30

Ich fühle mich benutzt und bin verzweifelt

S
Liebe Blanca, du hast mit vielem was du schreibst recht.
Warum Frauen ihn besonders mögen , weiß ich auch nicht genau. Er kann gut zuhören und man schätzt seinen Rat. Ist zwar nicht gerade auffallend attraktiv, aber hat so eine Ausstrahlung, die ihn schon wieder anziehend macht.
Er hat auch männliche Freunde aus früheren Zeiten, die aber alle noch berufstätig sind und tagsüber für irgendwelche Aktivitäten keine Zeit haben. Mit denen hat er ab und zu auch mal eine Verabredung zum Essen o.ä. Er selber ist 58 Jahre alt und seit Jahren Pensionär, wegen seiner Erkrankung.
Ansonsten ist er nur selten verabredet, und eher, wie du schon schreibst, zuhause in vertrauter Umgebung.

Was für mich sehr irritierend war, dass er mir heute zwei smsen geschrieben hat. Er bekommt es nicht hin, ohne mich zu sein, obwohl er erstmal Abstand gewinnen wollte, um eine positive Veränderung in seiner Ehe zu erreichen. Er hatte schon vergessen, wie schlimm Sehnsucht ist . Er würde nur noch Beruhigungstabletten schlucken und trotzdem völlig ruhelos durch die Gegend laufen. Er kann mich nicht aus seinem Leben streichen und seine Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur um mich. Er fragt, was ich mache, wie es mir geht, ob ich genug zu essen habe....usw.
Er bittet mich um ein Lebenszeichen.
Da ich gerade dabei bin, loszulassen, hat mich das völlig runtergezogen. Irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen, dass ich das alles hier so erzähle, in der Hoffnung zu verstehen, was mit mir passiert. Ich bin eine selbstbewusste Frau, die soviele Dinge geschafft hat, spontan handelt und nie aufgibt. Nur diesmal ist alles anders.

Ich habe das Gefühl, dass zwei Persönlichkeitsanteile in ihm kämpfen und er selber gar nicht weiß, was er im Leben überhaupt will.

20.11.2016 19:47 • #16


S
Liebes Kaetzchen,

deine Antworten haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Alles was du geschrieben hast entspricht m.E. der Realität und spiegelt auch seit vielen Monaten meine eigenen Gedanken wieder. Für mich ist er auch ein sehr schwacher Mann, der in einer Abhängigkeit lebt und sich nie daraus befreien kann.
Ich kann sehr schlecht loslassen, weil ich große Verlustängste habe. Alle Menschen, die ich geliebt habe, habe ich auf irgendeine Weise verloren. Zuletzt meinen Mann, mit dem ich sehr glücklich war, durch diese furchtbare Erkrankung.
Ich habe auch Angst vorm Alleinsein.

Ich danke dir nochmals sehr für deinen Beitrag zu meinem Thema.

LG
Santosha

20.11.2016 19:59 • #17


Blanca
Zitat von Santosha1951:
Alle Menschen, die ich geliebt habe, habe ich auf irgendeine Weise verloren. Zuletzt meinen Mann, mit dem ich sehr glücklich war, durch diese furchtbare Erkrankung.
Ich habe auch Angst vorm Alleinsein.

Ich finde nicht, daß Du allein bist, solange Dein Mann Dir noch zuviel Zuspruch gewährt wie hier geschildert.

Bitte verlier nicht die Zuversicht.

Und was Deinen Ex-AM betrifft: Bleib hart und zieh die Kontaktsperre durch. Du willst das von ihm letztlich angestrebte Haremsystem nicht. Also laß Dich nicht darauf ein. Er würde früher oder später wieder alles daran setzen, dieses - für ihn sehr bequeme - Ziel zu erreichen.

20.11.2016 20:14 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag