7

Ich bitte um ein Rat-Ex zurück

S
Das ist mir schon bewusst. Deswegen hab ich ja auch um einen Rat gebeten. Sonst lass ich bisschen Zeit vergehen und überleg mir in Ruhe wie ich das am besten angehen kann ..

18.06.2016 23:57 • #16


S
Ich weiß nicht was ich tun soll, mein ex ist dieses Wochenende auf der selben Geburtstagsfeier auf der ich eingeladen bin. Ich bin aber noch nicht bereit ihn zu sehen..
Was soll ich nur tun?

23.06.2016 23:14 • #17


A


Ich bitte um ein Rat-Ex zurück

x 3


L
Nicht hingehen.

23.06.2016 23:20 • #18


W
Ja, würde ich auch sagen: Wenn Du noch nicht bereit bist, ihn zu sehen, dann nicht hingehen. Sonst wird alles aufs Neue wieder aufgewühlt in Dir. Und das wäre sicher nicht gut.

24.06.2016 00:30 • #19


S
Hallo Leute, also ich war am Samstag doch dort, weil meine Freunde mich ermutigt haben. Ich hatte ihn auch gesehen und er mich auch. Mir ging's aber relativ gut also ich war nicht traurig sondern hab mich normal gefühlt. Es kamen auch keine Gefühle hoch, komischerweise. Ich hatte ihn nun nach gut 5 Monaten wieder gesehen und nun weiß ich nicht ob das was ich dir Wochen fühlte mit Einbildung war :/
Anderenfalls ist er mir dort gefolgt, in der Disco, jedoch haben meine Freundinnen immer dazwischen gefunkt, und er hat sich bis heute nicht gemeldet. Ich bin mir einfach meinen Gefühle nicht mehr sicher.
Hatte das jemand von euch schon mal? Den ex getroffen und nichts mehr gespürt obwohl ihr ihn vermisst habt in dieser Zeit?

30.06.2016 10:32 • #20


S
Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe oder einen guten Rat.
Ich hab ihn nochmal getroffen in der Diskothek und er hatte versucht mich eifersüchtig zu machen. Stand dauernd neben mir oder gegenüber und hat wie gesagt dauernd zu mir geguckt und gleichzeitig mit einer anderen rumhantiert, total albern. Hab ihn daraufhin einfach nicht beachtet und war auch nicht wirklich verletzt dadurch weil ich merkte das es nur gespielt war. Denn als ich nach oben lief, kann man von da aus die Tanzfläche sehen und immer wenn ich weg war ließ er die alte in ruhe sobald ich da war wieder vor meinen Augen rumgenervt. Hab mich darauf nicht eingelassen und ließ ihn in ruhe und bin nur noch oben geblieben. Seine Freunde hatten mich dauernd beobachtet,weil ich mit dem Bruder meiner Freundin geredet hatte. Dauernd waren die um mich. Denn holte ich mir erneut was zu trinken mit einem Freund. Mein ex Stand neben mir und beachtete mich nicht und wollte sich mit jemand ändern schlagen. Hab dies auch einfach ignoriert. Bin auch gegangen, weil er mich eh nicht wirklich beachtet hatte und seine Freunde mich gestalkt haben. Bin dann woanders hin mit einer Freundin. Denn sah ich ihn schon wieder in einer anderen disco. Er wollte gerade los und als er mich sah kam er einfach zu mir und redet auf einmal vonwegen wie geht es dir etc. War jedoch etwas genervt weil er die show abgezogen hatte und bin dann wieder rein in die disco ohne was zu sagen. Meine Freundin war komplett besoffen und ging zu ihm und fragte ob er noch Gefühle hätte und er meinte nur das es lange her ist, und ging weg.
Jetzt möchte ich mich einmal mit ihm treffen um klartext zu sprechen aber traue mich nicht weil ich nicht weiß was diese spielchen sollen oder ob ich es einfach lassen soll auch wenn ich noch gefühle hab. Was würdet ihr tun?

23.07.2016 13:52 • #21


S
Kann sein, dass die Rollen wieder getauscht sind und Du, als einzige die Kontakt zu ihm hat wieder alles in irgendeiner Richtung lenken willst? Was soll der Sch... Wann verstehst Du endlich, dass uns beide dieses Spiel kaputt macht? Ich spüre nur Spannung! Eine schmerzhafte Spannung. Wer kann sonst erfahren was Sache ist? Bitte um Rat! Keine Spielchen mehr auf unsere Kosten!

23.07.2016 14:05 • #22


H
Liebe Sarah,
lass es sein- rede nicht mehr mit ihm
Das bringt dir nichts ,ausser dass du dir den Dolch selbst damit in den Bauch rammst.

23.07.2016 22:49 • #23


S
Wieso?

24.07.2016 18:47 • #24


A
Das hat nichts mit liebe zu tun, war es vielleicht nie. Es geht nur um Macht und Unterwerfung- gruselig.
Werd erwachsen.
Alles Gute auf Deinem Weg!

24.07.2016 19:18 • #25


E
Sarah, darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

24.07.2016 19:28 • #26


S
Was hat das denn mit de Alter zutun. Ich bin schon länger in diesem forum und lese auch Beiträge die unterschiedliche Altersgruppen betrifft. Und da gibt es viele die es einfach nicht schaffen ihren ex Freund oder Freundin anzusprechen aus Angst oder sonst irgendwas. Und warum muss man hier einen persönlich angreifen? Ich habe lediglich nur um einen Rat gebeten was ihr an meiner stelle tun würdet wenn ihr euren ex gern wieder haben möchtet. Ist halt nicht so einfach nach länger Zeit wieder auf ihn zuzugehen. Und das es nur liebe war, lass ich mir schon gar nicht einreden. Und sein verhalten versteh ich selbst nicht und beiß mir selbst in den hintern ihn da nicht beiseite gezogen zu haben. Aber ist jetzt nun mal so. Und ich bin 25 geworden.

24.07.2016 19:43 • #27


E
Warum fragst Du ihn nicht, ob ihr euch an einem neutralen Ort treffen könnt oder gemeinsam essen geht und redet? Du hast doch nichts mehr zu verlieren

24.07.2016 19:45 • #28


P
tztztz, du hast dich von ihm getrennt, und machst dir immer noch so viele gedanken.

kleiner tipp: wenn du mal wieder eine beziehung führen solltest, dann trenn dich nicht aus einer kurzschlussreaktion heraus und sprich(!) mit deinem partner.

wie es mir scheint liebst du ihn nämlich immernoch und er dich auch, das spiegelt sich mMn in seinem verhalten gegenüber dir wieder.

er hat nach der trennung sogar noch gekämpft, du hast ihn monatelang ignoriert, er wird gelitten haben. sehr sogar, wahrscheinlich auch jetzt noch, sonst würde er nicht so eine show abziehen.

traurig um die liebe, wenn sich die egos im wege stehen.

24.07.2016 19:51 • x 2 #29


Ricky
Zitat von Sarah36:
Was hat das denn mit de Alter zutun. Ich bin schon länger in diesem forum und lese auch Beiträge die unterschiedliche Altersgruppen betrifft. Und da gibt es viele die es einfach nicht schaffen ihren ex Freund oder Freundin anzusprechen aus Angst oder sonst irgendwas. Und warum muss man hier einen persönlich angreifen? Ich habe lediglich nur um einen Rat gebeten was ihr an meiner stelle tun würdet wenn ihr euren ex gern wieder haben möchtet. Ist halt nicht so einfach nach länger Zeit wieder auf ihn zuzugehen. Und das es nur liebe war, lass ich mir schon gar nicht einreden. Und sein verhalten versteh ich selbst nicht und beiß mir selbst in den hintern ihn da nicht beiseite gezogen zu haben. Aber ist jetzt nun mal so. Und ich bin 25 geworden.


Öhm... dann red einfach Klartext mit ihm? Was hast Du zu verlieren? Eine Situation, in der Du zu irgendeinem perfiden Spielball gemacht werden sollst, indem er offenbar andere Mädels dazu missbraucht herzuhalten, um Dich irgendwie eifersüchtig zu machen? Intuitiv gehst Du ihm aus dem Weg, aber dein Stolz und Deine Neugier suchen wieder den Reiz nach ihm. Was also willst Du denn, Sarah?

Du gehst ihm aus dem Weg, weil Du keine Lust auf dumme Spielchen hast. Fakt ist aber, dass er genau zu diesen Spielchen greift. Sie funktionieren, wenngleich nur semi-gut, denn immerhin bist Du nicht wieder zurück zu ihm, ABER sie hinterlassen Effekt, sonst wärst Du gar nicht hier. Was also liegt Dir hier wirklich auf dem Herzen? Willst Du ihn wirklich zurück oder geht es Dir nur darum, dass er sich nicht mehr ordentlich benehmen kann, seitdem ihr getrennt seid, und Du das nicht akzeptieren kannst? Und wenn ja: Warum? Weil Du glaubst, Du seist jetzt Schuld daran? Geht es hier darum? Dass Du Schuld bist an seiner Misere?

Du sagtest selbst, dass Du ihn gesehen hattest und keine Gefühle hochkamen. Wozu also jetzt wieder die Chose? Das alles wirkt wie ein Ausweichen, weil Du keine Alternativen hast. Er muss sich offenbar irgendwie größer machen als er ist, um überhaupt Aufmerksamkeit von Dir zu bekommen. Auf mich - und sicherlich auch einige andere Nutzer hier - wirkt das alles wie sehr viel Drama für wenig Inhalt. Ihr habt euch früher schon wegen Mist gestritten, jetzt geht ihr euch aus dem Weg, weil keiner von euch den A**** in der Hose hat auf den anderen zuzugehen. Du willst ihm eigentlich klar machen, was Du willst, aber ihm das bloß nicht direkt zeigen, damit er Dich nicht leiden lassen kann. Also hat Artemisia ja nicht ganz Unrecht, oder? Es geht doch um Macht. Einerseits willst Du ihn zurück, andererseits aber bloß nicht zu ihm hingehen, weil er Dich ja ablehnen könnte, dafür würdest Du Deine Position aufgeben.

Wie bitter das doch ist. Also welchen Rat willst Du hören? In Deiner Hamsterstarre verharren, bringt Dich nicht weiter. Hoffen darauf, dass er auf Dich zugeht... Fehlanzeige. Es gibt demnach nur zwei Möglichkeiten:

Nr. 1 - Hingehen, Tacheles reden und damit klarkommen, dass Du deine selbstgefällige Machtposition verlierst aka Du evtl. verletzt wirst.

oder

Nr. 2 - Ihn endlich komplett abhaken. Erwachsen werden. Drama wie dieses in Zukunft vermeiden. Komfortzone verlassen. Ergründen was Du wirklich im Leben willst. Dir ENDLICH selbst verzeihen, dass das nicht geklappt hat. Und einen Mann findet, der mit Dir vllt. sogar eine Zukunft hat.


Ich persönlich rate Dir zu Nummer 2. Aber Du hast, wie wir alle, die Wahl.

25.07.2016 01:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag