1

Ich brauche eure Hilfe :( Fragen an den Partner stellen

K
Hallo.

Also ich hätte eine Bitte an Euch. Es klingt verrückt, ich weiß es. Man kann ruhig sagen Warum denkst du dir das nicht selber aus? Ist doch nicht so schwer, wofür brauchst du das Forum? Aber ich brauche ein paar Vorschläge, die ich sammeln muß Es geht um folgendes:
Ich bin mit meinem Freund (seit 3 Jahren zusammen) sehr unglücklich.

Ich weiß nicht mal, was er an mir schätzt/ attraktiv findet. Er behandelt mich wie einen Deppen und ist kalt, genervt. Liebes kommt nie aus seinem Mund. Ich habe mir vorgenommen, mit ihm heute abend noch einmal zu reden, wie es weitergehen soll. Und vor allem, was ihm überhaupt an mir liegt. Das kann er nicht sagen. Immer Weiß ich nicht.

Das Problem: Ich kann ihn nicht mehr mit der Frage kommen Was magst du an mir, da rollt er gleich genervt die Augen, weil ich ihn das zu oft gefragt habe. Weil er mich so kalt behandelt und mir nie was Schönes sagt. Und ich diese Fragen immer wieder gestellt habe, worauf er die Antwort nie weiß.

Mein Anliegen dabei ist einfach: Ich werde mir einige Fragen aufschreiben, die ich ihm stellen möchte, aber mir fällt überhaupt nicht ein, wie ich meine Fragen schreiben soll, ohne dass sie immer gleich sind: Liebst du mich wirklich? sind schon so überreizt und ausgelutscht.

Ich möchte von ihm wissen:
- Ob ich ihm wichtig bin? Und wenn ja, in wie fern?
- Wie sind seine Gefühle zu mir?
- Wie stellt er sich die Zukunft vor, bzw. wie wünscht er sich diese?

Das sind banale Fragen, ich weiß. Aber es ist mit ihm wirklich schwierig. Manche Fragen versteht er gar nicht. So einfache Fragen Wo siehst du dich in der Beziehung in 5 Jahren?

Ich weiß, mein Problem ist gerade bekloppt. Aber ich weiß nicht weiter. Das sind echte Kommunikationsschwierigkeiten. Ich möchte doch nur wissen, woran ich bin.

Deswegen meine Bitte an Euch, wenn ihr mir helfen wollt

Stellt euch vor, ihr wärt in meiner Situation. Ihr seid unglücklich, weil euch euer Partner so behandelt, als wärt ihr ihm nicht viel wert und eher lästig. Er zeigt euch auch kaum Gefühle, weil er darüber nicht spricht.
Und deswegen wollt ihr mal wissen, woran ihr seid und was ihr ihm bedeutet.
Stellt euch vor, ihr schreibt euch die Fragen auf, die ihr wissen wollt.
Wie es mit dem Wert zu Euch steht, die Zukunft, das Zusammenleben, die Wünsche und was ihr gar nicht wollt. Fragen, die ihr euren Partner stellt.

Es ist wirklich wichtig Ihr würdet mir so viel damit helfen.

04.11.2011 13:48 • #1


sanin
So leid es mir tut, aber ich sehe keinen Sinn darin.
Er wird auch heute Abend nicht auf deine Fragen eingehen. Er will sie nicht beantworten.

Ich würde dir raten, das ganze zu vertagen. Wenn du ein Gespräch angekündigt hast, so sag ihm, dass es dir ernst ist, du aber noch eine Weile brauchst.

Dann überlege dir eine andere Strategie. Fragen beantwortet er nicht und wird er auch nicht tun, er dreht lieber den Spieß um und tut so als verstünde er dich nicht.

Also setz dich hin und schreibe auf was du fühlst. Schreib nieder warum was du erwartest und warum du unglücklich bist.
Gib ihn das schriftlich und bitte ihn es zu lesen, darüber nachzudenken und dir zu antworten wie es ihm lieber ist. Schriftlich oder mündlich.


Aber sei nicht enttäuscht wenn er es nicht macht...... er kann einfach nichts mit dieser Kommunikation anfangen.

Das bedeutet aber nicht, dass ich dich nicht verstehe. Ich verstehe dich sehr gut. Aber es ist unmöglich einem tauben Menschen Töne zu erklären.....
Probiers trotzdem, ich wünsche dir viel Glück.
lg sanin

04.11.2011 14:22 • x 1 #2


A


Ich brauche eure Hilfe :( Fragen an den Partner stellen

x 3


K
Okay, da wirst du wohl Recht haben. Danke für deinen längeren Beitrag. Ich werde es wohl so probieren müssen.

04.11.2011 14:27 • #3


B
Hallo.

Also ich hätte eine Bitte an Euch. Es klingt verrückt, ich weiß es. Man kann ruhig sagen Warum denkst du dir das nicht selber aus? Ist doch nicht so schwer, wofür brauchst du das Forum? Aber ich brauche ein paar Vorschläge, die ich sammeln muß Traurig Es geht um folgendes:
Ich bin mit meinem Freund (seit 3 Jahren zusammen) sehr unglücklich.

Ich weiß nicht mal, was er an mir schätzt/ attraktiv findet. Er behandelt mich wie einen Deppen und ist kalt, genervt. Liebes kommt nie aus seinem Mund. Ich habe mir vorgenommen, mit ihm heute abend noch einmal zu reden, wie es weitergehen soll. Und vor allem, was ihm überhaupt an mir liegt. Das kann er nicht sagen. Immer Weiß ich nicht.

Das Problem: Ich kann ihn nicht mehr mit der Frage kommen Was magst du an mir, da rollt er gleich genervt die Augen, weil ich ihn das zu oft gefragt habe. Weil er mich so kalt behandelt und mir nie was Schönes sagt. Und ich diese Fragen immer wieder gestellt habe, worauf er die Antwort nie weiß.

Mein Anliegen dabei ist einfach: Ich werde mir einige Fragen aufschreiben, die ich ihm stellen möchte, aber mir fällt überhaupt nicht ein, wie ich meine Fragen schreiben soll, ohne dass sie immer gleich sind: Liebst du mich wirklich? sind schon so überreizt und ausgelutscht.

Ich möchte von ihm wissen:
- Ob ich ihm wichtig bin? Und wenn ja, in wie fern?
- Wie sind seine Gefühle zu mir?
- Wie stellt er sich die Zukunft vor, bzw. wie wünscht er sich diese?

Das sind banale Fragen, ich weiß. Aber es ist mit ihm wirklich schwierig. Manche Fragen versteht er gar nicht. So einfache Fragen Wo siehst du dich in der Beziehung in 5 Jahren?

Ich weiß, mein Problem ist gerade bekloppt. Aber ich weiß nicht weiter. Das sind echte Kommunikationsschwierigkeiten. Ich möchte doch nur wissen, woran ich bin.

Deswegen meine Bitte an Euch, wenn ihr mir helfen wollt Traurig

Stellt euch vor, ihr wärt in meiner Situation. Ihr seid unglücklich, weil euch euer Partner so behandelt, als wärt ihr ihm nicht viel wert und eher lästig. Er zeigt euch auch kaum Gefühle, weil er darüber nicht spricht.
Und deswegen wollt ihr mal wissen, woran ihr seid und was ihr ihm bedeutet.
Stellt euch vor, ihr schreibt euch die Fragen auf, die ihr wissen wollt.
Wie es mit dem Wert zu Euch steht, die Zukunft, das Zusammenleben, die Wünsche und was ihr gar nicht wollt. Fragen, die ihr euren Partner stellt.

Es ist wirklich wichtig Traurig Ihr würdet mir so viel damit helfen.


1.wenn du 3jahre unglücklich mit ihm zs bist...dann verlass ihn lieber...(ist nicht böse gemeind oder so)aber dann tut es nicht mehr so weh denk ich mit der zeit...besser als wenn du nur unglücklich mit jemand zs bist...u er reagiert nicht...kenne das leider zu gut...das sind dann leute die sind rebellen sie ignorieren alles stand in da bild auser das was ihnen wichtig ist...gefühlskalt...

2wenn er es nicht weis was ihm an dir liegt...dann macht mal ne bez pause vll hilft das...u dann lass ihn mal in ruhe...lass ihm die zeit das er dich vermissen kann/soll...wenn ihm an dir etwas liegt u er dann von sich selber kommt später mit ja du ich vermmis die zeit mit dir u mir ist kla geworden wie wichtig du mir jetz bist...usw dann hast du es geschaft

3ja er sagt dir nix weil er so gefühlskalt bzw alles ignoriert was um ihn passiert nur er ist wichtig für sich selber...

4 dann frag ihn ob du ihm was bedeutest noch?diese frage ist anders formoliert oda?ja anders kann mann die fragen aber nicht stellen leider...und dann musst du sagen er soll dir versprechen sich nicht aufzuregen bzw die augen zu rollen weil er dir wichtig ist u dann versuchen so sanft wie möglich ihn zu fragen dann musst du ihn fragen wie es mit euch weiter gehen soll...wenn er nur alles ignoriert...oder eiskalt dich ablitzen lässt...weil dir das nur weh tut...u dich auch kaputt macht...aber ich denke du hast ihm bestimmt gesagt wie es dir geht inerlich u so...afjedenfall scheinst du auch ein gefühlsvoller mensch zus ein wie ich der über gefühle usw reden kann...was ganz besondres halt lass dir das nie kaputt machen...ist nur ein tip weil ich andre kennen die sich das kaput gemacht haben u jetz fast alle eiskalt sind...

wie gesagt gibt euch eine bez pause damit er kla wird ob du ihm wirklich was bedeutes... daran sieht erkent mann es dann...wenn nicht dann bring es nix mehr ist auch nich böse gemeind is aber leider so kenne das gefühl usw ja habe auch ne freundin war wegen jedem mist auf 180 da konnte mann nie drüber reden...u ignoriert einen voll...weil sie 2kinder hatte u verheiratet mit demm pc war so in der art u tiere u für 2samekit gabs nie zeit auser abends wenn sie überaupt mal schlafen ist... u dann jeden morgen stress wegen kleinikeiten u sie ist über24stunden auf party u kein lebenszeichen von ihr musste kinder aufpasse u sie wusste genau das eines ins heim musste u is ned komm erst spät abends mit2typen u hätte der vom heim nich angerufen dann wäre sie noch länger geblieb...u ich musste dann ins heim mit ihm usw ich habe auch versucht mit ihr zu reden um sie zu kämpfen irgenwie...iehr geschrieb in der hoffnung das sich was ändert o so...aber von ihr kamm nie was ja u mir gings in der bez auch schitt weil sie so eiskalt war...nie zeit...aber das is ne andre geschite u das geschriebene hatte sie ignoriert u sonst alles auch u das hatte sie alles geplant weil sie untreu war...deswegen kann ich dich gut verstehen

PS:wenn es nicht klapt such dir ein neuen der dir zeigt wie sehr u wieviel du ihm bedeutest...der weis was er an dir hat...der sich um dich sorgen macht...kümmert der dich wirklich lieb von ganzem herzen...von anfang an dabei ist...ich bin leider auch ein gefühslvoller mensch usw wollte mal böse werden aber ging nicht bin zu lieb dafür brachtes nich übers herz ich wünsche dir noch viel glück hoffe ich konnte dir ein bissel helfen oder so...
MFG

10.11.2011 13:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag