32

Ich bin unglücklich

V
Liebe Zweiflerin,
als erstes würde ich mir Hilfe holen für den Haushalt, eine Putzkraft, eine Perle, die auch mal die Kinder bekocht und bekümmert.
Ich weiß, es ist schwierig, Hilfe anzunehmen, aber das wäre schonmal eine Entlastung für dich. Dinge abgeben, deligieren. Dann kommt Land in Sicht, ginge das finanziell? Das solltest du machen, egal ob dein Mann Einwände hat. Er entscheidet ja auch Dinge ohne dich. Vielleicht könnte die Perle auch bei euch unterkommen?
Mit so einem Schritt öffnet sich vielleicht eine neue Perspektive. Dein Mann entscheidet viel zu viel allein.
Was für Tiere habt ihr?

21.04.2017 10:25 • x 1 #31


G
Zitat von Ajvar:
Deine Gefühle sind genau richtig, denn sie machen dich aufmerksam, für das, was dir fehlst, du fühlst dich unglücklich mit deinem Mann und der Andere läßt dich spüren, dass es auch etwas anderes gibt als nur noch für seinen Job zu leben und dem Erfolg nachzujagen - während die Beziehungsebene vernachlässigt bleibt.

Versuche dich mehr auf das zu konzentrieren, was du hast, was dir gut tut, was ihr erschaffen habt und sei dankbar dafür - mehr im haben zu leben als im soll kann es leichter machen Krisenzeiten besser zu überwinden.


Danke dir für deine Worte!
Wird es denn besser werden? Gefühle kann man so schlecht ausschalten...

21.04.2017 10:46 • #32


A


Ich bin unglücklich

x 3


Z
War irgendwie abgemeldet. Ist natürlich meine Antwort.

Zitat von Gast:

Danke dir für deine Worte!
Wird es denn besser werden? Gefühle kann man so schlecht ausschalten...

21.04.2017 10:48 • #33


Z
Zitat von verliebtverliebt:
Liebe Zweiflerin,
als erstes würde ich mir Hilfe holen für den Haushalt, eine Putzkraft, eine Perle, die auch mal die Kinder bekocht und bekümmert.
Ich weiß, es ist schwierig, Hilfe anzunehmen, aber das wäre schonmal eine Entlastung für dich. Dinge abgeben, deligieren. Dann kommt Land in Sicht, ginge das finanziell? Das solltest du machen, egal ob dein Mann Einwände hat. Er entscheidet ja auch Dinge ohne dich. Vielleicht könnte die Perle auch bei euch unterkommen?
Mit so einem Schritt öffnet sich vielleicht eine neue Perspektive. Dein Mann entscheidet viel zu viel allein.
Was für Tiere habt ihr?


Eine Putzfrau hatten wir auch schonmal überlegt. Aber mein Mann will keine Fremden im Haus! naja. Ich soll die Kinder mehr einspannen. Ich werde es aber trotzdem nochmal in Angriff nehmen. Da hast du recht. Wenn ich mir einfach eine hole... was will er machen.

Ich habe 2 Pferde, 1 Hund und 2 Katzen.
bei den Pferden helfen mir meine schwester und meine reitbeteiligung.

21.04.2017 10:53 • #34


V
Das würde ich auch gegen seinen Willen machen, denn es ist notwendig. Deine Krankheiten kommen nicht von ungefähr. Die Kinder können gerne mal den Müll rausbringen und ihre Teller selbst abräumen und aufpassen, dass sie keinen Dreck an den Schuhen mit in die Stube nehmen. Aber können sie Fensterputzen, gründlich staubsauben, schrubben, Betten beziehen, die Waschmaschine bedienen, einkaufen, kannst du sie auch mal alleine lassen?, Spinnweben an der Decke wegmachen, ohne dass du ihnen dabei zur Seite stehen musst?
Dein Mann hat keine Ahnung. Ich würde das nicht mit ihm diskutieren, du musst es einfach machen. Sorge für dich, du hast eine Verantwortung dir selbst und den Kindern gegenüber. Du musst deine Position deutlicher vertreten. Deinem Mann scheint vieles gar nicht bewusst zu sein. Wahrscheinlich erträgst du sehr viel ohne Murren und bist einfach zu lieb

21.04.2017 11:06 • x 2 #35


Luto
Zitat von Gast:
Zitat von Ajvar:
Deine Gefühle sind genau richtig, denn sie machen dich aufmerksam, für das, was dir fehlst, du fühlst dich unglücklich mit deinem Mann und der Andere läßt dich spüren, dass es auch etwas anderes gibt als nur noch für seinen Job zu leben und dem Erfolg nachzujagen - während die Beziehungsebene vernachlässigt bleibt.

Versuche dich mehr auf das zu konzentrieren, was du hast, was dir gut tut, was ihr erschaffen habt und sei dankbar dafür - mehr im haben zu leben als im soll kann es leichter machen Krisenzeiten besser zu überwinden.



Danke dir für deine Worte!
Wird es denn besser werden? Gefühle kann man so schlecht ausschalten...


Es kommt darauf an, ob die Gefühle eine Verirrung sind bzw. in der Tat nur ein Ausdruck von dem, was Dir fehlt, oder ob sie echt sind, dann lassen sie sich im Regelfall nicht ausschalten .

21.04.2017 11:39 • x 1 #36


Z
Zitat von verliebtverliebt:
Das würde ich auch gegen seinen Willen machen, denn es ist notwendig. Deine Krankheiten kommen nicht von ungefähr. Die Kinder können gerne mal den Müll rausbringen und ihre Teller selbst abräumen und aufpassen, dass sie keinen Dreck an den Schuhen mit in die Stube nehmen. Aber können sie Fensterputzen, gründlich staubsauben, schrubben, Betten beziehen, die Waschmaschine bedienen, einkaufen, kannst du sie auch mal alleine lassen?, Spinnweben an der Decke wegmachen, ohne dass du ihnen dabei zur Seite stehen musst?
Dein Mann hat keine Ahnung. Ich würde das nicht mit ihm diskutieren, du musst es einfach machen. Sorge für dich, du hast eine Verantwortung dir selbst und den Kindern gegenüber. Du musst deine Position deutlicher vertreten. Deinem Mann scheint vieles gar nicht bewusst zu sein. Wahrscheinlich erträgst du sehr viel ohne Murren und bist einfach zu lieb


Danke Danke Du hast recht! Ich bin nächste Woche nicht da. Mal schauen wie er klar kommt. Er hat zwar Hilfe von meiner und seiner Mutter. Aber abends die Verantwortung. Meine armen Kinder Aber vielleicht merkt er mal wie es ist!

21.04.2017 11:46 • #37


Z
Zitat von Luto:

Es kommt darauf an, ob die Gefühle eine Verirrung sind bzw. in der Tat nur ein Ausdruck von dem, was Dir fehlt, oder ob sie echt sind, dann lassen sie sich im Regelfall nicht ausschalten .


Oh man.. ich kenne ihn seit 20 Jahren. (Meine Jugendliebe). Ich will unsere Freundschaft nicht gefährden. Das täte mir ehrlich sehr weh...

21.04.2017 11:48 • #38


Luto
Zitat von Zweiflerin80:
ich kenne ihn seit 20 Jahren. (Meine Jugendliebe). Ich will unsere Freundschaft nicht gefährden

Wenn's hart auf hart käme, bliebet Ihr ja immer noch Elternpaar.
Aber noch seid Ihr jung. Wenn wirklich keine Liebe mehr da ist, und das würde ich gut und ehrlich prüfen, dann beraubt Ihr Euch , wenn Ihr allein zusammenbliebet, um den Rest Eures amoreusen Lebens, nur aus alter Verbundenheit oder familiären Gründen.

21.04.2017 11:56 • #39


A
Zitat von Zweiflerin80:
Eine Putzfrau hatten wir auch schonmal überlegt. Aber mein Mann will keine Fremden im Haus!

Dein Mann ist ja nur Gast bei euch, er bekommt doch kaum mit ob Fremde dich bei der Hausarbeit unterstützen - deshalb ist sein Argument nur faul
Um zu wissen was du wirklich willst, deinen Mann oder den Anderen brauchst du Rückzugsmöglichkeiten und Ruhe damit du bei dir selbst ankommen kannst, es ist schwierig aus einem Gefühlschaos heraus die richtige Entscheidung zu treffen, der Andere hebt z.Zt. deine Energie, dein Mann sieht diese runter - weil von ihm nichts zurückkommt. Lasse dir Zeit, sammle deine Kräfte, sprich dich umgehend mit deinem Mann aus und schaue wie es dich dann entwickelt mit ihm.

21.04.2017 12:29 • #40


Z
Zitat von Luto:
Wenn's hart auf hart käme, bliebet Ihr ja immer noch Elternpaar.
Aber noch seid Ihr jung. Wenn wirklich keine Liebe mehr da ist, und das würde ich gut und ehrlich prüfen, dann beraubt Ihr Euch , wenn Ihr allein zusammenbliebet, um den Rest Eures amoreusen Lebens, nur aus alter Verbundenheit oder familiären Gründen.


Aber sind nicht Verbundenheit und Familie gute Gründe? Das ist es was ich mich frage... unser zu Hause. Die Vertrautheit. Beenden? vielleicht ist das zu egoistisch?

21.04.2017 12:43 • #41


Z
Zitat von Ajvar:
Dein Mann ist ja nur Gast bei euch, er bekommt doch kaum mit ob Fremde dich bei der Hausarbeit unterstützen - deshalb ist sein Argument nur faul
Um zu wissen was du wirklich willst, deinen Mann oder den Anderen brauchst du Rückzugsmöglichkeiten und Ruhe damit du bei dir selbst ankommen kannst, es ist schwierig aus einem Gefühlschaos heraus die richtige Entscheidung zu treffen, der Andere hebt z.Zt. deine Energie, dein Mann sieht diese runter - weil von ihm nichts zurückkommt. Lasse dir Zeit, sammle deine Kräfte, sprich dich umgehend mit deinem Mann aus und schaue wie es dich dann entwickelt mit ihm.


Dann ist es ja ganz gut, dass ich eine woche ins Krankenhaus gehe.. da habe ich viel Zeit zum nachdenken.

Den anderen kann ich nicht bekommen. Selbst wenn ich mir sicher wäre ihn zu wollen... kompliziert.

21.04.2017 12:45 • #42


S
Darf ich mal fragen, ob dein Mann die Tiere auch alle selbst umbedingt haben wollte? Und du schreibst, er war schon immer so(15Jahre zusammen) mit viel arbeiten und hat nie geholfen, du entscheidest dich aber vor 2Jahren trotzdem noch mal für ein drittes Kind mit ihm, hat er das mit geplant?

Nicht, dass das hier wieder gleich als Angriff rüber kommt, versuche nur herauszufiltern wo dein Mann auch Beweggründe haben könnte das Zuhause alles nicht so toll zu finden.

21.04.2017 12:53 • #43


Luto
Zitat von Zweiflerin80:
Aber sind nicht Verbundenheit und Familie gute Gründe? Das ist es was ich mich frage... unser zu Hause. Die Vertrautheit. Beenden? vielleicht ist das zu egoistisch?

Für die Generation meiner Eltern (um die 80) waren das gute Gründe, ein Leben lang zusammen zu bleiben (machten natürlich auch nicht alle), für Dich ja vielleicht auch, das solltest Du prüfen, v.a. Deinem Mann von Deinen Zweifeln erzählen, dann habt Ihr zumindest die Chance, das zusammen herauszufinden und evtl. noch die Sache in eine andere Richtung zu lenken. Denn eines ist auch klar: die Wahrscheinlichkeit, dass Du verlierst, ist groß. Lässt Du es, wie es ist, wirst Du nicht mehr glücklich und hast im Hinterkopf eine nicht gelebte Liebe; beendet Du alles, verlierst Du das zu Hause, und wirst auch dauerhaft nicht mit der heimlichen Liebe zusammenkommen oder bleiben, denn eine solche dient in der Regel nur als Sprungbrett, um auszusteigen ...

21.04.2017 13:09 • #44


Z
Zitat von Sick:
Darf ich mal fragen, ob dein Mann die Tiere auch alle selbst umbedingt haben wollte? Und du schreibst, er war schon immer so(15Jahre zusammen) mit viel arbeiten und hat nie geholfen, du entscheidest dich aber vor 2Jahren trotzdem noch mal für ein drittes Kind mit ihm, hat er das mit geplant?

Nicht, dass das hier wieder gleich als Angriff rüber kommt, versuche nur herauszufiltern wo dein Mann auch Beweggründe haben könnte das Zuhause alles nicht so toll zu finden.


Keine Angst, so empfindlich bin ich nicht.
Die Pferde sind mir. Bzw das Pony den Kindern. Das große meins. Sie sind beide schon älter und schon vor uns als Familie bei mir gewesen. Da brauch ich auch keine Hilfe, das ist mein körperlicher Ausgleich, schon immer. Der Hund gehört uns allen.

Das 3. Kind war nicht geplant. Aber wir haben uns gemeinsam für ihn entschieden. Und er liebt seine Kinder über alles. Die sind auf keinen Fall das Problem. Er ist als workaholic erzogen. Er ist das Ebenbild seiner Eltern. Ausruhen, Feierabend, Rente... gibt es bei Ihnen nicht. Mein Schwiegervater arbeitet mit 77 immernoch in der Firma mit und meine Schwiegermutter hat mit 66 letztes Jahr noch ein Café aufgemacht. Dazu diverse Mietshäuser... da brauch man nichts erklären oder?

21.04.2017 15:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag