84

Ich fühle mich manchmal als Loser

RegenWein
Zitat:
Sorry, da muß ich echt grinsen. Hattest du Angst, dass man euch hören kann?


Wir waren im Hotel, was recht hellhörig war. Aber statt es zu genießen, machte ich halt diesen Blödsinn. Wir haben danach zwar weiter gemacht, aber du kannst dir sicherlich vorstellen, dass dies sehr abtörnend für sie war. Mann, Mann, Mann, wenn ich jetzt noch daran denke. uff

24.05.2017 13:11 • x 1 #46


Fahrradkette
Zitat von Diedieimmerlacht:

nichts turt die Frauen mehr ab, als schlechte Zähne und Mundgeruch...


Grundsätzlich richtig, aber darum geht es nicht (Im übrigen turnt das wohl eher JEDEN ab ). Er soll es eben nicht wegen der Frauen tun. Sonst verheddert er sich im Verbiegen mit sich selbst und hat am ende nichts gewonnen.
Ich geh zum Arzt/ Sport/ Uni usw. nicht wegen potentieller Partner, sondern weil es mir ein gutes Gefühl gibt, weil ich Pläne habe und Wünsche. Ich treffe mich mit Freunden weil ich die gern habe, ich weiß das die mich gern haben und weil B. in guter Gesellschaft 10x besser schmeckt .
Ich lese, weil ich freude an guten Geschichten habe.

Ich tue das alles für mich. Und irgendwann kommt dann mal einer, der auch ein eigenes Leben hat. Für den bin ich dann eine Bereicherung und er für mich dann auch. Eben wie n Motorrad oder n Pferd (:D), nicht verhandelbar, nichts was man einfach für jemand anderen aufgibt.

24.05.2017 13:13 • x 1 #47


A


Ich fühle mich manchmal als Loser

x 3


Diedieimmerlacht
Zitat von RegenWein:
Wir waren im Hotel, was recht hellhörig war.


Och, ich könnte hier auch einige nicht jugendfreie Peinlichkeiten beimS.zum besten geben, keine Angst liebe Forenleitung das tue ich selbstverständlich nicht.
Aber auch bei uns anderen laufen manche s6uellen Aktivitäten anders als geplant, keine Sorge, nicht nur bei dir.
Wichtig ist, dass man miteinander redet, sich vielleicht entschuldigt wenn es arg blöd war, was man gemacht hat und vor allen Dingen nicht dem besten Freund alles erzählen und auch nicht vor seinen Freunden mit seinem S6leben angeben, wenn Frau das hört ist sie auch nicht erfreut.

24.05.2017 13:16 • x 1 #48


Y
Zitat:
In mir lebt eben leider dieses Gefühl, dass ich ihr nicht zu reichen schien. Sie ist eine Frau die, sofern man in Kategorien denken möchte, deutlich über meinem Niveau lag (nicht nur optisch). Und ich war ganz beduselt von dem Stolz, dass so jemand mich zu lieben schien. Aber als sie dann nach nur ein paar Monaten Beziehung, zu einem anderen ging und mir nicht mehr die geringste Chance gab, musste ich doch erkennen, dass sie mich eben nicht liebte. Ich musste erkennen, dass sie mich als echten Partner nie wirklich in Erwägung zog, sondern nur für Abwechslung sorgen sollte, bis ein richtiger Partner greifbar wäre.


klingt nach mangelndem Selbstbewusstsein. Irgend etwas läuft bei Dir schief wenn Du denkst- oho! Diese großartige Frau interessiert sich für mich Schattenmännchen?!

Zitat:
Ich war hatte noch nie viele Freunde, da ich dazu neige, nicht viel für Freundschaften zu tun und sie im Sande verlaufen zu lassen. Meine Schulzeugnisse sind eher unterdurchschnittlich und habe auch nur so gerade die Fachoberschulreife erreicht. Ich bin nun 34 Jahre alt und seit meiner Ausbildung arbeite ich (16 Jahre) in derselben Firma. Ein ganz normaler Bürojob, ohne eine unmittelbare Aussicht darauf, eine Leitende Position einzunehmen. Ein absolut durchschnittliches Einkommen, keine Chance auf das große Geld. Wohnen tue ich in einer winzigen, etwas renovierungsbedürftigen Einliegerwohnung, in dem Haus meines Bruders. Ich besitze eigentlich nichts, worauf man aufbauen kann. Ich interessiere mich zwar für einige Dinge, es gibt aber nichts wofür ich richtig brenne. Es gibt nichts, was ich außergewöhnlich gut kann, kein Handwerkliches Geschick, nicht sonderlich belesen, keine große Durchsetzungskraft, kein Ehrgeiz, kein Flirten etc. Und, (und das könnte der springende Punkt sein) bevor ich meine Ex kennenlernte war mir das alles sogar ziemlich egal! Ich fühlte mich wohl darin, so vor mich hinzuleben.


es war Dir ziemlich egal, aber offenbar doch nicht so ganz.

Du gehst zu sehr vom Blick der Frauen auf Dich aus, statt von Dir selbst-was will ich, was würde mich zufrieden machen?
Nicht jeder Mensch strebt Erfolg an, ich auch nicht, nicht jeder Mann ist ein Alphatyp aber alle Menschen sind von Natur aus Neugierig, Lebendig, wollen was schaffen, haben einen Willen usw. Und das scheint bei Dir sehr früh eingeschlafen zu sein. Es liest sich echt so, als ob Du schläfst. Und diese Frau hat Dich nun wachgerüttelt. Das tut natürlich weh aber im Grunde kannst Du dankbar dafür sein.
Man kann auch seine kleine Existenz mit Begeisterung leben, für sich einstehen usw.
Das alles nicht zu tun, ist mMn keine Frage des Naturells, auch weniger temperamentvolle Menschen haben ein Ziel, einen Willen, Leidenschaft...
Es muss nicht einmal so sein, dass sie Dich verlassen hat weil Du nicht xy zu bieten hast. Es ist auch gut möglich, dass Dein genereller Mangel an Begeisterungsfähigkeit, Lebendigkeit auch sie eingeschläfert hat. Ich kann nicht erwarten, für jemanden aufregend zu sein, wenn mich selbst nichts groß bewegt. Freunde? Och egal, Ziele? Wieso denn? Wohnen? Och, ziehe bei meinem Bruder ein.
Irgendwie fühle ich mich als Loser aber irgendwie ist mir das auch egaaaal.
Verstehe mich nicht falsch, es geht überhaupt nicht um Deinen Status, Deinen Bürojob oder mittelmäßiges Einkommen, sondern um diese Leidenschaftslosigkeit mit der Du Dein eigenes Leben zu leben scheinst.
Du bekommst immer von anderen gespiegelt, was Du in Dir trägst: bist Du antriebslos und gleichgültig, wirst Du kaum langfristig bei anderen ein Feuer entfachen.
Und ich nehme mal an, dass Du dann auch im Kontakt mit Deiner Ex wenig eigenen Willen, eigenes Wünschen hattest...Plätscher Plätscher....Aber man lässt sich ja auf einen anderen Menschen ein weil man das Andere, eine Persönlichkeit spüren will. Wie soll man die aber spüren, wenn sie sich selbst so herzlich egal ist und ihr auch das irgendwie egal ist?
Zitat:
Als ich meine Ex kennlernte war ich ja recht zufrieden mit meinem Leben. Mir hatte man damals folglich also nicht angesehen, dass ich an unter Selbstzweifeln leiden würde. Sicher war mir klar, dass ich es wohl zu nichts Größeren bringen würde, aber das wir mir damals irgendwie egal.

Einen starken Willen, Ehrgeiz, Durschsetzungskraft zu besitzen, bedeutet nicht unbedingt Karriere machen zu wollen, es bedeutet, sich selbst zu spüren, ernst zu nehmen...
Wenn ich keinerlei Durchsetzungskraft besitze, heißt es doch, dass ich mich selbst nicht wichtig genaug nehme. Wie sollen denn dann andere mich ernst nehmen?
Ist Dir alles egal, ist es anderen auch irgendwie egal...

Vor sich hinzuleben...ist aber noch kein wirklich ernst genommenes eigenes Leben.
Und übrigens kann jeder einzelne Mensch etwas finden, dass er leidenschaftlich gerne tut....Man muss es nur entdecken wollen....

Zitat:
Ein anderes mal wollte ich ihr den Mund zu halten, weil sie zu laut war


werde mal lauter

Mein Eindruck: Du lebst nicht richtig.

Falls Du Lust hast, eine kleine Anregung:https://www.youtube.com/watch?v=RU81H5U5ZsA

Die anderen Vorträge von Dr. Gerald Hüther sind auch allesamt empfehlenswert.

Ich wünsche Dir dass Du aufwachst

24.05.2017 13:16 • x 1 #49


Fahrradkette
Zitat von RegenWein:

Wir waren im Hotel, was recht hellhörig war. Aber statt es zu genießen, machte ich halt diesen Blödsinn. Wir haben danach zwar weiter gemacht, aber du kannst dir sicherlich vorstellen, dass dies sehr abtörnend für sie war. Mann, Mann, Mann, wenn ich jetzt noch daran denke. uff


Ja ok. Charmant ist anders. Aber ich hab ne Freundin, die von sich selbst behauptet auch sehr Laut zu sein, deren Typi macht auch das Fenster zu wenn sie zu sehr abgeht. Und die hat auch schonmal was von Mundzuhalten gesagt.
Nimms halt mit. Bringt nichts dich deswegen zu zerfleischen und ist halt auch vollkommen unnötig. du wirst irgendwann darüber lachen können. Ich habs beim allerersten mal obensitzen irgendwie geschafft seine Eier zu knuffen, wohl etwas zu sehr. pfff. Hat wohl kurzzeitig die Stimmung getrübt.

24.05.2017 13:28 • x 2 #50


Diedieimmerlacht
Zitat von ysabell:
Vor sich hinzuleben...ist aber noch kein wirklich ernst genommenes eigenes Leben.


Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus.

24.05.2017 13:29 • #51


Diedieimmerlacht
Zitat von Fahrradkette:
Ich habs beim allerersten mal obensitzen irgendwie geschafft seine Eier zu knuffen, wohl etwas zu sehr. pfff. Hat wohl kurzzeitig die Stimmung getrübt.


...und ich stand mal bei meiner Freundin mitten im Schlafzimmer, als ich meinen Ersatzschlüssel aus der Kommode holen wollte. Die war gerade mit dem Typen im Bett und geschlafen haben die nicht....
Sonst legt sie immer die Türkette vor, wenn sie zu Hause ist, aber er wollte das nicht weil er sich eingesperrt fühlt...

Meine Kollegin T. hatte mal ein ähliches Erlebnis, als sie zur Mittagszeit in einen Kopierraum ging und die Leute da keine Kopien machten

24.05.2017 13:37 • x 1 #52


RegenWein
Zitat:
Ich habs beim allerersten mal obensitzen irgendwie geschafft seine Eier zu knuffen, wohl etwas zu sehr. pfff. Hat wohl kurzzeitig die Stimmung getrübt.


Autsch! Na, ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass die Stimmung getrübt war

Aber das s6uelle ist ja diesbezüglich nur ein Nebenaspekt. Nach dem Motto, wenn ich schon nicht so richtig als Partner tauge, dann hätte ich wenigstens gut im Bett sein können. Aber ich wurde erst gut (bzw. besser) als es zu spät bzw. vorbei war.

24.05.2017 13:49 • #53


Diedieimmerlacht
Zitat von RegenWein:
Aber ich wurde erst gut (bzw. besser) als es zu spät bzw. vorbei war.


Es ist nie zu spät ein guter Liebhaber zu werden.

24.05.2017 13:52 • x 1 #54


Angestellte88
Also Leute.... mal im Ernst....
Was nützt mir der beste Gigolo, wenn da keine Gefühle und echte Leidenschaft mit im Spiel sind.
Aber RegenWein hat es eben schon ausgesprochen, dass es nur ein Nebenaspekt ist und nicht das worum es ihm geht.

@RegenWein konntest du denn für dich aus den bisherigen Beiträgen etwas entnehmen?!
Oder kamen da jetzt noch andere Gedanken bei auf?

24.05.2017 13:55 • x 1 #55


RegenWein
Zitat:
@RegenWein konntest du denn für dich aus den bisherigen Beiträgen etwas entnehmen?!
Oder kamen da jetzt noch andere Gedanken bei auf?


Erstmal, Danke an Alle für die rege Teilnahme zum Thema.

Ich habe hier wirklich schon einiges Mitnehmen können, worauf ich später dann noch gern eingehen möchte. Ich kann nur nicht allzu viel schreiben, weil ich (ehrlich gesagt) am Arbeitsplatz sitze.

Gruß
RegenWein

24.05.2017 14:01 • #56


Angestellte88
Zitat von RegenWein:
weil ich (ehrlich gesagt) am Arbeitsplatz sitze.


Da biste nicht allein...

24.05.2017 14:08 • x 1 #57


H
An die arbeitende Bevölkerung,

könnt ihr mir mal bitte die Anschriften/Telefonnummern eurer Arbeitgeber mitteilen ?

PS

Kein Wunder wenn es hier nur noch bergab geht...


VG Holzer60

24.05.2017 14:13 • #58


Diedieimmerlacht
Haha bin zu Hause...

24.05.2017 14:25 • x 1 #59


Angestellte88
Zitat von Holzer60:
An die arbeitende Bevölkerung,

könnt ihr mir mal bitte die Anschriften/Telefonnummern eurer Arbeitgeber mitteilen ?

PS

Kein Wunder wenn es hier nur noch bergab geht...


VG Holzer60


Lieber Holzer,

dann hoffe ich, dass du Urlaub hast oder krankgeschrieben bist und nicht zur arbeitslosen Bevölkerung gehörst

LG Angestellte

24.05.2017 14:25 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag