7

Ich bin so verzweifelt

S
Was euch erwartet:

Verlust des Selbstwertgefühls
Verlust der Selbstachtung
Verlust von schönen Lebensjahren
und zuletzt
Verlust des Ehemannes

Ein Schrecken ohne Ende!

Das wird nicht passieren,davon bin ich vollkommen überzeugt....noch ist meine Liebe stark genug.
Ich weiß das mich das sehr viel Kraft kostet, ich merks ja selber.
Aber ich werd nicht einfach aufgeben.

So muß jetzt auf Arbeit........ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Simone

29.12.2011 12:54 • #46


S
Guten Morgen.....

So heute und morgen nochmal,dann fängt endlich ein neues Jahr an.
Ich wünsche mir für mich und Euch,das es endlich besser wird.
Der Schmerz und die Traurigkeit endlich nachlassen. Denn Seelisch muss es endlich besser werden bei mir.
Mein Kopfkino hat im Moment wieder die Oberhand,,,alleine der Gedanke,....der bringt mich um den Verstand. Und mann liebt diesen Mann trotdem über alles .
Ich komm mir schon vor wie ein kleiner Teenager.
Bauchgribbeln wenn ich nur an ihn denke und dann geht dir durch den Kopf,warum tut er dir so weh und man bekommt einfach keine Erklärung dafür.

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

30.12.2011 08:45 • #47


A


Ich bin so verzweifelt

x 3


S
Hallo an Alle...ich wünscheEuch erst mal ein gesundes neues Jahr.

Ich hoffe Ihr seit alle gut reingeruscht.

Bei mir gings so einigermaßen.
Geändert hat sich nicht viel bei uns,wir hatten einen Tag voher nochmal ein Gespräch, wegen seines Kontaktes zu Ihr,,,aber leider steckte das Telefon wieder in der Hosentasche und es wurde öfters drauf geschaut,,,,,er hat wahrscheinlich gedacht ich habe es nicht gesehen. Ich habe Ihn gesagt ich kann nicht mehr...er investiert nicht wirklich in unsere Ehe. Er sagt nur er ist noch nicht soweit das er es richtig kann. Hallo hab ich schei. gebaut oder er?
Es tut sehr weh,,,,ich liebe ihn doch so sehr.. Ich werde es jetzt noch etwas stillschweigend beobachten und dann für mich und unseren Sohn eine Entscheidung treffen. Ich gebe mir alle Mühe nicht durchzudrehen, aber statt besser,gehts mir immer schlechter. Und das kann so nicht weiter gehen.....Entweder ich oder Sie.....auch wenns im Moment bei beiden nur telefonischer Kontakt ist.........die Frage ist nur wie lange es dauert bis sie sich heimlich wieder sehen.

Ich finde diesen verdammten Schalter nicht in meinen Kopf,alles abzustellen. Trotz alledem was er gemacht hat.

Ich liebe ihn einfach.....und er?

03.01.2012 07:18 • #48


S
Da bin ich mal wieder,so aller paar Tage brauche ich es noch hier reinzuschreiben.

Meine Stimmung ist immer noch auf und ab,ich denke das wird auch noch eine Weile so weiter gehen.
Vorigen Dienstag hat mich diese Frau angerufen,um mir mitzuteilen,das sie sich für ihre Familie entschieden hat.Sie sagt sie hat es über Weihnachten gemerkt,das sie nicht bereit ist für meinen Mann alles aufzugeben und es sowieso nicht funktionieren wird.Sie will keinen Kontakt mehr zu Ihn,weil sie gemerkt hat sie können keine Freunde bleiben. Wir haben trotz der blöden Situation eigentlich vernünftig miteinander geredet. Sie will Ihre Beziehung absolut nicht aufgeben und wünscht uns doch glatt,das alles wieder wird wie es war.
Hmmm......ich werds mal glauben,es scheint auch Ruhe zu sein,jedenfalls wenn er zu Hause ist....keine SMS nichts.

Wir hatten nochmal ein Gespräch vorrige Woche,aber irgendwie drehen wir uns dabei immer im Kreis.
Er sagt er kann mich noch nicht einfach so wieder in den Arm nehmen,er braucht noch Zeit dafür.
Er kann nicht so tun als sei nichts gewesen,ich glaube ihn das ja auch,aber ich muß ja auch klar kommen und versuchen abzuschalten. Küsschen zwischendurch funktionieren wieder, der S.auch.
Aber mir fehlen einfach nur die Umarmungen oder ....Ich Liebe dich...Aber nichts.

Ich liebe ihn so sehr,ich schreibs ihn per SMS,auch da kommt nichts zurück
Ich bin so unendlich traurig,ich will doch nur meinen Mann wieder haben.
Ich habe auch schreckliche Angst,das er garnicht mehr zu mir zurück findet.

Ich will ihn aber nicht drängen,denn ich merke da schaltet er auf stur.
Also...Geduld...Geduld...Geduld.........

10.01.2012 09:46 • #49


S
schei. Tag heute............

11.01.2012 11:44 • #50


S
Heute ist wieder so ein besch... Tag.
Habs heute endlich mal zum Doc geschafft,und mir was verschreiben zu lassen,damit ich innerlich mal zur Ruhe komme.
Es läuft ja so ganz gut,aber ich werde diese verdammte Traurigkeit nicht los.
Wenn alle da sind bin ich stark,ich darf nur nicht alleine sein oder abends im Bett.

Kann mir mal irgendjemand sagen,wie lange das noch anhält. Ich reiß mich ja wirklich schon zusammen,aber er fehlt mir so,obwohl er jeden Tag hier ist.

13.01.2012 11:13 • #51


sanin
Genau deswegen Simone,

Er zeigt dir jeden Tag, aufs Neue, dass er mit einer Anderen zusammen ist.
Du wirst mit der ganzen Situation jeden Tag aufs Neue konfrontiert.

So kannst du nicht verarbeiten, sondern nur dich selbst zerstören.

Als schlimmstes sehe ich, dass dein Mann dich und deine Gefühle für einen nahtlosen Übergang benutzt. Und du machst mit.

Er kann sich langsam aber sicher von dir entfernen, bis er sich entliebt hat. Dann hat er die Wahl zwischen einer Frau die nervlich am Ende ist, und einer Geliebten die ihn freudig empfängt. Was würdest du wählen?

Es ist höchste Zeit, dass du die Zügel in die Hand nimmst und dich aus dieser Vorstellung entfernst. Entweder er packt seine Sachen oder du.

Auf jeden Fall musst du da raus! Aber eigentlich er.

13.01.2012 12:26 • #52


S
Hi Sanin............nein das hast du falsch verstanden,der Kontakt zu ihr ist abgebrochen seit ca 4 Wochen...(gehe ich jedenfalls von aus,ich merke jedenfalls nicht).

Mein eigentliches Problem im Moment ist ,das ich unglücklich bin,wie es jetzt ist.
Wir haben sehr schnell in den Alltag zurückgefunden. Eigentlich als wäre nie was gewesen.
Er nimmt mich nach wie vor nicht in den Arm ,kein... ich liebe dich.
Ab und zu kommen so Kleinigkeiten von ihn,aber mir ist das zu wenig.
Er sagt ja er brauche Zeit,aber es sind nun wieder fast 4 Wochen vorbei.Reden darüber will und kann ich nicht mit ihn.
Es gibt Tage da ist es wunderschön und dann kommen welche da bin verdammt traurig und unglücklich.

Ich will unsere Ehe nach wie vor nicht aufgeben,ich weiß auch das es Zeit braucht,ich weiß auch das ich ihn noch über alles Liebe,aber irgendwie....
Ach ich weiß einfach nicht weiter.........

26.01.2012 10:41 • #53


sanin
Sorry, ich habe keine Ahnung warum dein späteres Posting nicht angezeigt wurde.

Aber er scheint noch nicht über sie hinweg zu sein. Das wird ein harter Kampf, und ich denke so ganz ohne Hilfe einer Paarberatung wird es nicht gehen.

Nur du musst es in die Hände nehmen.

26.01.2012 10:48 • #54


E
Hallo Simone,

hab mir jetzt mal alles durchgelesen und kann Dir sagen, dass ich Dich allzu gut verstehe.

Bei mir war es im Februar letzten Jahres, also es jährt sich , als ich aus meinem Märchenland gestoßen wurde.

Auch wir sind zusammengeblieben. Leider kann ich Dir nur sagen, es ist ein steiniger Weg, wie Du es selber ja schon merkst, die ganzen Gefühle von Traurigkeit, Wut, Liebe und ihn am liebsten doch zum Mond schicken habe ich auch durch.

Selbst heute spüre ich es noch manchesmal.

Er hatte auch noch längeren sms/Telefonkontakt, ich weiß, wie sich das anfühlt.

Und, Anfangs tat er sich auch schwer mit spontanen Streicheleinheiten, aber das liegt auch teilweise an Unsicherheit, denke ich mal. Ich habe gemerkt, dass er manchmal verlegen war, wenn er mich einfach mal umarmte.

Mittlerweile geht es mir richtig gut, aber die Traurigkeit wird wohl immer ein stiller Begleiter sein, der sich ab und an meldet.

Warum?
Ganz einfach, der Verlust des Glaubens an den Weihnachtsmann ist schmerzlich und die Erinnerung daran als man noch im Traumland war vergeht nicht. Und das verursacht eine gewisse Wehmut

Andersherum aber bin ich auch froh, in der Realität angekommen zu sein.

Ich habe keine Angst, wie es weitergeht in meinem Leben. GöGa ist da und ich genieße es. Wenn aber das Leben noch was anderes mit mir vorhat, auch gut. Wer weiß schon, was kommt.

Auch wir könnten uns verlieben oder einfach keine Lust mehr haben, alles ist offen im großen Spiel.

Was ich sagen will, hab Geduld mit Dir, es kommt so wie es kommt, das wird einfach so sein.

Du kannst mich gerne auch per PN kontaktieren, lass den Kopf nicht hängen, es ist alles offen, nur mach Dir klar dass es auch bedeuten kann, dass es nicht klappt und freunde Dich schrittweise auch mit dieser Alternative an.

Dann hast Du die besten Chance, ohne Zermürbung mit ihm weiter zu leben.


Drück Dich ganz herzlich
elebaby

26.01.2012 13:02 • #55


S
Danke Elebaby


Ich versuche Geduld mit mir selber zu haben,was sehr schwer ist.
Wie gesagt,manche Tage sind sehr schön und dann kommt mein Kopfkino wieder zum Vorschein und der Gedanke....er wollte mich einfach austauschen.

ich habe manchmal schon das Gefühl ich zerstöre mich selber...klingt blöd aber ist so...
Dann denke ich auch,,,was machst du hier eigentlich....er ist doch da und ihr versucht es.
Ich weiß nicht was mit mir los ist...

26.01.2012 19:15 • #56


G
Hallo Simone,

ich habe mir deine ganze Geschichte durchgelesen und kann auch nur sagen es tut mir sehr leid für dich. Vielleicht kann ich dir ein wenig die andere Sicht der Dinge näherbringen, so dass du deinem Mann vllt. ein wenig mehr glauben schenkst. Auch ich habe mich nicht ohne Grund hier angemeldet. Und es tut wahnsinnig gut hier zu lesen. Ich bin ein 36 jähriger Mann und lebe seit 16 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Wir verstehen uns bis heute sehr gut, lachen viel, unternehmen viel und streiten uns so gut wie nie. Ich habe viel Zeit auf der Arbeit und hatte mich vor ca. 6 Monaten bei einer Chat-Community angemeldet und Leute kennengelernt. Dabei war eine Frau mit der ich mich super verstanden habe und es war lustig und passte alles gut. Ich hab nie daran gedacht, fremd zu gehe oder was mit ihr anzufangen. Aber es kam dazu, dass wir uns letzte Woche verabredet haben, se mit ihrer Freundin, die ich auch aus dem Chat gut kenne und ich mit nem Kumpel Ich dachte einfach, die zwei kennste jetzt ein halbes Jahr, die kommen aus deiner Gegend, es wird bestimmt lustig. Als der besagte Abend war, und mein Freund und ich waren zuerst am ausgemachten Treffpunkt, erschien sie dann. Und es machte einfach nur Bäng!. Wir unterhielten uns und ich merkte auch bei ihr, das da mehr war.
Sie sagte mir, dass sie mich schon vorher geliebt hätte, und sich auf dieses Treffen hätte vorbereiten können, aber ich war nicht verliebt in sie, bis zu diesem Treffen. Im nachhinein muss ich sagen, es war sehr naiv und blauäugig von mir. Jetzt stehe ich mit mir im Konflikt, schei. Junge was hast du getan. Es zerreißt mich innerlich. Ich liebe meine Frau, aber der Drang zu der neuen ist stärker. Iich kanns dir nicht erklären, wieso es so gekommen ist, ob es doch der Alltag doch, ob es das neue begehrt werden ist, ich weiß es nicht. Meine Frau ahnt nichts davon, ich habe für mich entschieden, den Kontakt zu der neuen abzubrechen, da ich mit mir selber erstma klarkommen muss. Der Verstand sagt das eine, das Herz zieht in eine andere Richtung. Ich dachte eigentlich, ich sei sehr gefestigt und stehe voll im Leben, aber jetzt merke ich, wie leicht ich doch wanke und mich wie ein pubertierender Teenie fühle.
ich weiß, ich würde meine Frau so sehr verletzen und stelle mir dauernd die Frage, wieso du, was ist so besonderes an dieser Frau. Sie sieht nicht besser aus, ist 5 Jahre älter usw. Aber Gefühle sind nicht erklärbar und logisch. Irgendetwas in meinem Unterbweßtsein muss mir gefehlt haben, sonst hätte es nicht dazu kommen können. Und ich denke, deinem geht es evtl. ähnlich.

Liebe Grüße

27.01.2012 12:38 • #57


S
weißt du auf eine Gewisse Art und Weise verstehe ich es ja auch...könnte mir genauso passieren,will ich nicht abstreiten.

Aber nun ist diese Affäre beendet (denke ich jedenfalls) Und er hat sich für mich entschieden,also muß er auch was dafür tun,aber es passiert nichts.
Klar wird er auch in einen Gefühlschaos stecken,streite ich nicht ab.
Aber er tut garnichts.........er sagt er braucht Zeit.........aber ich fange an mich zu fragen...hat das alles noch einen Sinn.

Ich liebe ihn wirklich über alles,aber ich weiß nicht ob er mich auch noch liebt.
Lohnt es noch zu kämpfen?

27.01.2012 12:57 • #58


G
Liebe Simone,

ob es zu kämpfen lohnt? das wird Dir wohl keiner beantworten können!
Nur die Zeit wird es zeigen!
Die Frage ist hier eher, wieviel Zeit kannst Du mit diesen Zweifel, seinen und Deinen, leben?
Ich kenne Frauen, die jahrelang dieses Rumgeeier mitmachen, verlieren jede Menge Kraft, Selbtswertgefühl und sind psychische Wraks am Ende!
Sicher kann man auch Deinen Mann irgendwo verstehen, einer, der in seiner Gefühlswelt nicht mehr zu recht kommt.
Aber das sollte nicht auf Deine Kosten ausgetragen werden! Du solltest auf Dich schauen, ausschließlich auf Dich und in Dir!
Wie hoch ist Deine Schmerzgrenze, wieviel kannst Du noch ertragen?
Und was am Ende hier Dein Preis wäre? Auch das ist ungewiß!
Ich glaube nämlich nicht, dass nach so etwas noch jemals so schön sein kann wie damals als die Welt noch in Ordnung war. Höchstens kann man alles schön reden und Augen zu machen.
Wenn ich Du wäre, würde ich ihn loslassen, was danach passiert weiiß keiner, aber wenn er dann nochmals zu Dich findet, dann findet er reines Herzens und weiß genau was er an Dir hat als wie jetzt neben Dir zu leben und eine andere unausgelebte Liebe in sich tragen.

Liebe Grüße!

28.01.2012 13:04 • x 1 #59


A
Zitat von Simone0601:
ich habe manchmal schon das Gefühl ich zerstöre mich selber...klingt blöd aber ist so...

Ich weiß nicht was mit mir los ist...


hallo simone

ja, genau das machst du - aus angeblicher liebe zu deinem mann?
er hat dich verletzt und du machst ständig weiter - kein ich liebe dich von seiner seite, keine zärtlichkeiten - aber S.. ! ? - wie passt das denn zusammen ?

dein mann trauert um seine liebe - sie hat ihn verlassen - er ist noch bei ihr und deshalb nimmt er dich und deine bedürfnisse nicht wahr!

eure so perfekte ehe und liebe, wie ihr beide gern glauben wollt - ist nicht perfekt !
dann wäre es nicht möglich, dass ein anderer eine chance hat!

du spürst, das er noch mehr bei ihr ist - und das zieht dich runter - und der zweifel ob er sich wirklich für dich entschieden hätte - wenn sie nicht die beziehung geendet hätte - wird immer bleiben - gerade auch mit seinem jetztigen verhalten unterstützt er diesen.

wenn du ihn wirklich so liebst wie du hier behauptest würdest du nicht leiden!
leiden läßt uns nur unser EGO !

überprüfe dich genau und dann handle - sonst bleibst du in diesem teufelskreis behaftet.

28.01.2012 13:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag