32

Ich bin unglücklich

K
klingt jetzt vielleicht etwas profan, war aber mein spontaner Gedanke:
Streiken,
Haushalt, kochen usw. alles auf niedrigste Flamme, Tiefkühlpizza etc. pp.
Kinder finden sowas nicht schlimm, man kann das mal ne Zeit machen,
bind sie ein, sag wie dir das so auf den Keks geht,

widersteh deinem Zwang alles tun zu müssen,
leg die Füsse hoch, schau Soaps oder was dich interessiert,
Fütter die Tiere aber alles auf Sparmodus,
naja und dann, sollten eigentlich die Glocken läuten,
bzw. denk mal drüber nach in Mutter-Kind-Kur, Hilfen für den Haushalt/Tiere etc.
sowas gibt's teilweise über Krankenkasse oder so, einfach mal nachfragen,
lass es nicht weiter schleifen, da ist Gefahr im Verzug!
Alles Liebe und Gute

18.04.2017 09:58 • x 1 #16


S
@gehörnter123

vollkommen richtig! Man muss miteinander reden und das in einem ruhigen Umfeld. Am besten mal nen Nachmittag freinehmen. Sich an den Tishc setzen und ohne Vorwürfe reden. Ich wünschte meine Noch-Ehefrau hätte das beir mir gemacht.

18.04.2017 09:59 • #17


A


Ich bin unglücklich

x 3


Z
@ajvar: du hast recht... im goldenen Schloss gefangen sein macht auf Dauer eben nicht glücklich. Und dann geht's den Kindern auch irgendwann nicht gut...
Das mit dem Gesprächstermin werd ich angehen. Vielleicht noch diese Woche. Bin nächste Woche eh im KH wg einem kleinen geplanten Eingriff. Da haben wir dann auch Abstand und Zeit zum nachdenken...

@stoffers, das tut mir leid mit einer Frau! Natürlich geb ich nicht gleich auf und werde das Gespräch erneut suchen. 15 Jahre wirft man nicht weg... und vor allem. Wir haben ein tolles zu Hause, welches wir gemeinsam geschaffen haben... nur, das mit dem wohlfühlen fehlt (noch)

@gehörnter: ich hab gestern mal deine Geschichte begonnen zu lesen. Weil sie unserer so ähnelt... und es stimmt. Er kann nicht riechen was ich denke!

@katalina: den Kindern stört es wahrlich nicht. Aber meinen mann stört Unordnung auch nicht. Das ist so ein weiterer Punkt. Er lässt ja auch alles liegen. Stört ihn erst wenn was weg ist. Dann bin ich's gewesen... und da er ja eh so gut wie nie hier ist ... mich dagegen stört Chaos ungemein! Leider!

Achso, wegen Mutter-Kind-Kur: muss noch 2 Jahre warten. Dann wird wieder eine beantragt. Ich war Anfang 2014 und es war so toll. Hat unheimlich viel gebracht.

Ich hab eben schon gemerkt, dass ich Hilfe brauche. Im Moment dringend.

18.04.2017 10:13 • x 1 #18


Z
@gehörnter: Und zu guter letzt: Dein Mann ist nicht der Verantwortliche, der dich mit seinem Verhalten bzw. seinem Erfolg unterdrückt und schuld an deiner Situation ist. Du hast dich dafür genauso entschieden und kannst es jederzeit ändern: Mit oder ohne ihn.

Nein er ist nicht für mein Glück verantwortlich. Aber ich habe kaum eine Chance, in der derzeitigen Situation. Ich bin zu zweit alleine. Und gerade beschleicht mich eben die Frage ob ich da nicht auch ganz alleine mit den Kindern besser dran wäre...

Ihr habt aber alle recht. Ohne ein klärendes Gespräch werden wir nicht weiter kommen! Ich hoffe ich finde den Mut dazu. Die Woche am besten noch!

18.04.2017 10:28 • #19


nevereveragain
Hallo Zweiflerin,
unsere Beziehung wurde vor 1,5 Monaten von meinem Mann beendet. Er will immer höher,weiter usw.Wir sind auch Selbstständig und er existiert vor allem im Außen.Ich kam an ihn nicht mehr ran.Mir ist die Luft ausgegangen.
Es kostete mich soviel Kraft ihm hinterher zu laufen.Das hat mich immer verzeifelter werden lassen.Ich wurde immer aggressiver und verletzender zu ihm.Jetzt sitze ich ohne ihn mit unserem Kind in unserem neuen Haus, er ist ausgezogen und hat sich eine freundliche und aufmerksame neue Partnerin gesucht. Ich hätte mein Glück zu sehr von ihm abhängig gemacht.Zack,er hätte immer wieder mit mir geredet.Ich habe es wirklich nicht wahrgenommen.Auch würde mich ja alles so viel Kraft kosten.Beziehung,Mutter sein,Selbstständigkeit,Hauskauf und Renovierung,einfach alles.Langweilen war in unserem gemeinsamen Leben nicht vorgesehen.Ja,ich kann Deine Verzweiflung absolut verstehen und hoffe das Ihr Beide noch Liebe füreinander empfindet und diese Euch hilft gemeinsam weiter zu gehen.Sprich mit Deinem Mann,rüttel ihn,sei klar und deutlich damit bei ihm wirklich ankommt um was es hier geht.
Viel Kraft für Euch

18.04.2017 10:48 • x 1 #20


A
@gehörnter123

Zitat:
Und zu guter letzt: Dein Mann ist nicht der Verantwortliche, der dich mit seinem Verhalten bzw. seinem Erfolg unterdrückt und schuld an deiner Situation ist. Du hast dich dafür genauso entschieden und kannst es jederzeit ändern: Mit oder ohne ihn.

Ich glaube du hast etwas überlesen , die TE ist dagegen gewesen wieder ein neues Projekt zu erwerben :
Zitat:
Neben unserer Arbeit (er ist selbständig und ich bei ihm angestellt) haben wir natürlich genug Arbeit auf unserem Hof. Aber er hat auch noch andere sehr zeitintensive Objekte erworben, die mich einfach nur überfordern.
Gerade hab ich erfahren, dass er nächste Woche das nächste Objekt kaufen wird (ein wohnkomplex). Ich war, als es mal zur Sprache kam, dagegen. Ist ihm egal.


@Zweiflerin80
während du deinem Mann den Rücken für seine Ziele freigehalten hast, hat er trotz vorheriger Gespräche egoistisch seine Erfolgsjagd weiter betrieben - zu deinen Lasten und gegen deinen Willen, das neue Projekt betreffend.
So wie es sich für mich herausliest hast du mit all seinen Errungenschaften auch viel an der Backe, kümmert er sich nicht selbst darum ?
Ich finde jetzt ist er mal dran dir den Rücken freizuhalten um dir deine Zielsetzung zu ermöglichen.
Ich fürchte nur, dass du da erstmal gegen Mauern rennen wirst, gegen einen Workaholic hast du nur geringe Chancen dich durchzusetzen.

18.04.2017 10:51 • x 1 #21


Z
@nevereveragain: Danke dir!
Bereust du es denn? Ich meine, die Trennung? Bist du unglücklich(er) ? Wie geht es dem Kind dabei?

@ajvar: er kümmert sich hauptsächlich selber um seine Objekte. Ich hab ihm schon vor längerem gesagt, ich bin aus weiteren Objekten raus. Teilweise geht das natürlich nicht ganz. Das problem ist aber, er wird immer gehetzter und es geht noch mehr Energie von uns weg. Wenn ich in der Hinsicht was sage, meint er immer: Ich soll sagen was wir unternehmen wollen und dann nimmt er sich frei. Hallo? Wir sind doch kein Termin! Alle Planung muss immer von mir aus gehen und wenn ich Glück habe schiebt er uns dazwischen. Echt toll. So wie man es brauch...

18.04.2017 11:03 • #22


B
@stoffers:
Wie soll sie mit ihm reden, ohne Vorwürfe zur Sprache zu bringen, wenn er statt sich an die Abmachung des wechselseitigen Studiums zu halten, sie schlicht ausgenutzt hat (er durfte zuerst studieren und hat ihr Studium dann nicht unterstützt). Und wenn er weitreichende finanzielle und organisatorische Entscheidungen so trifft, als wäre sie gar nicht da.
Und einen Mann immer wieder zu Gemeinsamkeit animieren zu müssen, ist auf Dauer einfach zu anstrengend. Ihm scheint an Gemeinsamem ja so wenig zu liegen, dass er sie bei einem Weggang als Mensch nicht vermisst - nur als Arbeitskraft.

Ihr Leben wäre leichter, wenn sie ginge. Dann könnte er auch weiterhin machen, was er will, ohne sich Vorwürfe anhören zu müssen. Geredet hat sie doch schon mit ihm. Wenn er sie so wenig achtet, beachtet, wertschätzt, sie nicht um Erlaubnis bei Entscheidungen fragt, die auch sie betreffen, sie ständig übergeht, muss es ihn doch nicht wundern, wenn sie plötzlich weg ist.

Nach ihrer Beschreibung würde sich für ihn als Single nur ändern, dass er für sich selbst putzen, kochen und ausräumen muss und seine Kinder aktiv sehen muss, statt sie einfach um sich zu haben. Das erscheint mir kein schreckliches Los für einen, dem an seiner Ehe und Partnerin so wenig liegt.

18.04.2017 11:14 • #23


A
Zitat von Zweiflerin80:
Das problem ist aber, er wird immer gehetzter und es geht noch mehr Energie von uns weg. Wenn ich in der Hinsicht was sage, meint er immer: Ich soll sagen was wir unternehmen.

Alle Planung muss immer von mir aus gehen und wenn ich Glück habe schiebt er uns dazwischen...
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als ganz konkret Klartext zu reden ohne Vorwürfe zu machen, denn nicht nur deine Gesundheit und Ehe ist gefährdet sondern auch seine.
Wie schon geschrieben, ich würde erstmal das Gespräch suchen und dann 1-2 feste Termine wöchentlich für euch allein und 1 Termin gemeinsam mit den Kids vorschlagen, als festen Bestandteil, der sich auch in seinem Terminkalender wiederfindet und unbedingt eingehalten werden muss.
Wegen der Kids könnt ihr euch abwechselnd Gedanken über die Aktivitäten machen.

18.04.2017 11:14 • #24


nevereveragain
Hallo Zweiflerin,
mir hat es komplett die Füße wegezogen.Liegt auch an dem grausamen Zeitpunkt,am Einzugstag alles zerstört zu bekommen hat mich total umgehauen.Unser Sohn ist 8 Jahre alt und es ist knallhart fuer ihn.Aus seiner gewohnten Umgebung herausgenommen und die Familie gleichzeitig kaputt.Das kann ich kaum aushalten und bin von meinem Mann absolut geschockt.Ich bin nicht nur stark, weine viel,bekommt mein Sohn natürlich mit.Sein Papa ist wie immer,lustig,nett,lacht. Diese Zirkusnummer gibt mir den Rest und kann ich auch nicht mitmachen.Kinder sind total emphatischund merken genau wann sie vera... werden.Heute morgen hat mein Mann zu mir gesagt es wird wirklich Zeit nach vorne zu schauen. Unser Sohn und ich hätten doch jetzt ein tolles Zuhause. Manchmal würde es reichen dass dieser Mann stumm ist und schweigt.

18.04.2017 11:26 • x 1 #25


S
@Zweiflerin80

Ja, der Moment, in dem man reggistriert, dass der Partner sich von sich abgewendet hat und sich einem Anderen zugewendet hat, ist einfach schrecklich. Nie mehr möchte ich Sowas nochmal erleben!....

18.04.2017 12:42 • x 2 #26


Z
@bekannte: manchmal denke ich das natürlich auch. Aber ich will dennoch nicht vorschnell aufgeben und alles hinwerfen. Ich weiß, dass er mich liebt, es aber nicht zeigen kann. Und er liebt seine Kinder!


Vielleicht kann ich ihn wach rütteln. Aber was, wenn meine Gefühle zu ihm einfach erloschen sind? Wenn wir zusammen sind, habe ich im Moment so gar kein Bedürfnis nach Nähe!


Das erste wird jetzt wirklich sein, aufzuschreiben, was für mich schief läuft. Und dann mit ihm das Gespräch zu suchen. Vielleicht formuliere ich das ganze als Brief und lass ihn drüber nachdenken? Damit er nicht ganz so überrumpelt ist und seine Gedanken dazu auch in Worte fassen kann? Oder was sagt ihr?

18.04.2017 14:34 • x 1 #27


A
Du kennst deinen Mann besser, ich denke er ist erfolgreicher Geschäftsmann, da läßt er sich sicher nicht so schnell überrumpeln? Für dich kann es vorbereitend sein wenn du die Punkte notierst, die dir wichtig erscheinen, kannst ihm ja sagen, dass am Tag X ein Gespräch stattzufinden hat um etwas wichtiges zu klären und er Zeit dafür einplanen muss.

Wie es um deine Gefühle steht wirst du dann sehen wenn er einsichtig ist und das Ergebnis auch spürbar wird, dann kannst du dich immer noch entscheiden wie es und ob es für euch weitergeht.

18.04.2017 18:03 • x 1 #28


Z
Guten Morgen,

Hab meinem Mann gestern gesagt, dass wir zeitnah reden müssen. Waren gestern Abend weg, aber mit Freunden. Und für so ein Gespräch brauchenwir Ruhe und Zeit. Ich geb mir große Mühe, Spaß zu haben und mich ihm zu nähern. Es Ist so schwer.

Gleichzeitig vermisse ich meinen guten Freund. Wir versuchen ein wenig auf Abstand zu gehen, weil wir wissen, dass unsere Gefühle füreinander nicht richtig sind! Das macht mich bald wahnsinnig. Ich versuche, nicht an ihn zu denken. Mich abzulenken. Aber er ist in meinem Kopf und ich sehne mich nach ihm.
Warum nur ist das so! Ich wünschte, ich würde wieder genau dies für meinen Mann empfinden. Bitte verurteilt mich nicht. Ich bemühe mich...

21.04.2017 09:01 • #29


A
Deine Gefühle sind genau richtig, denn sie machen dich aufmerksam, für das, was dir fehlst, du fühlst dich unglücklich mit deinem Mann und der Andere läßt dich spüren, dass es auch etwas anderes gibt als nur noch für seinen Job zu leben und dem Erfolg nachzujagen - während die Beziehungsebene vernachlässigt bleibt.

Versuche dich mehr auf das zu konzentrieren, was du hast, was dir gut tut, was ihr erschaffen habt und sei dankbar dafür - mehr im haben zu leben als im soll kann es leichter machen Krisenzeiten besser zu überwinden.

21.04.2017 09:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag