7

Ich glaube das ist einfach zu creepy - zu schnell

Scarlett2016
@Überfordert

Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen. Weshalb auch?

Dein Freund signalisiert Dir, dass er eine Zukunft mit Dir möchte. Oder drängt er Dich?

Sage ihm, dass Du Dir das auch vorstellen kannst, aber frühestens in einem Jahr (wahlweise auch später) und das jetzt erst einmal kein Thema sein soll.

Und wenn Du nicht möchtest, dass er jeden Tag bei Dir ist, dann sage ihm das.

DU hast es in der Hand.

10.07.2017 12:32 • #16


H
Bei dem was du alles schon bei dir hast, fehlt ja wirklich nur noch er selber ...



VG Holzer60

10.07.2017 12:32 • x 1 #17


A


Ich glaube das ist einfach zu creepy - zu schnell

x 3


Polar_Stern
Klingt als ob er ganz dringend das alles jetzt braucht...und wenn ers hat (und du dich mal dran gewöhnt hast) wirds ihm langweilig und beendet alles
Kann natürlich gut gehn; aber so wie sich das alles liest mit hormonrausch etc würde ich eher mit dem ersteren rechnen

10.07.2017 12:33 • #18


B
@scarlett danke dir für deine beruhigende Art. Ich denke da wird kein Weg dran vorbei führen, aber danach wird es dafür hoffentlich entspannter

@holz ich kann deinen Humor absolut nachempfinden mir würde es bestimmt an anderer Stelle nicht anders gehen

@polar klar, wenn man alles sooooooooo extrem überstürzt kann es sehr stark in die Hose gehen, davon bin ich selbst überzeugt, auch das er das gerade ganz dringend brauch. Aber beim momentanen Stand bin ich mehr davon überzeugt, dass er viel zu viel Angst hat mich zu verlieren und mich damit an sich binden will

10.07.2017 12:38 • #19


H
@Polar_Stern

Du schreibst:

Klingt als ob er ganz dringend das alles jetzt braucht...und wenn ers hat (und du dich mal dran gewöhnt hast) wirds ihm langweilig und beendet alles
Kann natürlich gut gehn; aber so wie sich das alles liest mit hormonrausch etc würde ich eher mit dem ersteren rechnen


Sitzt du vor einer Glaskugel ?

Wie auch immer, na das nenne ich doch mal positives Denken.

VG Holzer60

10.07.2017 12:39 • #20


Scarlett2016
Positiv gesehen: dieser Mann möchte Verantwortung übernehmen. Er schenkt Überfordert sein Vertrauen, lässt sich ganz auf die Beziehung ein.
Er ist verliebt und kann sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen.

Ist doch mal was anderes, als: er meldet sich nicht bin ich für ihn nur Freundschaft + , etc.

Überfordert: spreche mit ihm und sage ihm, welche Bedenken oder Ängste Du gerade hast. Wenn es Dir zu schnell geht ist das durchaus legitim. Auch, dass er mal zwei Nächte bei sich verbringt.

Freue Dich, dass es ein Mann anscheinend mit Dir ernst meint und Dir sein Vertrauen schenkt. Lass es fließen und genieße das neue Glück und die Liebe!

10.07.2017 12:45 • x 1 #21


H
@Scarlett


Sehr gut geschrieben, sehe ich auch so !


VG Holzer60

10.07.2017 12:49 • #22


B
Dankeschön Scarlett ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und heute Abend in Angriff nehmen

10.07.2017 12:51 • #23


_Tara_
Bitte gib doch zu Deiner Geschichte in 3 Monaten 'mal ein Update, ja?
Das würde mich wirklich interessieren! Danke!

10.07.2017 13:47 • x 1 #24


T
Zitat von _Tara_:
Bitte gib doch zu Deiner Geschichte in 3 Monaten 'mal ein Update, ja?
Das würde mich wirklich interessieren! Danke!



Die Idee finde ich auch gut

10.07.2017 14:17 • #25


E
Kann ich total verstehen.

Mein Freund ist da ähnlich drauf, ständig braucht er was Neues, um sich bei mir wohl zu fühlen: einige Extragroße Tassen und Gläser, weil ihm meine zu klein sind, einen eigenen Nachttisch inklusive Leselampe, eine neue Matraze, weil ihm meine zu weich ist.

Als er dann auch noch ne Mikrowelle, ein neues Bett und einen Ventilator eingefordert hat, wurde es mir zu bunt und ich habe eine klare Ansage gemacht.

Ich kann sowas auch Null verstehen. Käme überhaupt nicht auf die Idee mich im Haushalt meines Partners derart breit zu machen.

10.07.2017 14:27 • #26


B
Ich muss mich jetzt schon zurück melden... Ich glaube ich bin dabei meine Beziehung kaputt zu machen. Ich suchte gestern das Gespräch, ich stellte Fragen dessen Antwort ich kannte und ich weiß nicht mal warum ich sie fragte, da ich eigentlich was anderes wissen wollte. Er stellte mir die Fragen zurück und ich konnte sie nicht beantworten

Er nahm heute fast alle seine Sachen mit als ich geschlafen habe. Er versicherte mir zwar das er bleibt, aber das wir gucken müssen wie es weiter geht. Ich bin so ein kleiner richtiger Idiot

11.07.2017 09:13 • #27


_Tara_
Finde ich nicht, dass Du ein Idiot bist.
Du hast ja auch keine Beziehung, Ihr seid ja gerade erst in der Kennenlernphase. (Jedenfalls nach meinem Verständnis.) Da ist es normal, dass schonmal Fragen aufkommen. Gerade dann, wenn einer so aufs Gas drückt, wie Dein neuer Freund.

Es war richtig, die Fragen zu stellen, die Dein Bauch und Dein Herz beantwortet haben wollten.
Dass er sie nur mit Gegenfragen beantwortet, finde ich einfach nur schwach. Da ist dann wohl offensichtlich nicht viel dahinter - wie ich vermutet hatte (und weiterhin vermute). . .

Steh zu Dir und Deinen Bedürfnissen. Und zu Deinen persönlichen Grenzen.

11.07.2017 09:24 • #28


B
Nein leider ist dem nicht so. Er hat die Fragen ja beantwortet. Aber dann halt auch im nachhinein mich gefragt. Das ich selbst keine Antworten darauf geben konnte, war und ist ziemlich verletzend. Niemand wird gerne benutzt und das Gefühl muss ich ihm gegeben haben

11.07.2017 09:33 • #29


H
Liebe Überfordert,

du bist kein kleiner Idiot !

Wenn er dich wirklich liebt und wenn er es tatsächlich ernst meint, dann wird er dich doch nicht wegen eines Gespräches und wegen deiner Fragen verlassen. Kommunikation ist eines der Geheimnisse, der ewigen Liebe. Manchmal sollten wir aber vielleicht auch ein bissel weniger nachdenken und das Glück einfach nur genießen, wobei es natürlich schwierig ist, dass richtige Maß zu finden.

PS

Bleibe erst mal ganz ruhig und warte einfach ab, denn es ist ja noch nix passiert.

VG Holzer60

11.07.2017 09:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag