106

Ich fühle mich nach der Trennung schrecklich

Eswirdbesser
@ Paradizze, bist du es dir wert, auf dich zu achten und wenn du nicht mehr kannst auch nein zu sagen.

Ja die Vergangenheit, ist vergangen, die kann keiner mehr ändern, aber du kannst für dich rausfinden, was dich blockiert.

Das sind in der Kindheit gelernte und auch selbst angeeignete Glaubenssätze, die dir in der Kindheit zum Überleben gedient haben.

Jetzt bist du groß und diese Sätze wirken immer noch in deinem Unterbewusstsein.

Jetzt wäre es vielleicht an der Zeit, diese Sätze auf Wahrheit zu überprüfen.

22.07.2017 15:49 • x 1 #46


U
Zitat von Paradiize88:
Es geht mir genau um dieses Antidepressiva Zeug.. ich habe keine Depressionen. Ich hab sonst irgend ein Problem aber für die benötige ich keine 'Glücklichmacher'.


Antidepressiva gibt Dir niemand gegen Deinen Willen, außer Du wärst suizidal gefährdet und wärest in einer geschützten Einrichtung. Das trifft auf Dich überhaupt nicht zu, keine Bange.

Deine Sorgen gehen eher in Richtung Lösung von Problemstrategien o.ä. Medikamente habe ich auch nicht bekommen, als ich nach meiner Trennung fertig war.

Die Gespräche haben mir damals geholfen, ein eigenes realistisches Bild zu sehen und nicht in der festgefahrenen Position zu verweilen. Meine Therapeutin hatte mir seinerzeit einen Schubser gegeben und die Möglichkeiten aufgezeigt. Den Weg musste ich alleine gehen. War das beste, was mir geschehen konnte.

22.07.2017 15:52 • x 1 #47


A


Ich fühle mich nach der Trennung schrecklich

x 3


Killian
Kann Dich leider nicht zitieren werte Threaderstellerin, ist gleich die maximale Zeichenanzahl überschritten hier.

Dann lass doch den Therapeuten in Deinem Innersten, Deinen seelischen Eingeweiden wühlen. Dazu sind sie da und wenn Du Dich Deinen innersten Ängsten und Co nicht stellen kannst. Weisst dann ist das Gespräch selbst hier mit Dir sinnlos. Es ändert nichts außer Dich hier zu pampern und für den nächsten Fehlgriff aufzubauen und das ist Käse, auch für uns Alle hier sorry.

22.07.2017 16:01 • #48


U
Zitat von Killian:
Kann Dich leider nicht zitieren werte Threaderstellerin, ist gleich die maximale Zeichenanzahl überschritten hier.Dann lass doch den Therapeuten in Deinem Innersten, Deinen seelischen Eingeweiden wühlen. Dazu sind sie da und wenn Du Dich Deinen innersten Ängsten und Co nicht stellen kannst. Weisst dann ist das Gespräch selbst hier mit Dir sinnlos. Es ändert nichts außer Dich hier zu pampern und für den nächsten Fehlgriff aufzubauen und das ist Käse, auch für uns Alle hier sorry.


Hey Killian, Du sitzt ja schon wieder im Bulldozer und machst Kleinholz. Locker bleiben....

Wir können ja gar nicht ermessen, was die TE früher erlebt hat. Sie wird gute Gründe haben, die Schachtel mit der Vergangenheit nicht öffnen zu wollen. Sie ist zudem sehr verunsichert und hat verständlicherweise Angst, lehnt das ein oder andere ab. Wir nehmen ja auch nicht immer jeden Ratschlag an, oder?

Ich denke, es ist wichtiger, die TE zu überzeugen, überhaupt etwas für sich zu tun. Wie das dann aussieht, bleibt ihr überlassen. Das kann nur sie entscheiden. Wir können nur Denkanstöße geben, Tipps, Erfahrungswerte schildern etc. Wir sind keine Therapeuten (also ich zumindest nicht ).

Sie schreibt sich den Ballast von der Seele, was ja schon mal ein Schritt ist, alles weitere wird sich geben.

22.07.2017 16:15 • x 1 #49


Paradiize88
Vor paar Stunden hat er mich wieder zu Boden gedrückt.. er schrieb mir dass er mich hasst dass ich ihn in der schlimmsten Zeit hängen liess.. dass er mir wünscht dass es mir schlecht geht dass er hofft, er würde mich nie wieder sehn'.
ich hab bis jetzt auf keine SMS o.Ä reagiert..aber auf so etwas musste ich reagieren..ich blieb ruhig, hab ihm gesagt, dass ich verstehen kann wenn er wütend auf mich ist.. aber er liess nicht nach.. ich han angst, dass er sich was an tut..

22.07.2017 19:06 • #50


F
Zitat von Paradiize88:
Vor paar Stunden hat er mich wieder zu Boden gedrückt.. er schrieb mir dass er mich hasst dass ich ihn in der schlimmsten Zeit hängen liess.. dass er mir wünscht dass es mir schlecht geht dass er hofft, er würde mich nie wieder sehn'.
ich hab bis jetzt auf keine SMS o.Ä reagiert..aber auf so etwas musste ich reagieren..ich blieb ruhig, hab ihm gesagt, dass ich verstehen kann wenn er wütend auf mich ist.. aber er liess nicht nach.. ich han angst, dass er sich was an tut..


Er wird dich jetzt zu Tode kontrollieren, dich hassen, dir Vorwürfe machen, drohen sich etwas an zu tun und du wirst aus dieser Spirale des Unglücks nie wieder rauskommen. Entscheide sehr gründlich, ob du sie betreten willst.

22.07.2017 19:07 • x 1 #51


U
Zitat von Paradiize88:
Vor paar Stunden hat er mich wieder zu Boden gedrückt. er schrieb mir dass er mich hasst dass ich ihn in der schlimmsten Zeit hängen liess. dass er mir wünscht dass es mir schlecht geht dass er hofft, er würde mich nie wieder sehn'. ich hab bis jetzt auf keine SMS o.Ä reagiert. aber auf so etwas musste ich reagieren. ich blieb ruhig, hab ihm gesagt, dass ich verstehen kann wenn er wütend auf mich ist. aber er liess nicht nach. ich han angst, dass er sich was an tut.


Macht er nicht, er will Dich knacken, bereitet Dir Schuldgefühle usw. Als ihr mehrfach getrennt wart in der Vergangenheit, hat er sich da etwas angetan? Wohl kaum.

Das geht jetzt eine kurze Zeit so, dann kommt das Gegenteil und es tut ihm wieder leid, Du sollst zurückkommen usw. Typisches Verhalten von Suchtkranken. Feuer und Eis, Auf und Ab.

Lass Dich nicht einlullen!

Im Zweifel kannst Du den Spieß umdrehen: Droh ihm nächstes mal die Polizei mit dem SPD einzuschalten, dann kommt er via Zwangsjacke in die nächste Psychiatrie - mal sehen, ob er dann immer noch Suizidgedanken hat.

22.07.2017 19:10 • x 1 #52


Eswirdbesser
Zitat von Paradiize88:
Vor paar Stunden hat er mich wieder zu Boden gedrückt. er schrieb mir dass er mich hasst dass ich ihn in der schlimmsten Zeit hängen liess. dass er mir wünscht dass es mir schlecht geht dass er hofft, er würde mich nie wieder sehn'.
ich hab bis jetzt auf keine SMS o.Ä reagiert. aber auf so etwas musste ich reagieren. ich blieb ruhig, hab ihm gesagt, dass ich verstehen kann wenn er wütend auf mich ist. aber er liess nicht nach. ich han angst, dass er sich was an tut.


Er dreht so auf, weil er dich wieder da haben will, wo du warst.

Das ist emotionale Manipulation und Erpressung, er will eine Reaktion von dir.

Bitte mache von dieser SMS ein Screenshot.

Danach alle Kanäle blocken, es dient zu deinem Selbstschutz.

Bist du gerade alleine, vielleicht hat ja eine Freundin für dich Zeit.

Bitte sie den Abend mit dir zu verbringen und vielleicht mag sie bei dir übernachten

22.07.2017 19:15 • x 1 #53


Paradiize88
Ich war mit einer Freundin etwas trinken..ein bisschen ablenken. Ich war froh, nicht allein zu sein aber in dieser Menschenmenge fühlte ich mich auch nicht wohl. Ich konnte zwar ein bisschen abschalten aber im Hinterkopf war das ganze noch immer da.
Ich weiss dass er mir genau dort weh tun will, wo er weiss, dass ich falle das hab ich ihm auch gesagt..seine Antwort: und das soll mir nun Leid tun? Kein bisschen tut es mir das.!

Ich kann mit seinem Hass nicht ungehen. Ich hab' Screenshots gemacht und hab ihn blockiert.. ich hoff' er hats verstanden..

23.07.2017 00:53 • #54


Eswirdbesser
Zitat von Paradiize88:
Ich war mit einer Freundin etwas trinken..ein bisschen ablenken. Ich war froh, nicht allein zu sein aber in dieser Menschenmenge fühlte ich mich auch nicht wohl. Ich konnte zwar ein bisschen abschalten aber im Hinterkopf war das ganze noch immer da.
Ich weiss dass er mir genau dort weh tun will, wo er weiss, dass ich falle das hab ich ihm auch gesagt..seine Antwort: und das soll mir nun Leid tun? Kein bisschen tut es mir das.!

Ich kann mit seinem Hass nicht ungehen. Ich hab' Screenshots gemacht und hab ihn blockiert.. ich hoff' er hats verstanden..


Das ist gut, das du mit deiner Freundin unterwegs warst.

Ich weiß das er noch in deinem Hinterkopf ist und das du Menschenmengen nicht magst, das ging uns auch so und vielen von uns hier geht es immer noch so.

Du bist mit diesen Gefühlen nicht allein. Wir teilen Sie mir dir

Ok, sein Hass. Er brauch dich, für was auch immer, du kannst aber nicht mehr, weil du durch sein dich brauchen, total an dein Limit gegangen bist. Das hast du sehr gerne gemacht.

Jetzt brauchst du etwas, aber nicht erst jetzt, sondern schon immer nämlich Anerkennung, Aufmerksamkeit, Liebe.

Das ist in einer ausgeglichenen Beziehung auch normal. Die Schieflage, die du mit deinem Freund hast, ist entstanden, weil du dich ihm zuliebe, immer mehr ins Zeug gelegt hast.

Das ist in Ordnung, mir geht es hier auch nicht um Schuld, sondern um Verantwortung, nämlich die Verantwortung für dich liebe Paradizze.

Du darfst nein sagen und du darfst dich abgrenzen. Ja das kann Konsequenzen haben, nämlich, das die Beziehung auseinander geht.

Ja und das ist auch gut so, den jetzt kannst du dir überlegen, was du in einer Beziehung willst und das auch klipp und klar sagen, den nur so, wenn du zu dir ehrlich bist und authentisch bist, kommt ein Partner, der das genau so will wie du.

Deswegen ist wichtig, das du deine Ängste anschaust, die dich da blockieren, nein zu sagen.

Und das geht mit einem Therapeuten ganz gut. Wenn du darauf achtest von dir zu erzählen.

Vielleicht überlegst du es dir. Schreib hier weiter, den nur das Schreiben tut schon gut

23.07.2017 10:13 • x 2 #55


Paradiize88
@Eswirdbesser
vielen lieben Dank für deine Worte.
Es ist ein wenig ein angenehmes Gefühl zu wissen, dass meine Empfindungen in Menschenmengen nichts aussergewöhnliches ist.
Ich war immer nur in der Rolle der Verlassenen und nicht die, die geht. Ich kann einfach nicht damit umgehen, dass mich jemand anscheinend so abgrundtief hasst. Aber da sieht man mal wieder wie nahe Liebe Hass ist.

Ich werde mich in eine Therapie begeben. ich werde versuchen zu reden.
Ich weiss auch, dass es ein schwerer Weg für mich sein wird aber ich weiss, dass ich nicht alleine da stehe. Das gibt mir Mut.

Liebe Grüsse einen schönen Abend

23.07.2017 21:11 • x 1 #56


Eswirdbesser
Zitat von Paradiize88:
@Eswirdbesser
vielen lieben Dank für deine Worte.
Es ist ein wenig ein angenehmes Gefühl zu wissen, dass meine Empfindungen in Menschenmengen nichts aussergewöhnliches ist.
Ich war immer nur in der Rolle der Verlassenen und nicht die, die geht. Ich kann einfach nicht damit umgehen, dass mich jemand anscheinend so abgrundtief hasst. Aber da sieht man mal wieder wie nahe Liebe Hass ist.

Ich werde mich in eine Therapie begeben. ich werde versuchen zu reden.
Ich weiss auch, dass es ein schwerer Weg für mich sein wird aber ich weiss, dass ich nicht alleine da stehe. Das gibt mir Mut.

Liebe Grüsse einen schönen Abend


Du gehst deinen Weg, vertraue dir, du bist das wert

23.07.2017 21:23 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag