube,,,,,,4 Wochen gegen 21 Jahre.
Ich weiß jetzt kommt wieder....er wird es durchziehen...aber ich verstehe nicht was in seinen Kopf rumgeht,wenn er sagt er liebt mich....aber das Gefühl zur anderen ist stärker.

Dann soll er doch gehen.......dann kann ich anfangen damit umzugehen,,ich weiß das wird lange dauern.
Sag ich jetzt auch wieder nur so..........es macht mich so kaputt,allein an den Gedanken,,,das er gehen wird bzw.will
Ich hasse diese auf und ab.
Tagsüber gehts,,,,aber Abends

22.11.2011 20:13 • #31


S
Hallo alle zusammen.

Heute ist der 7. Tag und mir geht es erstaunlicherweiße recht gut.
Was heißt gut,aber etwas besser. Ich habe ihn gestern zu nichts gedrängt. Ihn einfach in Ruhe gelassen.

das nächste Problem ist nemlich sein Vater,der schwer krank ist,und es nicht gut aussieht.

Er saß gestern hier und hat fürchterlich geweint,,ich habe ihn gefragt ob ich ihn in den Arm mehmen darf...er hat es zugelassen und ich war für ihn da.

Fragt mich bitte nicht wo ich diese Kraft hergenommen habe,ich weiß es selber nicht.

Ich werd ihn einfach in Ruhe lassen ,ihn die Zeit geben ,die er braucht...ob es richtig ist,weiß ich nicht. Ich versuche damit klarzukommen.

23.11.2011 11:41 • #32


A


Ich bin so verzweifelt

x 3


S
hallo......da bin ich wieder.

Jetzt gehts mir richtig schlecht....ich denke heute wird eine Entscheidung kommen.

ich weiß das sie sich heute eine halbe Stunde getroffen haben. ich habe ihn ein trauriges Smili geschickt.und dann kam von ihn zurück. Ich muß mit ihr ja wenigstens auch reden.

ich habe solche Bauchschmerzen,das er nachher kommt und sagt....er geht...

Man den ganzen Tag ging es und jetzt bin ich wieder in diesen verdammten tiefen Loch was mich so zerreist. Ich werde wahnsinnig.

23.11.2011 18:22 • #33


T
Hallo, das ist für Dich jetzt eine schwierige Situation. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Dir nachempfinden kann. Ich hoffe und wünsche Dir, das Dein Mann Dir nachher sagt, das er sich für Dich entschieden hat und das ihr gemeinsam an all dem dann arbeiten könnt. Aber leider kann es genauso gut sein, das er sich für die andere Frau entscheidet. Und dann musst Du auch irgendwie damit umgehen. Hier im Forum sind jedenfalls viele für Dich da und niemand empfindet das als nervig ...
Falls er sich gegen Dich entscheidet, solltest Du wirklich in Betracht ziehen den Kontakt erstmal abzubrechen. Alles andere würde Dir nur weiterhin noch schlimmeren Schmerz bereiten. Das musste ich leider am eigenen Leib erfahren.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den heutigen Abend

23.11.2011 19:24 • #34


S
Guten Tag an alle...

Also ich kann nix neues berichten,wir stehen immer noch vor den selben Problem.

Er hat mit ihr gesprochen,aber eine Lösung haben sie beide nicht gefunden.

Ich hab ihn dann auf alles was mich bedrückt angesprochen.
er soll mir doch knallhart sagen das er gehen will, und nicht so feige sein.Da kam von ihm nur,eigentlich will er garnicht gehen, aber er braucht noch etwas Zeit.

Ich habe nur gesagt die zeit kann ich dir aber keine 2-3 Wochen mehr geben....ich möchte diese Woche noch eine Entscheidung. Er weiß das er sie treffen muß,,warum kann er sie aber nicht treffen.

Nach unserem Gespräch habe ich wieder bitterlich geweint,und da hat er mich in die Arme genommen und getröstet. Ich weiß nicht was in seinen Kopf nur rumgeht.

Ich hab ihn auch gefragt,wenn die Liebe so stark ist,warum packt ihr nicht beide Eure Sachen und geht,,,,da bekomme ich keine klare Antwort drauf.....da ich ihn auf den Kopf zugesagt,,,,weil ihr eigentlich beide wißt das es nicht funktionieren wird,,,,und dann habt ihr alles verloren.

Ich will nach wie vor nicht das er geht,,,,,ich werde auch noch eine weile um ihn kämpfen...nur reicht meine Kraft dazu?

24.11.2011 11:42 • #35


S
Guten morgen traurige Welt....

und wieder eine schlaflose Nacht überstanden.Ich habe ihn gestern komplett in Ruhe gelassen,auf nichts zu diesen Thema angesprochen.
Der Abend ist recht ruhig ausgegangen.Dafür haben ich meinen Mann diese NAcht einen sehr lagen Brief geschrieben.Ihn all meine Gefühle und Gedanken mitgeteilt. Ihn auch gesagt,das der Zeitpunkt kommen wird,wo ich keine Lust habe mehr zu warten..Er wird ihn sicherlich heute lesen,ich habe ihn in sein Frühstücksbrot eingewickelt. Habe ihn darin auch zu einer Aussprache gebeten die ich am WE führen möchte,mit einer entgültigen Entscheidung...ich weiß ich wollte ihn nicht drängen,,aber ich muß endlich Klarheit haben...ich oder sie.
Mit der jetztigen Situation komme ich nicht weiter klar.Wie gesagt,ich will nach wie vor nicht das er geht,und ich weiß das wir eine Chance haben. Ich denke der nächste ZUg liegt an ihr,ob sie ihre Familie verläßt oder nicht.

Ich danke euch nochmal für´s zuhören.........Simone

25.11.2011 08:34 • #36


Z
Hallo,

ich kann zu 100% nachvollziehen was du gerade durchmachst, weil es mir seit ca. 7 Wochen genauso ergeht. Und wir sind heute nicht um ein Stück weiter.
Situation ist ziemlich die selbe. Kollegin (26, keine Kinder, Single), kennen sich seit gut 3 Monaten... Sind seelenverwandt, s.uell war noch nichts, nur geküsst.
Wir sind seit 16 Jahren in einer Beziehung, 7 Jahre verheiratet, 2 kleine Kinder und vor kurzem Haus gebaut. Ehe war in Ordnung, er ist arbeitsmäßig kurz vor dem Burn Out gestanden. Ich war immer bei den Kindern. Er hat vor ihr nicht daran gedacht uns zu verlassen.

Es ist besser wenn ihr euch räumlich trennt. Wir haben das anfangs nicht gemacht. Es hat mich kaputt gemacht immer mitzubekommen wenn er sie trifft oder die beiden telefonierten. Ich habe ihn dann mit verschiedenen Verzweiflungstaten (sponater Rauswurf, Ohrfeige etc) immer eher ein Stück in ihre Richtung geschickt. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, mein Mann glaubt, weil er es mir erzählt hat, darf er sich nun auch offiziell mit ihr treffen usw. Und das ist von meiner Seite her natürlich nicht erlaubt.

Er ist genau in dem selben Gefühlsdilemma. Am liebsten würde er beides haben - seine Worte: Wieso darf man nicht 2 Frauen lieben?
Einerseits habe ich Verständnis, andererseite denke ich, ich müsste ihn verlassen. Er weiß ja nicht, was er mir und den Kindern antut. Ich habe ein Monat lang an seine Vernunft appeliert, aber brachte alles nichts.

Ich weiß, dass sie mit den Kindern keine besondere Freude hätte. Ich würde ihn am liebsten eins auswischen und ohne den Kindern ausziehen. Aber das ist ja wieder der erste Schritt es über die Kinder auszutragen. Und ich könnte es mit meinem Herzen auch niemals vereinbaren. Aber er könnte sich finanziell eine Nanny locker leisten. Wieso darf ich den Spieß nicht einfach umdrehen und selbst Egoist sein. Wieso sollte er uns plötzlich wegschmeißen dürfen wie den letzten Dreck? Er hat dann ein neues Leben ohne Verpflichtungen (außer Unterhalt usw), ohne Kinder und wieder mit tollen Urlauben etc. Ich weiß, dass er bleibt wenn ich das machen würde - aber ich glaube nicht mit seinem Herzen und dann ist es die Frage, wie lange es gut gehen würde.
Es gibt einfach keine Antwort auf diese Sache. Ich will auch nicht länger warten. Schade, dass ich noch nicht so weit bin, zu sagen ich brauche ihn nicht mehr. Mein Leben fühlt sich ohne ihn auch gut an.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es für euch gut ausgeht.
Alles liebe,

25.11.2011 17:31 • #37


S
Hallo..........Guten Tag an alle.

Ich wollte euch berichten,wie unsere Geschichte endet.

Erst mal will ich euch allen danken für euer zuhören und eure teilweise aufbauenden Worte.
Mir geht es heute sehr gut. Wir hatten gestern eine Aussprache,und die ist sehr gut ausgegangen. Also eigentlich will ich sagen,wer noch an sich und seine Beziehung glaubt,sollte nicht aufhören zu kämpfen.Es lohnt sich.Wir werden sicherlich noch viel an unserern Neuanfang arbeiten müssen,wir werden auch noch sehr viel reden....nichts kaputt reden,aber reden. Und ich weiß genau,wir werden es schaffen. Unsere Liebe wird siegen...kietschig..Oder?
Aber heute sehe ich das so. Ich weiß auch das diese Sache noch eine weile zwischen uns stehen wird,das wir nicht einfach in den Alltag übergehen ist mir klar............aber ich weiß genau........das wir das schaffen...

26.11.2011 13:45 • #38


T
Liebe Simone, ich wünsche Dir und Deinen Mann einen guten Neustart und freue mich wirklich für Dich. Schön, das ihr reden könnt und beide die Beziehung nicht einfach wegwerft. Viel Glück euch Beiden

26.11.2011 13:54 • #39


S
Hallöchen an alle............ich wollte mich mal wieder melden und hoffe ihr habt eure Weihnachtsfeiertage alle gut überstanden.
Mir gehts soweit ganz gut.
Es ist zwar nicht alles so ich wie ich es mir vorgestellt habe.
Er ist bei mir und wir versuchen es, aber leider ist der Kontakt u dieser Frau immer noch nicht abgebrochen.Ab und an telefonieren sie noch oder schicken sich SMS. Ich hab versucht es ihn zu erklären das er mir unwahrscheinlich weh tut damit und ich das nicht will...aber das versteht er nicht......das ist eben so und paste....ich versuche alles weiter zu verdrängen,was mir auch eigentlich gut gelingt,,,aber dann kommen wieder Tage...da könnte ich ausflippen.....ich weine noch sehr viel....aber heimlich.....ich liebe diesen Mann verdammt nochmal.....warum zieht er nicht einen ordentlichen Schlußstrich mit ihr ?
Ich habe Angst das doch alles noch kaputt geht....er sagt mir schon das er mich liebt,sonst wäre er nicht geblieben......Warum dann noch dieser Kontakt?

27.12.2011 13:43 • #40


N
Hallo Simone und zweite Wahl,

ich erkenne mich so sehr in Euch.
Mein Mann hat mir vor 6 Wochen gesagt, dass er sich in seine Kollegin verliebt hat. Sie ist 28 Jahre, wir sind beide 43 Jahre !
Er will nicht um uns kämpfen, weil diese Frau seine große Liebe ist, er wirft 15 Jahre einfach weg, für 3 Monate Liebe zwischen den beiden.
Ich bin am Boden zerstört, jeden Tag in diesen 6 Wochen ein bisschen mehr.
Wir haben beschlossen, dass wir wegen unserer Tochter noch einige Jahre zusammen bleiben, bis sie erwachsen ist.
Das hat er ihr wohl auch so gesagt. Sie lebt auch mit ihrem Freund zusmmen und bleibt erstmal bei ihm.
Die beiden sehen sich jeden Tag in der Arbeit, haben allerdings nicht viel Zeit zusammen, nur mal eine Viertelstunde nach der Arbeit, weil sie dann heim muss, damit es nicht auffällt.
Auch ich verbiete mir - wie bei zweite Wahl - Telefonate zuhause, natürlich unter dem Vorwand, dass unsere Tochter nichts mitbekommt, ich könnte es nicht ertragen.
SMS schreiben sie sich heimlich, da ist er vorsichtig und ich bekomme nichts mit davon.
Wir haben gestern wieder gut geredet, er sagte mir, dass sie seine große Liebe sei. Natürlich emfindet er noch was für mich, aber das reicht nicht für ein weiteres Leben.
ich bin natürlich inzwischen so weit, dass ich dies nicht jahrelang mitmache. Zuhause die brave Ehefrau, die die Kinder schützt, damit er nicht schlecht da steht, und in der Arbeit und im Herzen die junge geliebte.
Nur bin ich eben noch nicht so weit, ihm die Koffer vor die Tür zu stellen, ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Lieber leide ich noch, weil ich eine Trennung noch nicht übers Herz bringe.
Ich bin einfach noch am Boden und weiß nicht, wie ich aufstehen soll.

Liebe Grüße Nina

27.12.2011 14:08 • #41


S
Hallo Nina.....

Ich versteh dich vollkommen, am schlimmsten sind dieses auf und ab.....Mir gehts ein paar Tage sehr gut und dann bin ich wieder vollkommen unten.
Ich weiß er ist jetzt zwar bei mir,aber ich merke nicht mit vollen Herzen.

Im Moment versuchen wir es doch beide,sagt er. Aber die Angst er kommt eines Tages und sagt er geht doch,die macht mich kaputt. Ich habe es versucht Ihn zu erklären,,,er kapiert es einfach nicht.
So läuft es recht gut,,,,aber mir fehlt,einfach mal in den Arm genommen zu werden oder ein Kuss zwischendurch,oder einfach nur...Ich liebe dich..
Nichts von alledem,,
Ich habe schon Hirngespinste,,,,,das ich hingehalten werde,bis die Neue alles vorbereitet hat. Auf der anderen Seite sage ich mir ,,Du hast doch ne Macke... denn wenn er hätte gehen wollen....hätte er es gemacht...ich kenne ihn schließlich seit 21 Jahren. Und dann immer noch diese Anonymen Anrufe und SMS von Ihr oder Ihren Freund. Ich erzähle es keinen mehr,weil es so hingestellt wird,ich würde anfangen damit. Dabei will ich einfach nur meine Ruhe und dieses verdammte Thema abschließen. Kann mir mal einer sagen,warum Liebe so weh tut. Ich möchte es Ihn von früh bis Abends sagen....das ich ihn liebe,,,,,,,,,aber mittlerweile habe ich selbst davor Angst....Ich wünsche Euch allen trotzdem einen Guten Rutsch und wünsche mir für alle Leidensgenossen das 2012 ein Neuer Anfang ist..

29.12.2011 11:50 • #42


sanin
Hallo Simone, Hallo Nina,

Ihr habt beiden euren Männern die Verantwortung und Konsequenzen abgenommen. Beide haben jetzt ein leichtes Leben. Ihr wisst was los ist, und ihr müsst damit leben. Eure Männer müssen kein schlechtes Gewissen mehr haben, denn es liegt alles offen. Das macht euch zu akzeptierenden Beteiligten.

Beide eure Männer haben nichts zu verlieren, denn sie müssen sich nicht entscheiden. Sie können in Ruhe ihre Liebe auf den Abenteuerlevel erhalten, und das noch mit eurer Zustimmung.

Simone, wenn du dich auf den Deal einlässt vorerst alles so zu lassen wie es ist bis die Kinder aus dem Haus sind,
wie willst du das durchhalten?
Was soll mit dir passieren?
Willst du dich allen Ernstes die nächsten Jahre im Standbymodus halten lassen, ohne selbst irgendeienn Einfluss auf das was mit dir passiert zu haben?
WArum soll dein Mann sich dann nach ein paar Jahren für dich entscheiden? Er hat ja alle Zeit der Welt ohne Druck sich die Frau seines Lebens zu suchen.

Dein Mann hat alle Freiheiten der Welt. Er hat die Nebenfrau, für die er sich vielleicht in ein paar Jahren entscheiden möchte oder auch nicht. Du bist ja sowieso da.
WENN ihr so ein Leben leben wollt, dann aber für beide gleichberechtigt. Du hast dich bisher auf den Deal eingelassen, dass du dabei zugrunde gehst sieht er nicht mehr in seiner Verantwortung.
Auch wenn das jetzt dumm klingt, aber das einzige was du aus deiner Situation tun kannst, ist dir auch einen Nebenpartner zu suchen. Somit lernt dein Mann auch die andere Seite kennen, zu leben und zu verstehen. Natürlich ist es aus deiner psychischen Momentatsituation kaum möglich. Aber zumindest solltest du dich mal beflirten lassen, und vielleicht mal aus versehen dein Handy mit einer Flirtsms liegen lassen.
Dein Mann soll verstehen lernen, dass andere Männer in DIR das begehrenswerte Wesen sehen, vielleicht riskiert dann auch er einen Blick.
Ich weiss das ist kein feiner Zug, aber du musst deinem Mann zeigen, dass auch euer Deal auch für ihn Konsequenzen hat.
Und wenn die Konsequenz nur heisst, dass auch du das gleiche Recht hast wie er.


Simone, bei deinem Mann drängt sich mir der Verdacht auf, dass er an sich arbeitet sich zu entlieben. Auch er lernt keinen Verlust kennen.
Wenn ihr so weitermacht hat er sich selbst so weit gebracht, dass er glaubt sowieso nichts verlieren zu können wenn er dich verlässt.

Mit der anderen Frau ist er noch nicht fertig. Sie bewegen sich jenseits der Realität.
Der Alltag ist zuhause die Liebe ausser Haus. Das kann sich ewig so hinziehen.Wozu soll er das auch ändern?
Angenommen es geht mit der anderen nicht gut. Wie soll es dann mit euch weitergehen?
Du lässt dich gerade in die Rolle der sockenflickenden Hausfrau drängen. Die Liebhaberin ist ausser Haus.
Wie glaubst du bekommst du dann je wieder den Status der Liebhaberin?

Geh in dich und überlege ob du ihm die Entscheidung nicht doch besser abnimmst. Ihm das verwehrst was er glaubt sicher zu haben. Wenn schon, dann soll er auch alleine sein Leben managen. ER soll auch Verlust erleben. Nimm ihn erst dann wieder zurück wenn er mit der anderen fertig ist, und sich eindeutig für dich entscheidet.
Du erträgst, du leidest und du frisst in dich rein, aber keiner interessiert sich dafür. Du musst dich schützen lernen, denn sonst wirst du irgendwann krank, aber ich glaube kaum, dass dein Mann die Verantwortung dafür übernehmen wird.
Du funktionierst dann einfach nicht mehr.
lg sanin

29.12.2011 12:57 • #43


S
Hallo Sanin...

Danke für deine Antwort....deine Worte sind mir alle schon durch den Kopf gegangen, ich habe echt schon überlegt ihn gehen zu lassen, aber ich bin einfach nicht bereit dafür, Ich liebe diesen Mann,verdammt nochmal, aber ich merke auch selber,das ich daran kaputt gehe. Wenn ich es versuche zu verdrängen gehts mir gut...aber dann kommt wieder mein Kopfkino,und das zieht mich wieder dermaßen runter.
Ich weiß eigentlich das er mich noch liebt , aber er kann es im Moment nicht zeigen, und das macht mich noch Unglücklicher. Manchmal denke ich, ich liebe diesen Mann so sehr,lass Ihn einfach ziehen das er Glücklich wird.

Aber ich bin einfach nicht bereit dafür....mein Gott er ist meine Große Liebe.Wir sind ein Paar seid dem wir 16 Jahre waren.
Am liebsten möchte ich zu dieser Frau fahren und ihr eine...........aber ich weiß dadurch wirds auch nicht besser.

29.12.2011 13:17 • #44


U
Was euch erwartet:

Verlust des Selbstwertgefühls
Verlust der Selbstachtung
Verlust von schönen Lebensjahren
und zuletzt
Verlust des Ehemannes

Ein Schrecken ohne Ende!

29.12.2011 13:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag